Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sofern es sich um echte Infos und keinen Fake handelt, ist das schon sehr interessant. Aber zeitlich einordnen lässt sich dadurch der Film auch nicht so richtig. Immerhin kommen mir die Altersangaben etwas jung vor.

    Der Film könnte mit der gesamten Crew irgendwann zwischen "Where no man has gone before" und "The Corbomite Maneuver" liegen. Aber genausgut könnte es sein, dass sich die späteren Crewkameraden schon vorher getroffen haben. Die Geschichte könnte auch den Grund zeigen, warum Kirk später diese Offiziere für sein erstes Kommando angefordert hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Gut dass Checkov nicht dabei ist. Nichts gegen den Charakter, im Gegenteil - aber noch so ein gravierender Logikfehler wie in STII, als einfach vergessen wurde, dass er in Staffel 1 noch nicht dabei war, wär peinlich gewesen.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #48
        Wie immer mal wieder gesagt wird: nur weil wir ihn nicht gesehen haben, heißt das nicht, dass er nicht da war. Zumindest wird on screen nie gesagt, dass er erst seit Staffel 2 dabei war. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Deshalb seh ich auch kein Problem beim Zornd es Khan - im Gegenteil, hier haben wir den Canon "Beweis", dass Chekov an Bord war

        Kommentar


          #49
          Die Tatsache, dass Chekov nicht dabei ist, lässt es ja jetzt als sicher erscheinen, dass die Story vor TOS spielen muss. Sofern die Liste natürlich wahrheitsgemäß ist.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            Wie immer mal wieder gesagt wird: nur weil wir ihn nicht gesehen haben, heißt das nicht, dass er nicht da war. Zumindest wird on screen nie gesagt, dass er erst seit Staffel 2 dabei war. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. Deshalb seh ich auch kein Problem beim Zornd es Khan - im Gegenteil, hier haben wir den Canon "Beweis", dass Chekov an Bord war
            Das ist mir zu konstruiert, sorry. Dann wurde etwas aus der Serie vorausgesetzt, was dort nicht mal zu sehen war? Klar kann man im Nachhinein alles so hinbiegen wie's passt, aber ich halte das für unglaubwürdig. Demnächst, wenn ich mir die Folge anschau, kann ich ja Bekannten sagen: "Übrigens, Checkov war da doch schon dabei (nur Walter Koenig noch nicht)! Man sieht ihn nur nicht! Den Beweis sieht man in STII, dort kennen sich Checkov und Khan nämlich noch!" Aber sicher doch, Khan hat jeden damals unwichtigen Statisten von der Enterprise, den er damals getroffen hat, noch im Kopf! Das kommt von den manipulierten Genen, ganz klar!
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
              Es sieht wohl so aus,als geht es in starTrek XI tatsächlich um kirk & spock´s erste mission der ersten 5jahres-mission mit der enterprise.
              McCoy war da aber noch nicht dabei.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

              Kommentar


                #53
                Nunja, diese ganzen Fanfilme scheinen sich auch darin einig zu sein, was wir hier alle schon vermuten. Eine Story um den jungen Kirk und seine ersten Abenteuer.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #54
                  Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Das ist mir zu konstruiert, sorry. Dann wurde etwas aus der Serie vorausgesetzt, was dort nicht mal zu sehen war? Klar kann man im Nachhinein alles so hinbiegen wie's passt, aber ich halte das für unglaubwürdig. Demnächst, wenn ich mir die Folge anschau, kann ich ja Bekannten sagen: "Übrigens, Checkov war da doch schon dabei (nur Walter Koenig noch nicht)! Man sieht ihn nur nicht! Den Beweis sieht man in STII, dort kennen sich Checkov und Khan nämlich noch!" Aber sicher doch, Khan hat jeden damals unwichtigen Statisten von der Enterprise, den er damals getroffen hat, noch im Kopf! Das kommt von den manipulierten Genen, ganz klar!
                  Alles an dieser Geschichte ist doch konstruiert. Es ist den Gedanken und Vorstellungen Gene Roddenberrys entsprungen. Daher finde ich es nicht abwegig, dass Chekov unter den Besatzungsmitgliedern war als die erste Season begann. Nur war er halt nicht sichtbar. Und da Khan nie ein Gesicht vergisst ist es nur logisch, dass Chekov ihm in den unteren Gefilden der Enterprise evtl. auch namentlich begegnet ist. Wir haben schliesslich nur die "allerwichtigsten" Szenen aus der gesamten Geschichte von "Space Seed / Der schlafende Tiger" gesehen.

                  Es ist alles Phantasie und wir sollten auch mit dieser Phantasie an die Geschichte herangehen. Schliesslich soll sie uns unterhalten und zum Nachdenken anregen, wie es schon immer Aufgabe von Star Trek war. Star Trek sollte ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sein und uns zeigen, was wir sind und dass wir durch unser Handeln bewertet werden.

                  Also nehmen wir uns diese Freiheit, die wir als Jugendliche hatten und geben allen Charakteren die Chance zu "leben".
                  _______
                  Agga

                  Kommentar


                    #55
                    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
                    Ich habe mir jetzt das ganze mal durchgelesen und bin irgendwie nicht so ganz sicher, ob dieser Film was bringt. Warum sollte die "Vergangenheit" von Kirk, Spock und Co nochmals mit neuen Gesichtern "aufgewärmt" werden? Müssen denn jetzt alle Filme oder Serien, die älter als zehn Jahre sind und obendrein auch noch erfolgreich waren, mit jungen Schauspielern "nachgemacht" und dem technischen Standard angepasst werden? Ich glaube zwar, dass der neue Film bestimmt gut gemacht und technisch ausgereift sein wird, aber wäre es nicht besser, die Macher würden sich mal was neues einfallen lassen, in die Zukunft nach TNG und DS9 blicken? Na gut, warten wir einfach mal ab...
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #56
                      Nunja, ob man jetzt eine Story um Kirk und Co oder einen weiteren Film mit der TNG-Crew dreht macht für mich keinen Unterschied. Zumindest nicht wenn es darum geht eine Botschaft zu vermitteln. Auch eine Story im nach VOY wäre nur eine Story, mit welcher Crew ich diese erzähle macht keinen Unterschied.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #57
                        Für mich schon. Die TNG Charaktere mag ich und nehme sie ihnen (mit dem richtigen Drehbuch) auch gerade so noch ab. Für einen neuen ST FIlm neue Leute zu casten find ich ne großartige Idee, nur leider für bekannte Charaktere. Sprich: vollkommen unbekannte spielen Charaktere, die seit langem nicht mehr auf der Leinwand zu sehen waren. Schlechte Kombination meiner Meinung nach.

                        Ach ja, dass sich Khan an jede Einzelheit und jedes Gesicht erinnern kann finde ich für nicht weiter verwunderlich - für irgendwas muss eine genetische Aufbesserung ja gut sein.

                        Kommentar


                          #58
                          Return of the Tom Cruise Rumor: Now As Pike!
                          by Anthony Pascale , Filed under: Rumor, STXI Cast , trackback

                          Remember last fall when TrekMovie.com crushed the Tom Cruise in Star Trek rumor, when his own people told us it wasn’t true. Well it is hard to keep a good rumor down and now IGN are saying that JJ Abrams wants Tom Cruise to play a cameo as Chris Pike…the captain of the Enterprise before Jim Kirk (originally played by Jeffrey Hunter). TrekMovie.com cannot confirm or deny this report at this time. This rumor is more credible than the previous Cruise rumors and IGN has good sources, but some of their previous casting rumors didn’t pan out.

                          The idea of Cruise as Pike is not that crazy, and not a bad idea actually. Abrams has a good relationship with Cruise (it was Cruise who plucked Abrams from the world of TV to bring him on to direct Mission: Impossible: III). Abrams has since stated that he would like to work with the actor again. In the TrekMovie.com recommendations for casting last year I suggested Cruise as the villain (and Tom Hanks as Pike). Cruise has done cameos, the latest of which was in Austin Powers in Goldmember. Assuming they could meet his price they would also have to ensure that it doesn’t get the kibosh by Viacom chief Sumner Redstone who unceremoniously ended Cruise’s long-time relationship with Paramount a year ago.

                          Expect big names in smaller parts
                          TrekMovie.com reported long ago that that Pike will be in the movie, and it TrekMovie.com has been told that it is likely that some of these smaller supporting parts will have bigger name actors since the main cast is likely to be made up of lesser-knowns. This was done to good effect in another recent franchise refresh Batman Begins: - which had Michael Caine, Liam Neeson, Gary Oldman and Morgan Freeman). IGN also reported that Paramount are looking at another A-lister for the role of the villain. Right now the producers are deep into casting this film and so expect to see lots and lots of casting rumors and news over the next couple of months.
                          Digg it!

                          Return of the Tom Cruise Rumor: Now As Pike! | TrekMovie.com


                          bekannte schauspieler in kleinen nebenrollen und die original-crew mit neuen gesichtern besetzen !?
                          -> find ich ist eine sehr gute idee / eine möglichkeit mehr die menschen ins kino zu locken

                          Kommentar


                            #59
                            Tom Criuse in einem ST Film, oje, nagut solange es nur ein Cameo ist und er nicht den Mund aufmacht, geht's noch. Aber ich bin schon froh das er nicht einen Auftritt als Q haben will, zu seiner Scientology Religion würde das passen.
                            "Fortune favors the bold!"

                            kosst-amojan.mybrute.com

                            Kommentar


                              #60
                              Ich bin zwar nicht so wirklich der große Fan von Tom Cruise, aber als Pike würde er optisch schon ganz gut passen.

                              Aber ehrlich gesagt, hätte ich schon gehofft, dass Pikes Rolle im Film doch etwas mehr als nur ein Cameo ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X