Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht kann man davon ausgehen das die neuen Designentwürfe für Starfleet Schiffe keine Seperation mehr zuließen. Dafür baute man dann halt mehr und leichter zugängliche Rettungskapseln ein und verbesserte das Kernausstoßsystem für die Notfälle.
    Ist ja nur eine These.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Captain Proton
      Bei allen anderen Schiffen ist das ziemlich einfach, da sie einen Hals haben oder etwas vergleichbares - aber bei der Sovereign existiert sowas nicht.
      Naja alle Schiffe auch nicht...
      Denke an die Intrepid oder die Nova die praktisch genauso aufgebaut sind wie die Sovereign... Oder die neuen "kleinen" Schiffe wie Norway, Akira, Sabre oder Steamrunner.

      Da ist einfach nicht genug "Sekundärrumpf" vorhanden um sinnvoll trennen zu können - bzw die Warpgondeln sind zu stark in die Hülle inmtegriert als dass sie noch ausgestoßen werden könnten (können dürften?)...

      Die neue Generation - zumindest der Paramountmodelle - sieht das Konzept des Rettungsvehikels Untertasse offenbar nicht mehr vor. Ganz zu sprechen vom optisch einfach nur überwältigenden Seoarationsmanöver der Galaxy


      btw.: Protons Bild sieht in diesem Massstab extrem Borgisch aus, oder bin ich mit dieser Ansicht alleine
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker


        Da ist einfach nicht genug "Sekundärrumpf" vorhanden um sinnvoll trennen zu können - bzw die Warpgondeln sind zu stark in die Hülle inmtegriert als dass sie noch ausgestoßen werden könnten (können dürften?)...

        IMHO muss es gehen.

        Ich denke nur daran. Das Schiff wird getroffen an den Warpgondel. es kann abbrechen oder auch nicht. dann fliegt das schiff auf vollen Impuls warum auch immer. Dann reisst die Warpgondel ab.

        bei 12,5 % masseverlust auf einer seite, macht es bestimmt drehungen auf der Stelle. Das Bild

        Daher sollte es gehen, dass man es doch absprengen muss.

        Sicehrlich neue Designs wie die Defaint kann es nicht, aber da sind sie nicht mir einem kleinen Pylonenstran verbunden

        al die anderen Schiffsklasse haben Pylonen, die man A direkt an der Warpgondel, an der Maschinensektion oder eben mittig absprengt. Aber es muss gehen.

        denk nur daran was bei Warp passiert, wenn man mal eben 12,5% einseitig Masse verliert. Sicherlich nicht eine Sonntagsfahrt

        Kommentar


          #34
          Also du vergleichst ernsthaft eine Warpgondel mit der Sternenantriebssektion der Galaxy?


          Und zB bei der Steamrunner (hoffe, daß das die Richtige war, kann auch Norway oder Sabre gewesen sein) sitzen doch die Bussardkollektioren vorne im Rumpf drinne, ich glaube nicht, daß da überhaupt die Gondeln abgesprengt werden können.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            In keinem der Filme ist doch die Rede davon, dass die -E sich trennen kann, oder? Wie soll das denn auch gehen? Die Verbindung zwischen U Sektion und dem rest ist doch bestimmt 50 m breit.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von c0cKr04H
              In keinem der Filme ist doch die Rede davon, dass die -E sich trennen kann, oder? Wie soll das denn auch gehen? Die Verbindung zwischen U Sektion und dem rest ist doch bestimmt 50 m breit.
              Was hat das bitte damit zu tun
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Auch die Enterprise A konnte sich trennen. Aber hat es nie gemacht.

                Auch die Vor'Cha Klasse kann vorne ihren Kopf absprengen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Hugh, das hat ja auch niemand bestritten.

                  Aber die Constitutionclass mußte danach in einem komplizierten Prozess in einer Werft wieder zusammen gesetzt werden, die Vorcha sieht auch nicht so aus, als ob sie das wieder gut machen könnte, wird also Oneway sein

                  Darum gings aber eben nicht
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von c0cKr04H
                    In keinem der Filme ist doch die Rede davon, dass die -E sich trennen kann, oder? Wie soll das denn auch gehen? Die Verbindung zwischen U Sektion und dem rest ist doch bestimmt 50 m breit.
                    Übrigens: Würde mich stark interessieren welcher Film das war......kenn nämlich beide Filme mit Der Ente-E fast auswendig!
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Gibt es bei der Intrepid ne Notfallabsprengung??

                      Weil dem Bild nach wär das ja sehr schwer wenns überhaupt gänge....
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Ich, Q
                        Gibt es bei der Intrepid ne Notfallabsprengung??
                        Weil dem Bild nach wär das ja sehr schwer wenns überhaupt gänge....
                        Ja, gibt es!

                        Im Notfall kannst du die Brücke mitsamt unsicheren Fähnrichen wagemutigen Lieutenants, logischen Lieutenant-Commanders, verwirrten Commanders und furchtbaren Captains einfach absprengen und vom Maschinenraum aus das Baby nach Hause bringen. Hat man nur nie gemacht

                        Die Untertasse hingegen dürfte genauso unabtrennbar sein wie bei den anderen oben auf dieser bzw der letzten Seite angesprochenen Klassen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Um noch mal zum Anfang zurück zu kehren,
                          das Buch habe ich auch gelesen, Es war von William Shatner und hieß
                          "Die Bewahrer", hier ist diese "Notfall-Seperation" mit der Trennung der Untertassensektion bei der Galaxy-Klasse zu vergleichen.
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #43
                            Bei der Sovereign Klasse ist die U-Sektion mit 100 prozentiger Sicherheit nicht abtrennbar.
                            Aber diese Klasse hat Notfallrettungskapseln .

                            Kommentar


                              #44
                              Wieso bist du dir da so sicher?
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #45
                                1. Weil es keine Gefächtsbrücke gibt.
                                2. Weil die "Miniuntertasse" fehlt.
                                3. Weil man das im Film 8 gemacht hätte, als die Borg das Schiff übernehmen wollten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X