Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1.: Weiß man nicht.
    2.: Na und? Hat doch nichts zu bedeuten
    3.: Dann wäre man aber für immer und ewig im 21. Jahrhundert steckengeblieben.

    Kommentar


      #47
      Stmmt nicht, man kann auch mit der Untertasse einen Zeitwirbel erzeugen.
      Mit den Rettungskapseln hätte man auch nicht zurückgekonnt.

      Kommentar


        #48
        Die Sovereign-Klasse kann man nicht teilen das wird mehrere male in den Filmen erzählt und ausserdem braucht man das auch gar nicht weil keine Zivilisten an Bord sind!!!!!!!

        Kommentar


          #49
          Denn nur wegen der Zivilisten gab es bei der Galaxy-Klasse denn Trennmodus, um die Zivilisten im Kampffall in die Untertassensektion zu bringen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Florian Latzke
            Die Sovereign-Klasse kann man nicht teilen das wird mehrere male in den Filmen erzählt und ausserdem braucht man das auch gar nicht weil keine Zivilisten an Bord sind!!!!!!!
            Stimmt nicht, wenn es jemals erwähnt worden wäre wwäre die Diskussion hier schnell beedent gewesen.

            @Fladm.Olli: Die Sache mit den Rettungskapseln wurde ja erst akut als man keine Chance mehr sah das Schiff zu retten, und zu dem Zeitpunkt waren die Borg wahrscheinlich auch schon im Diskus.

            Übrigens: http://www.lcarscom.net/fsd/art/1701-e.html (letzter Absatz, also ins Design wurde die Abtrennung integriert): http://www.lcarscom.net/fsd/art/images/dee-7.jpg

            Kommentar


              #51
              @Fladm.Olli
              Diese "Mini-Untertasse" ist eigentlich nur der Sockel auf der Maschensek.
              Es wurde zwar nie erwähnt, aber ich glaube schon das es eine Kamfbrücke gibt
              Und um gleich vorzubeugen: Wenn sie sich abtrennen würde, dann würde sie warsch. erst horizontal und dann vertikal wegfliegen
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #52
                Dax: Man hätte vorher schon abtrennen können.
                Snyper: Ich denke, dass es die Miniuntertasse zur Stabilisierung gibt.
                Also währe sie bei der Ent.E nicht so sicher.
                Außerdem hat Florian Latzke Recht wenn er sagt, dass die Abtrennung nich
                nötig ist.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Dax: Man hätte vorher schon abtrennen können.
                  Snyper: Ich denke, dass es die Miniuntertasse zur Stabilisierung gibt.
                  Also währe sie bei der Ent.E nicht so sicher.
                  Außerdem hat Florian Latzke Recht wenn er sagt, dass die Abtrennung nich
                  nötig ist.
                  Wenn man das Schiff getrennt hätte hätten die Borg die Maschinensektion kontrolliert...inklusive aller Waffen. Gute Idee?

                  Außerdem widersprichst du dir selber, wenn du sagst dass die Abtrennung nicht nötig ist und gleichzeitig ein Beispiel gibst wo man sie hätte einsetzen können

                  Das mit der Stabilisierung ist Blödsinn, im Weltraum ist die Form doch vollkommen egal. Bei Warp wird es vielleicht etwas wichtiger, aber dass ein Diskus nötig ist stimmt definitiv nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dax
                    Wenn man das Schiff getrennt hätte hätten die Borg die Maschinensektion kontrolliert...inklusive aller Waffen. Gute Idee?

                    Außerdem widersprichst du dir selber, wenn du sagst dass die Abtrennung nicht nötig ist und gleichzeitig ein Beispiel gibst wo man sie hätte einsetzen können

                    Das mit der Stabilisierung ist Blödsinn, im Weltraum ist die Form doch vollkommen egal. Bei Warp wird es vielleicht etwas wichtiger, aber dass ein Diskus nötig ist stimmt definitiv nicht.
                    Vor der Abtrennung hätte man die Selbstzerstörung aktivieren können.
                    Ich meinte, dasses in Grunde nich nötog ist weil es keine Zivies gibt.
                    Das mit der Stabilisierung ist kein Blödsinn. Denn in einer Explusion
                    wie im 9. Film wäre sie auseiander gerissen worden.

                    Kommentar


                      #55
                      Meinst du das Riker-Manöver? Ich wüsste nicht wie das Schiff ohne Diskus da anders hätte reagieren sollen, die Stabilität der Hülle wird doch sowieso vom SIF getragen, dem ist die Form egal.

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, ich meine den Punkt wo der Warpkern abgestoßen, der Subraunriss zur
                        Explusion und die Enterprise von der Druckwelle weggeschleudert wird.

                        Kommentar


                          #57
                          War das das nicht? War jedenfalls auch was ich meinte, ist schon länger das ich den Film gesehen habe. Wenn du mir jetzt noch erklären könntest warum das Schiff ohne Diskus da auseinandergebrochen wäre...

                          Kommentar


                            #58
                            Ich meine nicht ohne Diskus sondern als ganzes Schff.
                            Hätte sie einen Abtrennungsmechanismus, währe sie an der "Naht"
                            auseinandergerissen.

                            Kommentar


                              #59
                              Definitiv nicht. Wie gesagt, nicht die Konstruktion an sich sondern das SIF hält das Schiff zusammen, und da ist es vollkommen unwichtig ob da ein Übergang (der wahrscheinlich wie bei der Galaxy stark gesichert ist) ist oder nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Da es bei bei der Galaxy diese Miniuntertasse gibt häl sie stärker zusammen.
                                Bei der Sovereign währe außerdem die Schnitstelle viel größer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X