Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 14 : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Ist sicherlich etwas Wahres drann. Die Uniformen fand ich auch eher zum Fremdschämen (auch wenn sie in späteren Staffeln besser werden). Die Schiffsdesigns im 24. Jahrhundert fand ich allerdings klasse (nicht nur bei der Sternenflotte, sondern generell - etwa Romulaner, Klingonen, Cardassianer usw). Im Schiffsdesign können IMO nur SW und B5 ST das Wasser reichen.

    Es ist nicht nur die Apple-Brücke und der Budwaiser-Maschinenraum. Mir gefällt die Enterprise auch von Außen nicht sondern (schönstes Design war IMO in der TOS-Movie-Ära). Dazu die Schächte-Narada, die Tattoo-Romulaner und die Glatzen-Klingonen. Auch bei SW gefallen mir die Enten-Sturmtruppler oder Kylos Doppellaserschwert nicht wirklich. IMO hat JJA einen ziemlich grausigen Geschmack was Designs anbelangt (drum bin ich froh, dass er in EP7 großteils alte OT-Designs kopiert hat).

    Ich finde die ST Schiffe nur zum Teil hübsch. Von der Enterprise finde ich nur die NX und die 1701-E schön. Die 1701 - 1701-D finde ich teilweise mies. Die 1701 und ""-A haben noch Charme, aber danach hört es leider auf. Die D finde ich unsagbar hässlich. Die Voyager sieht aus wie ein Vorläufer für die E, aber eben von einem sehr günstigen Designer gestaltet.

    Ich mag aber im Großen und Ganzen die Warp-Gondeln nicht.

    Das SW Design gefällt mir aber im Ganzen besser. Die sind natürlich nicht so auf Zukunft etc. gedrillt wie ST, sehen aber "bodenständiger aus". Prnzipiell mag ich aber auch Schiffe, die Herz und Charme haben und wo man sieht, dass sie genutzt werden und tatsächlich Menschen (oder anderes) auf Ihnen leben, wie die Serenity oder der Falcon eben. Das fehlt mir bei ST immer.

    Kommentar


      Wobei SW diesen "Used Universe Look" auch nur wirklich in der OT hat. In der PT glänzt auf den Schiffen auch stets alles. Und JJ scheint sowieso einen Faible für blankpolierte Böden zu haben, wenn man sich seine Enterprise oder Sternenzerstörer ansieht.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Wobei SW diesen "Used Universe Look" auch nur wirklich in der OT hat. In der PT glänzt auf den Schiffen auch stets alles. Und JJ scheint sowieso einen Faible für blankpolierte Böden zu haben, wenn man sich seine Enterprise oder Sternenzerstörer ansieht.

        Bei den Prequels fand ich das zum Teil noch sehr passend und es war auch eigentlich nur in TPM sehr präsent. Auf den Sternenzerstörern passt dieser sterile Look. Bei ST ist er nicht unpassend, aber zu durchgehend.

        Kommentar


          Wobei es für diese Art Setting meiner Meinung nach durchaus glaubhaft ist, dass alles glänzend und steril ausschaut, die haben doch bestimmt Reinigungsroboter die die schönen Oberflächen piekfein sauber halten. Da müssen die Schiffe und Raumstationen keinen industriellen Charme haben.

          Da traut sich dann auch bestimmt keiner, auf dem Klo Pimmelgekritzel an der Wand zu hinterlassen. :-)

          Kommentar


            Damit scheint das nächste geklärt zu sein.

            Kommentar


              Die Idee mit Tarantino hat durchaus was. Mir gefällt sie zumindest. Wobei ich für eine andere Crew als sonst wäre

              Kommentar


                Gefällt mir, dass der Film R Rated wird. Wird schon keine volle Blutoper alles Kill Bill werden. Aber es zeigt, dass man Tarantino ziemlich freie Hand lässt. Von dem her hab ich die Hoffnung auf den ersten wirklich guten ST-Film seit rund 20 Jahren.

                Kommentar


                  Angeblich soll kein geringerer als Mark L. Smith (The Revenant) mit für das Drehbuch verantwortlich sein.
                  Das klingt alles schon zu verrückt/gut, um wahr zu sein. Irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass dieses Projekt so klappt. Drücke aber fest die Daumen, da Tarantino zu den interessanteren und besten Regisseuren gehört.
                  Zuletzt geändert von human8; 08.12.2017, 10:56.

                  Kommentar


                    Wird ein Film nur deshalb gut, weil er ein R Rating bekommt, also im Film munter geflucht, gehurt und gestorben werden kann?

                    Es gibt einfach Regisseure die kann ich gedanklich nicht das Star Trek Franchise verorten: Tarantino hätte ich mir deutlich besser als Regiesseur für einen Alien Film vorstellen können.
                    Die Dialoge von Kirk, Spock und Mccoy sind auch so gut, da brauche ich keine Aufpeppung ála Reservoir Dogs oder Pulp Fiction.

                    Sicherlich ein interessantes Experiment, aber ob das der Marke Star Trek helfen wird? Vielleichtbeim erschließen neuer Zuschauergruppen, jedoch mir als Urfan der Classic Serie rollen sich beim Gedanken die Zähennägel auf. Tarantino und Star Trek? Ich bringe das im Kopf nicht zusammen. Im besten Fall wird es eine völlig überzogene, gewalttriefende Parodie. Was ich als Episoden Idee noch lustig gefunden hätte, fürchte ich trägt keinen ganzen Film.

                    Aber, ich lass mich überraschen.

                    Kommentar


                      Die meisten, die mit den neuen Filmen oder der Serie ein Problem haben, werden mit dem neuen Film vermutlich auch nicht Glücklich werden.

                      Kommentar


                        …one of my dreams is to work with Tarantino. I admire his work so much, and to be in a Tarantino film would give me so much satisfaction. So, if he is going to direct something to do with Star Trek and there was the possibility of dear old Jean-Luc showing up again and doing that for Mr Tarantino, I would embrace it.
                        Quelle: https://trekmovie.com/2017/12/08/pat...nos-star-trek/

                        Ich fände es super, Picard nochmal zu sehen! Ich hoffe, das wird was!

                        Kommentar


                          Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
                          Die meisten, die mit den neuen Filmen oder der Serie ein Problem haben, werden mit dem neuen Film vermutlich auch nicht Glücklich werden.
                          Dito.
                          Wenn Tarentino wirklich am neuen Film herumschraubt wäre das ein Grund für mich einen Blick zu riskieren.
                          Allerdings wohl kaum unter der Prämisse: "Das ist Star Trek".

                          Ich stelle mir gerade lebhaft die Dialoge vor:

                          Kirk zu Pille, dabei auf Spock und Scotty blickend: "Wissen Sie Beide, wie sie in diesen Uniformen aussehen?"
                          Pille breit grinsend: "Wie Knackies...??"
                          Kirk nickend: "Wie Knackies!"
                          Spock, angepisst zu Pille: "He, das sind Ihre Klamotten...!!" :P :-X
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Super, ST wird mit Tarantino und M.L. Smith endlich erwachsen...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Ich kenne Tarentino nicht (mehr) so wirklich, die letzten Filme von ihm habe ich vor Jahren gesehen. Ob das ein "Star Trek Film" werden würde, wer weiß, aber wenn nicht, wird es wahrscheinlich wenigstens ein guter Film.

                              Aber erstmal sehen, wie weit das ganze geht oder ob nicht "künstlerische Differenzen" das ganze dann beenden.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Quentin Tarantino macht einen R-Rated Star Trek Film? Echt jetzt? Und das bei einer Fanbase die einen kollektiven Herzkasper bekam, weil in Discovery das Wort Fuck benutzt wurde. Da kann man diesen armen geschundenen Seelen doch keinen Tarantino vorsetzen.

                                Endlich werden wir sehen wie klingonische Krieger ihre Feinde niedermetzeln, ihre Herzen rausreißen und es vor ihren sterbenden Augen verzehren.

                                Samuel L. Jackson als klingonischer General, der alle nur Motherfucker nennt und sobald er Uhura trifft auch das N-Wort fallen lässt. "Ich hab in historischen Datenbanken recherchiert, das dies eine spezielle Beleidigung für Menschen mit ihrer Hautfarbe ist."

                                Christoph Waltz als romulanischer Admiral, der einen genialen Masterplan hat, um alle anderen auszutricksen, aber aufgrund der überzogenen Brutalität der Gegenseite scheitert.

                                Redshirts die natürlich im erst besten Augenblick auf die schrecklichste und brutalstmöglichste Art und Weise sterben, aber vorher bekommen sie noch eine mehrminütige Filmmontage spendiert, der ihr vergangenes Leben beleuchtet.

                                Unterbrochen wird das ganze durch langatmige Dialoge über die richtige Inszenierung von Holodeckprogrammen und das Für und Wider von romulanischen Ale und klingonischen Blutwein.

                                Um mal Kadett Tilly zu zitieren: Ok Guys, this ist so fucking cool.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X