Welche Laufzeit sollte der neue Film haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Laufzeit sollte der neue Film haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wobei immer schon die Frage mitschwingt, ob und wann es einen "Director's Cut" geben wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es bei diesem Film so viele Deleted Scenes geben wird wie bei keinem anderen ST-Film.
    Wie HanSolo schon schrieb, mag JJ Abrams keine 3-Stunden-Filme. Zudem gab es mal eine Info, wie umfangreich das Drehbuch ist. Aufgrund dessen nahm man schon vor Bekanntgabe der zweistündigen Laufzeit gneau diese Laufzeit an.

    Was ins Kino kommt ist daher wohl schon als "Director's Cut" anzuerkennen. Aber eine "Extended Version" vom Studio beauftragt mit ein paar Minuten mehr könnte es eventuell geben - wobei Abrams aber wohl nicht viel mehr gedreht hat, als dann in den ursprünglichen Film kommt. Wie gesagt, war das Drehbuch einfach nicht umfangreicher.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Wurde denn nicht mal irgendwo gesagt das sie die komplette Klingonenstorry noch rausgeschnitten haben?

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Wurde denn nicht mal irgendwo gesagt das sie die komplette Klingonenstorry noch rausgeschnitten haben?
        Da erinnere ich mich auch dran. Fand ich sehr schade. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man die nicht schon vor dem Drehen gestrichen hat oder erst nachträglich.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Ja, da war was mit den Klingonen. Aber komplett draußen werden die nicht sein, Neros Flucht von Rura Penthe wird sicher zu sehen sein. Im letzten Trailer waren ja Szenen davon einschließlich dem Werbespruch "Das Warten hat ein Ende". Der Trailer entstand ganz sicher nachdem beschlossen wurde, die Klingonen-Handlung zu schneiden.

          Ich schätze mal, die Klingonen sind dem geflüchteten Nero hinterhergejagt und diesen Teil werden sie weggelassen haben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich schätze mal, die Klingonen sind dem geflüchteten Nero hinterhergejagt und diesen Teil werden sie weggelassen haben.
            Japp. so wars auch. Begründet wurde es ja irgendwie damit, dass die vielen Schauplatz- (und Zeitperioden-?) Wechsel den Film zu unrund gemacht hätten.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Viele wollen´s ja möglichst lang haben
              Ich glaube dass zeigt die Liebe zu Star Trek, dass man den Film möglichst lang genießen will.

              Oder was glaubt ihr?

              Kommentar


                Ich habe Gehört der Neue Film soll etwa 120 Minuten Lang sein!
                Eine Gute Länge, gerade Richtig!

                Kommentar


                  Das Arclight Cinema in Hollywood ist das erste Kino, das Karten für ST11 verkauft. Dort wird die Laufzeit des Films mit 140 Minuten angegeben.

                  Also wenn das stimmt, wäre das für ST-Verhältnisse schon episch.

                  Anderseits muss man mit Angaben, die Kinos machen, auch vorsichtig sein. Das kann auch eine einfache Schätzung sein.



                  -------------------------
                  EDIT:

                  Die Laufzeit wurde nun auf Nachfrage von Trekmovie.com von Paramount mit 126 Minuten bestätigt.

                  UPDATE: Paramount informs us the actual runtime for Star Trek is 126 minutes long, and they have informed Arclight who will update their site.
                  Quelle:
                  Just this morning, the Arclight Cinema in Hollywood (home of the famous Cinerama Dome) became the first theater in the world to begin selling tickets to the new Star Trek movie. So far they have two midnight shows (on two screens) for Thursday May 8th. Plus last night Paramount put up an artistic Star Trek display at the Arclight, in honor of the new trailer. Details below    Be the first Well due to Star Trek being a global premiere, folks in Europe will actually be the first to see the new Star Trek movie, but you can be the first in LA to see it if you book your tickets now at the Arclight. So far they have two midnight screenings listed for Thursday May 8th: 12:01 AM and 12:10 AM. If these sell out quickly, the Arclight may add additional shows. See Trek first in Arclight’s historic Dome theater Star Trek Enterprise Art Display Just in time for the Star Trek trailer premiere with Watchmen, Paramount put up a new Star Trek display at the Hollywood Arclight on Thursday. Visitors to the theater lobby can see three Enterprise ship displays, each encased in glass. All three ships are around three feet long and shaped like the new USS Enterprise from the Star Trek movie. One is painted to be an accurate replica, with both paint detailing and lights. The other two have been stylized by local artists. Star Trek display at Arclight Enterprise Replica with lights and details by The FX Company/Quantum Mechanix Enterprise in graffiti style, by Santa Monica street artist Duncan Lemon Enterprise as Galactic Delivery Truck by LA pop artist ‘Mr. Brainwash’ [click photos to enlarge – all courtesy of Paramount] The display should remain up at the Arclight Hollywood for about a week. 140 minutes? [UPDATE: actually 126] The Arclight Star Trek page is listing the film running time at 140 minutes. This is actually longer than previously indicated the film’s producers, who have said it should be around 2 hours. It is possible that Arclight got the timing wrong, TrekMovie is looking into it. UPDATE: Paramount informs us the actual runtime for Star Trek is 126 minutes long, and they have informed Arclight who will update their site.
                  Zuletzt geändert von MFB; 06.03.2009, 19:24.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Der Film dauert "nur" 126 minuten.
                    Das ist doch länger als jeder andere ST Film bisher , oder nicht?
                    Allerdings frage ich mich, warum 126 Minuten "ST. 11" das dreifache an Geld kosten als Nemesis, der nur ein bisschen kürzer war.

                    Kommentar


                      Wenn man den JJ-Film als echten Star-Trek-Film ansieht, wäre er der zweitlängst, der längst hingegen ist Star Trek: Der Film mit 132 Minuten.

                      Kommentar


                        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                        Allerdings frage ich mich, warum 126 Minuten "ST. 11" das dreifache an Geld kosten als Nemesis, der nur ein bisschen kürzer war.
                        Z.B. Effekte, Sets, Planung, Schauspieler. Interessant: Bei Nemesis wurden 28 Schauspieler beschäftigt; Star Trek 11 hat etwa 150.
                        Die Effekte von Nemesis waren teils relativ mau, insbesondere die Eröffnungsszene mit dem Flug über den romulanischen Senat hat sich da IMO als extrem künstlich/statisch rausgestellt
                        Ich denke, man sieht auch an den Trailern, dass die Produktion einfach hochwertiger ist, als zuletzt.

                        Kommentar


                          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Der Film dauert "nur" 126 minuten.
                          Das ist doch länger als jeder andere ST Film bisher , oder nicht?
                          Allerdings frage ich mich, warum 126 Minuten "ST. 11" das dreifache an Geld kosten als Nemesis, der nur ein bisschen kürzer war.
                          Die Länge eines Films sagt überhaupt nichts über seine Kosten aus. Quantum of Solace ist z.B. einer der teuersten 007 Filme gewesen und war trotzdem der kürzeste.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            So bei meinem Kino heißt es aber 127 Min :P

                            Werde heute Abend karten reservieren

                            Kommentar


                              Zitat von Lukas.M Beitrag anzeigen
                              So bei meinem Kino heißt es aber 127 Min :P

                              Werde heute Abend karten reservieren
                              Ich habe meine Karten auch letzte Woche schon reserviert. Bin am Mittwoch zur Vorpremiere dabei. Dann gehts wohl in ein neues ST Zeitalter. (IM wahrsten Sinne des Wortes)
                              Inter Arma Enim Silent Leges


                              ONE LIFE - ONE CHANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X