Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In keiner der Listen, die man im Internet auf offiziellen Seiten findet habe ich jemals etwas von der Akiraklasse gelesen.

    Diese Klasse wurde glaube ich extra zu ST 8 von den Designern Entwickelt.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Natürlich wurde diese Klasse für "First Contact" entwickelt. Allerdings vertraue ich nicht den Seiten im Internet (außer Startrek.com und unserer eigenen), sondern berufe und verwende eher die offiziellen Bücher und Magazine (amerikanische und deutsche).

      Kommentar


        #33
        Und auch in Büchern und Magazinen, desweiteren in den offiziellen Fakten und Infos habe ich davon nichts gelesen.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          nein wurde sie nicht, weil sie erst ab 2370 wieder gebaut wurde.
          und in der zeit zurückgereist sind die sicherlich nicht.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Ich weiß jetzt nicht genau auf was das bezogen war, aber die Akria-Klasse wurde im Frühjahr 1996 von den Set-Designer extra für den Film "First Contact" entwickelt. (s. "Making of First Contact")

            Kommentar


              #36
              Stimmt. Hier kann man genaueres darüber nachlesen. Es sind auch schöne Bilder dabei.
              http://www.cyrez.org/~datalink/art/akira.html

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                hm. aber viel über die klasse selbst hab ich da nicht rauslesen können.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Aber ich finde der Text ist trotzdem sehr interessant, wenn er jetzt auch nicht ganz so informativ war, wie das Making of. Auf jeden Fall beinhaltet diese Seite mehr Pics zu der Entwicklung der Klasse.

                  Kommentar


                    #39
                    Da geht es ja auch weniger um Informationen, sondern um die Entstehung der Akira-Klasse.
                    Ich finde es sehr interesant zu erfahren, wie sich die Designer zum Beispiel eine Akira vorgestellt haben usw.

                    Auf dieser Seite kann man Skizzen und Projekte sehen, die sich durchgesetzt haben oder wieder verworfen wurde.
                    http://www.cyrez.org/~datalink/art.html

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      nicht schlecht. ist aber im großen und ganzen dasselbe wie im buch "star trek design".
                      da sind die meisten dieser skizzen auch drin.
                      und die beschreibung ist auf deutsch.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe das Buch "star trek design" zum Beispiel nicht und habe auch nicht die Lust es mir zu kaufen.

                        Und man kann sich ja auch mit wenig Englischkenntnissen in etwa vorstellen und erdenken, was da jetzt in etwa steht. Auch wenn man nur die Hälfte versteht ist es auf jeden Fall sehr interesant, was für Ideen es zum Beispiel für die Untertassentrennung der Galaxy-Klasse gab.
                        Diese Entscheidungen haben mein Leben und das Gesicht von TNG geprägt.


                        oder doch lieber so?


                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          ähm, wir sind hier glaubich bei der akria-klasse. und nicht beim desig sämtlicher anderen fed-klassen.
                          also kommen wir doch dahin zurück.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Ups, bin wohl etwas abgeschweift. Kannja mal passieren.

                            Auf jeden Fall ist die Akira ein wunderschönes Schiff und ich bin froh, dass es entwickelt wurde.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              das hat nie jemand bestritten.
                              die akria ergänzt die fed-flotte sehr gut.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Akira Klasse

                                wie schon jemand erwähnt hat Wir sprechen über die Akira Klasse nicht über die Galaxy. nur mal soweit

                                so wie ich es sehe seid ihr euch selbst nicht einig. Also ich schwanke immer noch zwischen 21 un23 Decks

                                zu entwicklung habe ich auch was herrausgefunden

                                Die Raumschiffe der Akira-Klasse sind ein Resultat aus der Nach-Wolf-359-Zeit. Mit ihrer Ähnlichkeit zu Schiffen der Galaxy und Nebula-Klasse sind sie auch fähig für Transport- und Tiefenraumaufträge und für Kampfmissionen.
                                Ursprünglich wurde die Akira-Klasse in den frühen 2350-ern entworfen und bestellt. Aber das Projekt fiel den Kürzungen wegen der Planungen an der Galaxy-Klasse zum Opfer, die mehrere Modell-Varianten enthielt, und für die Sternenflotte als die geeigneste Mudulbauweise herausstellte. Die Fünf fertiggestellten Raumrahmen wurden von der Utopia Planitia Flottenwerft zur Saturn Lagerungszone gebracht, und blieben dort, bis zu einer späteren Verwendung.
                                Die Akira-Klasse Modulbauweise erlaubt es missionsspezifische Module innerhalb weniger Stunden auf einer Raumbasis auszutauschen. In der Raumschiff-Klasse wurde die modernste technologie der Föderation eingesetzt und als Kriegsschiff ausgerüstet ist die Akira-Klasse mit fast 400 Quanten-, 600 Photonen-, und 12 Tri-Cobalt- Torpedos ausgestattet. Außerdem besitzt sie die neue Typ XII PhaserphalaNCC. Das austauschbare Modul enthält normalerweise das Hauptwaffensystem. Doch das Schiff hat noch 3 weitere Torpedolauncher. Ein weiterer Pluspunkt der Schiffe ist die hohe Manövrierbarkeit.
                                Das Schiff zeichnet sich durch eine Kombination von mehreren Designs, wie etwa die standard föderations Untertassensektion, aus, doch enthält es auch außergewöhnliche Elemente, wie die zweiteilige sekundäre Hülle in Katamaranform. Am hinteren Ende des „Katamaran“ sind die Warpgondelpylone befestigt. Zwischen den beiden sekundären Hüllenteile wird das austauschbare Modul plaziert.

                                Entwicklungs-Chronologie
                                2349:
                                Die Sternenflotte gibt eine schriftliche Design Instruktion für ein vielzweck Schiff in Auftrag, dass für Tiefraumeinsätze als auch für diplomatische Mission eingesetzt werden kann. Die allgemeine Idee besteht in der Modelbauweise. Drei Projektvorschläge werden der Sternenflotte unterbreitet. Die Nebula, Akira und Cochrane-Klassen. Die Cochrane Klasse wurde zurückgewissen. Für beide anderen Klassen wurden erste Designaufträge vergeben.

                                2351:
                                Die Sternenflotte war mit beiden Vorschlägen zufrieden, und hat grünes Licht für den Baubeginn von Prototypen auf Planitia Utopia gegeben. Der Bau für vier Nebula und fünf Akira Klasse Schiffe beginnt.

                                2356:
                                Als die Gefahr eines Krieges mit dem romulanischen Imperium schwindet, hat die Sternenflotte beschlossen, das Projekt der Akira Klasse nicht mehr weiter zu führen. Während die Arbeiten an der Akira Klasse eingestellt wurden, wurde das Projekt der Nebula Klasse weiter fortgeführt. Die fünf Raumrahmen wurden zum Saturn Lagerungszone gebracht.

                                2368:
                                Nach schweren Verlusten im Borg-Zwischenfall hatte die Sternenflotte wieder großen bedarf an Schiffen. Daher wurden die gelagerten Raumrahmen der Akira Klasse wieder zu der Planitia Utopia Flottenwerft gebracht, wo eine intensive Überarbeitung des Schiffes begann.

                                2370:
                                Die Sternenflotte segnet das neue Design ab, und die Arbeiten beginnen. Die Arbeiten werden inzwischen an neuen Waffensystemen, Langreichweitensensoren und diplomatischen Modulen fortgesetzt. Der Warpkern ist fertig entwickelt.

                                2371:
                                Die Arbeiten beginnen an der primären Hülle für die USS Akira. Die Warpspulen werden bei den Antares Schiffswerften bestellt. Ende des Jahres kommen die Computerkerne für den Einbau.

                                2372:
                                Die Arbeiten verlaufen rekordverdächtig schnell. Probleme werden bei den Andockvorrichtungen erkannt, und neue Pläne werden entwickelt. Die Bio-Neuralen Gel Packs von der Intrepid-Klasse werden auf der USS Akira eingesetzt. Die Module werden weiter perfektioniert. Die neuen Waffensysteme der Defiant-Klasse werden in das Waffenmodul der Akira Klasse integriert. Ende des Jahres wird der Warpkern mit 20% Leistung getestet. Die USS Akira verläßt die Flottenwerft für die letzten Tests.

                                2373:
                                Die USS Akira, USS Harbinger und USS Stealth werden nach strengen Tests in den Dienst gestellt. Im Juni wird die USS Deathwatch in den Dienst gestellt. Im August werden alle Schiffe zurückgerufen, da kleine Mängel um den Struckturfeld bemerkt wurden. Im November werden alle Schiffe zum Sektor 001 gerufen, um die Borg abzufangen. Die Akira Klasse hat sich im Kampf mit den Borg sehr bewährt. Nur die USS Stealth wurde schwer beschädigt. Nach den nun neuen Konflikt mit dem Dominion hat die Sternenflotte weitere Akira Klasse Schiffe in Auftrag gegeben.


                                Soviel dazu nachzulesen auf der Immortales seite *ggg*

                                mfg Mclaure
                                Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X