Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich bin neu hier und kenne mich mit den gepflogenheiten im forum nicht aus. Die letzten Beiträge haben sich um ältere Filme gedreht und ich habe mir mal Gedanken zum elften Film gemacht (bevor das thema kirk und spock reloaded feststand) und würde mich gerne mit euch dazu austauschen.

    Also ich hab mir überlegt, dass sich die Handlung um den ersten Captain der Enterprise drehen könnte: Robert April.

    Der kanon würde gewahrt bleiben weil der Gute keinen Auftritt hatte außer in einer Folge ST Animated.

    Man könnte die Ur-Enterprise zeigen wie sie 2245 brandneu aus dem raumdock fliegt.

    Mit dem Konzept würden neue Zuschauer in die Filmtempel gelockt werden weil dem Film nicht das Mr. Spuck-Star Dreck-Vorurteil anhaften würde mit dem man ,grade als junger ST-Fan, häufig konfrontiert wird. Und die alten hasen hätten auch was zum staunen.

    Damit wäre auch die Shatner - Kirk und Nimoy - Spock Pionierarbeit nicht in Gefahr verwässert zu werden.

    Ich persönlich kann mir keinen Kirk ohne so eine tolle Tolle vorstellen wie Shatner sie getragen hat. Oder einen Nicht-Nimoy-Spock der in das hochziehen einer Augenbraue mehr Emotion legen konnte als der Rest der 400 Leute auf dem schiff zusammen.


    Naja ich hoffe ich habe eine neue Idee geäußert die es wert ist einmal durchdacht zu werden.

    Kommentar


      #47
      Von April hat man bisher nichts gehört, allerdings soll Pike vorkommen. Und über den kennt man ja auch nicht sehr viel mehr.
      Ist April eigentlich Canon? TAS wurde doch entkanonisiert (oh je, wie schreibt man das), oder? Wurde er sonst noch wo erwähnt?

      Kommentar


        #48
        Apirl ist Semi-Canon. Über ihn gibt es einen Eintrag in der Star Trek Encyclopedia (wenn mit nicht alles täuscht).

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Apirl ist Semi-Canon. Über ihn gibt es einen Eintrag in der Star Trek Encyclopedia (wenn mit nicht alles täuscht).
          Danke.
          Dann wird STXI entscheiden ob aus dem semi echtes canon oder noncanon wird

          Kommentar


            #50
            Nicht zwingend. April kann auch grundsätzlich ignoriert werden. Wenn der Film tatsächlich zum Zeitpunkt der Kommanodübergabe von Pike auf Kirk spielt ist das zu erwarten.

            Kommentar


              #51
              Ich wollte nicht zu Spekulationen zum Inhalt des Films anregen sondern nur eine alternative Geschichte zum Besten geben. Und mich mit euch über Sinn und Unsinn dieser Idee austauschen.

              Fände es interessant über diesen abschnitt der geschichte der enterprise etwas zu erfahren.

              Kommentar


                #52
                Q ?

                Erstmal Hallo an alle im Forum;-}

                Ich frage mich schon seit dem ersten TNG Film:
                Warum spielt nie "Q" mit??

                Ich fand die Episoden mit ihm sehr interessant, nicht zuletzt wegen der moralischen Fragen nach der "Menschlichkeit" der Menschen.

                Könnte man nicht alle Zeitebenen, die der XI. Film offenbar haben wird, nicht dadurch erklären, dass "Q" die Akteuere (oder eben den alten Spock") durch die Zeiten wirft?

                Ich fände einen Film mit "Q" sehr sehr spannend; eben weil mit ihm im Grunde ALLE Teile (TNG, TOS, DS9, VOY) & Darsteller miteinander durch die Zeiten verbunden werden könnten.

                Was meint Ihr zu "Q" Filmen?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von robbyant Beitrag anzeigen
                  Was meint Ihr zu "Q" Filmen?
                  Ja, mit Q wäre eine spannende, neue Komponente für einen Film möglich gewesen. Man hätte auf einer Basis wie "Encounter at Farpoint" und "All good Things..." bleiben und die Albernheiten manch anderer Q-Folge weglassen müssen und dann wäre das ein sehr gehobener Film geworden.
                  Allerdings würde ich das stark auf die TNG-Crew limitieren, sodass für so ein Konzept mMn der Zug abgefahren ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von robbyant Beitrag anzeigen
                    Was meint Ihr zu "Q" Filmen?
                    Ich habe mich vor einiger Zeit schon mit dieser Frage beschäftigt. Meine Überlegungen dazu kannst Du hier nachlesen:
                    Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

                    Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X