Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff sieht eurer Meinung nach am Besten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Ross..ja sicher, aber bei einer Kamikaze-Aktion ist es auch kein wunder und das hatte die Sov auch keine Chance

    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      @ The Borg

      Ich gebe zu das ich momentan nicht genau weiß welche Schiffsklasse besser ausgestattet ist, aber ich erinnere mich bei der Galaxy Klasse z.B. an die Delphin-Becken und die vielen Decks und Quartiere und ich fand auch die Gänge und die Brücke etwas schöner bei der Galaxy-Klasse.

      Das sollte eigentlich für eine ziemlich gute Ausstattung der Galaxy-Klasse sprechen, wenn sie nicht sogar besser ist als die der Sovereign-Klasse!

      Kommentar


        Die Galaxy hatte höchstwahrscheinlich mehr Forschungs-Equipmetn an Bord und solche Dinge, die für Zivilisten gedacht waren wie z.B. das Delphinarium.

        Das Aussehen ist aber mit Sicherheit Geschmackssache, wobei die Brücke beispielsweise bei derEnte D größer und heller wirkt, während sie auf der Enterprise E eher funktional, aber dennoch moderner und schicker wirkt.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von B-9
          @ The Borg

          Ich gebe zu das ich momentan nicht genau weiß welche Schiffsklasse besser ausgestattet ist, aber ich erinnere mich bei der Galaxy Klasse z.B. an die Delphin-Becken und die vielen Decks und Quartiere und ich fand auch die Gänge und die Brücke etwas schöner bei der Galaxy-Klasse.

          Das sollte eigentlich für eine ziemlich gute Ausstattung der Galaxy-Klasse sprechen, wenn sie nicht sogar besser ist als die der Sovereign-Klasse!
          @Troi doch Joystick raus und loopings!


          B-9 Delphin becken? meinst nicht etwa SeaQuest DSV?

          di hatten eines.

          Klar die Galaxy ist besser ausgestattet, aber auch kein Wunder, sie war ein größen Schiff hatten Zivilisten an Bord usw. da braucht man schon etwas luxus. Wenn nur noch Fedcrewmans da sind kann man sich das doch sparen, oder? Siehe Defaint luxus pur

          Kommentar


            Ich find die besten Schiffe sin immer noch die Defiant also nur so von der Optik und sie sind sehr wendig und innen drinnen ist es bestimmt auch sehr gemütlich.
            Und sie halten für ihre grösse sehr viel aus .
            Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

            Kommentar


              @Admiral Ross
              Nein, auf der Enterprise D gab es tatsächlich ein solches Becken für nicht-humanoide Lebewesen, die normalerweise im Wasser leben.

              In irgendeinem Thread haben wir das auch mal besprochen...

              Kommentar


                @ The Borg

                Wie du schon sagtest die Geschmäcker sind verschieden manche mögen die helle Brücke der Enterprise D und andere die eher dunkele Brücke der Enterprise E. Mir gefällt die helle sehr gut muss ich sagen. Ich würde mir aber nicht anmaßen zu behaupten das die Brücke der Enterprise E unbedingt funktionaler ist.


                @ Admiral Ross

                Doch ich meine Delphin Becken, oder Delphinarien. Die gibt es auch auf der Enterprise D.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  ähm Staffel 9 okay hast du beweise das Staffel 8 nicht eine Peregrin Verband war? oder ein nebula verband? DIe Staffelnummer sagen nichts über die Anzahl der staffeln der Schiffsklasse aus.
                  oder meinst du der Verband bestand aus 9 Staffeln Nebulas 10 Galaxy´´s 12 Staffeln Perregrinis 14 Excelsiurs.
                  Der Satz war "Die GalaxyStaffeln 9 udn irgendwas greifen an". Ist recht eindeutig, oder? Wenn es Galaxy-Staffeln sind, muß das doch heissen, daß es mindestens diese 8 oder 9, wiwe auch immer die Nummer war, geben muss. Schau es dir an, es stimmt. Er sprach von Galaxy-Staffeln oder Geschwadern.

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  Sisko: Sisko an staffel 9
                  Peregrini, Galaxy, Nebula Peregrinis usw.: WELCHE SCHIFFSKLASSE?

                  *Bild. mehrer SChiffe tot*
                  s.o.

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  Die Staffelbezeichung heisst nur der Name der Staffel, aber nicht das noch unter der Staffel 9 8 ander Staffeln sind, mit Galaxy´s

                  Eine FLotte ist in der Tat aus Staffeln aufgebaut, aber nicht aus wie oben 9. Perengrini Staffel 9, Galaxy-Stafel usw.

                  bei Vlotte kannst du so was sagen aber nicht bei Staffeln. Das ist enfach zu verwirrend....
                  Erstes Zerstörergeschwader besteht bei der Bundesmarine aus .... trommelwirbel.... Zerstörern. Die Schnellbootgeschwader ... trommelwirbel.... aus Schnellbooten. Bei den Amis gibt es in Friedenszeiten ähnliche Organisationsformen, während im Krieg meist nur "Task-Forces" - "Taskgroups" - "Taskunits" usw. gebildet werden, die dann lustig je nach Einsatzziel umgebaut werden.

                  In der Dominionkriegflotte wars scheinbar anders, da auch "alle Jägerstaffeln" angesprochen werden, und nicht "Jäger der Taskgorup wasweißich". Und eben der Satz mit den Galaxygeschwadern/Staffeln.

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  PS: die TNG TM ist von 94´

                  Und nur so bei einer Bauzeit von 2 jahren hat man ja locker 40 SChiffe aus dem Ärmel geschüttelt
                  Und sie repräsentiert den Stand von 2364, nämlich zu Indienststellung der Ente-D / Erste Staffel TNG. Der Dominionkrieg ist über ein Jahrzehnt später. Wieso können bis dahin nicht 4 Schiffe / Jahr gebaut worden sein? Fähig dazu müßten sie sein, da alleine im Erdorbit zwei Galaxy-Baurahmen (Erdorbitstatin McKinley und Erdorbit Station Bobruisk) vorhanden waren und bei Utopia Planitia noch einmal mehrere zu sehen waren. Selbst wenn ein Teil davon für Nebulas oder Sovereigns genommen wurde muß bei 150 Mitgliedsvölkern noch die eine oder andere Werft vorhanden sein. 40 Galaxys in 10-12 Jahren ist kein Problem.

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  @Vulki

                  sorry aber scheinbar spinnt dann meine TM zu Ente D nicht oder

                  das ist CANON stand 94´
                  Guck mal auffen Kalender, da steht fünf vor 2002

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  Edit: zu der Seite schön und gut, unnamed heisst noch lange nicht, dass es die benannten schiffe sind! oder?

                  wenn man mal davon ausgeht, das man nicht immer die Reg nummer lesen kann!
                  und wenn solche schiffe ind verschieden Folgen vorkommen, dann sag ich nur kann das nicht das unbekannte aus den andere Folge sein wo da auch unbekantn ist?

                  also solche No-Canon daten werde ich nicht vertrauen
                  Ich kenne den Programmieren leider nicht. Aber so detailliert wie alles aufgeführt wurde gehe ich davon aus, daß er 4+ nur dann zählt, wenn 7+ zu sehen sind. Drei kennt man ja mit Namen. Wie gesagt, wenn man 7 oder 8 Schiffe sieht, heißt das, daß schon mindestens 10 oder 11 Schiffe in Dienst sind.

                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  nur so bei 6 Hüllen und 6 fetigen schiffen wobei 2 zerstört wurden hast du noch 10 Schiffe!
                  DREI zerstörte (ST7).

                  Laut dem TM sollen die Hüllen aber auch erstmal eingelagert werden um "irgendwann" mal eingesetzt zu werden. Von welchem Datum diese Entscheidung stammt, ob das nach der Indienststellung der Ente oder zuvor war, steht da afaik nicht. finde dich damit ab. Es ist sehr wahrscheinlich, daß es deutlich mehr als 12 Galaxys gibt (wenn man die letzten 9 Renommierschiffe alle in eine Flotte zur Rettung BAJORs stelcen würde, wär das IMo reichlich dumm. viel eher würd ich die die Erde verteidigen lassen - oder Vulcan...


                  @Troi.

                  Gerammt wurde sie von einem einzigen und tschüß
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Ross, ich habe mich doch zu keinem Zeitpunkt auf diese Seite bezogen , wie kommst du denn darauf?
                    Wie gesagt, ich halte dann "Sacrifice Of Angels" aufgrund der höhrern Aktualität für eine sinnvollere Quelle als das TM von 94.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                      DREI zerstörte (ST7).

                      Laut dem TM sollen die Hüllen aber auch erstmal eingelagert werden um "irgendwann" mal eingesetzt zu werden. Von welchem Datum diese Entscheidung stammt, ob das nach der Indienststellung der Ente oder zuvor war, steht da afaik nicht. finde dich damit ab. Es ist sehr wahrscheinlich, daß es deutlich mehr als 12 Galaxys gibt (wenn man die letzten 9 Renommierschiffe alle in eine Flotte zur Rettung BAJORs stelcen würde, wär das IMo reichlich dumm. viel eher würd ich die die Erde verteidigen lassen - oder Vulcan...


                      @Troi.

                      Gerammt wurde sie von einem einzigen und tschüß
                      liefer mir einen Canon Beweis 9 Lass ich gelten. Aber das hast du nicht daher kannst du nur davon ausgehen das es max 9 gibt bzw 10 ohne den Absturz der Ente-D

                      finde dich damit ab. Du hast No-Canon Beweise.... das neuten Galaxygeschwader! haha ja wahrscheinlich noch das 23 Nebulageschwader....

                      @Vulki was ist den diese Sacrifice of Angels? ok geklärt da war aber imo nur die Magelan zu nennen.

                      Kommentar


                        "Sieg oder Niederlage?" lautet der deutsche Titel dieser Folge und aus den Kampsequenzen dort kann man wohl verlässliche Schlüsse auf die Mindestanzahl von Raumschiffen der Galaxy Klasse in der Flotte machen.

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Sternengucker





                          @Troi.

                          Gerammt wurde sie von einem einzigen und tschüß
                          Danke! 1. weiß ich das selbst 2. habe ich gute Ohren!!!..und ebenfalls Tschüss

                          @ Ross, bis Du da Deinen Joystick ausgefahren hast, hat sich so ein Schiff schon lange in den Rumpf gebohrt sorry, fade Ausrede

                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                            "Sieg oder Niederlage?" lautet der deutsche Titel dieser Folge und aus den Kampsequenzen dort kann man wohl verlässliche Schlüsse auf die Mindestanzahl von Raumschiffen der Galaxy Klasse in der Flotte machen.

                            wie du schon sagtes es waren 8 zu sehen 9 kann es geben....
                            (laut Canon Daten)

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Troi


                              Danke! 1. weiß ich das selbst 2. habe ich gute Ohren!!!..und ebenfalls Tschüss

                              Deanna
                              Oh, verzeiht mir, mylady hab nochmal nachgeschlagen und mußte sehen, daß es mir zwar in einem eurer Postings auffiel, aber eigentlich Ross diesen Quark von wegen drei Schiffe gerammt erzählt hat. (und das Tschüß war die Fortführung des "und weg" oder wie das bei den Drei Schiffen hiess. nicht für dich gedacht, darum auch klein


                              @Ross:

                              Onscreen IST Canon. Wenn da ein Neuntes Irgendwas erwähnt wird IST das Fakt. Die dreiundzwanzigste Nebulaformation kommt dann im Comic dazu
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Sternengucker




                                @Ross:

                                Onscreen IST Canon. Wenn da ein Neuntes Irgendwas erwähnt wird IST das Fakt. Die dreiundzwanzigste Nebulaformation kommt dann im Comic dazu

                                die neunte irgendwass heisst das etwa wenn ein SChiff die Reg nummer 1701 ABC hat, dann heisst das sofort dass es ABC schiffe von der Klasse gibt? nein der Namen. Na klasse 42. Panzerdivision heisst auch nur Panzerdivision und es gibt aber keine 42 Panzerdivisionen! verdammt nochmal!

                                Eine Flotte ist auf Staffeln aufgebaut, da gebe ich dir Recht, aber die Staffeln haben einen Namen.... Die 9. war eben aus Galaxy´s aufgebaut, die 10, aus Nebulas, die 8. aus Peregrinis. und die 31. von mir aus, wieder aus Nebulas. meinst du etwa die haben 4 verschiedene 9. Staffeln? viel spaß wenn

                                Nog sagt: Cpt wir haben die staffel 9 verloren.
                                Sisko: Welche Schiffsklasse?
                                Nog: Galaxy´s
                                Sisko schicken sie die 9. Nebula Staffel
                                Nog: die haben wir auch eben verloren.
                                Sisko: verdammt schicke sie die anderen 9. Staffel
                                Nog: welche Schiffsklasse?
                                Sikso: die Schiffklassen, die noch da sind!
                                Nog: verstanden..

                                mhm gute Befehlskette. noch besser wäre es über eine Relaisstation mit einer Manulene übersetzerin im Erdensektor....
                                Zuletzt geändert von Admiral Ross; 24.12.2001, 12:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X