Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Sie wollen wieder den Kirk Bonus ja, aber erstens würd ich mal sagen bei einem wirklich guten Skript würde auch Stewart nochmal mitmachen
    und zweitens ist es wohl weniger die Tatsachen dass nieman der existierenden Darsteller geeignet wäre, sondern dass die macher einfach schiss haben etwas zu tun, zitieren wir es mal mit einem berühmten Satz "to boldly go where no man has gone before", also mal was wirklich neues zu probieren.

    Sicher ist der KirkBonus nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke eher, dass sie sich einfach nicht trauen etwas komplett neues zu machen.
    Also Stewart bleibt immer noch dabei...er macht den Captain nicht mehr...und wenn es auch noch am Skript, das mit Sicherheit schon exisitert, liegt, ob Stewart mitmacht oder nicht, und er immer noch nicht dabei ist, dann ist das Skript wohl so schlecht, wie ich befürchte...

    ...und ich finde, es sollte endlich mal ein Fan-Film kommen, diese ständigen "Für alle geeignet" Filme find ich zum Kotzen...die erklären dann immer wieder für jeden Vollidioten, was ist das und was ist das...jederr von uns weiß das, aber ein Außenstehender halt nicht...toll, dann soll er eben draußen bleiben...Ich meine Fussball ist auch nicht jedermann s Sache...für Typen, die nur im Sessel hocjen wird ja auchn icht Fussbal l extra im Sitzen gespeilt, damit die auch mitmachen können...da muss man halt Abstriche machen, herrje...

    ...und ich finde a la Serenity (Firefly) sollten die DS9 fortsetzen...oder Voyager von mir aus, obwohl da ist es schon schwieriger, denn das Hauptthema war ja: ab nach hause, aber dalli!...und jetztt sind sie wieder zu hause...in Kansas...
    Zuletzt geändert von picard2893; 27.03.2007, 20:00.

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Also Stewart bleibt immer noch dabei...er macht den Captain nicht mehr...und wenn es auch noch am Skript, das mit Sicherheit schon exisitert, liegt, ob Stewart mitmacht oder nicht, und er immer noch nicht dabei ist, dann ist das Skript wohl so schlecht, wie ich befürchte...
      Ich glaube in einem Skript über Kirk kann Stewart schlecht zusagen. Aber er und Spiner waren ja schon vor IX und X fast nicht zu kriegen und hat in den TNG Filmen wurde Stewart und Spiner glaube ich auch Zugeständnisse eingeräumt, dass sie primärer Bestandteil der Story sein würden. Ich denke auf ST wird Stewart ersteinmal keine Lust haben und Paramount sowie vor allem JJA wollen sicher auch keine Zugeständnisse verteilen und jemand anderen an der Story mitwirken lassen.

      ...und ich finde, es sollte endlich mal ein Fan-Film kommen, diese ständigen "Für alle geeignet" Filme find ich zum Kotzen...die erklären dann immer wieder für jeden Vollidioten, was ist das und was ist das...jederr von uns weiß das, aber ein Außenstehender halt nicht
      Was muss man denn für XI großartig wissen? Kirk kennt jeder, Beamen kennt jeder und dass ein Raumschiff durch den Weltraum fliegt kann sich auch jeder denken. Mehr weiß über die Zeit nicht einmal der Fan. Bei einem 24. Jhd. Film und insbesondere einem DS9 Film müsste man erst einmal alles erklären, aber bei einem Film über das 23. jhd. so gut wie nichts, da nichts bekannt ist.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Das Problem von VOY und noch viel mehr von DS9 ist, dass beide Serien außerhalb der SF-Gemeinde recht unbekannt sind.

        Ich würde da noch etwas weiter gehen und behaupten: je nach dem sind die beiden Serien auch innerhalb der Gemeinde weniger bekannt. Ich muss da nur mal mich selbst im Spiegel betrachten:

        TOS, TNG und die Filme waren mir vor dem Zeitalter der DVD wohlbekannt.
        Dass VOY und DS9 existieren, das wusste ich. Aber ich kannte nur ein paar wenige Folgen, die ich eher beim Zappen zufällig und nur teilweise gesehen habe.

        Richtig kennen- und schätzen gelernt habe ich z.B. DS9 dann erst in Form der Sammelboxen, und ich persönlich halte sie heute sogar für die beste ST-Serie, gefolgt von TNG und TOS.

        Ausserhalb der Gemeinde, ein Beispiel: meine Eltern. Zur Zeit von TOS waren sie Ende 20 und unser damaliger Fernseher noch mit Graustufen ausgerüstet. Star Trek sagt ihnen schon mal gar nichts. Aber beim Raumschiff Enterprise, da machts dann Klick: Kirk, Spock mit den spitzen Ohren. Ach ja, und das Negermädchen mit dem komischen Stöpsel im Ohr! Damit ist das ST-Fachwissen schon mal abgehakt.

        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich glaube in einem Skript über Kirk kann Stewart schlecht zusagen. Aber er und Spiner waren ja schon vor IX und X fast nicht zu kriegen und hat in den TNG Filmen wurde Stewart und Spiner glaube ich auch Zugeständnisse eingeräumt, dass sie primärer Bestandteil der Story sein würden. Ich denke auf ST wird Stewart ersteinmal keine Lust haben und Paramount sowie vor allem JJA wollen sicher auch keine Zugeständnisse verteilen und jemand anderen an der Story mitwirken lassen.


          Was muss man denn für XI großartig wissen? Kirk kennt jeder, Beamen kennt jeder und dass ein Raumschiff durch den Weltraum fliegt kann sich auch jeder denken. Mehr weiß über die Zeit nicht einmal der Fan. Bei einem 24. Jhd. Film und insbesondere einem DS9 Film müsste man erst einmal alles erklären, aber bei einem Film über das 23. jhd. so gut wie nichts, da nichts bekannt ist.
          Ok, Beispielfragen für das verblödete Publikum:
          Wieviele Planeten sind in dieser Föderation? St8

          Wirst du nie müde?
          Spielen Maschinen auch mal? ST9
          Setzt er kein Rost an? ST9
          Sein Emotionsship? Er hat ihn nicht mitgenommen! (er ist ja eigentlich verschmolzen mit seinem Neuralnetz, aber ok) ST9
          Waren wir immer Krieger? ST10
          Waren wir immer Forscher? ST10
          Es gibt kein Geld? heißt das, sie werden nicht bezahlt? ST8

          usw...alles Fragen die ein Fan weiß, die aber diejenigen, die die Kürzel ST für die Abkürzung "Scheuertuch" halten, nicht wissen, und deshalb muss immer jemand für diverse Erklärungen hinhalten...

          Also die Frage: Interplex? in FC, die is ok, aber ansonsten ist es gerade in Teil 8, 9 und 10 besonders schwerwiegend aufgetreten...

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ok, Beispielfragen für das verblödete Publikum:
            Wieviele Planeten sind in dieser Föderation? St8

            Wirst du nie müde?
            Spielen Maschinen auch mal? ST9
            Setzt er kein Rost an? ST9
            Sein Emotionsship? Er hat ihn nicht mitgenommen! (er ist ja eigentlich verschmolzen mit seinem Neuralnetz, aber ok) ST9
            Waren wir immer Krieger? ST10
            Waren wir immer Forscher? ST10
            Es gibt kein Geld? heißt das, sie werden nicht bezahlt? ST8

            usw...alles Fragen die ein Fan weiß, die aber diejenigen, die die Kürzel ST für die Abkürzung "Scheuertuch" halten, nicht wissen, und deshalb muss immer jemand für diverse Erklärungen hinhalten...

            Also die Frage: Interplex? in FC, die is ok, aber ansonsten ist es gerade in Teil 8, 9 und 10 besonders schwerwiegend aufgetreten...
            Ja, eben, das mein ich ja.
            In ST XI kann keiner der Fragen gestellt werden. Niemand weiß wie viele Planeten die Föderation im 23. Jhd. hatte, niemand weiß etwas über die Geschichte der Charaktere vor "The Cage", also auch keine Emotionschipfrage oder Föderationen Planetensuche.

            Wobei die von dir genannten eigentlich nicht in das Schema passen. kein Fan wusste wie viele Planeten die Föderation hatte zuvor, jeder Fan fragte sich in ST 9 zuerst ob Datas Emotionschip abermals ihn wie in ST 7 ausflippen lässt. Mit diesen fragen kan kein Nicht-Fan etwas anfangen, der ja auch nichts von einem Emotionschip weiß. Die Fragen sind einfach miese Dialoge, aber kein "wir erklären einem Nicht-Fan ST".

            Wenn du schon ST 8 zitierst hättest du die richtigen Stellen zitieren können. Da kommt das, was du wirklich meinst, nämlich zu tausendem vor. Es wird erklärt was die Föderation überhaupt ist, was die Borg sind und was sie tun, wer Cochrane ist, warum Picard die Borg so hasst, usw. Es wir absolut alles erklärt, so dass selbst jemand, der noch nie davon oder von ST etwas gehört hat, verstehen kann um was es geht. Das meinst du wahrscheinlich.

            Aber was will man bei einem Prequel erklären? Warum der Schauspieler keine Ähnlichkeit zu Shatner hat?

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ja, eben, das mein ich ja.
              In ST XI kann keiner der Fragen gestellt werden. Niemand weiß wie viele Planeten die Föderation im 23. Jhd. hatte, niemand weiß etwas über die Geschichte der Charaktere vor "The Cage", also auch keine Emotionschipfrage oder Föderationen Planetensuche.

              Wobei die von dir genannten eigentlich nicht in das Schema passen. kein Fan wusste wie viele Planeten die Föderation hatte zuvor, jeder Fan fragte sich in ST 9 zuerst ob Datas Emotionschip abermals ihn wie in ST 7 ausflippen lässt. Mit diesen fragen kan kein Nicht-Fan etwas anfangen, der ja auch nichts von einem Emotionschip weiß. Die Fragen sind einfach miese Dialoge, aber kein "wir erklären einem Nicht-Fan ST".

              Wenn du schon ST 8 zitierst hättest du die richtigen Stellen zitieren können. Da kommt das, was du wirklich meinst, nämlich zu tausendem vor. Es wird erklärt was die Föderation überhaupt ist, was die Borg sind und was sie tun, wer Cochrane ist, warum Picard die Borg so hasst, usw. Es wir absolut alles erklärt, so dass selbst jemand, der noch nie davon oder von ST etwas gehört hat, verstehen kann um was es geht. Das meinst du wahrscheinlich.

              Aber was will man bei einem Prequel erklären? Warum der Schauspieler keine Ähnlichkeit zu Shatner hat?
              es waren auch nur Beispiele...im Grunde ist ganz Teil 8 eine Erklärung, was wo wie hingehört, klar...übrigens, hab ich hier was gefunden, ist nicht viel aber sehr interessant:

              LiveVideo.com - The World is Watching

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                es waren auch nur Beispiele...im Grunde ist ganz Teil 8 eine Erklärung, was wo wie hingehört, klar...übrigens, hab ich hier was gefunden, ist nicht viel aber sehr interessant:

                LiveVideo.com - The World is Watching
                Ich kann dich auf jedenfall verstehen. Wobei ichs bei ST 8 gar nicht so schlimm fand, es gibt Serien und Filme, bei denen es noch viel schlimmer ist und man meint die Zuschauer würden wirklich für strohdumm gehalten.

                Ich weiß nicht ob uns bei ST XI so was erwartet, man ist ja unteranderem in die Vergangenheit um den ganzen (Erklärungs)Balast abzulegen. Und Lost ist ja dafür bekannt, dass es eben genau das Gegenteil ist und dem Zuschauer mehr Fragen als Antworten/Erklärungen bietet, man also Mitdenken und Mitinterpretieren muss um mitzukommen.
                Mal sehn was man mit XI vor hat. Ich erwarte keine so komplexe Story wie bei Lost aber zumindest auf ein wenig hoffe ich.

                Und meinst du mit dem Link? Hast du vielleicht die falsche URL kopiert

                Kommentar


                  Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                  TOS, TNG und die Filme waren mir vor dem Zeitalter der DVD wohlbekannt.
                  Dass VOY und DS9 existieren, das wusste ich. Aber ich kannte nur ein paar wenige Folgen, die ich eher beim Zappen zufällig und nur teilweise gesehen habe.

                  Richtig kennen- und schätzen gelernt habe ich z.B. DS9 dann erst in Form der Sammelboxen, und ich persönlich halte sie heute sogar für die beste ST-Serie, gefolgt von TNG und TOS.
                  Wobei VOY wenigstens früher noch etwas besser behandelt wurde als DS9. Aber so ein Los haben auch andere SF-Serien. Nehmen wir da zum Beispiel B5. Eine super Serie, der beste Handlungsbogen, den ich kenne. Lief bisher nur einmal im Free TV. Sogar hier im SFF gibt es welche, die können damit nichts anfangen. Und alles nur wegen dieser Sendepolitik, auf die ich kotzen könnte

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Und meinst du mit dem Link? Hast du vielleicht die falsche URL kopiert
                    oh mist...da steht Video of the hour...also wenn du da draufklickst und runterscrollst, da ist Shatner zu sehen der über die Gerüchte in StXI spricht...

                    hab hier noch mal einen besseren Link, wo unten weiter Videos sind...

                    Shatner Addresses The Latest Star Trek XI Rumor - 3/26/07 - Channel: ShatnerVision on LiveVideo.com

                    Kommentar


                      Hallo, bin neu hier

                      Guten Tag erstmal, bin neu hier.
                      Sieht gut aus eurer Forum.
                      Gibt es bei Euch jemanden der an einem Bild der Enterprise
                      interessiert ist? Ist ein Sammlerstück mit Urkunde es gibt nur 500 Weltweit.
                      Es ist zu schade um im Schrank zu verschwinden.
                      Wäre dankbar um jede Hilfe.

                      Kommentar


                        Zitat von Cam Beitrag anzeigen
                        Guten Tag erstmal, bin neu hier.
                        Sieht gut aus eurer Forum.
                        Gibt es bei Euch jemanden der an einem Bild der Enterprise
                        interessiert ist? Ist ein Sammlerstück mit Urkunde es gibt nur 500 Weltweit.
                        Es ist zu schade um im Schrank zu verschwinden.
                        Wäre dankbar um jede Hilfe.
                        Willkommen Kadett Cam...tja, villeicht zeigst du uns mal dein Bild, und dann würd ich sagen, verswuchs doch mal bei Ebay und schickst uns den Link zu, um die Aktion zu verfolgen...

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Nehmen wir da zum Beispiel B5. Eine super Serie, der beste Handlungsbogen, den ich kenne. Lief bisher nur einmal im Free TV.
                          Ich mag B5, ist ein guter Kontrast zu ST.

                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Sogar hier im SFF gibt es welche, die können damit nichts anfangen. Und alles nur wegen dieser Sendepolitik, auf die ich kotzen könnte
                          Obs da wirklich nur an der Sendepolitik liegt . B5 hat einen relativ starken spirituellen Hintergrund, und insgesamt passt es zu Gedanken, die ein Erich von Däniken in seinen Büchern widergegeben hat. Die Vorlonen könnten von ihm sein

                          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                          Kommentar


                            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                            Obs da wirklich nur an der Sendepolitik liegt . B5 hat einen relativ starken spirituellen Hintergrund, und insgesamt passt es zu Gedanken, die ein Erich von Däniken in seinen Büchern widergegeben hat. Die Vorlonen könnten von ihm sein
                            Stargate ist doch noch viel viel mehr an Däniken orientiert und es ist bekannt und hat sogar ein Spin Off bekommen, obwohl es lange nicht an B5 heranreicht. Nein, es liegt einfach daran, dass B5 zu komplex und vernetzt ist um einfach mittendrin einzusteigen und daher die Einschaltquoten wahrscheinlich nie einen gewissen Punkt überschreiten konnten und an der Sendepolitik, dass man B5 keine weiteren Chancen bot.
                            Immerhin hat man damals B5 noch 5 Staffeln und ein paar Filme gegeben, das scheint mittlerweile auch nicht mehr immer der Fall zu sein. ENT wurde nach 4 abgesetzt und BSG hat für die 4. nur noch eine gekürzte Anzahl an Episoden bekommen, was auch sehr nach baldiger Absetzung riecht.

                            Kommentar


                              Da geb ich Dir recht @newman, B5 (+ Crusade) versteht man am besten, wenn man alles von A - Z gesehen hat. Bei TNG z.B. kannst du als Sender Folgen in der Sende-Abfolge mixen, sogar Season-Übergreifend, wenn es sein muss. Das geht bei B5 nicht mal innerhalb einer Season.

                              Das war vielleicht auch das Problem der Serie Surface, die nach der ersten Season abgesetzt wurde. Eine Folge verpasst, und schon hast du ne Info-Lücke. Ich denke, die Studios müssen da mal etwas umdenken. Nicht die Einschaltquote ist künftig das A und O, sondern der Absatz des Gesamtwerkes als HomeCinema-Produkt.

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                Nach langer Überlegung werden wir dem Wunsch der im Support Forum aufgekommen ist (http://www.scifi-forum.de/intern/sup...mmt-regie.html) und auch meine Meinung wiederspiegelt gerecht werden und dieses Thema an dieser Stelle schließen.

                                Im http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-trek-xi.html Thema im passenden Unterforum kann diese Diskussion gerne weiter geführt werden.
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X