Welche Laufzeit sollte der neue Film haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Laufzeit sollte der neue Film haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel ST VI da stimmt für mich jede Szene und jedes mal beim sehen denke ich schade schon wieder zu Ende der könnte länger sein, aber vielleicht ist er grade so gut weil er eben nicht länger ist.
    Bestes Beispiel dagegen: STX

    Fast jeder bisher hat gesagt, dass die geschnittenen Szenen, die auf der DVD zu sehen waren, dem Film eindeutig gut getan hätten

    Kommentar


      #32
      die habe ich nicht gesehen, da ich mir den film nicht auf dvd gekauft habe. Was ich gelesen haben über die Szenen die fehlten, da habe ich mir auch gedacht das diese den Film verbessert hätten.

      Kommentar


        #33
        Auch ich habe sie nicht wirklich gesehen, aber ein paar Beschreibungen angehört und irgendwann einmal hatte ich im Internet auch mal die Skripte gesehen und da hatte ich wirklich das Gefühl, sie hätten dem Film gut getan.

        Kommentar


          #34
          Der ursprüngliche Script:

          Screenshots der Deleted Scenes:
          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

          Dem Film hätten sie definitiv gutgetan. Mit dem Dialog zwischen Picard und Data verlor man eine erstklassige Charakterszene die es praktisch als einzige überhaupt schafft die Prämisse "A Generations Final Journey" einzufangen.
          Das folgende mit Shinzon im Senat hätte mE genausowenig rausfallen dürfen. Das wertet den ganzen Plot an sich einfach auf, bietet einen Hintergrund zur Motivation Shinzons und der Romulaner. Und die Dialoge sind einfach erstklassig. Wobei man es eben als Rückblende als z.B. Erinnerung von Donatra hätte zeigen müssen. Aber soweit haben sie halt nicht gedacht.
          Die Szenen in der Sovi-Bar sind jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, die Charaktere off Duty zu sehen ist aber nichts was dem Film geschadet hätte. Im Gegenteil. Da merkt man wenigstens ansatzweise, das die Crew tatsächlich eine Family ist, wie Picard am Ende des Films bezeugt.
          Zudem entführt sie den Zuschauer nochmal zurück zu den ersten Seasons von TNG als sich Data so wie B4 aufführte. Das ist einfach ein netter Moment.
          Die nächste Szene zwischen Picard und Worf rauszuschneiden ist gegenüber Michael Dorn schon fast beleidigend. Das ist so ziemlich seine einzige Szene in der sein Charakter ein bisschen Tiefe zeigen kann. Und es gibt dem späteren "The Romulans fought with honor" erst den richtigen Sinn.
          Dann die Gespräche zwischen Picard und Deanna bzw. Beverly. Wieder Charaktermomente, die ja in dem Film überhaupt nicht sein durften wie auf der DVD in grenzenloser Arroganz vom Ressigeur erläutert wird. Zudem bringt das auch den Plot voran, but who cares.
          Die zweite Vergewaltigungsszene. Exzellente Kameraführung. Wirklich. Wie man das schneiden konnte ist mir ein Rätsel. Picards Besuch in der Krankenstation war den Machern wohl auch zu trival. Die Action konnnte wohl nicht warten.
          Wirklich kriminell dann aber das Schneiden der Szenen in Datas Quatier nach dessen Tod. Das ist wirklich die absolute Frechheit und setzt dem ganzen die Krone auf. Diese ganzen Requisiten aus all den vergangenen Jahren, Spott der Dialog zwischen Word und Geordie - da kommt echt rüber das Data trotz des B4-Verschnitts gegangen ist.
          Den Rest kann man verschmerzen. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was die Autoren mit der ganzen Commander Madden Sache geritten hat. An und für sich ist das als Ende nicht schlecht, but it is a Generations Final Journey for Christ Sake. Da bringt man doch nicht so was vollkommen belangloses sondern verabschiedet die Crew noch schön.
          Das ist die einzige Szene der ich wirklich nicht nachtrauere.
          Ansonsten hätten alle Szenen dem Film mehr als nur gutgetan. Hätte man stattdessen die blödsinnige Sandrally zusammengestrichen wäre der Film um Größenordnungen besser geworden.

          Kommentar


            #35
            Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Da muss man sich teilweise wirklich ans Hirn fassen, was die verantwortlichen geritten hat um einige der Szenen da rauszuschneiden.

            Aber mal ehrlich, ich finde überhaupt, dass man aus der Romulaner-Thematik viel mehr hätte rausholen können. Da war dieses Picard vs. Klon einfach zu billig. Außerdem wäre es auch die perfekte Gelegenheit gewesen Nimoy wieder als Spock mit ins Boot zu holen. Irgendwie wurde da einfach bisschen schludrig gearbeitet. Zumindest kam's mir damals im Vorfeld nicht so, als ob man sich allgemein von seiten der Produktion soviele Gedanken über die Umsetzung des Films macht wie beim kommenden ST-Streifen. Gut, mag wohl auch daran liegen, dass ST damals noch nicht so ganz am Boden lag wie heute und man evtl. noch große Hoffnungen in ENT als TNG-Nachfolger legte. Auf jeden Fall ist man einfach zu leichtfertig an das Ganze gegangen.

            Bleibt nur zu hoffen, dass STXI diesmal ein würdiger Romulaner-ST-Film wird, das mit Spock wird ja zum Glück jetzt nachgeholt.

            Kommentar


              #36
              Ich bin für eine Laufzeit von über 130 Minuten. Zum einen, mag ich Filme von epischer Breite und zum anderen sollte die eigentliche Handlung schon 120 Minuten zur Verfügung haben. Das Casting deutet aber darauf hin, dass es auch einige Flashbacks geben wird. So ist z.B. Kirks Vater ja viel zu jung um den gegenwärtigen Daddy darzustellen. Und für sowas braucht man ja auch Zeit.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                (der elendslange Rundflug um die Enterprise und die Sequenzen rund um den Eintritt in die Wolke hätten echt nicht sein müssen).
                Hm... Ansichtssache, stell dir vor du wärst zu der Zeit wie TOS ertmals ausgestrahlt wurde dabei gewesen, dann endet TOS einfach....

                Dann erkämpfen FANs eine Kino Fortsetzung, nun nach Jahren Star Trek abstinentz, wo man schon die Hoffnung ,Kirk je wieder zu sehen, aufgegeben hatte....

                Also TOS Der Film.... Für die war es geil der lange Flug der Enterprise zu sehen und ddas mit den Effekten (damals absolut perfekt)...

                Aus heutiger sicht vielleicht zu lang aber für die Kinder der Zeit von damals perfekt...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Hm... Ansichtssache, stell dir vor du wärst zu der Zeit wie TOS ertmals ausgestrahlt wurde dabei gewesen, dann endet TOS einfach....

                  Dann erkämpfen FANs eine Kino Fortsetzung, nun nach Jahren Star Trek abstinentz, wo man schon die Hoffnung ,Kirk je wieder zu sehen, aufgegeben hatte....

                  Also TOS Der Film.... Für die war es geil der lange Flug der Enterprise zu sehen und ddas mit den Effekten (damals absolut perfekt)...

                  Aus heutiger sicht vielleicht zu lang aber für die Kinder der Zeit von damals perfekt...
                  Stimmt! Ich bin beim Anblick der Szenen ehrfürchtig in meinen Sessen hineingerutscht. Allerdings mag ich solche Szenen auch. 2001 isz.B. immer noch einer meiner Lieblingsfilme.
                  Ein Kind der Zeit
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    Stimmt! Ich bin beim Anblick der Szenen ehrfürchtig in meinen Sessen hineingerutscht. Allerdings mag ich solche Szenen auch. 2001 isz.B. immer noch einer meiner Lieblingsfilme.
                    Ein Kind der Zeit
                    Schön Neidisch sei Mein Partner ist auch ein Kind der Zeit Daher kann ich das gut nachfühlen...

                    2001 ist klasse, ein Juwel der Science Fiction Geschichte, würde ich sagen...
                    Wie gesagt Star Trek : Der Film ist gut, für neulinge vieleicht etwas langatmig, aber wenn man so lange, damals, auf Star Trek abstinenz leben musste ist der lange Flug um die Enterprise genah richtig... So in der art :"So die Fans haben es erkämpft dann belohnen wir sie auch mit eine Langen Ode an die Enterprise, also eine Lange Szene in der man die Enterprise möglichst Majestätisch in Szene setzt..:"

                    Oder so ähnlich...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Ich tippe auf 132 Minuten!
                      DA SIND VIER LICHTER!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                        Ich tippe auf 132 Minuten!
                        Und deine Anhaltspunkte sind...?

                        Irgendwie ist der Tip mehr oder weniger aus der Luft gegriffen, oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Und deine Anhaltspunkte sind...?

                          Irgendwie ist der Tip mehr oder weniger aus der Luft gegriffen, oder?
                          Genau! Manche nennen sowas auch Intuition.
                          DA SIND VIER LICHTER!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                            Genau! Manche nennen sowas auch Intuition.
                            Ja, aber das ist eine Intuition, die wirklich vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Das erinnert mich an "Trelawney" in HP. Ich meine, bisher gab es kaum Hinweise, die wirklich etwas über die Lauflänge des Filmes hätten sagen können.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              Genau! Manche nennen sowas auch Intuition.
                              Die Frage ist übrigens nicht "welche Laufzeit wird der Film haben", sondern "welche Laufzeit sollte er haben".

                              Also entweder hast die Frage nicht korrekt verstanden oder du bist uns noch eine Begründung für deinen Wunsch schuldig
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                In dem Zusammenhäng wär's evtl. auch interessant zu wissen, ob Star Trek XI evtl. der erste ST-Film sein könnte, der bei der DVD-Veröffentlichung gleich eine Extended- / Director's Cut Version verpasst bekommt kriegt. Ich meine, das ist ja atm im Trend, dass bei dem DVD-Release Langfassungen veröffentlicht werden oder kurze Zeit nachdem die Kinofassung auf DVD veröffentlicht wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X