Endgame Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgame Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wir fällt grad ein, die beiden klassen gabs auch bei birth of the federation.

    aber zurück zum thema:
    du hast doch bestimmt irgendwo ein bild, auf dem man eindeutig klären kann, das harry keine nova kommandiert, oder ross?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      aber zurück zum thema:
      du hast doch bestimmt irgendwo ein bild, auf dem man eindeutig klären kann, das harry keine nova kommandiert, oder ross?

      ich habe sogar 4!!!!!! nur mein Webspace geht nicht... was ich auch schon 2 oder 3 mal gepostet habe !


      dann hätte ich sie schon längst gepostet

      Kommentar


        #18
        Ich kann abhilfe schaffen:

        Endgame Teil 1 Bilder

        Hier gibts genügend Bilder vom Schiff, die beweisen, das es keine Nova ist.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          ähm

          warte




          (beide Bilder sind No-Canon aber man kann sie als anhaltspunkt nehmen)

          das ist eine Nova Variante...

          die länge ist identisch

          bild1
          bild2
          bild3
          bild4
          bild5
          bild6

          Kommentar


            #20
            Von oben sieht man im vorderen Bereich aber deutliche Unterschiede vorallem im vorderen Bereich des Diskussegments.
            Und auf den Bildern sieht es auch größer aus, vorallem im Vergleich mit den Klingonenschiffen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Die Größe des Shuttels ist gesichtert. Das bedeutet, dass dies eine Variante der Nova-Klasse ist - vielleicht eine geupdatet Version, ein Refit, wie bei der Constitution-Klasse.

              Das wiederrum bedeutet, dass a) die SFX-Leute bei den negh'Var enormen Mist mit der Skalierung gebaut haben oder b) die Negh'Var kleiner sind, als die aus DS9 und somit dem BoP Phänomen entsprechen.

              Ich halte Möglichkeit b) im Bezug auf das ST-Universum am besten, während a) vermutlich die reale Wahrheit ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                aber Squatty du willst mir doch nicht weissmachen, das das Shuttle "größer" ist.

                zu den Klingonenschiffe.

                Negh´Vars sind so 600m lang oder?

                auf dem Bild könnte man mit der Persketive Argumentieren...

                und auf dem Bild kann man das Schiff auch auf gerade 200m schätzen... Es ist ja nicht gerade groß, wie es da über das Teil hinweg fliegt

                Kommentar


                  #23
                  also so weit ich weis, sind die 600m des klingonenschiffs canonangaben.

                  also ist es entweder wirklich die perspektive oder die designer haben mist gebaut.

                  und nochwas: meint ihr harry wäre so bescheuert, mit einer nova bzw einem nachfolgemodel davon 2 schlachtschiffe anzugreifen?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty

                    und nochwas: meint ihr harry wäre so bescheuert, mit einer nova bzw einem nachfolgemodel davon 2 schlachtschiffe anzugreifen?

                    die größe ist nicht immer Entscheiden!!

                    Du schriebst doch selbst irgendwo die Defiant so klein wie sie ist, legt ne Sovi flach


                    Das NovaRefit ist vielleicht mit ein paar besseren und stärkeren Waffen ausgerüstet, dann kommt noch dazu, dass die klingonen eben kaum ihre Schiffe updaten .

                    heute sind sie noch neu aber in der Zukunft gibt es bestimmt bessere und sie waren nur noch alt. wie ein BoP

                    Ich denke diese Nova hat mehr unter der haube als man vielleicht sehen mag. Paher Typ XII oder höher und vielleicht noch Tricobalt oder QuantenTorpedos.. SChildgitter noch stärekr. Warum dann nicht plätten?

                    SPOILER
                    das SC4 konnte doch auch das Feuer ohne Probs ertragen...
                    wobei die klingonen nach der Panzerung gierten

                    Kommentar


                      #25
                      Wir wissen aber nicht, ob Harrys Schiff auch mit der Panzerung ausgerüstet ist.

                      Und wenn eine Intrepid gerademal 34 Torpedos an Bord hat, wieviele sind es dann bei so einem kleinen Schiff? 10 oder 15 vieleicht.
                      Damit kann er sicherlich keinen Krieg führen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von squatty

                        Damit kann er sicherlich keinen Krieg führen.

                        ER muss ja nur die 2 Negh´Vars plätten


                        da langen wohl die Torpedos und? die pahser wirken auch

                        Kommentar


                          #27
                          Die Rhode Island hat recht große Ähnlichkeit mit der Nova-Klasse (Equinox), aber einige Details wurden verändert. So ist den Navigationsdeflektor wieder unterhalb des Diskuss usw.

                          Aber besonders groß ist das Schiff nicht!

                          Man muss davon ausgehen, dass alle Schiffe der Föderation mit den Waffen und der Panzerung ausgestattet werden, wenn sie neu aus der Werft laufen.

                          Dass Harry mit diesem kleinen Schiff zwei Negh'Vars ohne große Bedenken angreift, sagt schon einiges über die Fähigkeiten der Fed-Schiffe in dieser Zeit aus ...


                          Außerdem: Wieso passt die Skalierung nicht im Verhöltnis zur Negh'Var?? -->

                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich tippe auf eine überholte Nova oder auf eine neue Klasse die darauf basierte.
                            @Odysseus: Die Nova hatte ihren Deflektor immer unten

                            Also die Skalierung scheint zu stimmen, aber es gibt einige Details in der Hüllenkonfiguration die darauf schließen lassen dass es nicht dasselbe Schiff ist. Allerdings war die neuen Constitutions auch den alten nicht mehr sehr änhlich. Außerdem schreib ich um die Zeit vermutlich nur noch Müll, also gute Nacht

                            Kommentar


                              #29
                              ähm das Teil vorne ist kein Deflektor....


                              Was auch immer das Teil ist..


                              die Novaklasse ht unten genau den selben deflektor.. das Teil da vorne dran ist IMHO ein Firschungsdeflektor oder Phalanx

                              aber definitiv hat sie auch unten den selben Deflektor

                              Kommentar


                                #30
                                wer sagt denn das es ein NeghVar ist???

                                es könnte Doch eine Kleiner Schiffsklasse sein die dem NeghVar ähnlich sieht...
                                ein Vorcha neghVar mix...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X