Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Ahnung, die Bücher waren nicnht über Hüllenpanzerung.

    Es sind ja schon 3 Bücher, das dritte habe ich aber noch nicht gelesen.
    ja ich fand die Bücher sehr gut. Homecoming handelt hauptsächlich von persönlichen Problemen und Erfahrungen. Es leitet die Haupthandlung von Farther Shore ein. Beide Bücher würden, finde ich gerafft eine sehr gute Handlung für einen Kinofilm hergeben. Auch Picard kommt drin vor.
    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
    ~ Turkish proverb


    Janeway or no way!


    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

    Kommentar


      In der IMDB ist jetzt Nicholas Meyer als Regiesseur für Star Trek: The Beginning angegeben.

      Hoffentlich stimmt das auch! Ich kann zwar den Rummel um Star trek II: The Wrath of Khan nicht ganz nachvollziehen, halte aber Star Trek VI: The Undiscovered Country für den klar besten Teil der gesamten Star Trek Movie Reihe.

      Meyer hat nicht nur ein Händchen für Star Trek, sondern hat diesen Bodenständigen, "realistischen" Style, der perfekt zu einem düsteren Prequel passen würde!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        Bis jetzt hielt ich IMDB ja nicht so wirklich für vertrauenswürdig. Daher bleibe ich schon etwas skeptisch, ob die Info stimmt.

        Sollte sie sich jedoch als wahr herausstellen, wäre das super. ST2 ist ohnehin mein Lieblings-ST-Film und ST6 ist auch echt klasse. Um seinen besonderen Stil für das militärische und düstere zu erkennen, muss man nur die Stylings von ST5 und ST6 vergleichen. Ein unglaublicher optischer Unterschied.

        Diese "harte" Optik wäre auch wirklich passend für eine Story rund um den Romulanischen Krieg.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich finde die Romulaner Remanner sache hat unheimlich potenzial. Da bietet sich ein Bürgeerkrieg geradezu an. Und die Enterprise wird uch hingeschikt und unterwegs kann sie zum beispiel die Titan aufsammeln.
          Aber über eine Serie mit der Enterprise-E würde ich mich auch freuen.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen
          verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

          Kommentar


            Irgendwie glaube ich nicht an einen The Beginning Kinofilm. Nachdem ENT trotz einer angeblich (habs leider ncoh nicht gesehen) überragenden vierten Staffel abgesetzt wurde, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum man da noch einen Kinofilm nachschieben sollte.
            Die Kunst besteht wohl darin neue Zuschauer zu gewinnen, ohne die Fans zu verschrecken und ob das mit einem durch ENT-Vorurteile belasteten Film gelingt, weiß ich nicht.

            Kommentar


              Zitat von Sunblade
              Irgendwie glaube ich nicht an einen The Beginning Kinofilm. Nachdem ENT trotz einer angeblich (habs leider ncoh nicht gesehen) überragenden vierten Staffel abgesetzt wurde, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum man da noch einen Kinofilm nachschieben sollte.
              Nun, die vierte Staffel ist wirklich gut, IMO wirklich zu vergleichen mit VOY 4 und 5 oder DS9 4-7
              Nur weil man die Serie abgesetzt hat, wird man seitens Paramount nicht auf einen Kinofilm verzichten wollen. Geld kann man sicher damit machen.
              Für ST dürfte es so ziemlich die letzte Chance sein, sich nochmal in den Vordergrund zu schieben. Misslingt das ganze Unternehmen wird es wohl für ein gutes Jahrzehnt kein neues ST geben. Läuft es dagegen besser wie Nemesis (muss nichtmla so gut sein wie FC) dürfen wir IMO schnell wieder mit einer neuen Serie rechnen. Aber dann wohl leider mit Berman als den großen Aufseher und irgendwo zwischen Archer und Krik bzw. Kirk und Picard.

              Zitat von Sunblade
              Die Kunst besteht wohl darin neue Zuschauer zu gewinnen, ohne die Fans zu verschrecken und ob das mit einem durch ENT-Vorurteile belasteten Film gelingt, weiß ich nicht.
              Der Produzent des Filmes muss es eben schaffen sich von B&Bs "Enterprise" abzugrenzen. Vielleicht durch eine dunkle und mystische Stimmung und mit einen neueren Konzept (nicht irgendeine 0815-Crewim Krieg). Vielleicht mal etwas den größeren Rahmen beleuchten, das ganze epischer machen, nicht auf ein Schiff konzentriert das die Erde im alleingang rettet.
              Die "echten" Fans werden sich den Flim IMO sowieso anschauen. So viele sind es ja auch nicht, die nach ENT komplett abgesprungen sind. Die Herausforderung besteht darin ein Konzept zu finden, das weit genung von ST entfernt ist um den Gelgenheitskinobesucher anzulocken aber die Fans nciht verschreckt. Keine leichte Aufgabe, aber wohl zu schaffen.

              Kommentar


                Als unlängst wieder die Voy Folge mit dem Omega Partikel war hab ich mir gedacht, man könnte doch in die Richtung was machen. Oder eine andere Möglichkeit. Wieder eine Zeitreise. Ich weiß das hatten wir schon aber IMHO hat sich dieses Konzept immer bewehrt. Man könnte den Film beginnen lassen wie man die Erde sieht, die plötzlich explodiert. Oder einen Blick auf eine verwüstete und zerstörte Oberfläche als Folge eines Angriffs......
                Vielleicht sollte der nächste ST Film einfach im 29. Jahrhundert spielen
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  Zitat von Raven
                  Vielleicht sollte der nächste ST Film einfach im 29. Jahrhundert spielen
                  Der müsste dann aber auf einem Zeitschiff spielen. Alles andere wäre zu langweilig. In Star Trek X hat man mit den Romulanern ja die letzten Feinde der Föderation entzaubert hat. Im 29 Jahrhundert gehört ja praktisch alles zur Föderation. Allerdings ein Einsatz, am besten an bekannte Ort aus den Filmen davor, wäre schon nicht zu verachten.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    .....und irgendwo zwischen Archer und Krik bzw. Kirk und Picard.
                    Also ich finde ja, dass es ein merkbarer Unterschied ist, ob nun einer zwischen Archer und Kirk oder Kirk und Picard. Aber letzteres wäre doch sicher perfekt! Oder etwa nicht?!


                    Zitat von The_Doctor
                    Der müsste dann aber auf einem Zeitschiff spielen. Alles andere wäre zu langweilig. In Star Trek X hat man mit den Romulanern ja die letzten Feinde der Föderation entzaubert hat. Im 29 Jahrhundert gehört ja praktisch alles zur Föderation. Allerdings ein Einsatz, am besten an bekannte Ort aus den Filmen davor, wäre schon nicht zu verachten.
                    Wieso glaubt das eigentlich jeder? Wer sagt nicht (und das wäre doch total interessant!), dass die Föderation im Laufe der Jahrhunderte sogar zerfällt oder eben nicht alle der Föderation angehören?!
                    Sicher, das Konzept gab's schon in Andromeda. Aber in ST fände ich das nicht nur viel interessanter! Denn auch nur, weil es etwas schonmal gegeben hat, heißt das doch nicht, dass es nicht nochmal auftauchen darf. Zumindest, wenn es gut ist.

                    Und eine ST-Serie im 27. oder 29. Jahrhundert muß doch nicht zwangsläufig und ausschließlich auf einem Zeitschiff spielen? Das ist mir erstens aus kreativer Hinsicht viel zu begrenzt. Zweitens habe ich es bislang so verstanden, dass das Zeitreisen von der temporalen Direktive eher unterbunden bzw. kontrolliert wird und somit gibt es jede Menge Dinge über alles andere als Zeitreisen zu erfahren. Man muß nur ein wenig Kreativität und Phantasie walten lassen, um dies auch noch rüberbringen zu können, ohne, dass alles perfekt ist und der Mensch alles kann. (Dafür darf man auch bei Perry Rhodan abschauen).
                    Und drittens fände sicherlich nicht nur ich eine Serie, wo es nur ums Zeitreisen geht, einfach nur ätzend! Zeitreisen können die Fans doch jetzt schon nicht mehr sehen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Also ich finde ja, dass es ein merkbarer Unterschied ist, ob nun einer zwischen Archer und Kirk oder Kirk und Picard. Aber letzteres wäre doch sicher perfekt! Oder etwa nicht?!
                      Klar ist es ein Unterschied. Wollte damit nur sagen, das es wohl wieder irgendein Prequel-Projekt sein würde. Und sowas reist mich persönlich jetzt nicht so von Sockel. Erst mal mag ich die Uniformen (und allgemein das Design) zwischen Kirk und Picard ned so (weis das da viele anderer Meinung sind) und zum anderen weis man bei einem Prequel im Groben was passieren wird (wenn man nicht die ST-Geschichte vergewaltigt, ala Xindi und TCW). Neuheiten lassen sich nunmal kaum einbauen, IMO sind die Klingonen schon sehr ausgelutscht, die Romis kannte man kaum, was will man da an neuen ST produzieren, das auch mal neue Zuschauer anlockt?
                      Gehe wieder ins 24 Jhdt. zurück. Von mir aus auch Anfang 25. Da kann man wirklich gute Storys machen, Unbekanntes zum ersten mal zeigen und ST voranbringen. Prequels sind gut und schön, von mir aus kann man mal ruhig ne Miniserie über die Zeit zwischen Kirk und Picard machen, aber bitte bitte nicht in der jetzigen Situation. Das wird ST für lange zeit in de Versenkung verschwinden lassen. Neue Ideen sind gefragt, nicht irgendwelche Geschichtsstunden mit denen ein Nicht-Fan eh kaum etwas anzufangen weis.
                      Von allgemeinen "Look" dieser Zeit ganz zu schweigen.

                      Kommentar


                        Oh, Du hast mit der Charakterbeschreibung (Zwischen Kirk und Picard) auch die Zeitperiode gemeint! Sowas!

                        Das ist für mich absolut trennbar! So hatte ich das auch gar nicht verstanden.

                        Zwischen Kirk (raufboldig) und Picard (totaler Diplomat) halte ich für eine ziemlich gute Mischung und soetwas wünsche ich mir für die Zukunft von ST. Im Grund trifft diese Beschreibung auch die ganze nächste Serie, so, wie sie IMO hoffentlich sein wird/sollte: Weniger "24" im All, aber ganz bestimmt auch kein Utopie-TNG, sondern realistisch, mit echten Problemen, aber eindeutig mit positivem "Flair", also für das Gute, für die Tugenden der Föderation kämpfend.

                        Und mit Prequel habe ich diese Charakterbeschreibung eben halt nicht verstanden. Prequel soll auf keinen Fall mehr kommen. Mich interessiert höchstens noch die Zeit zwichen TOS und TNG, zur Enterprise-C Zeit. (Was die Uniformen angeht bin ich Deiner Meinung!)

                        Aber es sollte eindeutig ins 25. Jahrhundert, nach vorn gehen! In ST geht es doch um neue Dinge, ebenso wie um den Fortschritt. Daher sehe ich nur diese Zeitlinie. Den Rest kennen wir zu sehr, ist geradezu ausgeweidet oder nicht gewollt (Prequel - zumal zu einschränkend).

                        Da sind wir uns wohl einig.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Nein Star Trek soll nicht noch mehr zum Mainstream werden sondern es sollen Individuen erscheinen auf der Brücke die so sind wie sie sind.Nicht von allem ein wenig sondern so wie es sein sollte wie im richtigen leben auch.Man sollte sich damit identifizieren können.Und nicht schon von vornherein wissen wer oder was der/diejenige darstellt es soll spannend sein und bleiben.
                          Es Gayt weiter...

                          Kommentar


                            Irgendjemand meinte einmal, dass Star Trek viel zu sauber und
                            perfekt sei. Also sprich die ganzen Sets hätten keine Abnutzungs-
                            erscheinungen und alle sähen immer so geleckt aus.

                            Ich finde da ist was dran. Man sollte auch mal ein bisschen
                            ins realistische und dreckige gehen. Star Trek quasi als gelebtes
                            Universum darstellen. Ruhig auch mal etwas schmutzig
                            und gebraucht. Und genau so sollten auch neue Charaktere sein.

                            Die sollten Probleme haben mit denen man sich - und da stimme
                            ich meinem vorschreibern zu - auch mal identifizieren kann bzw.
                            die realistisch und menschlich rüberkommen.
                            Wo man auch mal zeigt, dass es anstregend ist in dieser
                            Welt zu leben und nicht immer alle nur saubere Uniformen haben
                            und mit nem breitem lächeln über nem Flur laufen.
                            Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

                            Kommentar


                              Interssante Info:

                              Stewart: Paramount bringt vielleicht Picard zurück

                              04.12.2005 Nach den schwachen Kasseneinnahmen von "Star Trek Nemesis" sagte Patrick Stewart mehrere Male, dass er nicht mehr Captain Picard spielen will. Jetzt aber hört man andere Dinge von ihm.

                              Laut TrekToday berichtet SFX, dass Stewart während einer Pressekonferenz für seine neue Serie "Eleventh Hour" verschiedene Treffen wegen eines möglichen "The Next Generation"-Films erwähnt habe.

                              Stewart sagte, dass er glaube, die Meetings seien durchaus Ernst zu nehmen und dass es potenzielle Investoren für einen Film gäbe, in dem er eventuell auftreten würde. Inzwischen ist er für die nächsten 16 Monate jedoch noch mit der Shakespeare Company beschäftigt. Dabei hat er keine Zeit für Filmaufnahmen.

                              "Eleventh Hour" wird im Januar auf ITV zu sehen sein. Stewarts "X-Men 3" ist für Mai 2006 vorgesehen. Er sprach auf der Pressekonferenz auch über den neuen Regisseur Brett Ratner.
                              Also ein eventuell neuer TNG-Film könnte dann erst in über einem Jahr begonnen werden zu drehen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Von wegen Picard zurück ohne Crew.

                                Dazu passt die neueste News/Gerücht! Hier:

                                CanMag.com reports that Captain Kirk might be returning to the bridge of the Enterprise for the next "Star Trek" film. Not only that - he'll be joined by Patrick Stewart's Captain Picard and Scott Bakula's Johnathan Archer, of "The Next Generation" and "Enterprise", respectively.
                                The site claims that the idea to set the next "Trek" movie as a prequel, with the action centering on the students of the Starfleet Academy, has been trashed. Instead, they're considering doing a sequel that will be set in the "Mirror" Universe - which we've seen in both "Star Trek" and "Enterprise" before - which will make it possible for several of the 'captains' to team up. (After all, there's no rules/no continuity restrictions in the 'Mirror' universe).
                                "Apparently Shatner was in talks to do a guest role on Enterprise, but it didn’t work out. Why? Apparently he wanted a) more money b) would rather do Trek films. Solution? The ideas for the episode of the "Enterprise" episode he was going to do will now be incorporated into a movie. Yep, Captain kirk’s back", says the site. "It’ll be Shatner, Captain Picard and maybe Archer".
                                Quelle
                                (Die Quelle die dort angegeben ist ist canmag.com. Dort steht, dass ein Stuntman das von Linda Park haben soll; whatever)


                                Shatner, Picard und Archer in einem Spiegeluniversums-Film?! Ich kann mir zwar noch bessere Ideen vorstellen (vor allem einen Film als Neustart einer neuen Serie), aber für einen Kinofilm fände ich das super! Im Vergleich zu einem weiteren Prequel oder Akademie allemal! Und auch, wenn gerade dabei viele wieder Lästern würden, ich würde mich sehr freuen, gerade Archer hier wiederzusehen!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X