Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schätze Tarantino als Drehbuchautor und Regisseur sehr.

    Kann ich ihn mir für ST vorstellen? J-ein. Auf alle Fälle dürfte es keine seiner üblichen Blutopern werden. Außer man macht den Film als eine Art "Spin-off" (nachdem ich kein großer Fan der Kelvin-Linie bin, wäre mir das fast das Liebste).

    Bin auf alle Fälle mal gespannt.

    Kommentar


      Ich denke, dass die Gewalt für seine Geschichte auch in ST angehoben werden muss. Dafür wird man vermutlich mal eine komplett andere ST Geschichte sehen. Würde mich freuen, wenn es klappt.

      Kommentar



        Ich schätze es wird Wunschdenken bleiben, aber ein Khaless-Film dürfte das Richtige für Tarantino sein. Da kann er dann eine große epische (Rache-)Geschichte mit viel Blut erzählen. Aber wenn bitte mit den TMP-Klingonen und nicht den unsäglichen JJ/DSC-Klingonen.

        Kommentar


          Also, bei einem gewalthaltigen und blutigen Star Trek würde ich mir aber eher den legendären Paul Verhoeven (Robocop, Starship Troopers, ...) anstelle von Tarantino wünschen. Und Kubrick weilt ja leider nicht mehr unter uns..

          Kommentar


            Verhoeven dreht sein längerem keine (Hollywood-)Filme mehr. Kann mich seit "Hollow Man" an keinen Film von ihm mehr erinnern.

            Kommentar


              Ich bin gespannt was daraus wird. Action scheint mit Tarantino wohl schon vorbestellt zu sein.

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ich schätze es wird Wunschdenken bleiben, aber ein Khaless-Film dürfte das Richtige für Tarantino sein. Da kann er dann eine große epische (Rache-)Geschichte mit viel Blut erzählen. Aber wenn bitte mit den TMP-Klingonen und nicht den unsäglichen JJ/DSC-Klingonen.
              Es müssten natürlich (wennschon, dennschon) die Klingonen aus den aktuellen Filmen sein.

              Hier nochmal Bilder mit oder ohne Haare, Bart etc.: The Beautiful Klingon Designs JJ Abrams

              Das Abrams Design ist einfach großartig. Mir gefällt es total. Geschmack ist aber halt subjektiv.

              Allerdings werden wir wohl ein ganz anderen Film zu sehen bekommen... warten wir es ab!

              Kommentar


                Hmm, Tarantino... Joa, so als Einzelprojekt könnte es eine interessante Sache werden und würde wohl auch gut zu Paramounts Wünschen bzgl. der ST-Kinoreihe passen. Ich hoffe aber dann, dass Tarantinos Stil nicht so nachhaltig wirkt wie es JJAs Stil jetzt getan hat.

                Kommentar


                  Da bisher ja berichtet wird, dass JJA und Tarantino sich zusammentun, wird der Stil wohl im Großen und Ganzen so bleiben wie er ist. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich mag den Stil.

                  Kommentar


                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                    Da bisher ja berichtet wird, dass JJA und Tarantino sich zusammentun, wird der Stil wohl im Großen und Ganzen so bleiben wie er ist. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich mag den Stil.
                    Warum soll ST sich erstmals einen Weltklasse Regisseur holen, wenn sich sein Film dann wie ein JJ-Film anfühlt? Sehe ich (gerade jetzt nachdem "Beyond auch noch gefloppt ist) keinen Grund dafür. JJs Stil - Lensflairs, schiefe Kamerawinkel, Wackelkamera, designtechnisch eher Verschlimmbesserungen, Story oft aufgebähte Mysteryboxen ohne viel dahinter - wird IMO von vielen völlig zu Recht kritisiert. Da hat Tarantino IMO den weitaus besseren Geschmack und will ich (bei seinem 10ten und lt eigenen Vorgaben somit letzten Film) auch mehr von ihm als von JJ sehen.

                    JJ wird als Produzent tätig sein. Das ist z.B. Christopher Nolen im DCEU auch, trotzdem fühlen sich die Filme dort nicht wie seine Dark-Knight-Trilogie an. Wäre IMO auch das Gescheiteste, wenn JJ einfach nur Produzent ist und sich aus dem Kreativen eher raushält. Funktioniert bei "Westworld" ja auch toll.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Warum soll ST sich erstmals einen Weltklasse Regisseur holen, wenn sich sein Film dann wie ein JJ-Film anfühlt? Sehe ich (gerade jetzt nachdem "Beyond auch noch gefloppt ist) keinen Grund dafür. JJs Stil - Lensflairs, schiefe Kamerawinkel, Wackelkamera, designtechnisch eher Verschlimmbesserungen, Story oft aufgebähte Mysteryboxen ohne viel dahinter - wird IMO von vielen völlig zu Recht kritisiert. Da hat Tarantino IMO den weitaus besseren Geschmack und will ich (bei seinem 10ten und lt eigenen Vorgaben somit letzten Film) auch mehr von ihm als von JJ sehen.

                      JJ wird als Produzent tätig sein. Das ist z.B. Christopher Nolen im DCEU auch, trotzdem fühlen sich die Filme dort nicht wie seine Dark-Knight-Trilogie an. Wäre IMO auch das Gescheiteste, wenn JJ einfach nur Produzent ist und sich aus dem Kreativen eher raushält. Funktioniert bei "Westworld" ja auch toll.

                      Ich denke, dass man sicherlich an den technischen Details, wie eben Kamerawinkel, Lensflares und so etwas machen wird, aber der Stil der Sets, Requisiten und Kostüme wird wohl gleich bleiben. Story wird sowieso eine andere sein, wenn Tarantino Regie führt mit einem Drehbuch, an dem er beteiligt ist. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass einige Elemente, die in, gefühlt, jedem Star Trek bisher vorhanden waren, vielleicht mal auf der Strecke bleiben.

                      Kommentar


                        Spannend wäre es auf jeden Fall zu sehen, wie Tarantino einen Star Trek Film inszeniert. Ich befürchte aber eher, dass aus seiner Grundidee ein Drehbuch von unterschiedlichen Autoren gestrickt wird und das wars. Wenn er voll einsteigt, dann will er auch die alleinige Kontrolle über Regie und Drehbuch.

                        Abgesehen davon fände ich Bryan Singer weiterhin interessant als Regisseur für einen Star Trek Film

                        Kommentar


                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                          Ich denke, dass man sicherlich an den technischen Details, wie eben Kamerawinkel, Lensflares und so etwas machen wird, aber der Stil der Sets, Requisiten und Kostüme wird wohl gleich bleiben.
                          Hängt wohl auch davon ab, ob der Film in der Kelvin-Linie spielt oder nicht. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit die Apple-Brücke und den Budweiser-Maschinen-Raum nie wieder zu sehen (und da ich Tarantino mal einen besseren Geschmack als JJ attestiere, hoffe ich, dass er es ähnlich sieht ).

                          Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon fände ich Bryan Singer weiterhin interessant als Regisseur für einen Star Trek Film
                          Würde mich auch sehr freuen. Singer ist ja auch bekennender ST-Fan.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Hängt wohl auch davon ab, ob der Film in der Kelvin-Linie spielt oder nicht. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit die Apple-Brücke und den Budweiser-Maschinen-Raum nie wieder zu sehen (und da ich Tarantino mal einen besseren Geschmack als JJ attestiere, hoffe ich, dass er es ähnlich sieht ).
                            Naja, darüber kann man immer wieder Streiten. Mir war der Braukeller ganz lieb, die Brücke würde ich aber in die Hände von Microsoft legen, da mag ich Apple auch nicht
                            Aber Geschmack kann man nicht attestieren, er ist subjektiv. Anders kann man sich die fürchterlichen Schiffsdesigns, LCARS und die Schlafanz... äh Uniformen im 24. Jhd nicht erklären.

                            Kommentar


                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Aber Geschmack kann man nicht attestieren, er ist subjektiv. Anders kann man sich die fürchterlichen Schiffsdesigns, LCARS und die Schlafanz... äh Uniformen im 24. Jhd nicht erklären.
                              Ist sicherlich etwas Wahres drann. Die Uniformen fand ich auch eher zum Fremdschämen (auch wenn sie in späteren Staffeln besser werden). Die Schiffsdesigns im 24. Jahrhundert fand ich allerdings klasse (nicht nur bei der Sternenflotte, sondern generell - etwa Romulaner, Klingonen, Cardassianer usw). Im Schiffsdesign können IMO nur SW und B5 ST das Wasser reichen.

                              Es ist nicht nur die Apple-Brücke und der Budwaiser-Maschinenraum. Mir gefällt die Enterprise auch von Außen nicht sondern (schönstes Design war IMO in der TOS-Movie-Ära). Dazu die Schächte-Narada, die Tattoo-Romulaner und die Glatzen-Klingonen. Auch bei SW gefallen mir die Enten-Sturmtruppler oder Kylos Doppellaserschwert nicht wirklich. IMO hat JJA einen ziemlich grausigen Geschmack was Designs anbelangt (drum bin ich froh, dass er in EP7 großteils alte OT-Designs kopiert hat).

                              Kommentar


                                Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon fände ich Bryan Singer weiterhin interessant als Regisseur für einen Star Trek Film
                                Nach den ganzen Gerüchten hinsichtlich Singers Vorliebe sich auf Parties mit minderjährigen Jungen zu umgeben und der Tatsache, dass er gerade von seinem Freddie Mercury Film gefeuert wurde und auch sonst als ziemlich unzuverlässig gilt, wäre Singer vielleicht nicht schlecht beraten, den Kopf in nächster Zeit unten zu halten und aus dem öffentlichen Interesse zu verschwinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X