[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei den Shuttles sieht das für mich eher so aus, als ob diese "Flügel" eher Klappen sind, welche auf diesen Abbildungen aufgeklappt sind.

    Kommentar


      Gerade auf dem Bild, das vor zwei Posts gezeigt wurde, erinnert mich die Antriebssektion der Koernerprise (gibts da schon ein Trademark? :/ ) verdammt stark an ein lang gewuzeltes Stück Staniol aus einer Kaugummi Verpackung. Grauenhaft. Die Farbe. Fürchterlich. Als wär die Enterprise zu lang bei den Fischen gelegen. Mit dem Bauch aufwärts. Wie kann man ein Schiff wie die Enterprise bloß so verschandeln Scheiß auf den Canon, mich stört das Design einfach weil's hässlich is.... grad auf dem letzten Bild; da gibt das im "Sonnenuntergang" mit der Koernerprise im Orbit noch mehr her.

      Edit sagt: beim Shuttle: ich glaub nicht, dass das klappbare Klappen sind; klapp die mal in Gedanken zu, da wäre der Bereich hinten immer noch offen.

      Kommentar


        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Edit sagt: beim Shuttle: ich glaub nicht, dass das klappbare Klappen sind; klapp die mal in Gedanken zu, da wäre der Bereich hinten immer noch offen.
        Wäre auch sinnvoll, da die Technik unter den Klappen (die IMO ziemlich offensichtlich beweglich sind) sehr nach Impulstriebwerken aussieht. Das Shuttle-Design finde ich sehr gut. Es hat noch die Grundform des Originals aus TOS, sieht aber nicht so lachhaft nach Klopapierrollen aus, sondern wie ein Raumschiff, das tatsächlich mal gebaut werden könnte.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Den Smart hat leider auch wer real gebaut und siehr dir die hässlichen Dinger mal an... nur weil was realistisch ist, muss es nicht jedem gefallen. Ausserdem find ich nicht, dass die Klappen sehr beweglich aussehen. Davon mal abgesehen: ich stimme dir zu, dass das wohl die Impulstriebwerke sind. Welchen Grund gäbe es, da Klappen hinzubauen? Wir wissen, dass sie sowas nicht brauchen (ich hab noch kein Starfleet Schiff gesehen, das zum Impuls irgendwelche Geheimtüren öffnet), und wenns zur Wartung dient: wäre es da nicht wesentlich praktischer, die Teile nach oben aufgehen zu lassen?

          Kommentar


            Vielleicht hat er das Shuttle mit offenen Klappen gezeigt, um zu zeigen, was für Details drin stecken, aber ich hoffe, die Klappe kann man auch zuklappen, denn sonst sieht das so aus, als wär das Shuttle schlagartig gestartet, bevor der Mechaniker fertig mit der Reparatur wurde...

            Ok, das Weiß hab ich nicht so toll hinbekommen, aber ich denke, wir haben hier genügend Fantasie, nicht wahr. Aber ich hoffe, dass die Enterprise einen weißen Anstrich bekommt, mit roten Streifen der Sternenflotte, also die typischen Farben der Diplomatie, weiß und rot...

            Kommentar


              Dem stimme ich zu, bein Shuttle dürften das Klappen sein, das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die Klappen hinten keine Verlängerung haben damit sie bis zu den Impulstriebwerken als Gehäuse dienen können, wird sein Gründe haben, aber bei einem gezielten Schuss sind die somit von ungeschützten Antriebsinduktoren leicht zu zerstören.

              Zur Enterprise, sie hat wirklich ein Design das etwas an die Raketenschiffe der 1940er Jahre erinnert, da die Enterprise 2245 in Dienst gestellt wird, kann es durchaus sein das man Designelemente übernommen hat, die eben die 40er Jahre wiederspiegeln sollen.

              Auch interessant ist die Tatsache das April 2250 das Kommando an Pike übergibt und spätestens 2252 sieht die Enterprise von Außen so aus, wie wir sie aus der Serie kennen. (Ep. Talos 4) Nur am Interior hatte sich einiges verändert.

              Sprich, wir werden Teile der ersten Fünf Jahres Mission der Enterprise erleben, es würde mich nur interessieren, ob wir auch die USS Republik (ebenfalls Constitution Class) sehen werden, denn das war das erste Schiff auf dem Kirk gedient hat.


              mfg Sivic
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                , das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die Klappen hinten keine Verlängerung haben damit sie bis zu den Impulstriebwerken als Gehäuse dienen können,
                genau das hab ich gemeint, macht imo keinen Sinn. Wieso ein bewegliches Gehäuse bauen, wenns nicht mal ganz abdeckt?

                Kommentar


                  Hier im neuen und endlich schärferen Teaser dürfte klar werden, daß es wirklich die "Körner"-Enterprise ist:

                  Empire: Movie News
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    Also ich sehe das überbaupt nicht und ich kann da auch nicht mehr erkennen also vorher.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Dass es die Korner-Enterprise-Version nicht ist, zeigten ja schon Details der Oberseite der Untertassensektion. Der kurze Blick auf die Unterseite, zeigt ebenfalls Unterschiede.

                      Ich vergleiche das Bild gerade mit der Abbildung im Buch "Ships of the Line". Die Koerner-Variante hat über der Sensorkuppel (die zudem flacher ist) drei ganz auffällige Rillen in der Hülle. Von denen ist bei der ST11-Enterprise keine Spur zu sehen. Sieht für mich ähnlich aus, wie die Refit-Enterprise.
                      Angehängte Dateien
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Naja, hab mal mit Kontrast/Helligkeit gespielt:













                        ist halt etwas abgewandelt.
                        Grüße,
                        Peter H

                        Kommentar


                          Dann vergleiche mal die Bussardkollektoren der Teaser-Ent. mit der Koerner-Ent - nahezu identisch! Ich vermute mal ganz stark, dass die Koerner-Ent die Vorlage gegeben hat und modifiziert wurde.



                          Edit: Welche Sektion stellt das vorletzte Bild dar? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Ist das eine der Warpgondeln?

                          Kommentar


                            Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                            Edit: Welche Sektion stellt das vorletzte Bild dar? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Ist das eine der Warpgondeln?
                            Für mich sieht das ja aus, wie die Oberseite der Maschinensektion an den Ansatzstellen der Warppylonen (die nicht fehlen). Könnte aber auch eine Warpgondel sein, wobei es mir dafür etwas groß ausschaut.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Für mich sieht das ja aus, wie die Oberseite der Maschinensektion an den Ansatzstellen der Warppylonen (die nicht fehlen). Könnte aber auch eine Warpgondel sein, wobei es mir dafür etwas groß ausschaut.
                              Isses auch, und zwar der Blick, wenn man mitten auf der Warpgondel steht nach hinten - vergleiche mal das Frontbild der Enterprise, da sieht man das Ende der Gondeln mit zwei "geschwungenen" Flügeln nach oben. Das waren bei der TV-Version die beiden grauen Ansätze am Ende der Gondeln.
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                                Isses auch, und zwar der Blick, wenn man mitten auf der Warpgondel steht nach hinten - vergleiche mal das Frontbild der Enterprise, da sieht man das Ende der Gondeln mit zwei "geschwungenen" Flügeln nach oben. Das waren bei der TV-Version die beiden grauen Ansätze am Ende der Gondeln.
                                Also es kann nur die Warpgondel sein, eben wegen dieser "geschwungenen".
                                Der Blick ist, so wie ich es sehe, von dem hinteren der Gondel aus nach vorne. Ganz vorne ist eine Art "Hubbel", was offenbar die Turbinde ist.
                                Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X