Deep Space Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Ross
    hä?

    wie das den?
    Die erste Direktive verbietet die Einmischung in fremde Kulturen. Wo ist das bei Wartung der fall? Wenn du doch dich selbst wartest oder auch auf einer Basis der Fremden Rasse, oder ähnsliches ist es nicht gerade eine Einmischung eher nutzen.

    btw: Ein shuttel wird genauso gescannt wie eine 700m Sovi
    die größe ist nicht entscheiden!!
    ab und zu muss ein Schiff richtig gewartet werden!!
    Die Voyager muss ca. alle 7 Jahre!
    Das wird in 153. Nightingale gemacht!
    Vorteil:
    Sie kann laden und is deshalb unabhängig!
    ne Sovi muss alle 5 Jahre und kann nich landen!!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Ich, Q

      aber die müssen auch gerwartet werden!!
      und du kannst nich davon ausgehen, dass du in irgend einen Hangar von unbanten darfst!
      Außerdem verbietet das die 1. Direcktive!
      Bei der Wartung würden die sicher Daten über dich und deine Technik Sammeln können!
      zu groß darf das Schiff deshalb nich sein!
      Also die erste Direktive verbietet jegliche Einmischung in die natürliche Entwicklung fremder Rassen. zB durch Technologietransfer. Soweit hast du schon recht. Allerdings reicht es schon aus sich eine Werft zu suchen, die halbwegs auf "Föderationsstandard" steht um diese Bedingung zu erfüllen, weil wenn sie ähnliche Fähigkeiten haben kann man mit ein wenig reparieren lassen nichts kaputt machen.

      Zu groß ist relativ. Es muß ja eben keine Sovi oder Galaxy sein, Aber zwischen Nova und "McArthur" (wenn ich mich nicht irre war das die Klasse vom "Raumschiff Highlander und das ist das größte mir bekannte....) liegen einige hundert Klassen/Subklassen, also wird sich schon etwas in akzeptabler Größe finden lassen

      Zu klein macht eben noch weniger Sinn wie zu groß. Wenn die Wahl zwischen "zerstört werden" und "Improvisieren müssen weil keine Werft verfügbar ist" besteht weiß ich auf jeden Fall, WAS ich machen würde
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Ich, Q

        ab und zu muss ein Schiff richtig gewartet werden!!
        Die Voyager muss ca. alle 7 Jahre!
        Das wird in 153. Nightingale gemacht!
        Vorteil:
        Sie kann laden und is deshalb unabhängig!
        ne Sovi muss alle 5 Jahre und kann nich landen!!

        WoW 7jahre... warten... Solange das SChiff nicht auseinadern fällt schafft es auch 14

        und btw: Das was die auf dem Planeten gemacht haben kannst du in meinen Augen auch mal schnell in Orbit machen. Mann muss dann die Crew eben in Raumanzügen stecken und für die Shuttles, die ja die Warpspulen angehoben haben, kannst du es auch besser im All machen, wo keine Schwerkraft ist.

        BTW: wie kann das gehen, dass ein Shuttle eine ca mehrer zig Tonnen anheben kann, auf einem Planeten? Schöner FX aber "schmarn"

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Admiral Ross
          BTW: wie kann das gehen, dass ein Shuttle eine ca mehrer zig Tonnen anheben kann, auf einem Planeten? Schöner FX aber "schmarn"
          Hat man die Spulen denn in Großaufnahme gesehen? Ansonsten böte es sich ja an an jede der Spulen einige der "Antigravpads" anzubringen und dann das deutlich leichtere Teil anzuheben.

          Wie schwer ist denn die Voyager? 700.000 metric tons? dann hätten wohl die Spulen insgesamt 175.000 mT (Bei der Galaxy machen die Spulen definitiv 25 % aus, gelle Rossi ) und das bei ~70 halben Spulen, richtig? also irgendwas um die 2.500 Tonnen pro Halbspule.

          Nicht schlecht für ein Schiff, das ein Promille davon wiegt Aber mit entsprechender TDF / Antigrav-Unterstützung sollte das zu bewältigen sein
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            ]Schnitzeljagt



            Einige Klarstellungen in Sachen Physik wurde von einem wirklich Angagiertem User geschrieben, der hier im Technik und Wissenschaftsthread auf fast jede Frage eine (meißtens ) richtige antwort hat.

            Gesucht wird der erste Buchstabe im zweiten Absatz seines allerersten Postings!

            Weiter geht es hier
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #51
              Ich glaube, du hast dich beim schreiben der Links etwas verschrieben.
              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

              Kommentar


                #52
                dein Link ist Kapputt

                hier deer weiterleitungslink nochmal Hier gehts weiter
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  diese schiffe wären

                  verbesserte schiffe der norway klasse gewesen da es kurier raumschiffe sind und bis zu 6 jahre eben ohne weitere raumbasen unterwegs sein können.bei dieser schiffsklasse wurde besonders auf die hohe geschwindigkeit geachtet!ganze warp 9,980 also etwas schneller als die voyager.diese schiffe haben kaum besondere sensoren paletten an bord und benutzen die energie nur für das notwendigste.jedoch ist die panzerung sehr gut als schutz vor bombardements.die waffen stärke ist jedoch nur standart.das beinhaltet.2 torpedo werfer mit jeweils 20 torpedos und 8 phaser emitter vom typ 9.diese schiffe wurden hingegen normalen schiffen der norway klasse mit grösseren marterie/antimaterie sowie deuterium tanks ausgerüstet um die grössere nachfrage an energie zu befriedigen.
                  Es Gayt weiter...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich vermute die Olympusklasse würde auch dazu gehören (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben)
                    Das Schiff wurde in der DS9 Folge "der Klang ihrer Stimme" erwähnt
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Luminara
                      Ich vermute die Olympusklasse würde auch dazu gehören (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben)
                      Das Schiff wurde in der DS9 Folge "der Klang ihrer Stimme" erwähnt
                      Das Schiff hieß Olympia, und die Klasse ist nicht bekannt. Es wurden allerdings die Wrackteile des zerstörten Constitution-Modells aus ST3 verwendet...

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich kommen eigentlich außer der Galaxy / sov / Exelsio Refit keine anderen Schiffe in Frage die als Deep Space Schiffe durchgehen können.
                        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                        Kommentar


                          #57
                          Also würde man mehr oder weniger zu dem Ergebmis kommen, dass es sich um eine Nebula und eine Prometheus handelt.

                          Nebula als Tanker + halbwegs Scout, da Groß und ein Forschungsschiff. Sie hat nicht zuletzt auch einige nicht zu verachtende Phaser Arrays, warscheinlich ähnlich stark wie die der Galaxy.

                          Prometheus, stark, gute taktische Einsatzmöglichkeiten + benötigt wenig Crew, kann also die Voyager Crew aufnehmen, eventuell noch Tanker sein + der 3Teilung zum Schutz der anderen beiden Schiff = gute Wahl

                          oder was meint ihr?

                          Kommentar


                            #58
                            Stimmt, Nebula gibt es ja auch nocht, das wäre ein Kandidat.

                            Ansosten wäre die folgende Konstellation möglich:

                            + SOV / Galaxy als Schlachtschiffe bzw. Explorer. Nötige Crew, Technik.....
                            + Prometheus, Intrepid oder Akira als Geleitschiff. Geschwindigkeit bei Kämpfen.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #59
                              Denkfehler

                              Hallo,
                              ich habe eine ganz andere Theorie. Denkt doch mal an die Raven, die eindeutig ein DS-Schiff war. Der Admiral wird sicher nicht 2 Schiffe auf Lager haben und sie dann los schicken, sondern von anderen Missionen abziehen, wie wir es ja schon aus diversen Folgen kennen. Wenn es weitere Borg-Untersuchungsschiffe sind, oder wie die Prometeus ein DS-Erprobungsschiff, dann klingt die ganze sache schon logischer und die Zeit würde auch wieder hinkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Erstmal willkommen im Forum!

                                Mensch, nach 5- Maligen lesen erst herrausgefunden was du meinst...

                                1. Wir haben noch nicht darüber Diskutiert, wo der Admiral die Schiffe hernimmt, weshalb ich den Denkfehler nicht verstehe.

                                2. Ok ich hab es weiter oben vielleicht ein wenig übertrieben mit "dann handelt es sich um die Schiffe", das war lediglich eine Vermutung, und keine Feststellung.

                                3. Das mit der Raven war ein Sonderfall, weil es von den Hansens eigendlich mehr oder weniger privat gemacht wurde, und sie nur noch das Schiff von der SF wollten... so habe ich das jedenfalls verstanden.

                                4. Ein vergleichbar kleines Schiff wie die Raven passt ja fast schon in einen hanger einer Galaxy - Klasse also wer es relativ sinnlos so eins hinterher zu schicken, zumal es kaum ne Überlebenschance hat. Deswegen wäre ein größeres als minimum Defiant wohl besser zum überleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X