Crew Komplett - Meinungen zur neuen "alten" Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crew Komplett - Meinungen zur neuen "alten" Crew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    net schlecht, net schlecht - respekt!

    Kommentar


      #32
      Also, meine Meinung:

      Kirk: Pine, da bin ich noch skeptisch. Äußerlich, abgesehen von dem Blonden, nicht soo treffend. Aber von der Ausstrahlung und beim Lächeln kommen Ähnlichkeiten. Das ist wohl wichtiger als das reine Aussehen. Mal schauen, wie's im Film wirkt.

      McCoy: Urban mag ich und freu mich sehr über seine Besetzung! Konnte ihn mir gut vorstellen, aber die Fotomontage hier.... Der Hammer! Er passt absolut perfekt!!

      Spock: Quinto ist wohl schon auf den ersten Blick die beste optische Besetzung im Cast! Und auf der Montage verschwimmt die Ähnlichkeit mit Nimoy geradezu! Ausstrahlung hat Quinto auch, ebenso wie Mimik. Ich freu mich drauf!

      Scotty: Pegg, also, find ich optisch ziemlich daneben! Der scheinbare, bisher einzige optische Fehlgriff, meiner Meinung nach. Auch wegen seiner filmischen Vorbelastung. Aber vielleicht wirkt's ja doch okay. Ich denke, es wird schon gehen.

      Uhura, Chekov, Sulu: Die neue Uhura...., schlagt mich, aber so unwichtig wie Uhura immer früher war, finde ich, da ist das neue Gesicht auch nicht so wichtig, was die Ähnlichkeit angeht. Und doch find ich sie passend.
      Yelchin als Chekov gefällt mir ganz gut! Cho als Sulu finde ich auch passend!

      Alles in allem: Teilweise geniales Casting, der Rest recht passend/gut. Nur Pegg als Scotty find ich unpassend. Wobei das jetzt auf Optik und seinen bisherigen Filmen beruht. Kann ja im Film doch passen, wer weiss.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Also ich für meinen Teil bin mit dem neuen Cast eigentlich ganz zufrieden. Da hätte ich im Vorfeld durchaus schlimmeres befürchtet. Die Einzigen bei denen ich atm Probleme habe sie in ihrer Rolle vorzustellen sind Pegg und Urban, was aber wohl auch daran liegt, dass ich von Pegg nur Shaun of the Dead und Hot Fuzz kenne und Urban auch eher als Actionheld sehe, der McCoy ja wahrlich nicht ist. Außerdem stimmt bei Letzteren auch der Körperbau nicht ganz. Aber gut, wäre nicht das erste Mal, dass ich von manch einem Schauspieler überrascht worden wäre. Pegg finde ich auch gar nicht mal so schlimm als Scotty. Haare schwarz gefärbt und wenn er sich die Haare bisschen länger wachsen lässt und so komisch nach vorne kämmt wie Doohan sie früher in der Serie hatte, dann könnte das schon klappen. Pine muss aber auf jeden Fall Kontaktlinsen drin haben, die blauen Augen sind zwar schön und gut, aber bei ihm stechen sie dann doch zu sehr heraus, aber sowas ist ja kein Problem. Ob sie wirklich 100%ig perfekt in die Rolle passen lässt sich auch erst sagen, wenn man den Film sieht, weil durch Maske und schauspielerischer Leistung kann man optische "Ungleichheiten" sehr gut kompensieren.

        Kommentar


          #34
          Ich habe bisher kaum einen Film wirklich bewusst gesehen, wo all diese Leute mitgespielt haben, kann also zu den schauspielerischen Leistungen wenig sagen. Optisch gesehen passt es eigentlich recht gut. Den besten Riecher hatten sie meiner Meinung nach bei Quinto als Spock. Das passt wirklich sehr gut.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
            Also ich für meinen Teil bin mit dem neuen Cast eigentlich ganz zufrieden. Da hätte ich im Vorfeld durchaus schlimmeres befürchtet. Die Einzigen bei denen ich atm Probleme habe sie in ihrer Rolle vorzustellen sind Pegg und Urban, was aber wohl auch daran liegt, dass ich von Pegg nur Shaun of the Dead und Hot Fuzz kenne und Urban auch eher als Actionheld sehe, der McCoy ja wahrlich nicht ist. Außerdem stimmt bei Letzteren auch der Körperbau nicht ganz. Aber gut, wäre nicht das erste Mal, dass ich von manch einem Schauspieler überrascht worden wäre. Pegg finde ich auch gar nicht mal so schlimm als Scotty. Haare schwarz gefärbt und wenn er sich die Haare bisschen länger wachsen lässt und so komisch nach vorne kämmt wie Doohan sie früher in der Serie hatte, dann könnte das schon klappen. Pine muss aber auf jeden Fall Kontaktlinsen drin haben, die blauen Augen sind zwar schön und gut, aber bei ihm stechen sie dann doch zu sehr heraus, aber sowas ist ja kein Problem. Ob sie wirklich 100%ig perfekt in die Rolle passen lässt sich auch erst sagen, wenn man den Film sieht, weil durch Maske und schauspielerischer Leistung kann man optische "Ungleichheiten" sehr gut kompensieren.
            Also da sehe ich einiges anders! Pine sollte eben keine Kontaktlinsen tragen! Das ist sein Markenzeichen, welches man auch nicht verfälschen sollte, denn das ist auch "sein" Kirk dann ein Markenzeichen.
            "Bones" hatte sehr blaue Augen, Urban nun braune. Dennoch passt Urban imo sehr gut und die Statur... Meine Güte! Auch das mit den Haaren! Wieder so nach vorne kämmen usw. Man behüte uns davor! Es mag sich zwar um TOS drehen, aber eben um eine aufgefrischte Form! Und selbst bei ENT waren die Frisuren noch zu schleimig. Eine gewisse Moderne sollte Einzug halten, finde ich!

            Ach und zu Urban: Ja, seine Filme waren eher Actionreich. Da waren ja Herr der Ringe (Éomer), der russische Killer in Bourne 2, seine Rollen in Doom und Riddick. Aber Karl Urban kann auch feinfühlig und menschelnd sein, was gut in die Rolle passt und witzigerweise gerade in Doom und auch Riddick an ihm zu beobachten ist.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Na ja, ich finde eigentlich dass man die Frisuren die die TOS-Crew so hatte, eigentlich ohne Probleme übernehmen könnte, außer die von Chekov, die war, vor allem in den ersten Episoden in denen er mitgespielt hat, wirklich zu 60er-Jahre mässig.

              Was den Rest angeht, ich bin halt der Meinung ein gewisser Wiedererkennungswert der Charaktere sollte schon gegeben sein. Ansonsten hätten sie ja gleich eine komplett neue Crew ins Rennen schicken können. Wie "frisch" sich "das neue TOS" wirklich zeigen wird, bleibt auch noch abzuwarten. Würde es sich um ein Reboot handeln könnten sie von mir aus auch machen was sie wollen, aber so hat man doch bestimmte Vorgaben. Generell sage ich ja nichts gegen blaue Augen, wie schon erwähnt, aber bei Pine sind sie doch recht herausstechend und von daher recht auffallend. Ich weis zwar nicht ob sie ihm wirklich Kontaktlinsen verpassen, aber zu Kirk würde es besser passen. Dass ich mit der Meinung anscheinend nicht der Einzige bin, zeigen ja die Fakebilder.

              Und wie gesagt, ich habe Urban noch nie in einer derartigen Rolle gesehen und kenne ihn meist nur aus "actionbetonteren" Rollen, von daher kann ich ihn mir momentan noch nicht als McCoy vorstellen, was von meiner Seite aus eher neutral gemeint ist. Ich traue ihm zumindest zu, dass er mich im Kino durchaus überraschen würde. Das mit der Statur bezog ich darauf, dass die zum Gesamteindruck der Person gehört und erst einmal etwas ungewöhnlich für Pille ist, aber durch gute schauspielerische Leistung kann man das durchaus ausgleichen.

              Na ja, ich bin ja generell der Meinung, dass es durchaus möglich ist einen modern wirkenden Film über die junge TOS-Crew umzusetzen ohne zwangsläufig großartige Veränderungen am ursprünglichen Design vorzunehmen. Man muss nur schaffen, das Ganze ins "rechte Licht" zu rücken, dann klappt das auch.

              Kommentar


                #37
                Was Urbans Statur angeht, so ist diese Diskussion in meinen Augen müßig. Wenn man bedenkt, wie sich etwa ein Christian Bale für "The Machinist" runtergehungert hat, da wird es wohl noch im Berreich des Möglichen liegen, dass Urban für die Rolle ein paar Trainingsstunden ausfallen lässt. Wenn dieser Punkt von den Machern überhaupt als wichtig genug angesehen wird.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #38
                  Ich will ja gar nicht groß über die Statur von Urban diskutieren, ich hab's ja nur mal angemerkt. Mir persönlich ist es im Grunde sogar egal, weil wie ich schon geschrieben habe, der Gesamteindruck zählt. Und wenn es Urban schafft, durch seine schauspielerische Leistung allein durch sein, im Film gespieltes Verhalten, nahe an das TOS-Original rankommt, dann passt das doch und dann ist's auch egal wenn er nicht ganz so "schmal" ist wie DeForest seiner Zeit. Urban ist nun mal etwas breiter gebaut und damit meine ich nicht zwangsweise nur war die Muskelmasse anbelangt. Aber ich will jetzt gar nicht mehr weiter über das Thema reden bevor man nicht mal eine Szene mit ihm aus dem Film gesehen hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Pegg sieht einfach nicht aus wie Scotty:


                    Aber naja, es wird schon gehen...

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist aber auch eine ziemlich schlechte Photomanipulation. Mit dem richtigen Outfit kann man sicher eine bessere Ähnlichkeit hinkriegen.
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Das ist aber auch eine ziemlich schlechte Photomanipulation.
                        Dito. Bei Spock seh ich da auch keine Ähnlichkeit. Spock ist Vulkanier und kein Romulaner.
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                          Meiner Ansicht nach braucht Pegg auf jeden Fall eine Perücke. Und er sollte bis zum Drehbeginn noch ordentlich spachteln .... vielleicht mal "Super Size Me" gucken!
                          Das muss er doch gar nicht. Immerhin war Scotty in TOS schlank gewesen und wurde erst in den Kinofilmen immer mehr zum Ingenieur in Kugelform.

                          Außerdem finde ich das Pegg als Redshirt sogar ziemlich gut aussieht. Jetzt bloß noch der Bart weg und alles ist in Ordnung.
                          Was man mit den Haaren macht ist mir ziemlich egal. Doch es ist ja nun wirklich nicht das Problem, die etwas zu färben.
                          Wenn Pille einen guten Kopf größer ist als früher, sollten es auch nicht so wild sein, wenn Scottys Haaransatz etwas mehr gen Norden wandert.
                          Es geht letztendlich doch nicht um Haare, Gesicht oder den Körperbau, sondern um den Schauspieler und seine Art der Darstellung und da wird man sich beim Cast schon Gedanken gemacht haben.
                          Das Pegg ein klasse Schauspieler ist, hat er schon vor Shaun und Hot Fuzz in Band of Brothers bewiesen.
                          Zudem kann ich mir gerade für den Schotten mit dem Schalk im Nacken kaum eine bessere Besetzung vorstellen.
                          Angehängte Dateien
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt bekommt der neue Kinofilm doch mal ein Gesicht. Fein, fein .

                            Rein vom Optischen bzw. Äußeren her gefallen mir Pine als Kirk und vor allem Quino als Spock richtig gut. Letzterer hat ja wirklich die totale Ähnlichkeit mit Nimoy. Gut ausgesucht! Und daß Karl Urban mitspielt, finde ich auch klasse.

                            Aber egal, ob man den einen Schauspieler passender findet als den anderen - wenn die Besetzung so stehen bleibt, müssen wir uns spätestens im Kino dann ohnehin dran gewöhnen, ob wir nun wollen oder nicht .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #44
                              ich finde den Cast eigentlich recht gelungen. Vorallem Quinto als Spock ist doch wirklich der Hammer.

                              Bei Pegg kommt es meiner Meinung nach wirklich auf das Make-Up und das Kostüm an. Und der Bart muss weg, das ist klar.

                              Da das ganze ein zeitgenössischer Remake ist, ist es mir grundsätzlich egal, ob jetzt einer früher braune und jetzt blaue Augen hat.

                              Auch die Frisuren dürften in meinen Augen Grösstenteils übernommen werden, nur die von Chekov sollte etwas modernisiert werden. Diese Pilzfrisur hat mich schon im letzten Jahrhundert gestört

                              Kommentar


                                #45
                                Star Trek 11: Bruce Greenwood verpflichtet als Pike

                                Einen Tag nach Drehbeginn von Star Trek, hat der Hollywood Reporter eine weitere Besetzung bekannt gegeben: Die Rolle des Captain Christopher Pike geht an den 51 jährigen Bruce Greenwood. Er übernimmt den Part von Jeffrey Hunter, der in dem Pilotfilm von Star Trek The Cage und im Zweiteiler The Menagerie in Form von Rückblenden als Captain Pike zu sehen war.


                                Greenwood kann bereits auf mehr als 90 Engagements zurückblicken. Sein Filmdebüt hatte der in Kanada geborene Schauspieler 1979 in Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis. Zusammen mit Sylvester Stallone gehörte er 1982 zum Cast von Rambo. Den Satellite Award als bester Nebendarsteller gewann er 2001 mit Thirteen Days. Zwei Jahre später spielte er in dem Science-Fiction-Film The Core – Der innere Kern mit. In jüngster Zeit war Greenwood noch in folgenden Produktionen zu sehen: Hollywood Cops (2003), I, Robot (2004), Being Julia (2004) und Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit (2006).
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X