Welcher Komponist für ST XI ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Komponist für ST XI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Markof Beitrag anzeigen
    Das MI-Thema hat er sehr genial und auch häufig in seinen Soundtrack zu MI3 eingearbeitet, viel besser als Elfman und Zimmer in MI1+2.
    Seine Interpretation des MI-Themas am Anfang hat mir auch sehr gut gefallen. Nahe am Original, aber doch aufgepeppt. Während des Films ist mir das Thema aber ehrlich gesagt kaum aufgefallen. Ein paarmal wurde es angespielt, um dann in ein anderes Stück überzugehen. Aber sonst hätte ich es nicht bewusst wahrgenommen.

    Da finde ich, dass in Teil 1 das Thema häufiger vorkommt. Aber da war es im Vergleich zu Serie ja auch unverändert und auffälliger.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Markof Beitrag anzeigen
      Ich bin ein Fan von Goldsmith, Williams und Co., aber auch von Giacchino. Das MI-Thema hat er sehr genial und auch häufig in seinen Soundtrack zu MI3 eingearbeitet, viel besser als Elfman und Zimmer in MI1+2. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen Soundtrack zu STAR TREK. Um die Qualität der Musik mache ich mir bei dem Film am allerwenigsten Sorgen.
      Ist Giacchino offiziell bestätigt?
      Visit http://www.c4dieband.de/

      Kommentar


        #18
        ja
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

        Kommentar


          #19
          Von Giacchino weiß ich jetzt leider nicht viel, aber bisher hat er sich so weit ich das mitbekommen habe bei MI III und anderen immer nahe ans Vorbild gehalten. D.h. es sind wohl ein paar star trek typische Fanfaren zu erwarten.

          Kommentar


            #20
            Also laut Star trek.com ist noch niemand für die Musik vorgesehen.

            STARTREK.COM : Creative Staff


            Mir würde auch eine Musik von Ennio Morricone gefallen, der hat das Zeug für einen richtig passenden Soundtrack zu den Figuren und der Handlung zu machen.
            Oder auch Oscargewinner Howard Shore wäre eine Bereicherung des "neuen" Star Trek Universums.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
              Also laut Star trek.com ist noch niemand für die Musik vorgesehen.
              Das verwundert mich aber nun doch, da hier im SFF der Name des Musikkomponisten einer der ersten Mitwirkenden war, den man nach JJA gehört hat, also, so wie ich das in Erinnerung habe.

              Kommentar


                #22
                Ich denke es wird schon so sein, man hat nur noch keine offizielle Bestätigung. Bei ST XI hat man bisher ja nie mehr als das nötigste nach außen kommen lassen. Was ich gut finde, denn bei Nemesis kannte ich die gesamte Geschichte schon Ewigkeiten bevor es überhaupt ins Kino kam.

                Oder aber paramount möchte jemanden anderes haben, das könnte natürlich auch sein. Aber normalerweise dürfte Abrams sich die Autoritäten zugesichert haben seine Leute einsetzen zu dürfen und beim Casting sowohl der Schauspieler, alsauch der Männer hinter der Kamera das letzte Wort zu haben.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde, dass Giacchino eine sehr gute Wahl ist. Die Musik von M:I:III fand ich zwar auch nicht so berauschend, aber seine Soundtracks für Alias und Lost sind wirklich sehr innovativ und gelungen und auch für die Pixar-Filme "The Incredibles" und "Ratatouille" hat er einige echte Perlen geschaffen. Ratatouille läuft ja noch nicht bei uns, aber die Ausschnitte vom Soundtrack, die ich bisher gehört habe, sind toll, das Theme ist ein echter Ohrwurm.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    #24
                    Mit Giacchino könnte ich jedenfalls ganz gut leben. Bei Lost hat er sehr gute Arbeit geleistet, und soweit ich mich an MI3 erinnern kann, wars da auch in Ordnung. Bei Alias hab ich irgendwie nur noch Techno im Kopf, aber das war ja nur ein Teil.

                    Für diese Geheimnikrämerei ist bestimmt Abrams höchstpersönlich verantwortlich. Auf die spitze treibt er es ja mit 1-18-08 (HP / Trailer).
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find die Geheimnisgrämerei im übrigen gut. Bei Matrix II und III hab ich die wichtigsten Szenen bereits in irgendwelchen Clips und Minitrailern gesehen, bei SW EPIII wurde auch viel gespoilert und bei Nemesis war in einem Scifi Heftchen sogar die ganze Story vor Kinostart zu lesen. Das hat erhebliche, negative Auswirkungen auf das Kinoerlebnis. Und ich weiß nicht wie standhaft ich inhaltlichen Spoilern gegenüber wirklich wäre, bin ich doch viel zu neugierig.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, aber das sollten schon richtig große Komponisten sein, so wie James Horner (Star Trek 2 bis 4) oder Jerry Goldsmith, der aber leider schon verstorben ist oder Cliff Eidelman der einen hervorragenden Score für Star Trek 6 schrieb. Also es solte schon ein Komponist mit ST Erfahrung sein. Wie wärs denn mit Dennis Mc Carthy, wenn Eidelman nicht geht oder Alan Silvestri zur Not. Der hat auch einen deftigen Sound drauf.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich find die Geheimnisgrämerei im übrigen gut.
                          Ich finde die Geheimniskrämerei auch nicht schlecht, aber man sollte immerhin sagen, in welche Richtung der Film geht, also eher mit Flashbacks, was ja zurecht vermutet wurde oder in Richtung Zeitreise. Da könnte man sich auf etwas einstellen. Aber tatsächlich die ganze Story lesen, wie bei STX... nein, nein, das darf nicht sein

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          bei SW EPIII wurde auch viel gespoilert...
                          Notgedrungen würde ich mal sagen. SWIII hätte man nur ungespoilert sehen können, hätte man außer von Episode I und II nie etwas über SW gehört...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Notgedrungen würde ich mal sagen. SWIII hätte man nur ungespoilert sehen können, hätte man außer von Episode I und II nie etwas über SW gehört...
                            Lol so war das nicht gemeint. Es gab so tausend kleine Minitrailer, die haben praktisch schon jede halbwegs wichtige Szene abgedeckt gehabt und dann die vielen Spoiler wie genau das nun aussehen wird, was sich die Fans seit Jahrzehnten ausmalten.

                            @picard würde mir zwar auch einen Großen wünschen, aber gegen einen talentierten, ideenreichen Neuling hätte ich auch nichts einzuwenden. Ein Name macht nicht gleich Qualität und bei einem bin ich mir sicher, ein paar klassische TOS Fanfaren wird man hören, egal wer das denn nun letztendlich macht. Gegen etwas frischen Wind gerade in der Musik hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss imho ein Guter sein, nicht unbedingt ein Großer.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wäre für John Ottman. Seine Arbeiten fand ich bislang immer ziemlich zufriedenstellend James Horner oder Hans Zimmer wäten mir zu "ausgeluscht" da sie sich doch immer recht ähnlich anhören.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wäre für Klaus Badelt.

                                Wenn man es schafft einen verkorksten Film wie "The Time Machine" mit dem Soundtrack noch aufzuwerten, dann schafft man es auch einen Weltklassefilm wie Star Trek XI musikalisch zum Meisterwerk zu vollenden.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X