Welcher Komponist für ST XI ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Komponist für ST XI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Klaus Badelt.

    Wenn man es schafft einen verkorksten Film wie "The Time Machine" mit dem Soundtrack noch aufzuwerten, dann schafft man es auch einen Weltklassefilm wie Star Trek XI musikalisch zum Meisterwerk zu vollenden.
    Ja schon, aber die Hans Zimmer Schützlinge Klaus Badelt, Steve Jablonskli und da war noch einer...und Hans Zimmer selbst, fangen allmählig an sich immer ähnlicher zu werden und immer mehr synthetische Sounds einzubringen, statt ein klassisches Konzert. Da sind fast schon zu viele elektronische Spielereien drin und wenn ich mir Poseidon ansehe bzw. "anhöre"...oje, in Sachen Abweschslung ist da tote Hose. Die guten alten Werke "König der Löwen, MI-II, the last samurai, Black Rain usw. von Hans Zimmer waren noch echte Meisterwerke...aber inzwischen klingt doch alles gleich. Wie wärs denn mit dem Franzosen Eric Serra...der hat auch einen unverwechselbaren Stil. Hat immer mit Luc Besson zusammengearbeitet zum Beispiel in "im Rausch der Tiefe" "Leon der Profi" "das fünfte Element"...wenn also der Film schon was besonderes wird, dann sollte auch ein besonderer Komponist her.

    Kommentar


      #32
      So wie es scheint macht es doch der JJA Spezi, wurde gerade im Fakten ... Thread gepostet

      Kommentar


        #33
        Das steht schon laaange fest.
        Ich verweise auf den Sammelpost:


        Der Spezi wird das ursprüngliche Theme mit einarbeitet - meine einzige Forderung was die Musik anbelangt.
        Ansonsten verstehe ich davon sowieso nichts

        Kommentar


          #34
          Star Trek 11: Tracklist zum Soundtrack gewährt Blick auf die Handlung

          Gesamtspielzeit: 100:54 Minuten !!!

          TREKNews.de: Star Trek 11: Tracklist zum Soundtrack gewährt Blick auf die Handlung

          ist aber bestimmt nen fake - kann mir bei der länge nicht vorstellen das dies das endprodukt ist
          Zuletzt geändert von jojo_krako; 17.03.2009, 00:28.

          Kommentar


            #35
            Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigen
            TREKNews.de: Star Trek 11: Tracklist zum Soundtrack gewährt Blick auf die Handlung

            ist aber bestimmt nen fake - kann mir bei der länge nicht vorstellen das dies das endprodukt ist
            Ich würde ja kaum vermuten, dass sie einfach den Namen der Soundtrackstücke rausgeben... allerdings waren da ein paar nette Ideen dabei

            Mein Favorit: "Beam me up... what's your name again?"

            Erinnert mich ein wenig an "Geschüttelt oder gerührt?" "Seh ich aus, als ob mich das interessieren würde?" Da wurde auch recht geschickt mit altbekannten Zitaten herumgespielt...

            Kommentar


              #36
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

              Erinnert mich ein wenig an "Geschüttelt oder gerührt?" "Seh ich aus, als ob mich das interessieren würde?" Da wurde auch recht geschickt mit altbekannten Zitaten herumgespielt...
              Genau daran musste ich auch denken, als ich das gelesen haben. Auch wenn es ein Fake ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass man in manchmal mit den Erwartungen der Zuseher - der Fans im Speziellen spielen wird, und eben genau sowas bringt.

              24. “Space, the Final Frontier”…/Closing Suite (10:16)
              Wenn's stimmt, könnte das ein ähnlicher Schluss werden wie bei ST2. Ich würde mir sowieso wünschen, dass man Schluss eine Neufassung des TOS-Intros bringt, gleiche Szenen, neues Schiff und Pine, der den Text spricht.
              Zuletzt geändert von MFB; 19.03.2009, 19:12.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Auf Amazon ist nun die Trackliste veröffentlicht worden:

                Star Trek: Ost, Michael Giacchino: Amazon.de: Musik
                - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

                Khan Noonien Singh

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                  Auf Amazon ist nun die Trackliste veröffentlicht worden:

                  Star Trek: Ost, Michael Giacchino: Amazon.de: Musik
                  Die alte Trackliste war somit wirklich ein Fake. Aber ein "To Boldly go" ist auch hier dabei. Sehr schön.

                  1. Star Trek
                  2. Nailin' The Kelvin
                  3. Labor Of Love
                  4. Hella Bar Talk
                  5. Enterprising Young Men
                  6. Nero Sighted
                  7. Nice To Meld You
                  8. Run And Shoot Offense
                  9. Does It Still Mcfly?
                  10. Nero Death Experience
                  11. Nero Fiddles, Narada Burns
                  12. Back From Black
                  13. That New Car Smell
                  14. To Boldly Go
                  15. End Credits
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Hat jemand vielleicht schon eine Seite gefunden, bei der man in die Stücke reinhören kann?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                      Hat jemand vielleicht schon eine Seite gefunden, bei der man in die Stücke reinhören kann?
                      Hab' bisher leider noch keine Samples entdeckt. Aber es gibt nun eine Tracklist mit der Dauer der einzelnen Stücke:

                      1. Star Trek (1:03)
                      2. Nailin’ the Kelvin (2:09)
                      3. Labor of Love (2:51)
                      4. Hella Bar Talk (1:55)
                      5. Enterprising Young Men (2:39)
                      6. Nero Sighted (3:23)
                      7. Nice To Meld You (3:13)
                      8. Run and Shoot Offense (2:04)
                      9. Does It Still McFly? (2:03)
                      10. Nero Death Experience (5:38)
                      11. Nero Fiddles, Narada Burns (2:34)
                      12. Back From Black (:59)
                      13. That New Car Smell (4:46)
                      14. To Boldly Go* (:26)
                      15. End Credits* (9:11)

                      Damit hat der Soundtrack eine Dauer von fast 45 Minuten. Vor allem die
                      "End Credits" sind mit über 9 Minuten sehr lang. Dafür ist die Titelmelodie "Star Trek" recht kurz mit knapp über einer Minute. Das entspricht ungefähr der Länge von der Einleitung von "Nemesis" nach der Fanfare. Diese Fanfare ist wahrscheinlich nicht in der Eröffnung enthalten, wenn ich die *Sternchen* richtig deute, die meist auf Verwendung einer Arbeit eines anderen Komponisten hindeuten (Alexander Courage in diesem Fall wohl).

                      Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Michael Giacchino Arbeit.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Die Fake-Titel fand ich zwar irgendwie allesamt amüsanter als die "richtigen" Namen, aber das ist ja kein kriterium. Es muss nur schön klingen. Und immerhin lässt das "To boldy Go" auf einen richtig tollen Moment "Star trek" hoffen.

                        Kommentar


                          #42
                          45 Minuten ist doch wieder mal recht kurz. Da wird doch bestimmt wieder ne Menge fehlen. Trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und weiß, welche CD ich mir als nächstes zulege.

                          Kommentar


                            #43
                            Irgendwie sind Soundtrack-CDs von Varese Sarabande fast immer nur so kurz gehalten oder mein ich das nur? Bin auf jeden Fall gespannt auf die Musik. Einige Sachen von Giacchiano gefallen mir, andere wieder nicht, also mal sehen. (Und hoffentlich fehlen nicht wieder die besten Tracks aus dem Film auf der CD )

                            Interessant finde ich dass nicht nur Alexander Courage als Komponist für das Star Trek-Theme credited wird, sondern auch Gene Roddenberry. Kann mich gar nicht erinnern, ob das das jemals zuvor schon mal so gemacht wurde.

                            Kommentar


                              #44
                              Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, die eingespielte Musik auf die CD zu pressen. Da müssen die sich ja nicht mal die Arbeit machen und was weglassen. Wird aber vermutlich der besseren Hörbarkeit wegen gemacht. Sonst ist doch kein Grund ersichtlich.

                              Kommentar


                                #45
                                Auf dieser Seite kann man schon mal in den Soundtrack reinhören:

                                Colosseum-Online Shop

                                Um die Musik vollständig bewerten zu können sind die Ausschnitte natürlich zu kurz, aber im EndCredit kommt das gute alte TOS-Thema schon mal gut rüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X