Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und hier noch eine andere Seite im Internet.

    Vergleich mit Excelsior


    Vergleich mit Sovereign


    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Dieses S/W-Bild mit der Excelsion ist Quatsch, aber das Bild darunter könnte inkommen.

      Außerdem tendiere ich stark dazu, das Bild von Ex-Astris-Scientiae als am nächsten an der "Realität" zu bezeichnen. Das ist ne gut recherchierte Sache.

      Die Art, wie Bernd (der Autor der Page) die Decks zählt, ist auch einleuchtend. Hiermit lege ich offiziell meine 15-Deck-Hypothese ab und steige um auf 19.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Odysseus
        Die Art, wie Bernd (der Autor der Page) die Decks zählt, ist auch einleuchtend. Hiermit lege ich offiziell meine 15-Deck-Hypothese ab und steige um auf 19.


        Gut das ich nur 17,5 Decks vorher behauptet habe...

        Kommentar


          #19
          hm.
          ich hab mir auchmal ein bild geschnappt und anhand der fenster die decks gezählt. und ich komm auch auf 19.
          also wird das wohl richtig sein.
          aber was den größenvergleich angeht, so muss es doch irgendeine canoninformation geben, wie groß die akiras sind.

          die rettungskapseln kann man nicht vergleichen, da es unterschiedliche größen gibt. daher können die zwar gleich groß erscheinen, aber trozdem unterschiedlich groß sein.
          auch das brückenmodul zu vergleichen ist unsinn, da ein kleineres schiff nicht zwingend eine kleinere brücke haben muss.

          am verlässlichsten sind die fenster, weil man in tng, voy und ds9 auf allen fedschiffen (von innen) immer ungefähr gleich große fenster gesehen hat.
          daher kann man von außen die fenstergröße vergleichen und dann schaut euch bei gleichem maßstab mal die kleinen punkte bei der sovereign und die riesendinger der akria an.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von squatty
            auch das brückenmodul zu vergleichen ist unsinn, da ein kleineres schiff nicht zwingend eine kleinere brücke haben muss.
            Das zu vergleichen ist neben den Fenster, dass sinnvollste. Aber nur, wenn man das richtig rum macht.

            Die Brücken dürften bei allen modernen SF-Schiff fast glich groß sein, und wenn man das weiß, kann man bei 2 Bildern(ein Akira wo man die Größe nicht weiß und eins wo man die Sovereign mit bestätigter Größte hat) sie solange skalieren, bis die Brückenmodule etwas gelich groß sind.

            Dann kann man die ungefähre Größe ziemlich gut ableiten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Captain Proton
              sie solange skalieren, bis die Brückenmodule etwas gelich groß sind.

              Dann kann man die ungefähre Größe ziemlich gut ableiten.
              Das wurde hier ja gemacht.

              Aber dann kommt aber nur eine Länge von 272 m raus und es müssen eigendlich 440 m sein. Das ist ja das Dilemma.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Hugh

                Aber dann kommt aber nur eine Länge von 272 m raus und es müssen eigendlich 440 m sein. Das ist ja das Dilemma.
                solange niemand das ding per hand baut kann es von 2m bis 2km gehen.. Größenvergleich schön und gut, aber bringen wird es nichts. du musst eben darauf hoffen, das die von Paramount mal eine Angabe machen
                das beste Beispie ist DS9 das ist zwischen 1km und 1,4km groß...

                Kommentar


                  #23
                  dann sollten wir uns vieleicht mal an die wenden. kann jemand soviel gutes englisch?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    am verlässlichsten sind die fenster, weil man in tng, voy und ds9 auf allen fedschiffen (von innen) immer ungefähr gleich große fenster gesehen hat.
                    daher kann man von außen die fenstergröße vergleichen und dann schaut euch bei gleichem maßstab mal die kleinen punkte bei der sovereign und die riesendinger der akria an.


                    Wieso sollen bei gleichem Massstab die Fenster unterschiedlich groß sein?

                    Nein, das eigentliche Problem sehe ich in der Verwendung von CGIs zur Darstellung aller Akiras onScreen.
                    Bekanntermaßen schlampen (bzw "tricksen") die Effektkünstler gerne mal mit der Größe von Schiffen, damit das Gesamtbild besser ausschaut.
                    Bei der Defiant sind afair 8 verschiedene Längen zwischen 50 und 180 Metern im Umlauf, auch dazu schreibt EAS einige interessante Dinge
                    Etliche davon sind in schlampiger Gegenüberstellung von Schiffen mit bekannter Länge und denen mit unbekannter Länge.

                    Und leider bessert sich das mit zunehmender Häufigkeit von CG>I-Bildern nicht... Im Gegenteil
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25


                      Dann zählt mal nach.



                      Und vergleicht das mit der Sovi.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        wo hast du die bilder her? dasmusst du immer dazusagen.

                        @sternengucker: warume die fenster ebi gleichem maßstab unterschiedlich groß sein sollten?
                        nun wenn du etwas, das im original 1000m misst mit dem masstab 1:10 abbildest, dann ist es 100m groß.
                        etwas das im original 500m misst hat dann 50m.
                        vergleichst du jetzt also abbildungen der sov und der akira im selben verkleinerungsmaßstb, so kannst du anhand der größe der fenster (die baugleich sind) abschätzen, wie groß das schiff ist.
                        verstanden?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          @Will_Riker wenn es um die Richtigkeit der Informationen geht, dann vertraue ich eher einer renomierten Star Trek Seite wie "ex-astris-scientia" als einer Seite, die Startrek nur als Unterkadegorie hat und sich nur mit drei Starfleetschiffen befast.
                          Vor allem, wenn dieses Bild gezeigt wird und dann das dazu steht:
                          "Einige Schiffe der Akira-Klasse waren 2370 auf dem Flottenstützpunkt Wolf 359 im Typhon-Sektor stationiert. Zusammen mit zusätzlichen Einheiten zur Verstärkung traf die Sternenflotte dort zu ersten Mal direkt auf die Borg.
                          Dennoch wurde die Flotte der Föderation vernichtend geschlagen und unzählige Verluste an Personal und Material waren zu beklagen."

                          Ich glaube da dann eher, was ex-astris-scientia mir sagt.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Denen ihre Informationen sind aber fehlerhaft, wenn es sich hierbei um die berühmte Schlacht von Wolf 359 handelt. Denn die war nicht 2370, sondern im Jahr 2367. [TNG: "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde"].

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral K.Breit
                              Denen ihre Informationen sind aber fehlerhaft, wenn es sich hierbei um die berühmte Schlacht von Wolf 359 handelt. Denn die war nicht 2370, sondern im Jahr 2367. [TNG: "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde"].
                              Du sagst es. Außerdem ist das Bild zu dem text aus DS9. War der Angriff der Borg nicht ende 2366? Da bin ich immer sehr verwirrt. In manchen Chronologien steht 2366 und in anderen steht 2367.
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Es stimmen beide Jahreszahlen. "In den Händen der Borg" bildet die letzte Folge der 3. TNG-Staffel und spielt Ende 2366 (Sternzeit: 43989,1) und "Angriffsziel Erde" bildet die erste Folge der vierten TNG-Staffel und spielt Anfang Jahr 2367 (Sternzeit: 44001,4). Die Schlacht fand sozusagen "zwischen den Jahren" statt. Daher sind beide Jahresangaben richtig.

                                Außerdem glaube ich persönlich nicht, dass die Akira-Klasse in dieser Schlacht schon eingesetzt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X