Schiffskonstruktion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffskonstruktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die meisten der Starfleet-Schiffe haben ja wohl mehr oder weniger gute Schilde, die solche "Trümmer" aufzuhalten wissen. Natürlich kann es sein, dass ei Teil einen solchen Schild trifft, aber dann hört man nicht mehr als ein Pfiepen der Taktischen Konsole oder das Ausfallen der Schildgeneratoren.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      Hmmm, naja, ähm, soso, also, na gut:
      Autorenfehler

      Oder die Lautsprecher auf dem Schiff simulieren die Explosion, dass es nicht gar so fad ist.
      Wozu glaubst du sind denn die Pieps-Töne gut, die die LCARS verursachen?

      iQ
      Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

      Kommentar


        Ich muss zugeben, eine Raumschlacht nur mit Pfiepen wäre wirklich langweilig. Sagen wir einfach, in den Torpedos sind Micros eingebaut, die die Sounds übertragen, oder die Schildgeneratoren haben einen Sensor, der die Schwingungen, die auf den Schild einwirken in akustische Signale umwandelt.
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          Wie währe es wenn eine andere Welle im Subraum übertragen wird, die jedoch genau die gleichen Eigenschaften wie der Schall aufweist? Wenn nun das was die Subraumsensoren empfangen in Akustische Töne umgesetzt wird können wir die Explosion höhren. Somit hören wir eingendlich die Subraumsensoren worduch wir das Gehöhr, welches ja im Weltraum nutzlos geworden ist, neu nutzen.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar

          Lädt...
          X