Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, der FanEdit schaut irgendwie normaler aus. Die Untertassensektion beginnt viel zu weit hinten, das wäre so besser gemacht. Der Rest ist eigentlich eh ganz in Ordnung und eigentlich auch ganz passabel. Ich denke alles in allem wird der ganze Film eher nicht sonderlich brauchbar. Wenn schon das ganze Design so komisch wird.
    Der Deflektorschild schaut auch eher aus wie eine Salatschüssel, ist viel zu weit vorne.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Bin nicht wirklich begeistert. Der zurückversetze Hals ist ja grnicht mal so schlimm, aber der nach hinten gezogene Übergang zur Maschinensektion und dann ist die auch noch so dünn. Naja, mal auf bewegte Bilder warten.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Dass es so dünn ist fällt mir auch gerade jetzt erst auf, auf das hab ich zuerst gar nicht geachtet. Aber liegt vielleicht daran, dass diese Enterprise dort keine Shuttlesektion hat. Oder sie ist so klein, dass man nur mit einem ganz kleinen Shuttle reinpasst. Wobei die Warpgondeln wirken, als wären sie gleich dick wie der Rumpf. Wie ich schon sagte, dass sind keine Proportionen wie man sie gewohnt ist.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Hm, auf die Gefahr hin, geprügelt zu werden, aber die neue Enterprise gefällt mir. Der Hals ist zugegebenermassen sehr weit Hinten, aber wenn der Tropedowerfer nicht da wäre, würde es schlimmer aussehen.
          Ich kann wirklich damit leben und freue mich auf den Teaser, wenn man das Teil in Bewegung sieht.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          rulfan83 schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

          Und ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Nicht-Fan, dieses Schiff ganz eindeutig als die Alte Enterprise aus TOS identifiziert.
          Zuletzt geändert von rulfan83; 12.11.2008, 07:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #35
            Hm, also ich kann mit dem Design leben. Sogar der nach vorne gerückte Deflektor stört mich nicht, der hat bei der TOS-Enterprise ja auch etwas stark nach vorne geschaut. Der Deflektor an sich sieht sehr gut aus, da er das Leuchten der TMP-Ära mit dem Satellitenschüssel-Design aus TOS gut verbindet.

            Den lang nach hinte gezogenen Hals finde ich auch sehr elegant, stimmt aber schon, dass das Schiff dadurch ein bisschen nach TNG bzw. nach Galaxy-Klasse-"Schwanenhals" ausschaut.

            Was mir eindeutig nicht gefällt ist, dass die Pylonen der Waprgondeln so weit hinten angesetzt sind.

            Anmerkenswert ist auch noch, dass das Schiff hier wohl gerade vor der Jungfernfahrt steht. Normalerweise würde ich an der Unterseite der Untertassensektion auch noch die NCC-Nummer erwarten. Und die Warpgondeln werden sicher auch noch leuchten.

            Im Allgemeinen also ein ganz ordentliches Design, das auch noch gut als die "gute, alte Enterprise" zu erkennen ist. Nur ein paar Sachen hätte ich persönlich anders gemacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Ich kann eigentlich mit allem leben. Alles ist relativ gut gelungen...
              ... mit Ausnahme des Halses und seiner Position. Die Änderung verstehe ich nicht.

              Kommentar


                #37
                Was mir gerade auffällt ist, dass das Shuttle im Vordergrund Flügel hat. Ist eine nette Anspielung auf ENT finde ich.

                Und der Hintern der Enterprise erinnert etwas an die Ent-D, oder nicht?

                Kommentar


                  #38
                  Ich find die Gondeln etwas zu groß, ansonsten kann ich mit dem neuen Aussehen aber durchaus leben.
                  Vielleicht muss man in der heutigen Zeit einfach ein paar optische Kompromisse machen.

                  Wobei es sicher auch nicht falsch gewesen wäre, einfach das Aussehen aus TOS Remastered zu nehmen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Je länger ich mir dieses Bild betrachte, desto mehr "kann ich damit leben", was nicht heißt, das ich es toll finde.

                    Jemand bei TrekBBS schrieb "It is very, very Galaxy Quest" und das würde ich so unterschreiben.

                    Bin ich der einzige, der es merwürdig findet, das ausgerechnet jetzt ein Bild des Schiffes auftaucht und dann auch noch von etwas bescheidenerer Qualität?

                    Edit: Jemand bei TrekBBS hat eine Zeichnung angefertigt die ich hier einfach mal hochlade.

                    So gefällt mir das Ganze noch etwas besser, was vor allem an den Markierungen und den orange-rot-glühenden Bussardcollectoren liegt. Nur das Problem mit dem Hals bleibt bestehen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Viper-1082; 12.11.2008, 09:36.

                    Kommentar


                      #40
                      Also die Gondeln sind sogar richtig schick geworden. Das hätte ich mir nach dem Teaser sogar eher schlechter vorgestellt. Dass man dieses unförmige Hinterteil etwas schnittiger machen würde, war mir sowieso klar.
                      Die Untertasse ist super geworden, der Deflektor ist ziemlich gut gelungen und die Farbe gefällt.
                      Einzig und allein die Position des Halses. Ich hoffe daran gewöhnt man sich noch.

                      Kommentar


                        #41
                        Na das hat ja sehr viel ähnlichkeit mit dem Bild.
                        Nur dass die Maschinensektion etwas dicker ist. Und in der Perspektive des Fotos sehen wir ja nicht, ob da ein Hangar ist oder nicht.
                        Und auf dem Foto leuchten die Bussard-kollektoren noch nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Und das Gemeckere geht weiter ...

                          Ich finde das Design gelungen. Das Schiff wirkt mehr "wie aus einem Guß" und nicht mehr so klapprig wie in TOS. Und daß die Proportionen ein wenig verändert wurden, geht für mich völlig in Ordnung.

                          So, jetzt warten wir mal auf bewegte Bilder ...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                            Selbst dadurch wirkt die Enterprise nicht schöner, sondern viel zu modern für Prä TOS Ära...
                            Kapiert doch endlich, dass man das 60er Jahre Design nicht mehr im Kino pringen kann. Selbst ENT sah schon zu modern für Ein TOS-Prequel aus. Wie kann man sich darüber immer noch aufregen? Design sollte man bei Trek sowieso aus dem Canon streichen.

                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Das Schiff wirkt mehr "wie aus einem Guß" und nicht mehr so klapprig wie in TOS.
                            Endlich mal jemand meiner Meinung. Danke

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            @Dr.Bock: Du hast ja eine komische Vorstellung von Design. Der hintere (neue) Teil erinnert mich an das Nierentischdesign der 50er Jahre.
                            Ach, also IMO hat das wirklich was von den in den 50er/60er Jahre modernen Heckflossen an den Amischlitten.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 518px-Cad_fins.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 4233501


                            Zum Fan-Edit:
                            Den finde ich wirklich klasse. So wäre es für mich wirklich perfekt. Ich schrieb ja bereits vorher, dass mich eine Version mit vorhezogenem Hals reizen würde.

                            Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt.
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.11.2008, 10:34.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Damit möchte man dann wohl 60er-Jahre-Flair reinbringen...

                              Aber alles in allem finde ich das Design gar nicht mal so schlecht. Ich habs mir als Desktop auf den Büro-Pc geschmissen, immer wenn ich mal kurz draufblicke, kommt es mir normaler vor.

                              Kommentar


                                #45
                                ein pottenhässlicher Kahn.
                                Nur, um dieses hübsche wie treffende Kommentar in Erinnerung zu halten.
                                Ich denke ich spar mir das Geld und kauf mir um die Kinokarte... hm... na, ich denk, ne Buddel Eistee wird sich schon ausgehen. Hab ich wahrscheinlich mehr davon, wenn das so bleibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X