Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur weil der Stil besser ist als das was TNG gebracht hat heißt das noch lange nicht das es gut ist. Im Übrigen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wenn sie nichts besseres hinbekommen würden als das was eine Fernsehserie in der späten Achtziger benutzt hat. Ich habe an einen Kinofilm mit riesigen Buget nun wirklich nicht die gleichen Anforderungen wie für eine TV-Serie von vor 2 Jahrzehnten.
    Der Stil hat ja nichts mit dem Budget zu tun.
    Das hast du mir mal am Beispiel von SW erklärt, erinnerst dich. Der Comicstil und die in meinen Augen damit unrealistisch wirkenden CGI Effekte waren eben der Stil von SW, das hatte nichts damit zu tun, dass die ein etwa ähnlich hohes Budget um die 100 Millionen hatten.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Der Stil hat ja nichts mit dem Budget zu tun.
      Das hast du mir mal am Beispiel von SW erklärt, erinnerst dich. Der Comicstil und die in meinen Augen damit unrealistisch wirkenden CGI Effekte waren eben der Stil von SW, das hatte nichts damit zu tun, dass die ein etwa ähnlich hohes Budget um die 100 Millionen hatten.
      Der einfache Unterschied:
      Während SW mit dem Buget so ziemlich jeden Stil wäheln kann (und dummerweise einer erwischt der dir nicht passt) ist das bei einer TV-Serie der Achtziger nicht möglich. TNG im Stile von SW - nicht produzierbar.
      Sehs doch so, dir gefällt der SW Stil nicht und mir das nicht was wir von STXI bis jetzt dahingehend gesehen haben.

      Kommentar


        ist das bei einer TV-Serie der Achtziger nicht möglich
        Also für anständige Kleidung hätte es bestimmt auch mit wenig Budget noch gereicht. Ansonsten gefällt mir dieser kühle, sachliche TNG Stil grundsätzlich ja sogar.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        dir gefällt der SW Stil nicht und mir das nicht was wir von STXI bis jetzt dahingehend gesehen haben.
        Ja, das ist auch vollkommen Ok.
        Aber dann werfe bitte nicht anderen vor, denen bislang XI gefällt und diese Form des Drehstils schon bei ENT erwartet hätten, sie schluckten alles.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Also für anständige Kleidung hätte es bestimmt auch mit wenig Budget noch gereicht. Ansonsten gefällt mir dieser kühle, sachliche TNG Stil grundsätzlich ja sogar.
          Will ich auch nicht abstreiten. Du wirst aber von mir auch nirgendwo einen Posts finden wo ich irgendwas in Richtung "TNG Uniform sieht gut aus" äußere

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Aber dann werfe bitte nicht anderen vor, denen bislang XI gefällt und diese Form des Drehstils schon bei ENT erwartet hätten, sie schluckten alles.
          Ich will es niemanden zum Vorwurf machen. Wems gefällt ddem gefälllt es eben, über Geschmak lässt sich nicht streiten. Was mir aber auf dem Senkel geht ist das: Naja (sieht nicht so doll aus), aber irgendwie blabla ... is also doch garned so schlimm.
          Man muss schon in der Lage sein können etwas kritisch zu sehen ohne alles schön zu reden und damit zu schlucken.

          Kommentar


            Meiner Meinung nach sieht der Schweißer im besten Sinne zeitlos aus. So könnte ein Schweißer vor 100 Jahren ausgesehen haben, so könnte er heute aussehen. Warum könnte er nicht auch in 200 Jahren noch so aussehen?

            Wenn man so einen bodenständigen Stil nicht mag und lieber was extrem futuristisches sehen möchte, wird man damit wohl leben müssen und hoffen, dass zumindest der Inhalt einem gefällt. Ist halt Geschmackssache. Ich finde die TNG-Uniformen z.B. auch lächerlich und lasse mich nicht davon abhalten, die Folgen der Serie zu genießen.
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              Man muss schon in der Lage sein können etwas kritisch zu sehen ohne alles schön zu reden und damit zu schlucken.
              "Hurra, alles toll" * (-1) = Cmdr. Ch`ReI

              Kritik kann positiv wie negativ sein, von daher sind nicht nur die Anderen einseitig

              Ich kann sowohl sagen mir gefällt der Stil und die Enterprise, wie ich auch sagen kann, dass mir der übermäßige Einsatz von Green-Screen aus genannten Gründen bitter aufstößt.
              Ich muss weder alles schlucken, noch alles kritisieren, beides ist imho irgendwie ziemlich engstirnig.

              Kommentar


                Canon Hier !. Canon da! .Je mehr ich von dem ganzen Canon gram Höre.
                Desto mehr Freue ich mich darauf wen mit diesem Film alles über den Haufen Geworfen wird.
                Den ganzen belastenden Müll weg, und ein Neuanfang.
                Pech für die Kanon Jüngern.
                Gut für alle Neuen Fans. Und genau das ist auch beabsichtig im Trailer.
                Alles soll mehr Bodenständig werden, und für Normale Menschen Nachvollziehbar.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Ich will es niemanden zum Vorwurf machen. Wems gefällt ddem gefälllt es eben, über Geschmak lässt sich nicht streiten. Was mir aber auf dem Senkel geht ist das: Naja (sieht nicht so doll aus), aber irgendwie blabla ... is also doch garned so schlimm.
                  Man muss schon in der Lage sein können etwas kritisch zu sehen ohne alles schön zu reden und damit zu schlucken.
                  Da du das mit dem "Schlucken" als Antwort auf meinen Post geschrieben hast, würde mich jetzt interessieren wo ich da was schöngeredet hätte.

                  Kommentar


                    Beitrag Nr. 146 habe ich zumindest so aufgefasst...

                    Kommentar


                      Hmm also als Teaser finde ich das ganze gar nicht so schlecht. Zwar ist mir die Bauweise auch etwas zuwider, bedankt man, dass die NX 01 ja anscheinend auch schon im Orbit zusammengebaut wurde.

                      Allerdings hätte ich als Neustart auch gegen einen Bau in Teilen auf der Oberfläche nichts einzuwenden, solange es nicht all zu lächerlich wird. (aber aus der heutigen Sichtweise ist es schon anachronistisch).

                      Der Filmchen macht bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr, wenn versucht wird, Star Trek mal eine realistischere Seite zu geben...

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Beitrag Nr. 146 habe ich zumindest so aufgefasst...
                        Ja, da hätte ich gerne gewusst wieso? Das mit der Kleidung, falls es das war, meinte ich ja "generell" bei Sci-Fi-Produktionen, nicht nur speziell auf STXI bezogen.

                        Ansonsten, wenn hier nicht das Diskussion wegen Kleidung und Schweißbrenner aufgekommen wäre, hätte ich auch gar nicht darüber nachgedacht, weil das nichts ist was mir negativ aufgefallen ist.

                        Kommentar


                          Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                          Canon Hier !. Canon da! .Je mehr ich von dem ganzen Canon gram Höre.
                          Desto mehr Freue ich mich darauf wen mit diesem Film alles über den Haufen Geworfen wird.
                          Ja aber genau das trauen die sich ja nicht; stattdessen: Unausgegorenes, weder Fisch noch Fleisch.

                          Sollen sie einen TOS-Film machen, mit Leuten, die der Urcrew wie aus dem Gesicht geschnitten sind und mit der Original-Enterprise.
                          Oder sie machen etwas vollkommen neues, mit einer veränderten Crew und mit einer Enterprise, die den aktuellen Vorstellungen eines "coolen" Schiff entspricht (von mir aus auch unter dem TOS-Label).
                          Aber der Kompromiss, der sich anbahnt, bringt nichts.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Das hast du mir mal am Beispiel von SW erklärt, erinnerst dich. Der Comicstil und die in meinen Augen damit unrealistisch wirkenden CGI Effekte waren eben der Stil von SW, das hatte nichts damit zu tun, dass die ein etwa ähnlich hohes Budget um die 100 Millionen hatten.
                            Zumindest waren sie der Stil der PT von SW. Zum Stil der OT passt sie überhaupt nicht. Und wenn ich mir solche Kontinuitätsböcke ansehe (und hier musste man sich an gerade mal 3 Filme halten) sehe ich bei solch Lapalien wie dem Schweißer (die man wie hier schon gesagt bereits bei ENT gesehen hat) keine Probleme.

                            Auch sah man glaub ich nicht ob die NX01 auf der Erde oder sonst wo gebaut wurde. Man sah nur den Start vom Raumdock. Einzig von der Voyager und der Enterprise-D weiß man, dass diese auf Utopia Planetia gebaut wurden.

                            Warum soll sich das Aussehen eines Schweißers in 200 Jahren auch so großartig verändern? Eine Schutzbrille und Handschuhe wird man auch im 23. Jahrhundert brauchen. Und das kein computergesteuertes Gerät die Arbeitet verrichtet? Nun vermutlich vertraut man hier immer noch mehr der menschlichen Arbeit - eben weil es 100%ig dicht sein muss. Wie bereits zuvor geschrieben ist Tom Paris im 24. Jahrhundert auch nicht DER Technik-Freund.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Auch sah man glaub ich nicht ob die NX01 auf der Erde oder sonst wo gebaut wurde. Man sah nur den Start vom Raumdock. Einzig von der Voyager und der Enterprise-D weiß man, dass diese auf Utopia Planetia gebaut wurden.
                              Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass zur Zeit der NX-01 die Sternenflotte noch nicht über Traktorstrahlen verfügte. Wirklich große Elemente wie jene der Constitution-Klasse konnte man damals noch gar nicht rauftransportieren.

                              Noch etwas zum Bau der NCC-1701: Ich habe mir gestern die letzte TAS-Folge angesehen, in der Robert April, erster Kommandant des Schiffes, vorkommt. April sagt, er war schon bei der "Kiellegung" der Enterprise in der "San Francisco Navy Werft" dabei. Das impliziert, dass der "Kiel" (auf ein Raumschiff umgelegt also das Grundgerüst) auf der Erde gebaut wurde. Wüsste sonst nicht, warum die Navy eine Werft im Orbit betreiben sollte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Und das kein computergesteuertes Gerät die Arbeitet verrichtet? Nun vermutlich vertraut man hier immer noch mehr der menschlichen Arbeit - eben weil es 100%ig dicht sein muss. Wie bereits zuvor geschrieben ist Tom Paris im 24. Jahrhundert auch nicht DER Technik-Freund.
                                Ich hab allgemein das Gefühl, dass die Föderation vergleichsweise wenig Maschinen überlässt. Ob das einen Grund hat?
                                Ich denke da nur an die cardassianische Dreadnought, wozu Kriegsschiffe benannen, bei dem was die 24. Jhd. KI alles kann. Wozu den Chefingineur in irgendwelchen Röhren rumkriechen lassen, da hatte man doch auch in einer TNG Episode Wartungsroboter entwickelt, die dürften im 24. Jhd. mit etwas weniger Bewusstsein doch gut funktionieren und zu erschaffen sein...
                                Es wird immer wieder gezeigt, was die Technologie des 24. Jhds. alles konnte, aber nach der Episode machens dann die Offiziere doch selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X