Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Space Schiffe

    Ein Admiral erwähnte gegenüber Janway in einer Episode die Föderation habe fünf Deep Space Schiffe in Richtung Voyager gesandt. Was sind das für Schiffe. Man kann aus dem Namen erkennen das sie für Missionen für weite Distanzen verwendet werden. Aber welche Schiffsklassen gelten als Deep Space Schiffe?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    hmm also, zu diesen Schiffe, ist soweit ich weis nichts bekannt.
    Ich denke mal, das man sie sich in etwa sehr große Raumschiffe vorstellen kann, die vielleicht sogar größer sind, als Schiffe der Galaxy-Klasse.

    PS: Im übrigen, waren es, wenn ich mich recht erinnere, nicht 5 Schiffe sondern 2. Bei der Folge, bin ich mir nicht ganz so sicher, ich glaube das war nicht lange nach "Flaschenpost".
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Aber wenn es so große Schiffe sind brauchen sie ja auch entsprechend viel Proviant für die Große Crew......... Vielleicht sind sie ähnlich groß wie Schiffe der Intrepid Klasse?
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Also wenn es größere Föderationsschiffe als die Galaxy-Klasse gäbe, dann hätte man das doch garantiert mitbekommen.

        Unter dem Begriff "Deep Space Schiffe" verstehe ich, dass es Schiffe (wie die Sovereign-, Galaxy-Klasse usw.) die für lange Tiefenraum-Missionen (die i.d.R. auf Sieben-Jahres-Missionen) geschickt werden, so wie damals die Enterprise-D beispielsweise.

        Kommentar


        • #5
          Naja aber die Enterprise D ist ja auf ihren Tiefenraummissionen auch nicht auf sich selbst gestellt denn sie besucht immer wieder Raumstationen um "nachzutanken"
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, in so einem Fall hätten die damals auch Wege und Mittel wie die Voyager gefunden, um an neue Verbrauchsgüter zu gelangen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von three of twelve
              Aber wenn es so große Schiffe sind brauchen sie ja auch entsprechend viel Proviant für die Große Crew......... Vielleicht sind sie ähnlich groß wie Schiffe der Intrepid Klasse?
              Auch sehr gut möglich, da ja die Intrepid-Klasse 3 Jahre im Raum operieren kann ohne zu einer Sternenbasis zurückkehren zu müssen wäre das auch durchaus denkbar.

              Allerdings, denke ich schon, das es größere Schiffe sind, die auch besser Bewaffnet sind, da man ja nie sagen kann, worauf mal stoßen kann, wenn man die bekannten Sektoren verlässt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Naja aber je größer die Schiffe desto größer die Crew und proportional dazu steigen auch die Anzahl an Benötigten Lebensmitteln und medizinischen Vorräten!
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von three of twelve
                  Naja aber je größer die Schiffe desto größer die Crew und proportional dazu steigen auch die Anzahl an Benötigten Lebensmitteln und medizinischen Vorräten!
                  Nicht umbedingt, wenn alle nichtbenötigten Crewmitglieder nicht mitfliegen, dann kann man die Crew auf eine Rumpfbesatzung reduzieren, welche dann nicht sehr groß ist. Und Nahrung, Vorräte usw. können sie auch auf dem Weg finden, genau wie die Voyager.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    nun gut, aber was mich verwundert ist, das der Admiral in der selben Folge sagt, dass die Deep-Space Schiffe in ungefähr sechs jahren auf die Voyager stoßen werden. nun, ich denke kaum, dass diese schiffe viel schneller sind als die Voyager.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von SevenofBorg
                      nun gut, aber was mich verwundert ist, das der Admiral in der selben Folge sagt, dass die Deep-Space Schiffe in ungefähr sechs jahren auf die Voyager stoßen werden. nun, ich denke kaum, dass diese schiffe viel schneller sind als die Voyager.
                      Warum sollten sie nicht schneller sein, als die Voyager??
                      Naja 6 Jahre sind wirklich zu wenig aber sehr lange, würde es trotzdem nicht dauern, da die Schiffe ja auf einander zufliegen und somit die Zeit bis zum zusammentreffen halbiert werden kann.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Weiß du noch, in welcher Staffel das gesagt wurde? Theoretisch, wenn es die sechste oder siebte war, wären die 6 Jahre möglich gewesen, da ja in der Zeit die Voyager den Schiffen entgegen geflogen wäre.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          Weiß du noch, in welcher Staffel das gesagt wurde? Theoretisch, wenn es die sechste oder siebte war, wären die 6 Jahre möglich gewesen, da ja in der Zeit die Voyager den Schiffen entgegen geflogen wäre.
                          Ich meine, das das am anfang oder in der mitte der 6. Staffel war, wo sie die ersten Nachrichten, von der Föderation bekammen.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            es war in der Vorvorletzten Folge der 6. Staffel, mir fällt der name nicht mehr ein, aber es war die, in der sich der Doctor zur erde transferieren lässt, um den erfinder seiner Holomatrix zu retten.
                            SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube das war wirklich in der 7. Staffel.

                              Aber die Crews werden ja sicherlich äusserst erfreut gewesen sein, als sie nach "Endgame" erfahren haben, dass sie wieder umkehren dürfen, da die Voyager eine Abkürzung gefunden hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X