Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich will auch nicht wieder zu einem Zustand zurück kehren, in dem der Kanon zu Diskussionen führt, in denen sich Freaks darüber schweren, dass ein roter Knopf plötzlich blau ist und nicht mehr die Phaser sondern die Klimaanlage auslöst. Die Autoren sollen auch nicht wieder in Situationen geraten, in denen sie einen Charakter gerne etwas ungewöhnliches oder falsches tun lassen würden, dies aber nicht können, weil vor Jahren mal jemand gesagt, dass dieser Charakter niemals etwas falsches tun würde.

    Es muss einfach ein gewisses kontinuierliches Fundament geben. Der Maschinenraum kann nicht in dem einen Film tief im Bug zwischen den Träger der Warpgondeln liegen und im nächsten Film gleich hinter der Brücke platziert sein. Allerdings darf der Maschinenraum im nächsten Film gerne ganz anders aussehen, nämlich dem klassischen Vorbild nachempfunden. Dies kann man auch kurz in die Handlung einbauen. Wie im Thread zu den Wünschen für einen zweiten Teil erwähnt, kann ich mir einen Scotty, der sich die Füße weg freut, weil er einen neuen, moderneren Maschinenraum erhalten hat.

    Kommentar


      Eigentlich gefällt mir der neue Maschinenraumstil ganz gut, ICH würde es schon schade finden, wenn jetzt wieder zu einem altbekannten (und damit langweiligen) Stil gewechselt würde. Ich würde schon gerne das Set aus STXI behalten, nur eben ein wenig "pimpen", hier ein paar mehr Monitore und Kontrolltafeln, da eine Anzeige, hier mal ein Rohr mit blau/grün/rot-leutendem Inhalt und die Ummantellung des(der) Warpkerns(Warpkerne) bitte nicht wie Blech aus dem 20. Jahrhundert, sondern wie super-futuristisches Metall (aka angemaltes Holz und oder Pappe) aussehen lassen.

      Kommentar


        Das "Set"?
        DIE GOTTVERDAMMTE BRAUEREI?
        Musst du mit Budweiser reden. Mal sen ob die wieder für ein paar Wochen belagern dürfen.
        Aber im Ernst. Du willst auf ein richtiges Set, ein ernst zu nehmendes Set, tatsächlich links liegen lassen.... für eine Brauerei?

        Kommentar


          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
          Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich will auch nicht wieder zu einem Zustand zurück kehren, in dem der Kanon zu Diskussionen führt, in denen sich Freaks darüber schweren, dass ein roter Knopf plötzlich blau ist und nicht mehr die Phaser sondern die Klimaanlage auslöst. Die Autoren sollen auch nicht wieder in Situationen geraten, in denen sie einen Charakter gerne etwas ungewöhnliches oder falsches tun lassen würden, dies aber nicht können, weil vor Jahren mal jemand gesagt, dass dieser Charakter niemals etwas falsches tun würde....
          Trotzdem sollte amn es vermeiden irgendetwas festzulegen, bevor es nötig wird. Ich meine, wir wissen so ziemlichgenau, wo die Brücke und das Hangar ist, beim maschinenraum weiß man es nur so ungefähr. Die restlichen Bereiche des Schiffes sollte man IMO eifnach erst verplanen, wenn es nötig wird und so ein Manual kauft ja wohl neimand, wenn 80% des Schiffes einfach weiße Flecken sind. Verzichtet man nämlciha uf die Festlegungen, kann amnd en Transporterraum mal ein paar Decks hoch oder runter schieben und jederzeit zusätzliche Räume erfinden.

          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Das "Set"?
          DIE GOTTVERDAMMTE BRAUEREI?
          Musst du mit Budweiser reden. Mal sen ob die wieder für ein paar Wochen belagern dürfen.
          Aber im Ernst. Du willst auf ein richtiges Set, ein ernst zu nehmendes Set, tatsächlich links liegen lassen.... für eine Brauerei?
          Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man nächstes mal wieder in der Brauerei dreht, denn so schlecht sah der Maschinenraum nicht aus. Das einzige was ich da verbesser würde, wäre die Übersichtlichkeit, denn mehr als ein paar Rohre während schneller Kameraschwenks hat man nicht gesehen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von Cave Beitrag anzeigen
            Aber im Ernst. Du willst auf ein richtiges Set, ein ernst zu nehmendes Set, tatsächlich links liegen lassen.... für eine Brauerei?
            Wie bereits gesagt: Mir gefällt der Stil ganz gut!

            Natürlich, wenn es einen 12. Film geben wird braucht man nicht nochmal Geld in Gänge,- Brücken,- und Transporterraumsets zu stecken. dann kann man auch ein Maschinenraumset bauen, aber den Stil mit frei liegenden Röhren und einer etwas industrialisierteren Optik kann man imo ruhig beibehalten, mit ein paar "futuristischen" Aufwertungen. Aber bitte nicht noch ein langweiliges "Warpkern-in-der-Mitte-der-schön-leuchtet"-Bühnenbild welches dann auch noch in der weißen Brückenoptik gehalten und mit ganz vielen Lampen versehen ist.

            Kommentar


              Ich fand es auch ganz in Ordnung, eine bestehende Location für den Maschinenraum zu verwenden. Mal ehrlich: Soooo wichtig war der jetzt für die Handlung auch nicht. Und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir im HAUPTmaschinenraum überhaupt mal waren, sondern nur in der Maschinensektion des Schiffes. Den Hauptmaschinenraum kann man ja noch hinzufügen, wenn er in ST12 eine wichtigere Rolle spielt.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Interessanterweise hat die U.S.S, Kelvin mich viel mehr beeindruckt als die Enterprise, zumindest ist sie mir viel eher in Erinnerung geblieben. Das beste Schiff im ganzen Film war allerdings eh die Narada, die vom Design her so richtig schön düster war.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Interessanterweise hat die U.S.S, Kelvin mich viel mehr beeindruckt als die Enterprise, zumindest ist sie mir viel eher in Erinnerung geblieben. Das beste Schiff im ganzen Film war allerdings eh die Narada, die vom Design her so richtig schön düster war.
                  Hm, ich fand die Narada war der größte Negativpunkt, was Design angeht überhaupt.
                  Keine Struktur, keine Logik, kein garnichts. Das Ding soll ein Raumschiff darstellen, sah aber eher aus, wie die Ruine eines Industriegebiets.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    BTW: schaut euch enfach mal bilder von Cern an, das ist wohl das modernste was es zur Zeit auf unserem Planeten gibt.
                    Focus Cern Fotogalerie
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X