Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, ich komme dann mal wieder mit meiner alten Idee, dass die ENT- E den Alten Spock zum sterben nach Vulkan bringt.

    In seinem Quartier erinnert er sich an sein erstes Zusammentreffen mit seinem besten Freund, Kirk.

    Dieser übernimmt nach einem Abenteuer der Enterprise von Pike das Kommando und muss die Enterprise in ein neues Abenteuer, einer neuen 5 Jahresmission, führen....

    Letzte Szene zeigt weider das Quartier von Spock, der leicht meditiert und Picard meldet sich über Intercomm, dass man in den Orbit von Vulkan einschwenke. Dann zoomt die Kamera von Spocks Gesicht aus dem Fenster hinaus in den Weltraum, man sieht nochmals die ENT- E und im Hintergrund Vulkan.

    Kommentar


      #32
      Bin ich eigentlich der einzigste der die TNG Crew vermissen wird?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
        Bin ich eigentlich der einzigste der die TNG Crew vermissen wird?
        Die TNG Crew hat den Vorteil, dass sie ständig im TV ausgestrahlt wird und den Nachteil, dass mit Ausnahme von ST 8 die Kinofilme nicht an die Qualität der Serie herankamen.

        Kommentar


          #34
          Muss man eigentlich Kirk einbringen? JJ sagte mal das ein Problem wäre Kirk einzubinden, da er ja tot ist. Also muss es nicht unbedingt (nur) im 23. Jahrhundert spielen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Serano Beitrag anzeigen
            Muss man eigentlich Kirk einbringen? JJ sagte mal das ein Problem wäre Kirk einzubinden, da er ja tot ist. Also muss es nicht unbedingt (nur) im 23. Jahrhundert spielen.
            Tut es auch nicht, Nimoy wird wahrscheinlich den alten Spock im 24., 25. Jhd spielen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
              Bin ich eigentlich der einzigste der die TNG Crew vermissen wird?
              Ich bin eigentlich ziemlich froh dass sie in Rente geschickt wurde und wir endlich wieder Abenteuer der Original Star Trek Crew verfilmt werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

              Kommentar


                #37
                Ah wie schön wiedereinmal eine kleine "Was ist coller TNG oder TOS" diskussion

                Also ich mag TNG zwar mehr als TOS aber freue mich wie ein Schnitzel auf ST XI

                Kommentar


                  #38
                  Ich wäre ja für Sam Neill als Doktor McCoy. Finde durchaus das dies von der Art her gut passen würde. Zumindest nicht schlimmer als bei all den anderen Vorschlägen oder gar der real geplanten Cast.

                  Man könnte auch David Hewlett als Spock vorschlagen....aber ich denke das wäre dann doch etwas verfehlt. Wobei, abgesehen davon das er kein Schotte ist, vll als Scotty?

                  Oder Greg Kinnear als Chekov. Dafür aber wohl zu alt, ehr passender für Kirk.
                  my props

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Die TNG Crew hat den Vorteil, dass sie ständig im TV ausgestrahlt wird und den Nachteil, dass mit Ausnahme von ST 8 die Kinofilme nicht an die Qualität der Serie herankamen.
                    ST 9 wird eigentlich immer unterschätzt. Hielt ihn damals auch für durchschnittlich als ich aus dem Kino kam. Erst Jahre später hab ich im etwas reiferen Alter gemerkt wie toll er eigentlich ist. Er war nur ganz anders als ST 8, aber es ist einer der menschlichsten Star Trek Filme. Ich denke bis auf die Tatsache, dass ein Föderationsadmiral mit den Bösen kooperiert hätte er Gene Roddenberry ganz gut gefallen. Der Aufstand war jedenfall kein Problem, höchstens mit knapp über 90 Minuten kaum länger als ne Doppelfolge. Und eben deshalb war es ein Fehler 4 Jahre bis Nemesis zu warten um dann so nen schlechten Film abzuliefern. Ich hoffe ja immernoch, dass ein Teil von ST XI noch im 24. Jh. spielt und wir nen kleinen Gastauftritt von Picard oder Riker bekommen wo dann mit den richtigen Sätzen TNG nochmal würdig verabschiedet wird.

                    Könnte mir das etwa so vorstellen: Picard oder Riker (präferiere Picard aber ob Patrick Stewart Lust auf nen Gastauftritt hat ist wohl fraglich) wird geehrt für seine Rolle im Friedensprozess mit den Romulanern. Es wird erklärt man hat ihm und seiner Crew viel zu verdanken etc. etc.... Plötzlich ändert sich die Zeitlinie und TNG hat sozusagen niemals stattgefunden weil die Föderation von den Romulanern erobert wurde weil wiederum die TOS-Abenteuer nie passiert waren. Das würde zum einen nochmal die Rolle von TNG würdigen, auf der anderen Seite wäre aber auch klar: Ohne TOS hätte es die Abenteuer der anderen Serien eben nie gegeben. Das wäre doch ne tolle Anspielung auf die Bedeutung von TOS und ein würdiger Abschied für TNG.
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

                    Kommentar


                      #40
                      ST 9 wird eigentlich immer unterschätzt. Hielt ihn damals auch für durchschnittlich als ich aus dem Kino kam. Erst Jahre später hab ich im etwas reiferen Alter gemerkt wie toll er eigentlich ist
                      Ich liebe ST 9 ebenfalls. Auf Platz 2 der TNG Filme.
                      ST 9 ist im Grunde der einzige wirkliche TNG Film, da es wirklich das TNG Flair rüberbringt.
                      Allerdings muss ich, so sehr ich es auch mag, ein Problem anrechnen. Sobald Action ins Spiel kommt wird der Film langweilig. Er ist im Grunde eine gestreckte TNG Episode, die 1. Stunde gehört zu dem besten, das die TNG Filme gezeigt haben, aber in der 2. Hälfte - wenn die moralischen Diskussionen, die zwischenmenschlichen Szenen, der Jungbrunnens und die dadurch erzeugte Atmosphäre ... ausgereizt sind und es schließlich an das Bekämpfen und Besiegen des Bösewichts geht hat ST 9 imho einen Hänger. Man hat fast den Eindruck als wäre das Aufhalten der bösen Sona innerhalb des Spannungsbogens nur eine Pflichtaufgabe, die man eben irgendwie über die Runden bringen muss, denn wirklich Spannung will dabei nicht aufkommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Ich liebe ST 9 ebenfalls. Auf Platz 2 der TNG Filme.
                        ST 9 ist im Grunde der einzige wirkliche TNG Film, da es wirklich das TNG Flair rüberbringt.
                        Allerdings muss ich, so sehr ich es auch mag, ein Problem anrechnen. Sobald Action ins Spiel kommt wird der Film langweilig. Er ist im Grunde eine gestreckte TNG Episode, die 1. Stunde gehört zu dem besten, das die TNG Filme gezeigt haben, aber in der 2. Hälfte - wenn die moralischen Diskussionen, die zwischenmenschlichen Szenen, der Jungbrunnens und die dadurch erzeugte Atmosphäre ... ausgereizt sind und es schließlich an das Bekämpfen und Besiegen des Bösewichts geht hat ST 9 imho einen Hänger. Man hat fast den Eindruck als wäre das Aufhalten der bösen Sona innerhalb des Spannungsbogens nur eine Pflichtaufgabe, die man eben irgendwie über die Runden bringen muss, denn wirklich Spannung will dabei nicht aufkommen.
                        Jepp, und dann natürlich der Satz von Data für den Trailer "ran an die Waffen, laden und schießen", da hat man dann den Eindruck der Satz wurde auch nur für den Trailer eingebaut. Da wollte man etwas zu "cool" sein, das war nicht mehr TNG. Die Stelle wirkt wie ein Bruch. Die danach beginnende Action verläuft eher nach dem 08/15 Prinzip. Schon wieder Picard allein auf dem Weg zum Endgegner, wie in Star Trek VII stand er an einer Konsole und hat was eingegeben damit alles in die Luft fliegt. Besonders originell war das nicht. Aber summa summarum bleibt der Film trotzdem klasse.
                        DA SIND VIER LICHTER!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ihr habt das im Fakten/Gerüchte-Thread vermutlich schon gelesen:

                          Ich sehe keine vernünftige Möglichkeit wie bei dieser Handlung ein alter James T. Kirk zu sehen sein soll?

                          Außer mit einem künstlich geschaffenen Genesis-Effekt auf Veridian III?

                          [Brainstorming:]
                          Oder wir sehen am Anfang eine Rückblende auf Star Trek VII, wie Picard Kirk beerdigt. Kurz danach wacht Kirk wieder auf, durch irgendwas hat er sich regeneriert. Er lebt nun jahrelang alleine auf dem Planeten, ohne Möglichkeit, mit der Föderation Kontakt aufzunehmen. Niemand weiß, dass Kirk dort begraben ist, da Picard niemandem von dem Treffen erzählt hat, um die Zeitlinie nicht zu verändern. Nur Spock vertraut er sich nun an. Dieser reist nun zu Veridian III, um das Grab zu besichtigen, und findet den lebenden Kirk. Spock wird aber auch von Romulanern verfolgt, denen seine Aktivitäten auf Romulus ein Dorn im Auge sind. Bei einem Kampf, in dem diese Romulaner eine neue, gefährliche Waffe testen, deren "Nebenwirkungen" nicht erforscht sind, werden alle Beteiligten in der Zeit zurückgeworfen. Gleichzeitig ist der Einsatz dieser Waffe auf Veridian III, die eine Kombination aus "Anti-Zeit"-enthaltender Technologie und Ergebnissen des Genesis-Projekts ist, rückwirkend in der Zeit für Kirks Regeneration verantwortlich. Nun befinden sich der alte Kirk und der alte Spock im 23. Jahrhundert und jagen als Vulkanier getarnte Romulaner, die die "junge" Enterprise-Besatzung auslöschen möchten.....

                          Das würde reichlich (vielleicht fast schon zuviel) Platz für den alten Kirk bieten, einen Gastauftritt von Picard ermöglichen, sowie Bezüge zu Star Trek II, III und VII sowie TNG (-> Anti-Zeit) herstellen.

                          Ich find's aber ehrlich gesagt auch etwas an den Haaren herbeigezogen.
                          Zuletzt geändert von Trip Tucker; 17.10.2007, 14:30.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                            Jepp, und dann natürlich der Satz von Data für den Trailer "ran an die Waffen, laden und schießen", da hat man dann den Eindruck der Satz wurde auch nur für den Trailer eingebaut. Da wollte man etwas zu "cool" sein, das war nicht mehr TNG. Die Stelle wirkt wie ein Bruch. Die danach beginnende Action verläuft eher nach dem 08/15 Prinzip. Schon wieder Picard allein auf dem Weg zum Endgegner, wie in Star Trek VII stand er an einer Konsole und hat was eingegeben damit alles in die Luft fliegt. Besonders originell war das nicht. Aber summa summarum bleibt der Film trotzdem klasse.
                            Ich finde den Film eher mittelmäßig, genauso mittelmäßig wie VII. Ich muss dabei immer an diesen albernen Joystick denken. Star Trek wird immer dann sehr schlecht, wenn es versucht, "massenkomaptibel" zu sein.
                            Natürlich ist er um Längen besser also das unsägliche "Nemesis".
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Hm, ich fand ST VII auch nicht so besonders, aber das lag wohl an der Enterprise D, der Story und dem Tod von Captain Kirk. Den VIII fand ich dann wieder klasse und IX fand ich auch nicht schlecht. Die Idee, einen Joystick einzubauen fand ich gar nicht mal soo schlecht. Was spricht gegen etwas analoges, wenn das digitale ausfällt. Die Schotts in den Jeffries-Röhren lassen sich ja auch durch einen Hebel aufstemmen.

                              Auch die Story von IX fand ich nicht soo schlecht. Da half die ST- Crew wieder einem Volk, das eben wieder unterdrückt/vernichtet wird. Das ist, so finde ich, immer ST gewesen.

                              Und Nemesis ist nicht gerade toll, ganz klar. Ich denke da schon an diese Verfolgungsjagt, bei der man die Fahrzeuge der Aliens klar als Hummer indentifizieren kann. Das fand ich schade.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                                Jepp, und dann natürlich der Satz von Data für den Trailer "ran an die Waffen, laden und schießen", da hat man dann den Eindruck der Satz wurde auch nur für den Trailer eingebaut. Da wollte man etwas zu "cool" sein, das war nicht mehr TNG. Die Stelle wirkt wie ein Bruch.
                                find den film auch absolute klasse - einfach typisch starTrek im geiste der original-crew! aber dieser satz geht ja wohl mal gar nicht - dacht echt was geht denn jetzt ab als ich den film das erste mal sah. vermutete erst es wurde wieder mal nur sau-dumm übersetzt, aber leider hab ich mich da getäuscht denn im original ist er identisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X