Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, woher kommt eigentlich dieses qualitativ gute Screenshot her?
    Weil im Teaser, auch wenn es nur abgefilmt ist, habe ich nicht so ein klare Sicht...

    P.S.: Habe das Screenshot als Wallpaper
    Wahrscheinlich Orginalscreenshots der offiziellen High Def Variante, die am Montag ins Netz gestellt wird.

    Du beantwortest dir die Frage eigentlich selber. Das, was wir hier sehen, ist mit einer billigen Kamera aufgenommen oder sonst wie illegal beschafft worden. Wenn man es wie bei treknews.de so klein lässt geht die Qualität zwar einigermaßen, aber es ist so klein, dass man rein gar nichts exakt erkennen kann, macht man es größer wird die Qualität sofort mieserabel.

    Also...

    im Teaser fehlt mir aber...

    Created By Gene Roddenbarry
    War das je in einem Trailer zu sehen?

    Kommentar


      #47
      Also...

      im Teaser fehlt mir aber...

      Created By Gene Roddenbarry
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #48
        Ich denke, dass man die Stimmung in der Größe und Qualität noch gar nicht richtig beurteilen kann. Was man erkennen und verstehen kann, gefällt mir aber recht gut, auch wenn ich jetzt erst so richtig auf die HD-Fassung gespannt bin.

        Mehr zu sehen gibt es bei Teasern, besonders so lange vor dem Filmstart, übrigens in den wenigsten Fällen - da sollte man seine Erwartungen schon etwas zurückschrauben.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #49
          Fand ihn ganz nett.
          Allerdings schätze ich schon, dass zumindest einige der Szenen im Film vorkommen werden. Die CGI sieht insgesamt sehr aufwändig aus, sowas kostet n Haufen Geld. Aber ich weiß es nicht. Wer cool wenn man das am Anfang des Filmes sehen würde. Kirk und Spok treffen sich das erste mal, schauen runter wie die Enterprise zusammengeschraubt wird...und gucken, als ob sie wüssten, dass die wenig später gemeinsam darauf dienen werden
          Aber alles spekulation.

          Kommentar


            #50
            Finde es für einen Teaser super gemacht. Schade das man nicht viel gesehen hat, wegen der schlechten Quali, freue mich schon auf der besseren Qualität.
            Das neue Logo finde ich auch super. Die Enterprise sieht auf den ersten Blick sehr schick aus.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #51
              Zitat von DaRool Beitrag anzeigen
              Die CGI sieht insgesamt sehr aufwändig aus, sowas kostet n Haufen Geld.
              Weil ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne: Wieso kosten CGIs denn besonders viel Geld? Ich meine, wir haben hier eine nicht allzu komplizierte Form (Perspektive einer Untertasse und zwei Gondeln dahinter) sowie einen Hintergrund ohne komplizierte Bewegungsabläufe. Die Rechner werdens schon packen, die Spezialisten schon erstellen. Die Software ist doch auch schon "da"; sicher wird es Zeit in Anspruch nehmen.... Aber ich wüsste gerne mehr darüber, wo genau das Geld rein geht...
              Zuletzt geändert von Maximilian; 18.01.2008, 23:38.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                Also...

                im Teaser fehlt mir aber...

                Created By Gene Roddenbarry
                Steht doch in den Credits am Ende. Wo soll es auch sonst stehen?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #53
                  Habs nicht bemerkt
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                    Weil ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne: Wieso kosten CGIs denn besonders viel Geld? Ich meine, wir haben hier eine nicht allzu komplizierte Form (Perspektive einer Untertasse und zwei Gondeln dahinter) sowie einen Hintergrund ohne komplizierte Bewegungsabläufe. Die Rechner werdens schon packen, die Spezialisten schon erstellen. Die Software ist doch auch schon "da"; sicher wird es Zeit in Anspruch nehmen.... Aber ich wüsste gerne mehr darüber, wo genau das Geld rein geht...
                    Kann man sich auch nur schwer vorstellen, wenn man sowas nicht selber versucht hat und selbst drinsteckt. Ich bin auch längst kein Experte und wir haben hier Profis im Forum, die dir das im Detail auseinander setzen können, aber ich sags mal so:

                    Alleine das Modell der Untertasse und der Warpgondeln (wenn man davon ausgeht, dass nicht das komplette Schiff gebaut wird, was für den Film ja der Fall sein wird) ist schwer so detailliert hinzukriegen. Zumindest zeitaufwändig, selbst wenn man Profi ist und alle Tricks kennt. Ist nicht so, als würde man da einfach mit einem Stift über Papier gehen und - schwupps - wäre das Schiff fertig.
                    Und das Modell selber ist noch nicht mal alles, wenn das Drahtgitter steht, kommt die Textur dran. Und meist nicht nur eine, sondern mehrere Schichten. Und die Ausleuchtung. Und dann "das bisschen Bewegung".

                    Du hast es selber gesagt: Man braucht Rechner (und zwar leistungsfähige Server, keine Desktop-PCs) und Spezialisten. Beides kostet Geld. Echte Spezialisten lassen sich ihre Arbeitszeit gut bezahlen (wie in anderen Branchen auch). Ich würde soweit gehen zu sagen, dass man die fast schon in Gold aufwiegt. CGI ist ein ziemlich komplexes Feld, ebenso wie Software-Programmierung. Und du siehst ja sicher, zu welchen Preisen Software-Hersteller ihre Produkte verhökern. Mit der Grafik ist es ähnlich, es kann längst nicht jeder. Und das macht solche Leute so wertvoll und ihre Zeit so teuer.

                    Kommentar


                      #55
                      Fällt mir immer noch schwer, das zu glauben.
                      Gerade wenn ich sehe, was im Internet im Fanbereich an 3D-Modeling so abgeht, bin ich anders herum von den Ergebnissen, die man sonst so in Film und Fernsehen manchmal sieht, enttäuscht, so etwa von der dritten und vierten Staffel Enterprise (mein Paradebeispiel ist hier "Storm Front", wo nichts realstisch wirkte). Da doch lieber die guten alten Modelle, wenn man auf diesem Wege auch noch Geld sparen könnte.

                      Kommentar


                        #56
                        Warum beschweren sich hier eigentlich alle?
                        Mir perönlich hat der Teaser einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Erst Kennedy'S Rede und am Ende dann noch Nimoy's tiefe Stimme...
                        In Amerika überschlagen sich alle wegen dieses wahrhaft grandiosen Trailers, einige Freunde von mir die nichts mit ST am Hut haben waren begeistert und das Interesse am Film ist gestiegen bzw. geweckt worden.
                        DAnn schaut man nach Deutschland - und alle heulen wieder nur rum...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                          Fällt mir immer noch schwer, das zu glauben.
                          Gerade wenn ich sehe, was im Internet im Fanbereich an 3D-Modeling so abgeht, bin ich anders herum von den Ergebnissen, die man sonst so in Film und Fernsehen manchmal sieht, enttäuscht, so etwa von der dritten und vierten Staffel Enterprise (mein Paradebeispiel ist hier "Storm Front", wo nichts realstisch wirkte). Da doch lieber die guten alten Modelle, wenn man auf diesem Wege auch noch Geld sparen könnte.
                          Ob du sparst oder Modelle überhaupt eine Alternative sind, kommt auf die Situation an. Kuck dir z.B. mal die Schlachtszenen in DS9 an. Oder in Star Wars. Mit Modellen in der Zahl wahrscheinlich nur schwer bis gar nicht zu realisieren. Und selbst wenn sprengt es das Budget.

                          Da sind gute CGI-Leute die bessere Alternative.

                          Und was die Hobbykünstler im Netz angeht: Da gibt es viele von, in fast jeder Sparte. Aber die wenigsten nehmen das auch wirklich als Beruf, sondern machen das nur daheim im stillen Kämmerlein.

                          Ich vermute mal den meisten würde auch die Lust vergehen, wenn sie unter Zeitdruck Modelle basteln müssten, oder Kram der ihnen gar nicht gefällt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                            Warum beschweren sich hier eigentlich alle?
                            Mir perönlich hat der Teaser einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Erst Kennedy'S Rede und am Ende dann noch Nimoy's tiefe Stimme...
                            In Amerika überschlagen sich alle wegen dieses wahrhaft grandiosen Trailers, einige Freunde von mir die nichts mit ST am Hut haben waren begeistert und das Interesse am Film ist gestiegen bzw. geweckt worden.
                            DAnn schaut man nach Deutschland - und alle heulen wieder nur rum...
                            Da Stimme ich zu,
                            Die Bilder machen jetzt richtig Lust auf den Film.
                            Ich habe aus Prinzip bis heute keine Nachrichten über den neuen Film gelesen, da ich einen offenen Geist behalten wollte, für das, was da kommt.

                            Der Trailer ist klasse.

                            Leute, es ist ein Star Trek Film.
                            Und wenn die Story gut und interessant ist, ist das klasse.
                            Und wenn dadurch ein Zuschauer sagt, jetzt ist auch er Fan, dann hat der Film sein Ziel erreicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                              Warum beschweren sich hier eigentlich alle?
                              Mir perönlich hat der Teaser einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Erst Kennedy'S Rede und am Ende dann noch Nimoy's tiefe Stimme...
                              In Amerika überschlagen sich alle wegen dieses wahrhaft grandiosen Trailers, einige Freunde von mir die nichts mit ST am Hut haben waren begeistert und das Interesse am Film ist gestiegen bzw. geweckt worden.
                              DAnn schaut man nach Deutschland - und alle heulen wieder nur rum...
                              Ist ja nicht so dass hier einfach nur grundlos rumgemotzt wird. Soweit ich gesehen habe, hat hier so gut wie jeder einen Grund angegeben und auch wenn man nicht der selben Meinung ist, denke ich, dass man einige (negative) Aussagen auch auf eine gewissen Weise nachvollziehen kann. Kritik ansich ist ja immer eine gute Sache und die Grundlage jeder Verbesserung. Auch wenn's in dem Fall jetzt nicht viel bringt. *g* Aber wie schon oft geschrieben wurde, ist doch nur ein Teaser, erste richtige Einblicke in den Film gibt es sowieso erst mit dem Trailer, also was soll's.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde den Traiser auch sehr stimmungsvoll und freue mich ihn in guter Qualität zu sehen. Auch mich hat er mit der Großaufnahme des Schweißers zu Beginn etwas an LOST erinnert. Was ich jedoch nicht als negativ empfinde. LOST ist ne geniale Serie und JJA ein guter Filmemacher. Auf alle Fälle macht der Traiser Lust auf mehr.

                                Interessant finde ich auch, dass die Schauspieler alphabetisch aufgelistet werden. Sprich sieht ganz danach aus als gäbe es keinen richtigen Hauptdarsteller.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X