Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hm, diese Liste ist doch was amüsantes :-D

    aber ich möchte nicht, dass der Film ein Fan- "Best-of" wird, ich meine damit, eine Anhäufung von klassischen Szenen (Redshirt, Shirt zerrissen, Alien/Kirk- Knutscherei...

    Kommentar


      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      hm, diese Liste ist doch was amüsantes :-D
      So eine Liste gibt es schon:


      Hier die letzte Zusammenfassung:

      Zitat von supernova

      Kirk

      -> regelmäßige Frauengeschichten
      -> regelmäßige zerrissene Hemden während seiner Kämpfe oder auch Szenen, in denen er gerade zufällig oben ohne war und gerade in diesem Moment von der Brücke gerufen wurde
      -> Faustkämpfe
      -> Schlichtung der Wortgefechte zwischen Spock und McCoy
      -> "Totreden" von Computern
      -> Häufiges Vorkommen von Kirk-Doppelgängern
      -> Theatralische Körperverrenkungen bei Übernahme seines Geistes
      -> Synchro Hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen; auch in diplomatischen und heiklen Situationen
      -> gelegentlicher Verstoß gegen die Erste Direktive, wenn auch meist mit Grund
      -> trägt gelegentlich auch eine grüne Uniform mit V-Ausschnitt


      Spock

      -> Wiederholtes Unterdrücken bzw. Abstreiten jeglicher menschlichen Komponenten seiner Persönlichkeit (z.b."Mr. Spock, ich glaube sie werden immer menschlicher" - "Captain, ich sehe keinen Grund dafür, dass sie mich ständig beleidigen" )
      -> Häufige Verwendung der Worte "Logik / logisch" und "Faszinierend"
      -> Der vulkanische Gruß
      -> Die Gedankenverschmelzung
      -> Der Nacken-Betäubungsgriff
      -> Scheint gegen die meisten Krankheiten und Gefahren immun, die einen Menschen töten oder überlebt sie zumindest aufgrund seiner vulkanischen Physiologie
      -> Hochziehen der rechten Augenbraue

      McCoy

      -> Abscheu vor dem Transporter
      -> Abneigung gegen zuviel Logik und daraus resultierende, heftige Wortgefechte mit Spock
      -> Oft verwendete, mürrische Beschwerde: "Ich bin Arzt, und kein [beliebig einsetzbarer Beruf]"
      -> Ein weiterer "Standardsatz": "Er ist tot, Jim"
      -> Spitzname "Pille" bzw. "Bones"

      Scotty

      -> Vorliebe für Alkohol, speziell Scotch
      -> Ziemlich häufiges "Sorgen machen" um den Antrieb oder andere Systeme
      -> Regelmäßige Festigung seines Rufs als "Wunderknabe"
      -> Schottischer Akzent ("Aye, Serr")
      -> "Beam Me Up, Scotty" - zwar nie in der Serie gesagt, trotzdem der Kultspruch schlechthin

      Chekov

      -> Charakteristischer, oftmals etwas hysterisch zur Schau gestellter Akzent
      -> Regelmäßiges Zuschreiben diverser Erfindungen für Russland
      -> Charakteristische Frisur, die einen Trend der 60er wiederspiegelt (Bands wie „The Monkees“)

      Uhura

      -> Charakteristischer Ausspruch: “Grußfrequenzen geöffnet”

      Typisches für die 60er

      -> Optisch deutlich sichtbare Merkmale der 60er Jahre: grelle Farben, Frisuren, Schminke, Kleidung
      -> Häufig auch ein storymäßiger Einschlag von aktuellen Themen der 60er: z.B. in "Die Reise nach Eden", "Ein Planet, genannt Erde", "Morgen ist gestern", etc.
      -> Starke Konzentration auf das "Triumvirat" Kirk, Spock und McCoy; noch keine „Gleichberechtigung“ bei der Screentime wie bei den neueren ST-Serien.
      -> Weibliche Mitwirkende - egal ob Besatzungsmitglied oder Alien - zeigen meist ziemlich viel Haut
      -> Vermittlung eines nicht sehr schmeichelhaften Frauenbildes: Frauen haben nicht oft etwas zu sagen. Dies trifft vor allem auf weibliche Mitglieder der Besatzung zu
      -> Die Darstellung Kirks ist auch in sexueller Hinsicht sehr „heldenhaft“; ähnlich wie bei James Bond. Da dies heute sehr ungewöhnlich erscheint, wird oft übertrieben, wenn jemand von dieser Sache erzählt
      -> Bildfilter in den romantischen Szenen, der die Frauen „weicher“ erscheinen lässt

      Produktionsmäßiges

      -> Häufige Wiederverwendung von charakteristischen Musikstücken
      -> Häufige Wiederverwendung von bestimmten Kulissen (z.B. Trapezförmige Türen)
      -> Planeten aus Pappe, die, abgesehen von der Andersfarbigkeit des Hintergrundes, fast immer gleich aussehen
      -> Beleuchtung verrät, dass im Studio gedreht wurde


      Sonstiges

      -> Bisher unbekannte Offiziere in roten Hemden ohne Sprechrolle, die mit 99% iger Sicherheit auf dem Planeten ihr Leben verlieren.
      -> Oftmalige Entdeckung erdähnlicher Planeten oder erdähnlicher Phänomene (griechische Götter, römisches Imperium,...)
      -> Synchro In der deutschen synchronisierten Version wirkt die Serie durch die vielen eingefügte Witze und Sprüche ziemlich klamaukartig
      -> Sehr häufig gibt es am Ende der Folgen auf der Brücke einen "Schlusswitz"; manchmal verbunden mit etwas gezwungen klingendem Gelächter, wobei Spock weiterhin aber ernst bleibt
      -> Taumelnde und durch die Gegend fallende Besatzungsmitglieder (manchmal sogar in verschiedene Richtungen), wenn das Schiff erschüttert wird
      -> In etlichen Folgen sinkt die künstliche Schwerkraft an Bord der Enterprise auf "Null Komma Acht"
      -> Die meisten Leute auf fremden Planten tragen immer diese Strampler, duch die sich in der Hose deutlich eine Beule abzeichnet (z.B. in „Bele jagt Lokai“)
      -> Sehr oft werden Stammcharaktere für tot erklärt, sind dann am Schluss der Folge doch wieder lebendig
      -> Die Androiden in der Serie sind oftmals so perfekt, dass man sich wundert, warum Data in TNG so ein Novum darstellen soll.
      Also wenn die in den neuen Film all das reinpacken ...
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Wenn die das alles reinpacken würden, hätten wir eine klassische TOS- Folge.

        Das wäre natürllich klasse, aber in der heutigen Zeit auch glaubhaft?

        Klar würde es mich freuen :-D

        Kommentar


          oh gott...bitte nicht. das würde mich nicht mal im ansatz freuen. einige charakteristische dinge müssen natürlich vorkommen, gerade was die darstellung von kirk, spock und mccoy angeht (wobei man da imho sogar ziemlich viel spielraum hat, die charaktere waren so hölzern und im grunde genommen nichtssagend, dass man vieles neues über sie zeigen könnte (will niemanden angreifen, nur meine meinung). meinetwegen soll auch ein redshirt sterben...aber auf die meisten TOS-sachen kann ich gut verzichten...nervt...

          allerdings denke ich auch kaum, dass uns das blüht. viele der angesprochenen charakteristika sind einfach "schlecht" (frauenbild, gezwungener humor, erdähnliche phänomenen)...

          Kommentar


            Eben diese Klischees machten in den 60ern den Charme von TOS aus, aber ich will jetzt damit nicht sagen, dass diese jetzt noch gut ankommen.

            Kommentar


              Im Rahmen eines Interviews mit "russelCrowe" zu dessen neuem Film "3:10 To Yuma", mit u.a. auch christianBale (batman_begins & equilibrium), wurde er auf die gerüchte um eine verpflichtung für den neuen starTrek film angesprochen. Er selbst bestätigte dies nicht jedoch gab "christianBale" einen kleinen kommentar ab. Ob dies ein indirekter hinweis ist, oder doch ehr als scherz gemeint war bleibt abzuwarten.

              Den 8-sec clib des interviews könnt Ihr Euch bei trekmovie.com ansehen.

              Crowe Seems Unaware Of The Star Trek Villain Rumors | TrekMovie.com
              Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

              Kommentar


                Interessant. Ein Dementi klingt auf jeden Fall anders.
                "I haven´t read anything yet" kann vieles bedeuten.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Interessant. Ein Dementi klingt auf jeden Fall anders.
                  "I haven´t read anything yet" kann vieles bedeuten.
                  genauso sehe ich das auch --- und auch WIE er es sagt - als ob Ihm gesagt wurde er dürfe nicht darüber sprechen !!!

                  Kommentar


                    Hallo,

                    anbei der Link zu einem weiteren Statement von Zachary Quinto und ein Bild von Quinto als Spock.

                    Quinto Sees Parallel Between ‘Heroes’ and ‘Star Trek’ | TrekMovie.com


                    Sieht echt cool aus!
                    _______
                    Agga

                    Kommentar


                      Wie befürchtet, die Nase passt nicht ganz zum TOS-Spock und dadurch dass bei Quinto, anders als bei Nimoy die Ohrläppchen angewachsen sind, sehen die Ohren auch etwas anders aus. Aber richtig perfekt wär sowieso nur ein Klon, von daher sieht er schon ganz ok so aus und nahe genug am Original da der Rest ja anscheinend passt.

                      Edit:
                      Btw. ist das ein "richtiges" Foto wo man Quinto in das Outfit gesteckt hat oder eine Fotomontage? Wäre es ersteres könnte man dadurch zumindest schon mal spekulieren, dass es sich bei der Uniform evtl. sogar um die handelt die er auch im Film tragen wird, also 100% TOS-Design. Aber sieht mir imo schon stark so aus als ob da am PC rumretuschiert wurde.

                      Kommentar


                        Die Spocks im Interview
                        Quinto und Nimoy verraten wichtige Details

                        Dienstag, 21.8.2007|Alessandro Hüttermann|Quelle: treknews.de

                        USA Today hatte die Gelegenheit die beiden Spock Darsteller Zachary Quinto and Leonard Nimoy zu interviewen. In dem Gespräch sagte Quinto über seine neue Rolle: "Ich kann mich wirklich mit Spocks Kampf identifizieren. Wir gehen in eine Zeit zurück, wo nichts festgelegt war. Die Charaktere sind in einer komplett anderen Lebensphase."

                        Des weiteren offenbarte Quinto dem Magazin, dass er den vulkanischen Gruß bislang nur mit einer Hand könne, aber daran trainieren würde.

                        Allgemeine Details über den Film gaben die beiden auch bekannt. So soll Star Trek in 85 Tagen gedreht werden, einschließlich davon zwei Wochen auf Island. Paramount stellt insgesamt 11 Bühnen JJ Abrams und seinem Team zur Verfügung.

                        Die Verpflichtung des Alpha Dog Stars Anton Yelchin als Pavel Chekov (wir berichteten) bestätigte Quinto erstmals offiziell in dem Interview. Dagegen hatten beide Schauspieler noch keine Gerüchte über eine Verpflichtung von Tom Cruise vernommen.

                        TREKNews.de: Die Spocks im Interview
                        Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

                        Kommentar


                          "Spock's Kampf" .... dann vermute ich, es wird auch um Spock's Konflikt zwischen Mensch und Vulkanier sein gehen. In Star Trek 5 ist ja auch die Rede davon, dass er sehr lange auf Vulkan als Aussenseiter galt. Vielleicht wird auch Sybok zu sehen sein? Wobei es schwierig werden würde ihn einzubinden, schließlich wußten Kirk und McCoy in ST5 nichtmal, dass er einen Bruder hat.

                          Kann mir aber zumindest vorstellen, dass Landschaften in Island genutzt werden, um Sequenzen zu zeigen, die auf Vulkan spielen?

                          Btw, das angehängte Bild ist genial. Die Ähnlichkeit zu Nimoy ist echt super. Wenn die für die anderen Charaktere Schauspieler mit ähnlich großer Ähnlichkeit zu den alten Darstellern finden, wird das in der Hinsicht schon mal großartig.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            Island? Vulkan? Wohl eher nicht!

                            Vulkan ist ein heisser Wüstenplanet, da kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht Island als Kulisse benutzen.

                            Wenn ich Island lese, dann kommt mir am ehsten Andor in den Sinn...

                            Oder ein gänzlich unbekannter Planet, der im Zuge des ersten Abenteuers von Kirk und Spock zu erforschen ist.

                            Quinto ist übrigens ein super Spock wenn ich das Foto so ansehe. Fake? Wenn ja, gut gemacht!

                            Kommentar


                              Nunja Wüsten prägen nur einen Teil von Vulkan. Wie im Namen selber schon drin steckt gibt es dort eben auch vulkanisch geprägte Gebiete - genau solche wie auch auf Island.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                Ok, das stimmt natürlich. Aber ich denke, da Vulkan in den verschiedenen ST- Filmen und in ENT bereits als sehr wüsten/heissen Planeten gezeigt wurde, würde das klimatisch nicht unbedingt passen. Ausser man würde das Bild wie bei Pitch Black auf heiss "trimmen".

                                Ob man vielleicht einen etwas jüngeren Sarek oder vielleicht Spocks Mutter zu sehen bekommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X