Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Separation der Enterprise-E

    Würde jemand von euch mal so nett sein und mich über die sogenannte "Notfall-Separation" der Enterprise-E aufklären???
    Ok, es ist zwar in einem Buch davon die Rede, also No-Canon, abewr ich denke es wird auch Canon sein...Aber bitte erklärt es so, dass auch ich es verstehe
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

  • #2
    hier


    also es ist so, dass man den Hals der Sovi irreperabel Absprenngegn kann. Sodass es eben die Usektion abhauen kann, während die Maschinensektion explodiert.

    Es geht bei allen Schiffen...

    Kommentar


    • #3
      Heisst das, dass man nach der Separation nur noch die U-Sektion benutzen kann???
      Hier steht aber:
      Wo sich eben noch ein Raumschiff im Orbit über Halkan befunden hatte, gab es jetzt zwei.
      Eins war eine Waffe, der Rumpf und die beiden Warpgondeln schmal wie ein Dolche, gedrungen, ausgestattet mit einem für die Maqsse zu großem Triebwerkspotenzial- für den Kampf bestimmt. Das andere ein schmales Oval, gut geeignet für hohe Geschwindigkeiten- dazu bestimmt, Sicherheit zu gewähren.
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        Tja die Sovereign, kann nunmal nicht die Untertassensektion abtrenne, so wie die Galaxy.
        Das was du gepostet hast, ist halt non-cannon, denn in den Büchern steht viel drin, was sich die Autoren selbst ausgedacht haben.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von HarryKim87
          Heisst das, dass man nach der Separation nur noch die U-Sektion benutzen kann???
          Hier steht aber:
          er meinte, dass du das nur im Notfall machst!
          Wenn der War pkern bricht und du (mal wieder) ihn nich ausstoßen kannst!
          Nur weil nen Kampf is Sprengst das nich in 2 Teile!
          Muss das dann ins Tropckendock schleppen und da zusammenfilcken lassen! Das dauert!
          Es heißt eben auch Notfallabsprengung oder so! Eben nur im äußersten Notfall, weil man nich wie bei Galaxie oder Prometeus einfach wieder "andocken" kann!!
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


          • #6
            Hätte man diese Prozedur nicht auch in FC machen können, anstatt die Selbstzerstörung einzuleiten? Oder waren da schon die Borg in die Untertassensektion eingebrochen?

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hugh
              Hätte man diese Prozedur nicht auch in FC machen können, anstatt die Selbstzerstörung einzuleiten? Oder waren da schon die Borg in die Untertassensektion eingebrochen?

              Hugh

              ja das waren sie sicherlich schon, wenn sie vorher am Deflektor waren und dann eben weitermachen denke ich die waren schon in der Usektion. Sonst wäre es auch nicht sinnvol gewesen.

              und ich denke, dazu muss man auch Computerkontrolle haben weil es doch eine Kontrollierte Sprenung war. Und der Computer war verschlossen

              Kommentar


              • #8
                Aber man brauch doch auch eine Kontrolle über den Computer um eine Selbszerstörung durchzuführen, oder?

                Naja, sicherlich hätte das noch viel Mehr an Geld gekostet, als der Film sowieso schon gekostet hat.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  Du brauchst ja nicht direkten Kontackt zum Computer haben, über Subraum geht das ja auch, schonmal was vom Präfix-Code gehört ??

                  Damit kann man jedes Raumschiff fernsteuern.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    @Borg 1of1 Also auch die Abtrennung der Untertassensektion, oder wie oder was?

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was hätte die Abspreung den genützt?

                      Die Borg waren schon auf der USektion. Man hätte Das Problem nur verlagert


                      deswegen sage ich mal, dass es unsinnig war das abzusprengen auch das mit den Kosten na ja. das wäre egal gewesen!

                      Kommentar


                      • #12
                        @Ross: Aber dank der Absprengung hätte man nur noch gegen einen Teil der Borg kämpfen müssen

                        Ok, also ist das, was ich gequotet hab non-canon und kann (leider) im Film nicht angewant werden, stimmts???=
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von HarryKim87
                          @Ross: Aber dank der Absprengung hätte man nur noch gegen einen Teil der Borg kämpfen müssen

                          Ok, also ist das, was ich gequotet hab non-canon und kann (leider) im Film nicht angewant werden, stimmts???=
                          aha gut Harry nur noch ein Teil..


                          btw: janein... Dein Gequote ist no-Canon. Das heisst gehört nicht zum ST Universium somit darf man es schon in einem Film verwenden, aber dann wird es Canon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Hugh
                            @Borg 1of1 Also auch die Abtrennung der Untertassensektion, oder wie oder was?

                            Hugh
                            NEIN, keine Abtrennung.
                            Es sollte nur als beispiel sein.

                            Die Sovereign kann definitiev nicht die Untertassensektion absprengen
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Borg 1of1


                              NEIN, keine Abtrennung.
                              Es sollte nur als beispiel sein.

                              Die Sovereign kann definitiev nicht die Untertassensektion absprengen

                              oh doch... sicherlich ja..

                              selbst die Consti konnte das.. btw: die Defiant kann auch ihre "nase" absprengen, warum sollte das nicht bei der Sovi gehen? absprengen ginge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X