Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Windu Beitrag anzeigen
    Der Charakter von Kirks Vater hätte ja bei dem neuen Plot keine herausragende Rolle. Shatner hätte also mehr einen Gastauftritt ohne eine wirklich Funktion. Das brauche ich eigentlich nicht. Der Abgang in STVII war akkzeptabel man sollte ihn nicht verwischen. Wenn schon Shatner dann soll er auch "was bewegen".
    Es wäre ein symbolischer Akt der Fackelübergabe an seinen Nachfolger mit den Worten "Ich bin stolz auf dich! Als Captain dieses Raumschiffes wirst du sicher etwas bewegen!"
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


      #17
      oe3.ORF.at - Robbie will die Enterprise erobern

      aaaaarrrrrrgggggggghhhhhhhhhhhhh

      Ich hoffe mal wirklich dass das nur schlecht recherchiert ist.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #18
        Für mich hört sich das Interview so an als würde es wirklich drauf hinauslaufen, dass Spock irgendjemanden die Geschichte über sich und Kirk und ihr erstes Zusammentreffen erzählt. Wie ja schon von vielen vermutet wurde. Es könnte dann so ablaufen, dass mehrere Abschnitte erzählt werden, die jeweils immer eine gewisse Zeit auseinander liegen, wie z.B. Spock trifft Kirk zum ersten mal auf der Akademie kurz nachdem dieser dort eingetroffen ist, dann ein Sprung ein paar Jahre später, Spock hat die Akademie erfolgreich abgeschlossen und zu seinem ersten Posten versetzt und sieht Kirk deshalb längere Zeit nicht mehr usw. Das würde auch mit den "mehreren Szenen" passen, falls man immer wieder zwischen diesen Abschnitten kurz in die (Film-)Gegenwart zurückspringt in der Spock und sein Gesprächspartner ein bisschen miteinander reden bevor die Geschichte wieder weiter geht. Nimoy hätte als Erzähler der Geschichte auch eine größere bzw. tragende Rolle (evtl. auch mit Stimme aus dem off). So könnte man auch Shatner relativ leicht wieder als Kirk einbauen indem man relativ am Ende des Films zeigt wie sich er und Spock das letzte Mal getroffen und miteinander geredet haben. Zwar sieht Shatner nicht mehr so aus wie vor ca. 13 Jahre aber darüber kann man ja hinwegsehen. Wäre auch schön, wenn man am Ende Spock an Kirks Grab sehen würde, irgendwie fehlt mir das bis heute.

        @Trip Tucker
        Hehe, ja genau, zuerst mach sich J.J. Abrams mit Zachary Quinto die Mühe einen Schauspieler zu finden der recht nahe an das Spock-Original rankommen könnte und dann wird so einer wie Robbie Williams, dem ich nicht mal zutraue einen Stein zu spielen, für die Rolle des Kirks verpflichtet. Ne ne,... das kommt mir einfach zu weit hergeholt vor.

        Kommentar


          #19
          Natürlich ist es das.
          1. Robbie ist kein Schauspieler.
          2. Er ist in Amerika ein Nobody.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
            oe3.ORF.at - Robbie will die Enterprise erobern

            aaaaarrrrrrgggggggghhhhhhhhhhhhh

            Ich hoffe mal wirklich dass das nur schlecht recherchiert ist.
            das war nur ein gerücht was soll schnell wie es entstanden ist auch wieder dementiert wurde !

            siehe hier:
            Robbie Williams Rumor Not True | TrekMovie.com

            Kommentar


              #21
              Ich weiß nicht, ob ein Film der durch mehrere Zeiten springt (also nicht nur Hauptstory + evt. Rahmenhandlung) nicht etwas zu abgehackt wirken würde. Dann bräuchte man das schließlich eigentlich nicht in einen Film reinbringen. Außer es handelt sich um eine Zeitreisegeschichte, das vermute ich aber nicht.

              Stimmt eine Szene mit Spock an Kirks Grab das wäre was. Vielleicht kann man ja dann Shatner auch noch einfließen lassen als eine Art Erscheinung/Vorstellung/... die Spock durch seine vulkanischen Fähigkeiten erfährt.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                Ich muss mich echt immer wieder wundern warum alle Shattner nochmal als Kirk sehen wollen.
                Der Mann sieht verdammt alt aus, ist fett und wenn er sich jetzt nochmal in die Uniform reinzwängt wird das noch peinlicher als vor jahren in Star Trek Generations!

                Spock ist wenigstens nur alt und hat auch vom Gesicht her noch eine deutliche Ähnlichkeit mit seine Charakter zu Zeiten der TOS.
                All das kann man von Shattner nicht behaupten.

                Aber gut, ist wohl geschmackssache.
                Ich kann nur begrüßen dass Shattner wohl nicht auftreten wird.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Ich muss mich echt immer wieder wundern warum alle Shattner nochmal als Kirk sehen wollen.
                  Was heißt hier alle?
                  Ich will ihn sicher nicht sehen. Da simmer schon zu zweit...

                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Der Mann sieht verdammt alt aus, ist fett und wenn er sich jetzt nochmal in die Uniform reinzwängt wird das noch peinlicher als vor jahren in Star Trek Generations!
                  Dito
                  Den Kirk von vor Generations würde ihm halt keiner mehr abnehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ch'ReI
                    Ich will ihn sicher nicht sehen. Da simmer schon zu zweit...
                    Mach drei draus...

                    Ich kann nur begrüßen dass Shattner wohl nicht auftreten wird.
                    Ich ebenfalls.

                    Dito
                    Den Kirk von vor Generations würde ihm halt keiner mehr abnehmen.
                    Also in Generations ging er ja tatsächlich noch durch... aber... und auch wenn ich der Ketzerei beschuldigt werden sollte... so wie er heute aussieht... ne, irgendwie unwürdig.
                    Ich sag ja nicht, dass er in dem Alter noch fit aussehen muss, aber dann soll er auch keinen Kirk mehr mimen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Nimoy-Interview fand ich irgendwie beruhigend... es tat gut, auch mal von jemandem anderen als den Machern zu hören (na ja, "hören" ist das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine ), dass der Film das Canon bewahren wird. Auch schön ist die Sache, dass Nimoy mehrere Szenen spielen wird, was die Vermutung einer Rahmenhandlung immer mehr manifestiert

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wußte übrigens gar nicht, dass Herbert Weicker, der deutsche Synchronsprecher von Spock, gar nicht mehr lebt ..... da wird in der deutschen Fassung etwas unverwechselbares fehlen....
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                          Ich wußte übrigens gar nicht, dass Herbert Weicker, der deutsche Synchronsprecher von Spock, gar nicht mehr lebt ..... da wird in der deutschen Fassung etwas unverwechselbares fehlen....
                          Naja, Spock bzw. Nimoy wurde zwischendrin (Weicker ist 1997 gestorben) ja schon von anderen Synchronsprechern gesprochen:

                          Nimoy in der Serie Becker: Thomas Reiner (Stimme besser bekannt als Prof. Farnsworth aus Futurama)

                          Nimoy bei Futurama: Willi Röbke.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                            Ich wußte übrigens gar nicht, dass Herbert Weicker, der deutsche Synchronsprecher von Spock, gar nicht mehr lebt ..... da wird in der deutschen Fassung etwas unverwechselbares fehlen....
                            Das istübrigens bei einem Auftauchen Kirks dasselbe. Gert-Günter Hoffmann, der Kirk im Deutschen seine Stimme lieh, starb im Jahre 1997. Das wäre zumindest beim Auftauchen des "alten" Kirks bestimmt bemerkbar.
                            Beim jungen Kirk wird man das vielleicht als nicht so störend impfinden.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist immer gewöhnungsbedürftig, wenn ein Charakter, den man jahrelang mit derselben Stimme kennt, plötzlich anders klingt. Aber in diesem Fall geht es ja nun mal nicht anders. Und im Falle Spock kennt man ja schon mehrere Synchronisatoren. Ich denke, das wird schon gehen.
                              Das ist eben immer der Vorteil des Originaltons. Da kann das nicht passieren!
                              Live long and Prosper!

                              Kommentar


                                #30
                                witzig finde ich es, das der film fast exakt auf den tag genau 20jahre nach der ersten us-ausstrahlung vom ursprünglichen pilotfilm "the cage"- der käfig ins kino kommt !

                                Star Trek: TOS 1.1 - Der Käfig / The Cage


                                ach so - und der 2.teil des interviews mit "leonard nimoy" ist nun auch online

                                Interview With Leonard Nimoy - Part 2 | TrekMovie.com
                                __________________________________________________________________________________

                                Star Trek XI: Es geht um Spock

                                J.J. Abrams sagt auf der Comic Con, dass sich der neue Trek-Film um den Vulkanier dreht.

                                TrekMovie berichtet, dass Entertainment Weekly eine Podiumsdiskussion auf der Comic Convention gegeben hat, an der J.J. Abrams, Leonard Nimoy und Zachary Quinto teilnahmen.

                                Auf die Frage, warum Leonard Nimoy mitspielen würde, meinte der Regisseur Abrams:

                                "Die Story brauchte ihn aus verschiedenen Gründen.

                                Erstens, für die Handlung. Auf vielfache Weise dreht sich die Story um den Charakter Spock.

                                Zweitens ist es entscheidend, wenn wir diese Charaktere wieder einführen wollen. Ich wollte nicht respektlos denen gegenüber sein, denen das wichtig ist.

                                Aber wir machen diesen Film auch für Leute, denen "Star Trek" egal ist. Es geht hier nicht darum die Fans zu befriedigen, wir wollen einen tollen Film machen. Und deshalb musst du die Fans ansprechen und auch die, die "Star Trek" noch nie gesehen haben.

                                Leonard dabei zu haben, heißt, dass der Film in der Kontinuität der Trek-Geschichte existiert, im Gegensatz zu einer kompletten Neuerfindung."

                                Die komplette Diskussion können Sie bei Entertainment Weekly nachlesen.

                                TrekZone Network > Star Trek XI: Es geht um Spock
                                Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 02.08.2007, 23:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X