Deep Space Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Mr.Vulkanier
    Ich glaube das war wirklich in der 7. Staffel.

    Aber die Crews werden ja sicherlich äusserst erfreut gewesen sein, als sie nach "Endgame" erfahren haben, dass sie wieder umkehren dürfen, da die Voyager eine Abkürzung gefunden hat.
    nein, das war am ende der 6. staffel, als die Crew erstmals den ab dann regelmäßigen datenstrom der sternenflotte bekam.
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

    Kommentar


      #17
      Naja, aber wenn es in der siebten Staffel war, dann sind die mit Sicherheit noch nicht weit vom Raum der Föderation entfernt gewesen. Denen ihre Gesichter hätte ich aber gerne mal gesehen, falls die da schon wirklich unterwegs waren.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von SevenofBorg
        es war in der Vorvorletzten Folge der 6. Staffel, mir fällt der name nicht mehr ein, aber es war die, in der sich der Doctor zur erde transferieren lässt, um den erfinder seiner Holomatrix zu retten.
        Ne, das war eher, die Folge, die du meinst ist die 144. Folge "Rettungsanker"/"Life Line". Aber die Folge, in der die Schiffe erwähnt werde, war früher.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Borg 1of1


          Ne, das war eher, die Folge, die du meinst ist die 144. Folge "Rettungsanker"/"Life Line". Aber die Folge, in der die Schiffe erwähnt werde, war früher.
          nein, ich habs mir eben noch mal auf video angesehen, es war diese Folge. das Schiff empfängt den ersten datenstrom, janeway berichtet der crew, dass sie absofort regelmäßig einen datenstrom empfangen wird. als sie wenig später sich eine nachricht von Admiral Hayes ansieht, erwähnt der, dass die sternenflotte die deep-space schiffe in ihre Richtung geschickt hat.
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von SevenofBorg
            es war in der Vorvorletzten Folge der 6. Staffel, mir fällt der name nicht mehr ein, aber es war die, in der sich der Doctor zur erde transferieren lässt, um den erfinder seiner Holomatrix zu retten.
            War das nicht die Folge "Pfadfinderprojekt"
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von three of twelve


              War das nicht die Folge "Pfadfinderprojekt"
              Ne, die Folge die SevenofBorg meinst, ist Folge 144 "Rettungsanker"/"Life Line".

              @ SevenofBorg
              Kann sein, ich hab die Folge jetzt keider nicht auf Video aber ich hab mal nach Folgen gesucht, in denen Admiral Hayes vorkommt und das sind zum einen die Folge 94 "Furcht und Hoffnung"/"Hope And Fear" und Folge 144 "Rettungsanker"/"Life Line". Daher scheint es tatsächlich die Folge zu sein.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Borg 1of1


                Ne, die Folge die SevenofBorg meinst, ist Folge 144 "Rettungsanker"/"Life Line".

                @ SevenofBorg
                Kann sein, ich hab die Folge jetzt keider nicht auf Video aber ich hab mal nach Folgen gesucht, in denen Admiral Hayes vorkommt und das sind zum einen die Folge 94 "Furcht und Hoffnung"/"Hope And Fear" und Folge 144 "Rettungsanker"/"Life Line". Daher scheint es tatsächlich die Folge zu sein.
                sag ich doch.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von three of twelve
                  Aber wenn es so große Schiffe sind brauchen sie ja auch entsprechend viel Proviant für die Große Crew......... Vielleicht sind sie ähnlich groß wie Schiffe der Intrepid Klasse?
                  Schonmal was vom Replikator gehört? Mit einer einzigen Jahresportioin Proviant kann man mit Replikatoren mindestens 11 Jahre lang Nahrung erzeugen (90% Rückgewinnung der Grundstoffe beim Recyclen).

                  UNd welcher Sinn läge darin eine Rettungsmission für ein kleines, relativ hilfloses ( ) Schiff mit einem genauso hilflosen Schiffchen zu schicken?? Eine Galaxy ohne Wissenschaftsstab (also 350-400 Leuten statt 1012 inklusive Familien) macht da einiges mehr an Sinn, schließlich braucht man eventuell auch noch Quratiere für zusätzlich 120-150 Leute, falls die Voyager unterwegs schlappmacht bzw doppelte Kapazität, falls etwas mit dem zweiten Schiff sein sollte.


                  Zum Umkehrbefehl: Wieso sollten die Jungs sauer sein? Schließlich holt man sie doch noch recht zeitig zurück.... Da die Voyager wohl ohne weitere Wurmloch-Wunder noch ein paar Jahre bis mehrere Jahrzehnte (besser läßt es sich ohne Spoiler kaum erklären ) unterwegs sein dürfte, hat man ihnen quasi diese Zeit erspart, da sie ja 1/2 der Strecke plus den Rückweg hätten zurücklegen müssen.


                  Bei genauerer Überlegung macht ein Schiff ohne Transwarp/Slipstream Antrieb nicht den geringsten Sinn als Rettungsmission. Alleine schon die Chance für das Rendezvous irgendwo im Beta-Quadranten sollte schon an Lotto-Quoten erinnern. Dann noch zwei Schiffe um ein drittes zu holen, wobei man in keinem Fall sagen kann, was wann und wo mit diesen drei Schiffen sein wird. Höchst zweifelhafte Entscheidung.

                  Etwas anderes wäre es, wenn Schiffe im Namen des Pathfinder-Projektes nach Wurmlöchern, Subraumrissen und ähnlichem suchen würden, die der Voyager ein "Abkürzen" nach zu Hause ermöglichen würden....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    na ja ich glaube die deepSpaceSchiffe waren eben nur mal so, das man ziegte, die Fed will ihnen helfen.. mehr nicht ein Rondevuesüunkt würde gehen in dem man sagt da in dem Punkt um die STernzeit.. wartet man eben mal ein paar Tage.

                    zu den SChiffen

                    die Interprepid selbst ist ein deepspaceexplorer.
                    die andere na ja Galaxy denkbar! Sovi... na ja kommt drauf an...

                    Kommentar


                      #25
                      Also meiner Meinung nach sind die Galaxy- und Sovereign-Klasse auch DeepSpace-Explorer.
                      So große Schiffe können für längere Tiefenraummissionen ausgerüstet werden. Die Enterprise-D wurde doch beispielsweise auf eine 7-Jahres-Mission geschickt. (Okay, die konnten ihre Ressourcen zwischendurch problemlos an einer Sternenbasis wieder auffüllen).
                      Aber diese Schiff sind durchaus in der Lage über längere Zeitspannen im Raum zu operieren.

                      Kommentar


                        #26
                        Das denke ich auch, denn wenn man mal überlegt, wie groß Schiffe der Galaxy-Klasse sind, kann man ganz leicht, wenn man nur die nötigste Besatzung an Bord hat, Lebensraum in Tanks, Frachträume etc. umwandeln, um dort die benötigten Dinge zu lagern, die sie für einen Deep Space einsatz benötigen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          @Sternengucker

                          Naja völlig hilflos scheint mir die Voyager nicht zu sein
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            Fürwahr, es mal eben so mit dem ganzen Borg-Kollektiv aufzunehmen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche

                            Kommentar


                              #29
                              Darum zierte diesen Satz auch ein Rotfl

                              @ Ross,

                              Das ist aber eine nette "kleine" Geste!
                              Wenn die Voyager für die letzten paarunddreissigtausend Lichtjahre wirklich 1 Jahr / 1000 Lichtjahre gebraucht hätte würde dieses Rendezvous in 17,5 Jahresreisen Entfernung liegen. Das heisst für zwei Crews einfach mal "so" 35 Jahre von ihren Anverwandten entfernt zu leben und zu arbeiten, wobei man nicht einmal die Genugtuung der Voyager-Crew hat und Richtung Heimat fliegt, im Gegenteil
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke, die Crews auf Deep Space Schiffen, werden sich für solche Einsätze freiwillig melden, weshalb da das mit den Verwanten wohl schade wäre, es aber den Crews in Gebiete verschlagen würde, "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist".


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X