Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Blos keine Zeitreise um das Ereignis auszulöschen. Das würde dann ja die selben Probleme bringen wie schon am Anfang. Die Filme wären Null und Nichtig.

    Generell führt Zeitreise immer zu ernomen Problemen und so wie sie bei Star Trek Möglich war zu einer Deus EX Machina.


    ie dann 4 neuen Filme könnten dann unter einem ganz anderen (entspannten) Blickwinkel angeschaut und eventuell genossen werden.

    Sorry wer sowas braucht um die Filme zu genießen der ist zu tief in "Fan- atismus" Den paar Leuten würde ich nicht ein Drehbuch opfern.

    Einfach mal Star Trek vereinnerlichen, dann klappt es auch mit dem Genießen.


    Kommentar


      #32
      Die Idee dass Jimmy seinen Daddy per Zeitreise trifft bzw. den Tod seines Daddys rückgängig macht und die Zeitlinie dadurch wieder zur Primeline verändert (bzw zu einer der der Primeline näher ist), ist natürlich eine Möglichkeit die vier Filme komplett rund zu machen. Allerdings wäre es auch ein klares Ende der Filmreihe, was wiederum irgendwie unklug wäre und mir nicht wahrscheinlich erscheint. Dennoch ist die Frage wie Jimmy seinen Daddy Komplex auch noch MIT Daddy klären kann, wenn nicht in einer Zeitreise?!

      Kommentar


        #33
        Na ich finde es ist noch zu früh um zuviel als Voll zu nehmen worüber die Story handelt

        Eine Zeitreise emfinde ich al schlechte Lösung. Ebenso ein Zusammenführen der "Universen"


        Und in wieweit Kirks Vater und er sich begegnen sei dahingestellt.

        Kommentar


          #34
          Die Skripte wurden ja noch öfters geändert.

          Klar reizt es wohl "Thor" dabei zu haben (Siehe Ghostbusters)

          aber Zeitreisefolgen gehen selten gut aus. Und man musss mehr als zweimal die Augen zumachen um die Logiklöcher zu kompensieren.

          Kommentar


            #35
            Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
            Die dann 4 neuen Filme könnten dann unter einem ganz anderen (entspannten) Blickwinkel angeschaut und eventuell genossen werden. Theoretisch könnten dann weitere Filme neuer Art im alten Universum spielen
            Alternative Zeitlinien waren schon immer ein fester Bestandteil von ST. Beispiele sind das TNG-FInale, Year of Hell (VOY), natürlich alle Folgen im Spiegeluniversum, welches auch parallel existiert,... Dass sich einige nun plötzlich daran stören, zeigt doch nur, wie verbohrt diese "Fans" sind.

            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Die Idee dass Jimmy seinen Daddy per Zeitreise trifft bzw. den Tod seines Daddys rückgängig macht und die Zeitlinie dadurch wieder zur Primeline verändert (bzw zu einer der der Primeline näher ist), ist natürlich eine Möglichkeit die vier Filme komplett rund zu machen.
            Wer sagt denn, dass die Primeline überhaupt ausgelöscht/ verändert wurde?! Der alte Spock hat sich nicht einfach in Luft aufgelöst und er erinnert sich an die Ereignisse aus ST II.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Wer sagt denn, dass die Primeline überhaupt ausgelöscht/ verändert wurde?! Der alte Spock hat sich nicht einfach in Luft aufgelöst und er erinnert sich an die Ereignisse aus ST II.
              Äh ... was möchtest Du mir jetzt damit sagen? Niemand hat behauptet dass die Primeline ausgelöscht wurde, weil sie das nicht wurde. Die Primeline wurde insofern verändert als das zwei Personen in eine andere gewechselt sind. Meine Aussage bezog sich auf das was wir im Kino sehen (bei dem hypothetischen Szenario halt, dass am Ende des Films das Ereignis was die alternative Zeitlinie kreiert hat ungeschehen gemacht wird). Natürlich kann man dann sagen, dass das dann auch nicht die Primeline ist sodern eine weiter Zeitlinie, deswegen mein Satz in Klammern...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen



                Wer sagt denn, dass die Primeline überhaupt ausgelöscht/ verändert wurde?! Der alte Spock hat sich nicht einfach in Luft aufgelöst und er erinnert sich an die Ereignisse aus ST II.
                Es wurde ja schon gesagt, dass die Primeline nicht ausgelöscht wurde. Aber selbst wenn sie ausgelöscht worden wäre, muss sich Spock doch nicht in Luft auflösen. Spock ist ja nicht mehr im Primelineuniversum. Wenn ich aus meinem Universum rausgehe und es danach ausgelöscht wird, hat das auf mich keinen Effekt. Smiley würde ja auch nicht verschwinden, wenn er auf DS9-Prime ist und gerade das Spiegeluniversum ausgelöscht wird.

                Kommentar


                  #38
                  Fragt man sich aber auch warum durch das Fehlen einer Person ein ganzes Universum ausgelöscht werden sollte.

                  Naja die übliche Problematik

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso soll man sich das fragen? Es wurde doch kein ganzes Universum ausgelöscht! Also gibt es auch keine "übliche Problematik." Das war lediglich eine Antwort auf den Post bzw. das Beispiel von Psycho-HD einige Posts drüber.

                    Whatever. Es ist ja nix bekannt, außer dass wahrscheinlich Daddy Kirk wieder dabei sein wird. Und dass Abrams die Idee zu STXIV toll findet. Könnte vielleicht wirklich einen Abschluss der dann Quatrologie geben.

                    Kommentar


                      #40
                      Würde mich nicht wundern, wenn Paramount diesen 14 Teil ganz streicht. Beyond tut sich schwer an den Kinokassen und wird wohl leider in den USA ein kleiner Flop werden. Weltweit sieht es auch nicht gerade rossig aus, aber da stehen noch einige wichtige Märkte an.

                      Kommentar


                        #41
                        Es wird schon ein Sequel geben. Beyond wird im Kino vermutlich nicht wirklich Geld einspielen, ein richtiger Flop dürfte das allerdings auch nicht werden. Was Paramount allerdings machen sollte, ist das Budget zu kürzen. Jason Bourne steuert in Nordamerika gerade auf ein vergleichbares Startwochenende zu, hat aber nur 120 Millionen $ gekostet und ist damit dann deutlich profitabler. Für 120 Millionen kann man immer noch einen ansehlichen Film machen, mit weniger Action und mehr Handlung, was sowieso nicht schaden würde.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Was Paramount allerdings machen sollte, ist das Budget zu kürzen
                          Das sowieso, falls sich Paramount wirklich entschliesst weiterzumachen.

                          Kommentar


                            #43
                            Star Trek Beyond ist der letzte Film, den Paramount dieses Jahr rausgebracht hat. Er hat jetzt schon mehr Geld eingespielt als alle anderen diesjährigen Filme von Paramount. Warum sollten sie das nicht fortsetzen? Paramount steht davor das beste Jahr was die Kinoeinspielergebnisse angeht zu haben (Jack Reacher und Ben Hur kommen noch) seit man nicht mehr vom Marveleinspielergebnis profitiert. Warum jetzt weniger Geld ausgeben? Die anderen Scifi-Reihen bei Paramount werden ja auch nicht nach dem Prinzip weniger ist manchmal mehr geführt. Auch Transformers und die Turtles sind trotzdem einigermaßen erfolgreiche Reihen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Star Trek Beyond ist der letzte Film, den Paramount dieses Jahr rausgebracht hat. Er hat jetzt schon mehr Geld eingespielt als alle anderen diesjährigen Filme von Paramount.
                              Das stimmt aktuell nicht, auch wenn Beyond am Ende des Jahres womöglich das meiste Geld eingespielt haben wird.

                              Warum sollten sie das nicht fortsetzen?
                              Weil er mit 185 Millionen eben auch sehr teuer und damit, trotz hoher Einnahmen, nur mäßig profitabel sein wird. 10 Cloverfiled Lane hat weltweit zwar "nur" 108 Millionen eingespielt, das wird Beyond um ein vielfaches übertreffen, allerdings auch nur 15 Million $ gekostet (auch wenn das Marketing das ein Stück weit relativiert). Kurz gesagt, die Rendite ist einfach zu niedrig.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                                Das stimmt aktuell nicht, auch wenn Beyond am Ende des Jahres womöglich das meiste Geld eingespielt haben wird.

                                Weil er mit 185 Millionen eben auch sehr teuer und damit, trotz hoher Einnahmen, nur mäßig profitabel sein wird. 10 Cloverfiled Lane hat weltweit zwar "nur" 108 Millionen eingespielt, das wird Beyond um ein vielfaches übertreffen, allerdings auch nur 15 Million $ gekostet (auch wenn das Marketing das ein Stück weit relativiert). Kurz gesagt, die Rendite ist einfach zu niedrig.
                                Ich hab die Zahlen von box office, das hat sich nur auf den US Markt bezogen. http://www.boxofficemojo.com/studio/...=paramount.htm
                                Hier die Lniks zu
                                Von BWL habe ich wirklich nicht viel Ahnung. Warum ist es besser mit 15 Mio. Einsatz 75 Mio zu verdienen als mit 190 Mio Einsatz 200 Mio zu verdienen? Ist mehr Geld nicht besser als mehr prozentualer Zuwachs?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X