Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond (2016) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Komme gerade aus dem Kino und finde der Film durchaus gelungen.

    Die Yorktown Station war schon ne richtig geile fette Station und wahrer Augenöffner. McCoy soll sich mal nicht so anstellen. Das ist eine Meisterleistung der Ingenieurskunst des 23. Jahrhunderts. Obwohl ich sagen muss, wenn ich dort leben würde, hätte ich immer Angst das mir gleich ein Hochhaus auf den Kopf fällt.

    Wie schon einige sagten, wirkt der Film wie ein überlange TOS Folge. Finde ich persönlich nicht schlimm und zeigt das TOS sich besser ans Kino adaptieren lässt als TNG. Der Aufstand war auch nichts weiter als einer besserer TNG Zweiteiler. Die Crew ist zusammengewachsen und bei der Hälfte ihrer 5 Jahresmission angekommen.

    Die Beastie Boy Szene fand ich nicht schlecht und Sabotage durchaus passend in der Szene. In den Serien hätte man einfach ein einfallsloses Pieptonsignal genommen, um dem Zuschauer zu zeigen, dass die Frequenzen gestört sind. Und das die Drohnen explodiert sind, finde ich auch okay, denn ohne Koordination müssen die in einer so engen Formation unwillkürlich miteinander kollidieren.

    Das der Bösewicht jetzt nicht unbedingt gut ausgearbeitet ist, ist wohl ein allgemeiner Trend. Man beschäftigt sich halt lieber mit der Charakterentwicklung der Protagonisten und deren Verbindungen miteinander.

    Wegen dieser einen Szene mit Sulu und seinem gleichgeschlechtlichen Partner hat man jetzt so ein Affentheater gemacht? Das war ja nicht mal ne wirklich eigenständige Szene, sondern nur mal eben im Vorbeigehen gezeigt. Also da hat Independence Day 2 wesentlich mehr gewagt.

    Schön fand ich die Verbindungen zu den anderen Serien und Filmen. Das Bild der TOS Crew, das Spock in Botschafter Spocks Nachlass gefunden hatte. Oder die Erwähnungen des Xindi Konflikts, der Macos und der Franklin Crew in den Sternenflottenuniformen des 22. Jahrhunderts.

    Für mich der bisher beste Teil der Kelvin Zeitlinie. Die Vernichtung der Enterprise war sehr gut und emotional in Szene gesetzt, Der Humor stimmt, obwohl mir Scotty ein bischen zu comicrelief war. Die Crew war sehr gut und ist jetzt auf ihrem bisherigen Höhepunkt angekommen. Aber wie schon jemand vorher schrieb: Wer mit dem Stil der Kelvinzeitlinie bisher nichts anfangen konnte, wird auch mit diesem Film wenig bis gar nichts anfangen können.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rom Beitrag anzeigen
      Hab's im ISense 3D in Düsseldorf gesehen - sehr gute Qualität .
      Im UCI Graz war auch alles bestens, wobei ich im Hauptsaal (Saal 2) auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (sowohl beim Bild als auch beim Sound). Diesmal ist mir aber sogar schon bei der Werbung vor den Trailern aufgefallen, dass die Kontraste sehr gut eingestellt waren. Beim 3D im Film gab es mMn nichts auszusetzen, aber so richtige Pop-outs (wie in der Nibiru-Szene von "Star Trek Into Darkness") sind mir diesmal aber nicht aufgefallen.

      Achja, zum positiven Kinoerlebnis gehörte auch, dass ich mir folgendes geleistet habe, von dem ich vorab sehr gehofft habe, dass es das UCI anbietet:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160722_072640.jpg
Ansichten: 214
Größe: 200,1 KB
ID: 4439231 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160722_072701.jpg
Ansichten: 175
Größe: 286,4 KB
ID: 4439232 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160722_072724.jpg
Ansichten: 189
Größe: 296,1 KB
ID: 4439233



      Der Film selbst gefiel mir gut (5 von 6 Sterne), ausführliches Review folgt in Kürze.
      Zuletzt geändert von MFB; 22.07.2016, 06:54.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Habe den Film gestern gesehen. Da mir die Trailer nicht wirklich gefallen haben, waren meine Erwartungen recht niedrig, wurde dafür aber sogar (leicht) positiv überrascht.

        Die erste Hälfte war eigentlich (trotz des klaren Designklaus bei der Station von "Elysium" und IMO ist sie auch viel zu groß - dagegen ist ja der Todesstern Mini ) tolles klassisches Star Trek mit schönen Charakterszenen (Kirk/McCoy bei Kirks Geburtstagsdrink, viele Szenen Spock/McCoy, ein paar Kirk /Spock) und netten Anspielungen auf die Serien (Saurieanischer Brandy etc.). Schade, dass man auf der Station keine bekannten Aliens wie Trill,, Adorianer, Tellariten oder so gesehen hat. Positiv auch, kein einziger Lensflair . Das Getös um Sulus Homosexualität versteh ich jetzt nicht. Die Szene war schon SEHR dezent (nicht mal Händchenhalten oder ein Kuss).

        Die Zerstörung der Enterprise war wuchtig und sehr emotional. Der Schwarm sah optisch sehr gut aus. Der anschließende Teil auf dem Planeten ist auch ok. Gut, dass ziemlich alle Charaktere ihre eigenen Szenen bekommen. Der Humor ist erfrischend und es tritt durchaus TOS-Feeling auf.

        Leider ist die zweite Hälfte dann nicht soooo gelungen. Positiv sind sicher die ganzen Anspielungen auf ENT (das Design der Franklin, Erwähnung der Phasen-Pistolen, Hüllenpollarisierung, der Xindi und Krall stellt sich als gefallener MACO heraus). Leider sind die Actionszenen teilweise so schnell geschnitten, dass man kaum etwas erkennen konnte. Die Motorradszene mochte ich schon nicht im Trailer und ich mag sie auch nicht im Film (zu übertrieben, zu wenig Star Trek). Höhepunkt ist dann aber das Schiffezerstören mittels Musik, wo ich gebrüllt habe vor Lachen, so unfreiwillig komisch ist die Szene. So etwas kann man bei einer Parodie wie "Mars Attacks" machen, hat aber in einem ernstzunehmenden SF-Film nichts zu suchen. Warum Krull jetzt unbedingt die Superwaffe braucht, erschließt sich mir auch nicht so recht, hätte er die Station (und vermutlich den halben Alpha-Quadranten) mit seinen Schwarm-Schiffen einnehmen können.

        Alles in allem ein eher durchschnittlicher Film mit sehr guter erster aber leider durchwachsener zweiten Hälfte. Von den Kelvin-Filmen würde ich ihn in der Mitte (vor 09 aber hinter Into Darkness) einordnen. Auch bei den Trek-Filmen insgesamt IMO klares Mittelfeld:

        4 Sterne (als TV-Folge wären es 5)!

        Kommentar


          #19
          Hey Leute, ich hab ein paar Sachen nicht verstanden, vielleicht kann mir wer helfen?

          1. Als die Ente vom Bienenschwarm angegriffen wird, wird angemerkt dass die Deflektoren down sind, keine 10 Sekunden später möchte Kirk auf Warp gehen. Filmfehler oder hab ich was verpasst?
          2. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt das kurz vorm Abstürzen so rüber als könnten sie normalerweise die Untertassensektion abkoppeln. War nicht die Ente D die Erste die das konnte?
          3. Ich dachte immer die "Fenster" auf der Brücke sind Bildschirme die ähnlich wie bei Kameras einfach die Werte der Sensoren anzeigen. Sind das echt Glasfenster? In der Szene auf dem Planeten schießt Kirk mit seinem Phaser 2 mal auf das Glas und kann fliehen.

          Ansonsten schöner Film, hab ihn sehr genossen. Ich finde auch ein schöner Schritt in Richtung Star Trek. Anders als das was ich bis jetzt gehört habe, fand ich das mit den Explosionen im Bienenschwarm echt gut. Der Mut, als hochfrequentes Signal dieses Lied zu nehmen, erinnert mich an Gene Roddenberry. Ich fand das cool. Auch dass die Handlung größtenteils auf dem Festland spielt fand ich im Nachhinein gar nicht schlimm (wie eingangs erwartet) sondern ehrlich gesagt ziemlich erfrischend.
          Nicht gefallen hat mir, dass sie Story ein bisschen mager ist, z.B. wie schon von Vorrednern erwähnt ist einfach absolut vorhersehbar wer dieser Krall nun ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von 12122 Beitrag anzeigen
            2. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt das kurz vorm Abstürzen so rüber als könnten sie normalerweise die Untertassensektion abkoppeln. War nicht die Ente D die Erste die das konnte?
            Es wurde nie gesagt, dass die Enterprise-D das erste Schiff gewesen sein soll, das dies konnte. Die Idee ist wesentlich älter als TNG, bereits in "Star Trek - Der Film" 1979 war eine Szene konzipiert worden (einschließlich Storyboards), die eine Abtrennung der Untertassensektion vorsah.

            3. Ich dachte immer die "Fenster" auf der Brücke sind Bildschirme die ähnlich wie bei Kameras einfach die Werte der Sensoren anzeigen. Sind das echt Glasfenster? In der Szene auf dem Planeten schießt Kirk mit seinem Phaser 2 mal auf das Glas und kann fliehen.
            Vielleicht nicht Glas, aber zumindest ein transparentes Material war es, auf das Daten hinauf projiziert wurden. Weiteres ist nicht bekannt.

            Anders als das was ich bis jetzt gehört habe, fand ich das mit den Explosionen im Bienenschwarm echt gut.
            Ja, ich fand die Szene auch alles andere als "unfreiwillig komisch", das Lied "Sabotage" auch dem Titel nach perfekt gewählt in dieser Situation. Im Gegensatz zu HanSolo fand ich auch die zweite Hälfte des Films bedeutend besser als die Erste. Vom stimmungsvollen Auftakt der beiden vorherigen Filme war "Beyond" hier leider meilenweit entfernt und auch der Aufenthalt auf der Starbase hätte etwas länger sein dürfen. An der zweiten Hälfte habe ich persönlich aber nichts wirklich etwas auszusetzen. Mehr dazu dann in meinem ausführlichen Review, das ich hoffentlich im Laufe des frühen Nachmittags auf einem Blog veröffentlichen kann.

            Und betreffend Größenvergleich der Raumstationen: Selbst der kleinere Todesstern soll lt. meiner schnellen Recherche einen Durchmesser von 160 km gehabt haben. Die Starbase Yorktown hat einen Durchmesser von 25,7 km.
            Zuletzt geändert von MFB; 22.07.2016, 13:19.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Die erste Hälfte war eigentlich (trotz des klaren Designklaus bei der Station von "Elysium" und IMO ist sie auch viel zu groß
              Wo die Leute immer Designklau sehen. Elysium hat das Design nicht wirklich selber geschaffen. Sondern lediglich einen Stanford Torus übernommen.

              Die Station bei STB ist aber kein Standford Tourus. Es ist sogar erfrischend originell was ich bis jetzt gesehen habe und weniger Klein und konservativ was wir von TNG kannten.

              wenn wir betrachten welche Technik und Energie zur verfügung steht waren das immer Peanuts. Aber das nur am Rande.

              Kommentar


                #22
                So, mein Review ist nun endlich fertig und steht auf meinem Blog:

                Mit „Star Trek Beyond“ begeht das Franchise gleich zwei Jubiläen. Natürlich ist da das 50-Jahr-Jubiläum, denn im Jahr 1966 flimmerte die klassische Star Trek-Serie erstmals über die Bildschirme. Un…


                Inhalltiche Spoiler zur ersten Hälfte des Films sind enthalten bzw. zu der Ausgangssituation, die die Trailer ohnehin schon vorweg genommen haben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mal eine Frage an alle zur Fanklin:

                  Ich hatte auf Trekcore in der Spoilerdiskussion angemerkt, dass mich etwas gestört hat, dass die Franklin das erste Schiff mit Warp 4 Antrieb gewesen sein soll.

                  Ich habe dann eine Antwort von Dylan Highsmith bekommen, der für den Schnitt von Star Trek Beyond verantwortlich gewesen ist. Er schreib mir:

                  The Franklin is originally a MACO ship that predates the NX-01. It was reclassified when Starfleet formed and it was "lost" in the early 2160's.
                  Ich habe Enterprise nicht mehr so im Kopf, daher frage ich einfach mal die Experten. Macht diese Erklärung Sinn?

                  Meine Review ausführliche Review von mir und einem Kumpel findet ihr übrigens auch auf meinem Blog.

                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die MACOs in Enterprise eine von der Sternenflotte unabhängige Organisation. Da wir neben der Enterprise auch andere Schiffe der irdischen Raumflotte gesehen haben, erscheint es mir zumindest nicht zu weit hergeholt, dass die MACOs eigene Schiffe besessen haben. Das der überwiegende Teil der irdischen Flotte nach Gründung der Föderation in die neue Sternenflotte überführt wurde, scheint ja auch so eine gängige Ansicht zu sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob es dazu Canon-Informationen gibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube es spricht nichts dagegen, dass die MACOs eigene Schiffe hatten. Sie sind ja dazu ausgebildet worden, im All auf fremden Welten Kampfeinsätze durchzuführen und müssen dort ja irgendwie hin, womöglich sogar Jahrzehnte bevor es die irdische Sternenflotte überhaupt gab. (Im Canon gibt es ja kein Gründungsdatum für das Militärische Angriffskommando.) In "The Expanse" macht es zumindest des Anschein, als ob es für Admiral Forrest etwas Ungewöhnliches ist, MACOs auf Sternenflottenschiffen zu haben.

                      Sehe ich also nicht wirklich als Problem. Dazu kommt dann noch die Aussage von Kirk aus der TOS-Folge, die Sternenflotte wäre eine "kombinierte Einheit". Mit Einführung der MACOs in der Serie "Enterprise" habe ich das seither so interpretiert, dass die MACOs (und andorianische Imperiale Garde, vulkanische Flotte, etc.) sich unter dem neuen Banner der Föderationssternenflotte zusammengeschlossen haben. Also im Grunde das, was Krall sauer aufstößt.

                      (Noch eine non-canon-Anmerkung: In meiner eigenen Fan-Fiction habe ich MACOs schon vor Jahren mit eigenen Schiffen ausgestattet, aber vom Typus her waren das mehr Truppentransporter oder größere Shuttles.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich habe Enterprise nicht mehr so im Kopf, daher frage ich einfach mal die Experten. Macht diese Erklärung Sinn?
                        Eigentlich nicht. Als die in Enterprise eingeführt wurden, hieß es, dass die halbe Truppe raumkrank sei und daher von Phlox behandelt werden musste. Und dann fragt Hoshi die nach Kontakten mit Außerirdischen wie Phlox, woraufhin es heißt, dass sie auf ihrer Basis in den USA schon außerirdische Besucher gehabt hätten. Das klingt dann eher so als ob die noch nie im Weltraum eingesetzt wurden.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Eigentlich nicht. Als die in Enterprise eingeführt wurden, hieß es, dass die halbe Truppe raumkrank sei und daher von Phlox behandelt werden musste. Und dann fragt Hoshi die nach Kontakten mit Außerirdischen wie Phlox, woraufhin es heißt, dass sie auf ihrer Basis in den USA schon außerirdische Besucher gehabt hätten. Das klingt dann eher so als ob die noch nie im Weltraum eingesetzt wurden.
                          Das mag für Sergeant Kemper und ein paar andere gelten, aber die Corporals McKenzie und Hawkins und Major Hayes hatte auf jeden Fall Einsätze abseits der Erde und u.a. Zero-G-Kampftraining.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                            Das mag für Sergeant Kemper und ein paar andere gelten, aber die Corporals McKenzie und Hawkins und Major Hayes hatte auf jeden Fall Einsätze abseits der Erde und u.a. Zero-G-Kampftraining.
                            Ich will jetzt nicht alle Episoden-Transcripts durchsehen, aber in Episode 302 heißt es zum Beispiel:

                            (Archer, Reed and some MACO's are getting into EV suits.)
                            ARCHER: Have you spent much time in gravity boots, Corporal?
                            MCKENZIE: I did a six week tour on Jupiter Station. The grav-plating went down a few times.
                            KEMPER: Only in simulation, sir.
                            HAWKINS: Same here, Captain.

                            ARCHER: This is an alien ship we're boarding. We could run into magnetic variances. Watch your step.
                            ALL: Yes, sir.
                            ARCHER: We're looking for anything that could tell us what happened to them.
                            REED: And don't forget, just because sensors didn't pick up any biosigns doesn't mean you won't encounter anyone.
                            ARCHER: Set weapons to stun.
                            MCKENZIE: Aye sir.
                            Hätte man wirklich weltraumerprobte Leute gehabt, hätte Archer sich doch wohl die kommen lassen und nicht nur Leute, die mal im Simulator waren?

                            Dass es die MACOs überhaupt gab, dürfte sowieso hauptsächlich daran gelegen haben, dass Star Trek die militärisch-zivile Doppelrolle der Sternenflotte nie so richtig auf die Reihe gekriegt hat. Darum hat man sich für Staffel 3 dann die MACOs geholt und die, in Abgrenzung zur Sternenflotte, als "richtige" Soldaten verkauft. Allerdings wurde die Sternenflotte schon immer auch als die Navy der Erde/Föderation dargestellt. Letztendlich waren die MACOs dann aber nur die Marines, die eigentlich jedes Sternenflotten-Schiff dabei haben sollte.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #29
                              Danke. Ich hatte mich eher gefragt, wenn die Franklin ein Warp 4 Schiff gewesen ist, passt das dann noch zu dem Bohai, der um den Warp 5 Antrieb der NX-01 gemacht wurde? Ich hatte immer im Kopf, dass Warp 1 für die Menschen vor Enterprise eigentlich so das Maximum gewesen ist.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Heute in O-Ton und 2D gesehen und bin schon etwas enttäuscht vom Film. Der Film war jetzt nicht schlecht, aber gab halt zu viele Punkte, welche das Gesamtergebnis schwächten.
                                Fangen wir mal bei dieser Intro Szene an. Erstens bin ja kein Fan von reinen CGI Geschöpfen und zweitens wirkten diese kleinen Kreaturen nicht wie Trek Aliens. Solche Aliens passen halt besser zu Star Wars oder den Guardians. Allgemein gab es viele neue Aliens zu sehen, aber auch da wirkten mir zu viele wie als wäre sie aus Star Wars entsprungen. Einerseits Lob für die Kreativität, aber andrerseits auch etwas zu schrill und zu bunt.

                                Der Angriff auf die Enterprise war gut inszeniert, nur ging mir das ganze etwas zu unübersichtlich. Allgemein fand ich die Schnitte gerade bei schnellen Szenen einfach zu hektisch. Ah, waren das noch Zeiten als zb. in ST6 die Kronos1 sich majestätisch vor die Enterprise positionierte.
                                Heutzutage hat man für so etwas wohl keine Zeit mehr.

                                Der Bösewicht musste natürlich wieder einmal sehr böse sein. Töten und Rache waren mal wieder die Motive des Gegenspielers. Sehr schade. Auch hier vermisse ich einen Sybok oder einen Dr. Soran. Warum muss der böse Gegenspieler eigentlich auch böse aussehen ? Dieses Klischee ist mir jedenfalls schon langweilig geworden. Idris Elba ist ein guter Darsteller, nur wurde dieser unter einer Maske versteckt und dazu noch seine Stimme verstellt. Eine Verschwendung irgendwie. Am Ende durften wir ihn halt zum Glück kurz ohne sehen.

                                Die Action war für mich dann mal wieder too much. Einen Absturz der Untertassensektion auf einen Planeten hatten wir doch schon. Und was sollte der Mist mit dem abtrennbaren Sektionen ?
                                Die Szenen mit dem Motorrad waren sowieso dämlich. Der coole Ride der Franklin durch den Schwarm mit der Beasty Boys war natürlich auch so etwas. Etwas ernster hätte ich mir das schon gewünscht. So cool und lässig wurde wohl in Trek noch kein Gegner vernichtet.
                                Dann diese Zufälle. Kirk und Chekov laufen natürlich in die Falle von Jaylah rein. Jaylah kickt dieses Transporterding und dieses landet genau vor Kirks Motorrad. Da gab es noch ein paar mehr, nur fallen mir diese momentan nicht ein.
                                Als Kirk Jaylah in der Luft abgefangen und gerettet hat, war es genau so ein Schwachsinn wie die Tank Szene bei Fast and the Furious 6, wo kein geringerer als Justin Lin Regie geführt hat.
                                Die Station Yorktown war auch etwas zu gross und übertrieben für eine Aussenstation der Sternenflotte.
                                Auch das Vorstellen der neuen Enterprise A hat mir irgendwie nicht gefallen. Man hätte zeigen können, wie neue Enterprise gebaut wird und diese erste im nächsten Film vorstellen können.

                                Der Score war ok und müsste mir diesen in Ruhe anhören. 2-3 Stücke sind mir positiv aufgefallen, der Rest aber ist irgendwie untergegangen.

                                Der Twist mit Krall, dass er der Captain der Franklin war ganz gut. Damit hatte ich nicht gerechnet.
                                Ein kleines Highlight im Film war das Foto von der alten originalen Enterprise Crew. Spocks Tod wurde auch sehr gut verarbeitet. Ein schöner und würdiger Abschied von Spock.

                                Ich habe irgendwo gelesen, dass der Film wie eine Tv Folge wirkt. So war es auch. Die zwei Stunden gingen sehr schnell vorbei, es gab keine langweilige Momente und ich wurde eigentlich gut unterhalten. Popcorn Kino halt.

                                Es ist aber der erste Trek Film seit längerem, welchen ich mir nicht das zweite mal im Kino angucken werde.
                                Von den neuen Filmen definitiv der schwächste und rangiert bei meiner Trek Liste weit hinten. Star Trek 1 ist schlechter und bei ST9 bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste mir den Film noch mal angucken.

                                kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

                                4*
                                (7/10)
                                Zuletzt geändert von human8; 22.07.2016, 21:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X