Synchronarbeiten Star Trek 11 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronarbeiten Star Trek 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    alter Spock: Norbert Gescher
    Tja, das war leider zu erwarten. Ich stimme zu, für den jüngeren Spock war er in Ordnung, aber für den alten Spock in der Nachsyncho von ST2 und ST6 war er unpassend und hoffentlich strengt er sich wenigstens mehr an, als bei dem Satz, den er im Teaser so unmotiviert gesprochen hat.

    Naja, im Kino werde ich mir den Film sicher im O-Ton ansehen. Also stört mich das nicht so unmittelbar.

    Leonard McCoy: Tobias Kluckert
    Das ist auch die Stimme von Jayne Cobb in Firefly. Zwar komplett unterschiedliche Rollen, aber die Stimme zu einem leicht mürrischen und grummeligen McCoy ... passt!

    Hikaru Sulu: Julien Haggège
    Der sprach Justin Long, die zweite männliche Hauptrolle in "Stirb langsam 4.0". und Eminen in "8 Mile".

    Pavel Chekov: Constantin von Jascheroff
    Ähm, tja. Er war Anakin Skywalker - in Episode 1 !!!

    Da er seinen Stimmbruch hoffentlich schon hinter sich hat, kenne ich kein aktuelles Referenzmaterial von ihm. (Okay, in "Clone Wars" spricht er die Kampfdroiden )
    Zuletzt geändert von MFB; 13.04.2009, 20:55.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Ich weiß, ich habe selbst gegen Norbert Gescher gestimmt. Nachdem ich mir in den letzten Tagen noch einmal die Nachsynchros von TOS, ST:1, ST:2 und ST:6 angehört habe, bin ich jedoch froh, daß man an Gescher festgehalten hat. Das "Knarzige" von Weicker fehlt ihm zwar, den Tonfall trifft er jedoch sehr gut. Nach mehrmaligen Anschauen der Nachsynchros habe ich mich an Gescher als Zweitstimme von Spock ebenso gewöhnt, wie an die anderen im Laufe der Zeit gewechselten Star Trek Stimmen (z.B. Klaus Sonnenschein auf Kirk in ST:1 [Nachsynchros], ST:2 und ST:3; Christian Rode auf Pille in ST:2 und ST:3).

      So hätte der alte Spock klingen können, wenn Weicker noch lebte:



      Alle TOS-Hauptdarsteller hatten in der deutschen Fassung im Laufe der Zeit verschiedene Stimmen, zumeist weil die ursprünglichen Sprecher zwischenzeitlich verstorben waren.

      Nur Kurt E. Ludwig konnte Scotty die ganzen Jahre die Treue halten. Nur für die Synchro von "Schatten der Gewalt" und die Nachsynchros von TOS, ST:1 und ST:6 mußte er ersetzt werden, weil er 1995 - kurz nach dem Ende der Synchronarbeiten an TAS und ST:7 - verstarb.

      Man darf gespannt sein, ob Nico Sablik, der bislang nur als Synchronstimme von Daniel Radcliffe alias Harry Potter bekannt geworden ist, eine gute Wahl für Kirk war. Falls er nur annähernd so jugendlich wie auf Radcliffe klingen sollte, wäre er ein echter Fehlgriff. Man hätte bei der Besetzung des zweiten Trailers bleiben sollen.

      Kommentar


        #78
        Im Synchronforum behauptet jemand, es gäbe inzwischen einen deutschen TV-Clip.

        RE: Star Trek XI (USA 2008)

        Hat schon jemand diesen Clip gesehen? Kann man ihn irgendwo online abrufen?

        Kommentar


          #79
          Hey Leute!

          Laut der Liste der Synchronsprecher hat Kirk NICHT die Stimme von JD aus Scrubs. Oder zumindest nicht mehr. Ich bin mir zu 100% sicher, dass man sie in den Trailern noch hört.

          Allerdings hab ich gerade auf ProSieben ein Star Trek Spezial gesehen und in den dort gezeigten Szenen spricht ihn ein Anderer.

          Wer spricht jetzt wirklich Kirk? Wirklich die Stimme von Harry Potter?

          Die klingt ja viel zu jung in diesem Sample. Auf ProSieben hörte er sich ganz okay an. Ich bin verwirrt.

          Grüße,

          Athlan
          Zuletzt geändert von Athlan; 03.05.2009, 12:54.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
            Wer spricht jetzt wirklich Kirk?
            Ein kleines bisschen nach oben scrollen hilft Wunder

            Jim Kirk: Nico Sablik
            Die Deutsche Stimme von Harry Potter, wenn ich nicht irre. Klingt aber ganz gut und passt auf jeden fall besser als Kim Hasper zum Charakter. Als absoluter Scrubs-Fan hätte ich immer JD gehört, wenn sie ihn für die Synchro genommen hätten...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Ein kleines bisschen nach oben scrollen hilft Wunder



              Die Deutsche Stimme von Harry Potter, wenn ich nicht irre. Klingt aber ganz gut und passt auf jeden fall besser als Kim Hasper zum Charakter. Als absoluter Scrubs-Fan hätte ich immer JD gehört, wenn sie ihn für die Synchro genommen hätten...
              Ist das dieselbe Stimme, die ich oben mit Harry Potter verlinkt habe? kann ich mir nicht vorstellen.... Der Sprecher ist sicher sehr wandlungsfähig.. Oo

              Kommentar

              Lädt...
              X