Welche Laufzeit sollte der neue Film haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Laufzeit sollte der neue Film haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Ich meine, das ist ja atm im Trend, dass bei dem DVD-Release Langfassungen veröffentlicht werden oder kurze Zeit nachdem die Kinofassung auf DVD veröffentlicht wurde.
    Kurze Zeit? Nein, eigentlich ist das immer ein Jahr und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das nicht vorher sagen wird. Wäre ja blöd, wenn nicht jeder Fan beide Versionen zu Hause hätte

    Kommentar


      #47
      Ich habe eher beobachtet, dass unterschiedliche Fassungen eines Filmes meist dann relativ gleichzeitig oder kurz hintereinander auf DVD erscheinen, wenn es sich um aufgrund von Gewaltdarstellung zensierte Fassungen handelt ("Crank" fällt mir spontan ein, gab aber sicher auch ein paar andere).

      Wirklich um inhaltlich wichtige Szenen erweiterte Versionen kommen auch MINDESTENS ein Jahr später nach Erstveröffentlichung heraus. Dass es so scheint, als ob gerade in letzter Zeit viele solche Fassungen erscheinen, liegt vielleicht auch daran, dass FOX nun eine eigene Veröffentlichungslinie (Century³ ???) hat. Da erscheinen aber auch zumeist "ältere" Filme. Neue Filme sind eher die Ausnahme.

      Was Paramount im Konkreten angeht: Da fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich kann nur sagen, dass ich abgesehen von ST1 keine erweiterte Fassung eines Paramount-Films bei mit im Regal stehen habe.

      Daher schließe ich mal, dass es von ST11 wohl auch kurz- und mittelfristig keine erweiterte Fassung geben wird. Wahrscheinlich ist aber eine "Special Edition", auf der entfallene Szene als Extras drauf sein werden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Was Paramount im Konkreten angeht: Da fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich kann nur sagen, dass ich abgesehen von ST1 keine erweiterte Fassung eines Paramount-Films bei mit im Regal stehen habe.
        Zumindest STII und STVI sind als SE um ein paar Szenen länger als die alten Fassungen. Wobei ich jetzt nicht weis ob die Kinofassungen von den beiden Filmen überhaupt auf DVD erschienen sind. STI wurde für den Director's Cut nochmal komplett überarbeitet,... Neuschnitt und neue CGI-Sequenzen, das ist bei den ST-Filmen bis jetzt sowieso einmalig, dass da im Nachhinein nochmal so ein großer Aufwand betrieben wurde.

        Aber k.a. war ja nur so eine Idee mit einer Langfassung zu STXI.

        Kommentar


          #49
          Diese Fassung von ST6 war bereits zuvor auf VHS mal erschienen. ST2 ist auch etwas länger als ursprünglich - aber es handelt sich da ein bisschen um Etikettenschwindel. Es ist nämlich kein Director's Cut, sondern nur eine Fassung fürs amerikanische TV gewesen, die mal in den 80ern ausgestrahlt wurde.

          Aber es stimmt, ursprünglich sind die normalen Kinofassungen auf DVD erschienen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Also im Falle von Star Trek 11 ists mir ausnahmsweise mal WIRKLICH egal WEIL: ich werde mir nicht das lestzte bisschen star trek gefühl nehmen lassen indem ich mir dieses Werk von Idioten ansehe... wenn sie schon Star Trek den Todesstoss geben muss ich dabei nicht spannen...
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #51
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Also im Falle von Star Trek 11 ists mir ausnahmsweise mal WIRKLICH egal WEIL: ich werde mir nicht das lestzte bisschen star trek gefühl nehmen lassen indem ich mir dieses Werk von Idioten ansehe... wenn sie schon Star Trek den Todesstoss geben muss ich dabei nicht spannen...
              Das nenn ich mal Skepsis...
              Sry aber wieso sollte der Film deiner Meinung nach soo Flopen ?

              Zur laufzeit um die 120 Min wären ideal da kann man von allem was reinpacken und das müssen sie ja wahrscheinlich auch.

              Kommentar


                #52
                Minimum: 120 min, wobei ich nicht wirklich glaube, dass dies für eine sinnvolle
                Einführung in die Handlung und die neue/alte Generation reicht

                Optimum: 140-150min

                Der Film sollte meiner Meinung nach die 160min-Grenze nicht überschreiten.


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                100 Minuten sind bei diesem Budget doch der reinste Witz.
                Wie hoch ist denn das Budget diesmal doch gleich?

                Kommentar


                  #53
                  Schau mal da:


                  Gleich unter "Allgemein":
                  das Budget wird wohl größer sein als bei allen andere ST-Produktionen zuvor.
                  Beträge im Bereich von 120-150 Millionen US-$ wurden ins Spiel gebracht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                    Minimum: 120 min, wobei ich nicht wirklich glaube, dass dies für eine sinnvolle
                    Einführung in die Handlung und die neue/alte Generation reicht

                    Optimum: 140-150min

                    Der Film sollte meiner Meinung nach die 160min-Grenze nicht überschreiten.
                    Ja das seh ich auch so. 150 Minuten wären super und bei der Handlungsfülle auch angemessen.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Schau mal da:


                      Gleich unter "Allgemein":
                      Aahh, vielen Dank!
                      Unglaublich, mit einer solchen Summe habe ich gar nicht gerechnet, wenn man so die Kosten der letzten Filme betrachtet (FC: 45 Mio./D. Aufstand: 58 Mio./Nemesis: 60 Mio.), dann ist dies ja ein gewaltiger Sprung. Zum vergleich noch: Jeder Star Wars-Episode der neuen Trilogie standen ca. 120 Mio.$ zur Verfügung. Da bin ich mal gespannt, was sie aus dem Geld machen.


                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Ja das seh ich auch so. 150 Minuten wären super und bei der Handlungsfülle auch angemessen.
                      na also...^^

                      Kommentar


                        #56
                        Mindestens 120 Min. sollten schon möglich sein.

                        Ansonsten sollte man dieses Mal dem Regisseur auch die Möglichkeit lassen, seinen Film so in die Kinos zu bringen, wie er es ersann.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Ansonsten sollte man dieses Mal dem Regisseur auch die Möglichkeit lassen, seinen Film so in die Kinos zu bringen, wie er es ersann.
                          Na ja, eigentlich hat man bei STX genau das getan...

                          Ich würde eher sagen, dass man ihn so macht, wie der Drehbuchautor es sich ersonnen hat (gut, mit Abzügen, einige Sachen KÖNNEN so einfach nicht sein, deswegen gibt es ja auch den Regiesseur).

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Na ja, eigentlich hat man bei STX genau das getan...

                            Ich würde eher sagen, dass man ihn so macht, wie der Drehbuchautor es sich ersonnen hat (gut, mit Abzügen, einige Sachen KÖNNEN so einfach nicht sein, deswegen gibt es ja auch den Regiesseur).
                            Ich habe das so in Erinnerung, dass gerade das Studio massiv für die Kürzungen war und Stuart Baird zusätzlich kein glückliches Händchen beim Cutten hatte.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                              Ich habe das so in Erinnerung, dass gerade das Studio massiv für die Kürzungen war und Stuart Baird zusätzlich kein glückliches Händchen beim Cutten hatte.
                              Wie viel das Studio damit zu tun gehabt hat, weiß ich nicht, aber ich habe gelesen, dass Stuart Baird dafür war, aus STX einen reinen Science-Fiction-Action-Film zu machen und nicht unbedingt einen ST-Film, erst recht gar nicht den LETZTEN ST-Film.

                              Kommentar


                                #60
                                Es stimmt schon so wie Captain Slater das geschrieben hat.
                                Die Laufzeit wurde vom Studio begrenzt und Baird hat dann den Cut versaut. Erfährt man durch die Special Futures in der SE-Verision wenn mich nicht alles täuscht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X