Akira Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meiner Meinung nach gnadenloser Mist.

    Eine schöne Geschichte, aber wo das cannon sein soll .......
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #47
      so wie ich es sehe seid ihr euch selbst nicht einig. Also ich schwanke immer noch zwischen 21 un23 Decks
      Wie kommst du auf soviele Decks. Sind ganz schön viele.

      Hier die Erklärung für meine 19 Decks-Theorie.


      Ich muss Odysseus recht geben. Ist ne schöne geschichte. Könnte auch war sein. Aber woher haste denn diese Informationen?

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Re: Akira Klasse

        Original geschrieben von Troy McLaure
        2373:
        Die USS Akira, USS Harbinger und USS Stealth werden nach strengen Tests in den Dienst gestellt. Im Juni wird die USS Deathwatch in den Dienst gestellt. Im August werden alle Schiffe zurückgerufen, da kleine Mängel um den Struckturfeld bemerkt wurden. Im November werden alle Schiffe zum Sektor 001 gerufen, um die Borg abzufangen. Die Akira Klasse hat sich im Kampf mit den Borg sehr bewährt. Nur die USS Stealth wurde schwer beschädigt. Nach den nun neuen Konflikt mit dem Dominion hat die Sternenflotte weitere Akira Klasse Schiffe in Auftrag gegeben. Soviel dazu nachzulesen auf der Immortales seite *ggg*
        Nun, dann hat Immortales aber wenig Ahnung, denn das einzige Schiff der Akira-Klasse das als Teilnehmer an der FC-Schlacht im Typhon-Sektor genannt wurde, hiess "Thunderchild"...NCC 63549

        Vor allem weil "Stealth" und "Deathwatch" ja so typische Starfleetnamen sind

        @Hugh

        Nun, zumindest auf dem MSD das Riker gepostet hat sind drei Decks in der kleinen Sektion eingezeichnet, das würde dann 22 machen wenn man an Decks im Pod glaubt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Im Pod müssen schon Decks sein - wie will man sonst da rein kommen um Wartungen vorzunehmen?! Und diese Räume müssen ja auch eine Deckbezeichnung haben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            ähm nein.
            wenn der aum zu klein sit, bekommt er kein eigenes deck.
            die pylonen von ds9 hatten im oberen bereich auch keine decknumern mehr.
            deshalb kann es sein, das die wartungsräume im pod keine decknummern mehr haben, sondern nur raumbezeichnungen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Das ist ja nicht nur bei der Akira-Klasse so, sondern auch bei der Nebula beispielsweise. Dort hat der obere Aufbau ja auch kkeine Decknummer mehr, da dieser eigentlich ja eher aus Werferrampen besteht und die Kontrollräume eher kleiner sind, als ein Standard-Deck.

              Kommentar


                #52
                Ich denke, man muss hier Deck und Deck unterscheiden.

                Das Schiff an sich hat 19 Decks, das kann man eindeutig sehen.
                Je nachdem, welches Modul nun oben angeschraubt wurde, bekommen die Ebenen desselben halt Nummern wie Ext-01 bis Ext-03. (Ext soll für "Extension" stehen). Oder so eben.

                BTW: Ich wusste wirklich nicht, dass diese "Module" Module sind! Ich dachte bisher, dass die fest installiert sind, und nicht wie bei der Nebula austauschbar sind . . . hat da wieder mal jemand fantasiert?
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #53
                  Wenn ich mir das Bild mal genauer anschaue mit den 19 Decks.. jungs schon mal aufgefallen, das einige "Decks" nicht gerade hoch sind! also 2-3 sind deutlich dünner, als die von Deck 1..


                  Will jetzt kein Kartenhaus zum einsturz bringen, aber es ist mir eben aufgefallen.

                  zu den Modul der Akira.

                  HÄ? ich denke das es nur ein festes Modul ist.

                  oder hat die NX-01 auch verschiede Module? eher nicht.

                  Die Nebula hat auch nur 2

                  Kommentar


                    #54
                    die akria kat ein austauschbares modul.

                    @ross: ich denke mal, das das nur so aussieht, als wären die decks so niedrig. verzerrt halt.
                    denn sonst hättest du recht und einige decks wären extrem niedrig.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von squatty
                      @ross: ich denke mal, das das nur so aussieht, als wären die decks so niedrig. verzerrt halt.
                      denn sonst hättest du recht und einige decks wären extrem niedrig.
                      bei einer Sicht von der Seite, wie soll da was verzerren?

                      Ich würde nichts sagen wenn es etwas schräg wäre ist es aber nicht. Somit verzerrt da garnichts.

                      wenn zB ein Deck schräg wäre, wören aber die Fenster länger..
                      Die Draufsicht wäre daher das Deck genauso hoch wie eben ein Deck das gerade ist.

                      Kommentar


                        #56
                        hm stimmt. komisch.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Die Striche wurden anhand der Fenster gemacht.
                          Jede Fensterreihe ein Deck. Vielleicht liegt es auch an der Zeichnung. Der Zeichner hat sich wohl nicht gedacht, das mal jemand die höhen der Decks zählt und Striche zieht.

                          Komisch ist es schon, aber die Zählweiße ist richtig.
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #58
                            Deck 15 bei der Voyager ist auch nicht besonders geräumig. Siehe VOY:"Der gute Hirte".
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #59
                              Die Akira ist auf jeden Fall größer als die Voyager.
                              Das wissen wir wenigstens ganz genau.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Odysseus
                                Deck 15 bei der Voyager ist auch nicht besonders geräumig. Siehe VOY:"Der gute Hirte".

                                ja junge das Deck war unten wir reden von 2-3 Decks die etwas höher sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X