Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Ross
    aber ich sag dir DW du würdest bestimmt 100 Gründe finden wenn du mit der E aufgewachsen bist an der Galaxy. zu Globige Warpgonden nen übergroße U-Sektion viel zu breit. Die Höhe ach gottchen die würde eh nicht durch die Hangartore passen usw...

    DW du bist mit der Galaxy aufgewachsen, also kannst du nicht sagen, dass du nicht etwas durch die Folgen geprägt wurdest.

    wie würdest du zB finden wenn bei DS9 plötzlich die Defaint durch ein anderes Schif ersetzt wurden wäre? Hättest du es nicht "unschön" gefunden?
    AAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH


    Lass Bitte dieses bescheuerte Kinderargument weg!!!

    ich bin Mit Abstand der Jenige der Am Weitesten Davon Entfernt ist Mit der Galaxy aufgewachsen zu sein...
    Zur Info - Meine Allersrste Star Trek Folge war Der Pilot von DS9!!!

    ICH Hasste Star Trek - Bis Ich DS9 Sah...Komm mir Nocheinmal mit diesem haltlosen und hirnlosen (Sorry) Argument ich wäre mit der Galaxy Aufgewachsen...

    Mir gefällt die Galaxy Nixht gerade als Schönstes Schiff der Flotte...

    aber als Ich die Sourveigen sah habe ich Zuerst gedacht Etwas Stimmt mit Meiner Fernsehröhre Nicht!!!
    Sie Sah So PLATTGEDRÜCK aus...
    Ich Fand die Sourveign Von Anfang An Misslungen und Hässlich!!!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von notsch
      @Ross
      Ach mei, manchmal sind ältere Autos echt chicker als neuere..also so aufgemotzte Camaros..die haben schon was (und verbrauchen Massen an Benzin) und fahren einem Golf auch locker davon...sicher, vielleicht nicht neueste Technik, aber solide!

      Und auch nciht wirklich schlecht, das kannsr Du nicht sagen!
      ja ich weiss das manchmal alte Autos auch besser aussehen, aber man gewöhnt sich an die neuen.. und findet sie auch noch irgendwann hübsch. einige Wenige bleiben bei Ford T ( der oldtimer da, der als erstes von band lief)

      noch ein Beispiel, weil du es so sagst notsch.

      der Euro: jeder findet ihn schrecklich, einige wenig ihn schön, ich gehör zu der Gruppe, egal ist geld. Wenn nun deine Kinder damit aufwachsen werden und sie mal einen alten DM Geldschein in die Finger bekommen... "ihh was ist das für ein komischer Schein, pappa woher ist der??...."

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Admiral Ross


        ja ich weiss das manchmal alte Autos auch besser aussehen, aber man gewöhnt sich an die neuen.. und findet sie auch noch irgendwann hübsch. einige Wenige bleiben bei Ford T ( der oldtimer da, der als erstes von band lief)

        noch ein Beispiel, weil du es so sagst notsch.

        der Euro: jeder findet ihn schrecklich, einige wenig ihn schön, ich gehör zu der Gruppe, egal ist geld. Wenn nun deine Kinder damit aufwachsen werden und sie mal einen alten DM Geldschein in die Finger bekommen... "ihh was ist das für ein komischer Schein, pappa woher ist der??...."
        Aber sie Werden Sofort Sehen das die DM Hundertmal Schöner War...

        PS: das Argumet war genauso haltlos - zur erinnerung die DM hatte schon eine Erneuerung
        Früher gab es Noch Andersaussehne Scheine - Welche Ich VIEL SCHÖNDER Finde als die Jetzt Alten DM Scheine...
        Und Meine 9 Jährige Schwester fand die ALTEN DM Scheine als sie sie das erste mal Sah Auch Schöner...

        Nur weil man sich an etwas gewöhnt ist das kein Beweiss das es Gut oder Schön ist...
        Menschen Sind Gewohnheitstiere die sich auch Anpassen, auch wenns nicht jedem Passt...


        PS: Nur weil ES IN ist Schnittige Schiffe zu bauen ist das noch lange kein Beweis das die Sourveign SCHÖN ist!!!

        Das Was Heutzutage IN ist ist Eh Meist POTTHÄSSLICH - und wenn du auch nur eins dieser neumodischen Sportwagen schön findest dann leidest du echt an Geschmacksverirrung...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          @ross
          Ja, mag sein, weiß nicht, ob du jetzt mich mit dem Euro-Vergleich ansprechen wilst...ich denk da ähnlcih wie Du...wobei ich hierbei sagen muss, das ich auc objektiv denke, das die alten Scheine besser waren als die neuen! also nicht nur aus sentimentalen Gründen, sondern auch aus objektiven Gründen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Aber sie Werden Sofort Sehen das die DM Hundertmal Schöner War...

            PS: das Argumet war genauso haltlos - zur erinnerung die DM hatte schon eine Erneuerung
            Früher gab es Noch Andersaussehne Scheine - Welche Ich VIEL SCHÖNDER Finde als die Jetzt Alten DM Scheine...
            Und Meine 9 Jährige Schwester fand die ALTEN DM Scheine als sie sie das erste mal Sah Auch Schöner...
            das ist deine Objektive meine zu dem Euro...

            bei so zukunftprognosen sage ich immer.. Wir sehen und in 50 Jahren.. *wink*
            BTW: man sollte nicht immer alles gleich verallgemeiner.. Wenn deine 9jährige Schwester nun die Geldscheine schön findet, dann kann es genauso gut der rest der 20 anderen Kinder schlecht finden.. manche mögen Pokémon und manche mögen eben dicimon.... Also net immer gleich alles verallgemeinern


            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Aber Nur weil man sich an etwas gewöhnt ist das kein Beweiss das es Gut oder Schön ist...
            Menschen Sind Gewohnheitstiere die sich auch Anpassen, auch wenns nicht jedem Passt...
            also sagst du es doch selbst Gewohnheitstiere. also wenn man sich daran gewöhnt hat und das hat man wenn man zwangsläufig TNG schaut ( ICH sag jetzt net das du es geschaut hast) oder etwa nicht? genauso mit dem Euro

            BTW: was wäre wenn die Defaint nach der Zerstörung durch eine Sabre ersetzt wurde?

            Original geschrieben von Dunkelwolf

            PS: Nur weil ES IN ist Schnittige Schiffe zu bauen ist das noch lange kein Beweis das die Sourveign SCHÖN ist!!!

            Das Was Heutzutage IN ist ist Eh Meist POTTHÄSSLICH - und wenn du auch nur eins dieser neumodischen Sportwagen schön findest dann leidest du echt an Geschmacksverirrung...
            Ich finde sie aber schön und was hat mein Geschmack mit Geschmacksverirrung zu tun? Wenn ich zB einen Orangen Lamborghini Murciélago(2002)/Ford Turbo Interceptor(80er) sau geil finde und ne Camaron links liegen lassen?

            Über geschmack lässt sich streiten.. und das machen wir eben. nur ich begründe warum es teilweise sein kann.

            Edit: notsch nein damit wollte ich eben nur teilweise sagen das man eben auch nur auf das alte stehen kann. und dich auch teilweise unterstützen.... denke ich.. aber an dich war es nicht grichtet... glaube ich...

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Admiral Ross
              Über geschmack lässt sich streiten.. und das machen wir eben. nur ich begründe warum es teilweise sein kann.
              Ja Klar...Machst du!!!

              Es gibt auch welche die Weder Pokemon noch Digimon mögen!
              Du sagst Nicht immer alles verallgemeinern???
              Machst du doch selbst...Schon allein der Satz wir wären mit der Galaxy aufgewachsen ist eine Verallgemeinerung...

              OK wir sehen uns in 50 Jahren - dann wird die DM aber immernoch schöner Sein als der Euro
              Ausserdem passt das Nicht zum Thema...
              Mich selbst Zitier:
              Mir gefällt die Galaxy Nixht gerade als Schönstes Schiff der Flotte...

              aber als Ich die Sourveigen sah habe ich Zuerst gedacht Etwas Stimmt mit Meiner Fernsehröhre Nicht!!!
              Sie Sah So PLATTGEDRÜCK aus...
              Ich Fand die Sourveign Von Anfang An Misslungen und Hässlich!!!

              also sagst du es doch selbst Gewohnheitstiere. also wenn man sich daran gewöhnt hat und das hat man wenn man zwangsläufig TNG schaut ( ICH sag jetzt net das du es geschaut hast) oder etwa nicht?
              Also gut nochmal Langsam...
              Ich habe TNG geschaut...
              aber ICH habe erst angefangen TNG regelmässig zu schauen als ich Der Erste Kontakt gesehen habe
              Ja ich bin ein Spätzünder - aber Ich habe die Sourveign zuerst gesehen Und Dann erst die Galaxy richtig...
              und von den beiden (nicht besonders Schönen) Schiffen gefällt mir nunmal die Galaxy besser...
              Sie hat mehr von einem Schiff - die Sourveign sieht aus wie ein 3D Projekt von einem mit Panzerbrillengläsern!

              und wenn die Defiant durch ein Adneres Schiff ersetzt worden wäre oder nicht ist Völlig irrelevant...

              Mir hat die Defiant gefallen.
              und wenn jetzt ein Neues Schlechteres oder ein Neues besseres gekommen wäre ist völlig egal.
              1.) war das ja schon fast in der 7ten Staffel.
              2.) hat man die Defiant eh nicht soo oft gesehen

              aber ob ich jetzt die Defiant oder das neue Schiff besser finden würde wäre dann wirklich der reine Design Aspekt...die Defiant selber ist auch schon ein sehr Neumodisches Design...
              die Galaxy und die Sourveigen kann man nicht mit der Defiant und einem Ersatzschiff vergleichen.
              Es wäre ganz sicher wieder ein Schiff in Neumodischem Design gekommen...
              Prizipiel habe ich nichts gegen neumodisches Design - schliesslich gefällt mir die Prometheus und die Wells auch...
              aber die Sovereign sieht einfach Kurz und knapp gesagt SCHEISSE AUS!

              die sit VIEL zu Platt für so ein Riesiges Schiff...
              Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2002, 13:27.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Über Geschmack lässt sich eben NICHT streiten: es bringt nichts. Über Geschmack streiten ist in etwa das selbe, wie mit jemandem über dessen Lieblingsfarbe streiten... "Rot! Nein, Blau! Rot ist viel schöner! Nein Blau ist schöner! Du hast doch keine Ahnung! Und du erst!" usw.

                Meine eigene Meinung, mein eigener "Geschmack": die Sovereign sieht zwar nicht schlecht aus, aber man sieht ihr ihre Grösse nicht an. Sie könnte genausogut von der Grösse einer Sabre sein, oder einer Nova, man würde es kaum merken. Die Galaxy hingegen sieht schon von weitem riesig aus. Man sieht ihr an, dass sie eindeutig mit mehr Sorgfalt entworfen wurde, denke ich.
                Die Sovereign ist einfach der grösste Vertreter der neuen Klassen (Sovereign, Akira, Steamrunner, Norway, Sabre, Nova), die mir nicht schlecht gefallen. Es sind einfach vom "Charakter" her ganz andere Schiffe als die älteren (Galaxy, Nebula, Excelsior, Miranda).
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #53
                  @DW ja okay.. es sind ja keine Beispiele warum man sich vielleicht darang gewöhnt hat. Man ist mit der DM aufgewachsenund findet deswegen den Euro zu bunt zu fabrlich...
                  Andere Länder haben auch Buntes Geld und sie finden das schön
                  btw: in 50 Jahren sehen wir uns wieder und deine Kinder dabei ...
                  den sie sind mit dem Euro aufgewachsen...

                  zur Defiant du willst mir nicht weissmachen, das dir keine Freudenträne runtergerinnt ist, als wieder die neue Defiant angeommen ist. JEDER hätte gemeckert warum bekommen die keine Defiant wenn sie mi einer Sabre auftauchen. Warum hätten sie gemeckert? Weil sie an die Dafiant gewöhnt waren!
                  hätten die sofort ne Sabre bekommen kein Kommentar von irgendjemand..


                  genauso TNG hätten die sofort eine Sovi wäre es anderesrum. das man über das "plump wirkende" design der Galaxy meckert...

                  Das ist so! Da kannst du kommen wie du willst... Es gibt ausnahmen! Du bist eine Ausnahme, aber der größte Teil ist mit der "plumpen" Galaxy aufgewachsen und empfindet nur postives.

                  Jetzt hör endlich auf darüber zu meckern! Du hast selbst gesagt der Mensch ist ein Gewöhnungstier. und "Was der Bauer net kennt, frisst er nicht" Er hat sich an die Galaxy gewöhnt.
                  sonst müsste man einige Bücher 100% umschreiben..

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    aber ich sag dir DW du würdest bestimmt 100 Gründe finden wenn du mit der E aufgewachsen bist an der Galaxy. zu Globige Warpgonden nen übergroße U-Sektion viel zu breit.


                    Das sind zum Beisspiel alles Sachen, Dir mir gerade an der Enterprise-D gefallen ...und siehste, sie passt durch.


                    Original geschrieben von Admiral Ross

                    Designmässig. ist die Galaxy aus den 70er Jahren die Sovi aus den 90er bzw 100er(?) (schreibt man doch nicht) Sie ist wie damals in den 70er jahren gebaut. wo noch Masse staat klasse war... V8 Bigblock in den Autos und die Sovi eben als kleiner Japaner mit 3 l verbrauch...
                    Wie meinste das denn jetzt? Die Galaxy Klasse im Trek Universum wurde seit den 2350gern entwickelt, kam dann in den 2360gern zum ersten Mal zum Einsatz...und von Paramount wurde die Enterprise-D mitte der 1980ger entwickelt...


                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Troi
                      Wie meinste das denn jetzt? Die Galaxy Klasse im Trek Universum wurde seit den 2350gern entwickelt, kam dann in den 2360gern zum ersten Mal zum Einsatz...und von Paramount wurde die Enterprise-D mitte der 1980ger entwickelt...
                      LOL... er bezog sich auf die 1970er(!!!) Jahre, als die Serie im RL entwickelt wurde.

                      Und da hat er völlig recht: das spiegelt schon irgendwie die Automentalitäten zu Zeit der Konzeptentwicklung wieder.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Captain Proton
                        LOL... er bezog sich auf die 1970er(!!!) Jahre, als die Serie im RL entwickelt wurde.

                        Und da hat er völlig recht: das spiegelt schon irgendwie die Automentalitäten zu Zeit der Konzeptentwicklung wieder.
                        In den Siebzigern wurde die zweite Star Trek Serie entwickelt, aus der dann letztendlich der Kinofim wurde...TNG erst in den 80gern

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Troi


                          Wie meinste das denn jetzt? Die Galaxy Klasse im Trek Universum wurde seit den 2350gern entwickelt, kam dann in den 2360gern zum ersten Mal zum Einsatz...und von Paramount wurde die Enterprise-D mitte der 1980ger entwickelt...
                          (1964 das erste Model der Enterprise )
                          TOS 1966
                          Ölkrise 1973
                          TNG 1987
                          1Kontakt 1996 (Dreh??)


                          Okay mit der Ölkrise hat es weniger zu tun aber die Sovi ist eben auch sportlich gebaut. Die Galaxy "plump"

                          Wenn die Sovi verschrottet wird, dann gibt es eine die noch ein etwas komischeres Design...

                          schau dir doch mal die heutigen Autos an.. Einige na ja 0,2% brauch man da mindestens im Blut

                          Kommentar


                            #58
                            In der Deep Space Nine Folge "sacrifice of angels", als das Galaxy Geschwader in die Kriegshandlungen eingreift, gibt es meiner Meinung nach ein paar sehr schöne Szenen, in denen das schöne Design der Galaxy Klasse wieder für sich spricht...diese Schiffs-Klasse wirkt selbst in eine Schlacht edel und elegant...



                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Troi
                              In der Deep Space Nine Folge "sacrifice of angels", als das Galaxy Geschwader in die Kriegshandlungen eingreift, gibt es meiner Meinung nach ein paar sehr schöne Szenen, in denen das schöne Design der Galaxy Klasse wieder für sich spricht...diese Schiffs-Klasse wirkt selbst in eine Schlacht edel und elegant...
                              ja sie wirkt so, aber immerhin ist sie auch groß....sie schwebt eben da langsam durch das Gefecht und feuert auf alles.. eben ein Waffenschiff eine Staffel Sovis wären nur so dahin geflogen und hätte alles zu brei geschossen. ihre Schlanke linie durchflügt das all und feuert..

                              BTW: Die Galaxy muss auch ordentlich feuern! muss sich ja den platz freischiessen

                              (Sorry ich konnte es nicht lassen den großen Eisenglotz zu erwähnen bitt verzeih )

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Admiral Ross
                                ja sie wirkt so, aber immerhin ist sie auch groß....sie schwebt eben da langsam durch das Gefecht und feuert auf alles.. eben ein Waffenschiff eine Staffel Sovis wären nur so dahin geflogen und hätte alles zu brei geschossen. ihre Schlanke linie durchflügt das all und feuert..
                                Red du nur. Die ganzen Schlachten werden bei Impulsgeschwindigkeiten ausgetragen, sonst gäbs ja wohl keine Phaserschüße . Maximum Impuls ist aber gleich Maximum Impuls. Auch bei winzigen Schiffen wie der Sovereign. (Haben die eigentlich überhaupt Platz genug für die zweite Salve Torpedos
                                Die Galaxy ist bei ihrer Größe immer noch ein beeindruckend starkes Schiff.

                                BTW: Die Galaxy muss auch ordentlich feuern! muss sich ja den platz freischiessen
                                Die Sovereign etwa nicht? Achja, die ist ja nur so groß wie eine NOVA Da fliegt sie ja zwischen Rumof und Gondel hindurch

                                Auch die Ente-E muss sich "Platz freischießen". Dabei sieht sie aber leider nicht so spielerisch und elegant aus wie ein GALAXY-Klasse-Schiff.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X