Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Atlantia
    Eines ist sicher, mit JJ Abrams und seinem Team zeigt man deutlich, daß man es mit einer Wiederbelebung ernst meint! Und da auch keine halben Sachen machen will.
    Und: Man bringt eine ganz frische Truppe ins Spiel!
    Das alles klingt zumindest ja schonmal sehr vielversprechend, wenn man darüber nachdenkt.

    Meines Erachtens wird dann aber das "neue" Star Trek mehr auf Action ausgelegt sein. Und das ist etwas, was schon gegen den "Geist" von Star Trek spricht, denn die Serie war immer auf mehr Anspruch ausgelegt.

    JJ Abrams ist ein guter Kerl, ich habs schon mal gesagt, ich vergöttere seine Arbeit, und er hat ein ordentliches Händchen wenns um große Action geht. Aber das ist ja leider auch deer Punkt, warum ich dem ST-Abrams-Projekt skeptisch gegenüber stehe.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #47
      Warum befürchtet eigentlich jeder, dass Abrams so sehr auf Action setzen wird?
      Ich kenne von Alias zwar nur die 1. Staffel, aber die bestand AFAIR nicht nur aus Schlägereien und Stunts und auch Lost ist keinesfalls nur Action, Action, Action. Ok, M:I 3 wird ein Action-Movie werden, was aber nicht heißen muss, dass es eine seichte Story gibt.
      Ich traue JJ Abrams durchaus zu, dass er einen rasanten, aber auch trekkigen Film hinbekommt.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Peter R.
        Auch auf startrek.com wurde ST XI offiziell bestätigt. Und auch der Plot um den jungen Kirk und Spock wurde dort leider bestätigt. Diesesmal ist es Paramount wohl ernst mit dieser Starfleet-Acadamy Story.

        Ich habe die Befürchtung dass auch Abrams keine Ahnung vom Trek-Spirit hat. Und es somit wieder zu einem Actionfilm à la ST: X kommen könnte.

        Ich hoffe wirklich dass man hier nicht das Grab für das Star Trek Franchise schaufelt.

        Andererseits könnte man das schaffen, woran Enterprise scheiterte. Kontinuität und viele Anspielungen auf spätere Abenteuer ins Trek Universum einzuführen. Und das könnte wirklich den Kreis zwischen TOS und Ds9/Voy/ST X schliessen. Vielleicht wird es ja doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Fans!

        Immer positiv denken!
        The proposed story will focus on the early days of James T. Kirk and Spock, including their first meeting at Starfleet Academy and their first mission in space.
        Kleines Wort, große Bedeutung. Definitiv ist an der Academy-Story noch garnichts, sonst würde das nicht so formuliert sein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Hilfe!
          Alleine schon die Idee, dass Shatner und Nimoy vor einem Kamin sitzen und in Erinnerungen schwelgen, lässt mir die Zehennägel hochrollen.
          Ja, aber wie gesagt: Shatner scheint ja Bauchpinseleien zu lieben. Das käme ihm wohl sehr entgegen - und vor allem könnte man so Kirk wieder einflechten, ohne ihn wiederauferstehen zu lassen...
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dax
            Kleines Wort, große Bedeutung. Definitiv ist an der Academy-Story noch garnichts, sonst würde das nicht so formuliert sein.
            Erbsenzähler! Aber damit soll doch IMHO trotzdem ausgedrückt werden in welche Richtung sich ST XI entwickeln soll (Pre-TOS). Fix ist natürlich noch gar nichts. Auch Abrams könnte noch an die Luft gesetzt werden.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              George Takei äußert sich zum elften Film

              Nun hat sich auch George Takei, Darsteller des Hikaru Sulu in der Originalserie, zu dem neuen Film geäußert:

              “Dies ist ein unglaublicher Neuanfang für die Star Trek Franchise und ich bin begeistert über diese Nachricht.

              Als wir 1965 den Pilotfilm drehten, beteten wir für einen Erfolg – überhaupt daran zu denken, dass im Jahre 2006 Paramount einen 11. Star Trek Film drehen möchte, wäre undenkbar gewesen und hätte selbst die optimistischsten Wunschgedanken überstiegen.

              Ich frage mich, was für ein Mensch wohl Hikaru Sulu während dieser frühen Tage an der Sternenflottenakademie gewesen ist!
              Quelle: Treknews.de


              Da will wohl jemand auch gerne in Star Trek XI mitspielen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Peter R.
                Da will wohl jemand auch gerne in Star Trek XI mitspielen!
                Na logo. Der Platz am Kamin wird eng werden. Wir werden hier doch nicht die alte Konkurrenz nach dem Motto "WIR sind Star Trek und waren es immer" erleben? Bitte nicht...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mainboand
                  Warum befürchtet eigentlich jeder, dass Abrams so sehr auf Action setzen wird?
                  Ich kenne von Alias zwar nur die 1. Staffel, aber die bestand AFAIR nicht nur aus Schlägereien und Stunts und auch Lost ist keinesfalls nur Action, Action, Action. Ok, M:I 3 wird ein Action-Movie werden, was aber nicht heißen muss, dass es eine seichte Story gibt.
                  Ich traue JJ Abrams durchaus zu, dass er einen rasanten, aber auch trekkigen Film hinbekommt.

                  Sicher versteht Abrams, den ich liebevoll den guten JJ nenne, es auch, tiefgründige Charaktere zu spinnen (ansonsten würde ich nicht so hinter ihm stehen), aber er verpackt diese immer in actionreichere Stories, als es das Star Trek Universum sehen will. Wenn ich schon sehe, wie die Fangruppe auf Nemesis eingedroschen hat, weil dieser Film "nur noch auf Action zielt" statt auf den ST-Geist, dann wird mir schon schlecht. Denn verglichen mit Alias ist die Action in Nemesis nur ein Furz.



                  ... jaja, ich sage es nochmal: Ich fand Nemesis gut!
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #54
                    Ich halte Nemesis für ein zweifelhaftes Beispiel in dieser Sache, denn dort wurde IMHO fast nur Action serviert, ohne sonderlich "tiefgründige Charaktere zu spinnen". Wenn man beides geschickt verbindet, sollte die Action eigentlich kein Problem sein. In ST 2 und 8 gehts ja teilweise auch kräftig zur Sache und die beiden gelten allgemein als mit die besten Filme der Reihe.
                    Wie Arnold Schwarzenegger mal so schön sagte, "It's all in the mix!"

                    ...und vielleicht kann Abrams sich für Star Trek ja auch ein bisschen beherrschen
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dahlia
                      JJ Abrams ist ein guter Kerl, ich habs schon mal gesagt, ich vergöttere seine Arbeit, und er hat ein ordentliches Händchen wenns um große Action geht. Aber das ist ja leider auch deer Punkt, warum ich dem ST-Abrams-Projekt skeptisch gegenüber stehe.
                      Zitat von Mainboand
                      Warum befürchtet eigentlich jeder, dass Abrams so sehr auf Action setzen wird?
                      Ich kenne von Alias zwar nur die 1. Staffel, aber die bestand AFAIR nicht nur aus Schlägereien und Stunts und auch Lost ist keinesfalls nur Action, Action, Action. Ok, M:I 3 wird ein Action-Movie werden, was aber nicht heißen muss, dass es eine seichte Story gibt.
                      Ganz meine Meinung ich frage mich auch, wo die Meinung herkommt, zumal die meisten eher LOST als ALIAS zu kennen scheinen.

                      Zitat von Dahlia
                      Sicher versteht Abrams, den ich liebevoll den guten JJ nenne, es auch, tiefgründige Charaktere zu spinnen (ansonsten würde ich nicht so hinter ihm stehen), aber er verpackt diese immer in actionreichere Stories, als es das Star Trek Universum sehen will.
                      Dann werde auch ich nochmal was dazu geben:
                      ALIAS ist sicherlich eine Serie, die die Action als einen festen Bestandteil hat. Aber das ist nur ein Element. Ich kenne die Serie bis jetzt bis einschließlich der 3. Staffel. Viel auffälliger ist dagegen, dass die Charaktere sehr gut sind, sich weiterentwickeln, die Story supergute, überraschende Wendungen hat, sehr viel Spannung vorhanden ist und das auch die Regie innovativ ist. Die Action aber ist nur ein Bereich und gilt halt für diese Serie.

                      LOST wiederum ist eine Serie, die praktisch vollkommen ohne Action auskommt!
                      Ich verstehe daher nicht, wie man zu der Meinung kommen kann, JJA würde nur Action machen!
                      M:i-3 ist ein Actionfilm, klar. Aber das ist nur ein Film! Zudem er aufgrund der ALIAS-Agentenerfahrung prädestiniert ist!

                      JJA würde IMO in ST sicherlich auch Action drin haben, aber vor allem sehr gute Kontinuität und Handlungsstrang (bei einer Serie; da ist er eine kräftige Konkurrenz zu B5!). Ebenso die tollen Charaktere.
                      Ich denke, er könnte eine prima Mischung backen.

                      Ich habe nur echt ein Problem mit diesem Academy-******, Kirk & Spock, in jung. *würg*
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        Es scheind wirklich etwas wares an der ST 11 Geschichte dran zu sein .
                        Wen sogar in der wiener U Bahnzeitung Heute angedeutet wird das der XI Teil wirklich gedreht wird.
                        Ob die Handlung wirklich was taugt muss man meiner Meinung nach abwarten.

                        PS: Ich finde es immer wieder FASZINIEREND wen im normalraum auf ST hingewiesen wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Berman wird nicht an Star Trek XI mitarbeiten

                          Hui ich kann die Reaktionen bereits vorraussehen
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ares
                            Berman wird nicht an Star Trek XI mitarbeiten

                            Hui ich kann die Reaktionen bereits vorraussehen

                            Dazu fällt mir nur ein: Partytime

                            Ich hoffe das Kapitel Berman und Star Trek ist damit ein für allemal beendet. Denn auch der Kapitän der Titanic hätte wohl nicht nochmals das Kommando über einen Luxusliner bekommen.

                            SCNR!
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 24.04.2006, 11:42.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Valen
                              JJA würde IMO in ST sicherlich auch Action drin haben,
                              ..und damit stände der Film ja auch in bester Gesellschaft mit den anderen Trek Filmen. Bis auf den ersten Streifen, fanden sich schließlich in jedem der folgenden Star Trek's mehr oder weniger umfangreiche Actionsequenzen. Eine schöne Raumschlacht und ein wenig Gekloppe gehört doch dazu. So lange es nicht ausartet wie in Nemesis....

                              Zitat von Valen
                              Ich habe nur echt ein Problem mit diesem Academy-******, Kirk & Spock, in jung. *würg*
                              Nur weil wir jüngere Charaktere bekommen, heißt es ja nicht dass es am Ende Dawson's Greek in Space daraus wird oder womöglich schlimmer so eine Art Starfleet Top Gun mit Kirk als Maverick Verschnitt.
                              Je mehr ich ab darüber nachdenke desto weniger stört mich dieses SA Konzept im Grundsatz. Zumindest so lange es nicht zu oben genannten Auswüchsen kommt. Kontinuitätstechnisch ist es wenig problematisch, da über diese Zeit der Charaktere praktisch nichts im canon bekannt ist. Einzig problematisch dürfte sein, dass es bei der ganzen Technik oder auch den Uniformen, welche sicherlich neu entworfen werden, zu Unstimmigkeiten mit TOS kommen wird. Ob man diese akzeptieren kann oder nicht, dürfte zum großen Teil von der Qualität des Endproduktes abhängen.

                              Bei Prequel denkt man gleich an Star Wars und Enterprise und assoziiert negative Dinge mit diesem Begriff, aber ehrlich gesagt, mir ist dieser Rückschritt lieber als wenn wir den viel geforderten Sprung ins 25. Jahrhundert machen würden mit neuen Überschiffen, Überwaffen und Übergegner, damit die Überwaffen nicht zu übermächtig wirken.

                              Zitat von Ares
                              Berman wird nicht an Star Trek XI mitarbeiten

                              Hui ich kann die Reaktionen bereits vorraussehen
                              Good Bye, Mr Berman. (ich weiß, das ist der Begrüßungssmilie, aber hier passt er auch)
                              Star Trek befand sich unter Berman's Führung sowohl auf dem Höhepunkt seiner Popularität als auch auf dem absoluten Tiefpunkt. Er hätte früher gehen sollen. Man wird nun sehen, ob sich ST ohne ihn in eine bessere Richtung entwickelt.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Och, ich könnte mir die Kaminszenen schon ganz gut Vorstellen mit William, Adam, George, Nichelle und Walter (letzterer vielleicht noch mit irgendnen Psi-Corpse Abzeichen versteckt, als Sidekick an die Fiver *g*). Wenn man dazu noch ne gute Story macht, wäre das schon toll! Mir würde da vorallem der Stoff einfallen, wie alle die Prüfungen bestanden. Also so in Erzählform:

                                Bester...äh...Chekov: (im russischen Akzent) "Captain, wissen Sie noch wie sie an der Akademie den Kobayashi Maru Test überlistet haben?"

                                Kirk fängt an zu erzählen und so fängt der Film an. Die ersten 20 des Filmes handeln dabei von der Akademie, der Rest die ersten Jahre danch. Nur sollte man Scotty und Pille da raus halten, der Anstandshalber!


                                Um aber Trek nach vorwärts zu bringen, sollte man direkt ins 25. Jahrhundert gehen. Gebt Judith & Garfield Steeve-Revens sowie JMS die Vollmacht und es wird laufen!
                                http://www.my-darkloft.de.vu

                                Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X