Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier die Diskussionen über den Canon anhöre, dann wird mMn in vielen Diskussionen einfach die Ausgangslage des neuen Films ignoriert. Wenn man sich die Szenenbeschreibungen der 20 Minuten von Trek XI uns die Interviews durchliest, dann wird doch sehr deutlich inwieweit die ganzen Abweichungen erklärt werden.

    SPOILERNero ist ein Romulaner aus dem 24. Jahrhundert. Das wird klar wenn man die Ankündigung der Prequel Comics zum Film durchliest. Er reist zurück in die Zeit vor Kirks Geburts um die Wiedervereinigung zwischen Romulanern und Vulkaniern im 24. Jahrhundert zu verhindern. (Vermute ich jedenfalls. Welch anderes Motiv sollte hier vorliegen und den alten Spock involvieren?) Nero wird deshalb wahrscheinlich zu mehren Punkten in der Zeit reisen umd sein Ziel zu erreichen. Das er es dabei wohl auch hauptsächlich auf Spocks Freunde (Kirk) abgesehen haben wird dürfte klar sein. Schließlich war Kirk mit Sicherheit ein entscheidender Einfluss in der Entwicklung Spocks gewesen sein.
    In der Szenenbeschreibung wird auch darauf eingegangen, dass die Kelvin (auf dem Kirks Vater dient) von Nero angegriffen und zerstört wird. Dadurch ändert sich schon die Zeitlinie schon kurz nach Kirks Geburt und eröffnet so den nötigen Spielraum um eine neue Zeitlinie zu eröffnen unter dessen Deckmantel Abrams seine Neuinterpretation durchziehen kann. Deshalb kann die Enterprise dann auch ganz anders aussehen, Kirk, Spock & Co. eine andere Entwicklung durchgemacht haben bevor sie auf der Enterprise dienen, usw. Nimoys Spock wird im Film mit Sicherheit die Funktion haben den Schaden den Nero anrichtet zu korrigieren bzw. zu minimieren. Er wird dafür sorgen, dass am Ende doch Kirk das Kommando über die Enterprise erhält usw.
    Ob diese Story jetzt besonders orginell ist oder nicht kann natürlich diskutiert werden. Aber ich finde die Lösung von Abrams, die ich für sehr wahrscheinlich halte, durchaus gelungen. So bewahrt er gewissermaßen den alten Canon und schafft trotzdem eine Möglichkeit etwas neues zu schaffen ohne sich mit 40 Jahren Balast herumzuschlagen. Und seien wir doch mal ehrlich: Der Canon stand Star Trek in den letzten Jahren eher im Weg.

    Um zurück zum Thema zu kommen:

    Aus diesem Grund kann die Enterprise anders aussehen und auch auf der Erde gebaut worden sein (wobei meiner Meinung nach bisher immer nur angenommen wurde, dass die gute alte NCC-1701 im Weltraum gebaut wurde). Natürlich kann man trotzdem weiter über das neue Design streiten und das ist natürlich das Recht eines jeden Fans. Schließlich möchte ich auch nicht, dass alles geschluckt wird wo Star Trek draufsteht nur um sicherzustellen, dass man auch weiterhin Star Trek produziert wird. Wenn der neue Film nicht gut sein wird, dann ist es eben so und dann sollte man Star Trek beerdigen. Trek auf Teufel komm raus werden die meisten sowieso nicht wollen.

    Ich habe mich jedenfalls mitlerweile mit der neuen Enterprise angefreundet und im Trailer sah sie doch schon wesentlich besser aus als auf dem Foto.
    Dieser Plot erklärt aber erstmal nicht, warum die Enterprise anders aussehen soll, da die Form der Enterprise ja nix mit der Zeitlinie zu tun hat, ausser eine Stimme aus der Zukunft hat dem Designer geflüstert, dass er das Raumschiff anders aussehen lassen soll

    Die Storie an sich finde ich (als Sliders-Fan und allgemein als Fan Alternativrealität-Stories) recht hübsch. Das halbe Star Trek Canon besteht aus Einmischungen in die Zeitlinie.
    Die Zeitlinie in der Nemesis und die Zeitlinie in der das TOS-Pilot spielen, sind ja auch nicht mehr wirklich identisch.

    Nur mal so zur Erinnerung:

    TOS:
    Enterprise fliegt versehentlich in die 1960er und verändert Kleinigkeiten
    Enterprise fliegt absichtlich in die 1960er und erfährt das sie Ausserirdische in die Geschichte der Erde einmischen und verändern selbst Kleinigkeiten

    Filme:
    Kirk fliegt mit einen kling. BOP ins Jahr 1986 und verändert die Zeitlinie
    (transparentes Aluminium, Mitnehme einer Person)
    Kirk & Picard reisen mithilfe des Nexus in die Vergangenheit und töten Soran
    Picard und die Borg verändern Ereignisse des Jahrs 2063

    TNG:
    Picard & Co verändern Ereignisse im 19. Jh aufgrund der Devidianer
    Picard verändert indirekt die Zeitlinie durch die Erfahrung der Alternativen Realitäten aus der Sache mit Q in "Gestern, Heute, Morgen"

    DS9:
    Sisko & Co verändern Ereignisse im frühen 21. Jh (Bell-Aufstand)
    Sisko & Co verändern Ereignisse im 23. Jh. (Tribbel-Ereignisse auf K7)

    VOY:
    Janeway & Co verändern Ereignisse in den 1990er durch ihre unbeabsichtigte Zeitreise
    Harry Kim verändert in voller Absicht die Zeitlinie nach dem Unfall mit den Quantenslipstream-Antrieb
    Admiral Janeway verändert in voller Absicht Zeitlinie durch frühere Heimreise der Voyager und Angriff auf das Borg-Kollektiv

    Es gibt sicher noch mehr Folgen, wo irgendwelche Kleinigkeiten verändert wurden (TNG: Zukunft schweigt, Deja Vu, Temporales Fragment; DS9: Visionär, Zeitportal; VOY: Subraumspalten, Ein Jahr Hölle)

    Dazu kommt noch der temporale Krieg der in ENT angerissen wurde... von daher gibts sowieso keine wirklich kanonische Zeitlinie mehr.
    In TOS waren Zeitreisen eher noch harmlos, aber spätestens mit TNG wurde doch relativ hemmungslos an ihr herumgeschraubt, sodass sich die Fans an diesem Plot eher nicht stören sollten.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 13 Minuten und 14 Sekunden:

    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Ein guter Punkt - vielleicht kann es nicht schaden, den Begriff canon etwas anders zu interpretieren, nämlich nicht primär im linearen sondern logischen Sinne. Mal ehrlich, logische Widersprüche im canon gibt es haufenweise, und auch wenn man viele davon kreativ rationalisieren kann geht das mit vielen anderen Dingen eben nicht - die sind einfach Fehler. Die Frage ist: Hat dann automatisch das zuerst gezeigte Recht, egal wie viel logischer und glaubwürdiger die nachgängige Version ist? Beispiel 1: Der Phaserschuss aus einem Torpedorohr in "Darmok" - haben wir im TV gesehen, ist also so passiert, und alle technischen Handbücher, Erwähnungen zu Phaserbanken etc. haben unrecht, oder? Würde so glaube ich keiner vertreten, die Aufnahme war schlicht ein Fehler. Beispiel 2: Diverse Daten von Ereignissen. Ein großer Teil von diesen (z.B. in der ST Chronologie) basiert auf Erwähnungen onscreen in der Form von "vor 200 Jahren" o.ä.- und daraus wurde dann z.B. der klingonische Erstkontakt auf 2218 datiert und vor dem ENT-Piloten gab es einen Aufschrei. Formell war es ein Fehler, denn McCoys Bemerkung kam eher. Logisch betrachtet ist jedoch doch wohl den detaillierten Informationen aus ENT der Vorzug zu geben vor einer einzigen Dialogzeile, die hier zudem noch schwer zu interpretieren ist ("seit 50 Jahren verfeindet") - ganz abgesehen davon, daß mit "vor 200 Jahren" im allgemeinen Sprachgebrauch natürlich auch "vor 221 Jahren" gemeint sein kann.

    In diesem Sinne muss man sich halt auf der Basis einer glaubwürdigen Linie selektiv entscheiden, welchen Informationen jeweils der Vorzug zu geben ist - und so kann man eben den canon im Nachhinein auch ändern. Der Erstkontak mit den Klingonen fand eben nicht 2218 statt - der Fehler ist also die Dialogzeile von McCoy und nicht alle Folgen von ENT mit Klingonen. Und genauso könnte z.B. auch das bisher angenommene (so weit ich weiß auch bloß aus einer Aussagen Roddenberrys abgeleitete) Startdatum der Enterprise 2245 der Fehler sein, und nicht der neue ST-Film der das Thema detailliert behandelt. Und wenn man ein bischen weiter geht könnte man auch auf die Idee kommen, einige Elemente von "The Cage" und WNMHGB zu decanonisieren (wie Dr. Piper z.B.) - einfach weil mglw. (!) Informationen aus dem neuen Film eine glattere Linie schaffen. Oder hält irgendwer den Namen "Tiberius" für illegitim weil in WNMHGB auf einem Grabstein "James R. Kirk" steht? Wohl kaum - in diesem Fall ist letztere Information, obwohl älter, trotzdem der Fehler.

    Das soll nun im übrigen nicht heißen, daß alle neuen Informationen die alten automatisch überschreiben - aber wenn man ehrlich ist war es schon immer so, daß bei Widersprüchen und Fehlern der Version der Vorzug gegeben wurde, die eine bessere und detailliertere Erklärung liefert.
    Ich hätte nix dagegen den neue Film zu kanonisieren, solange alte Episoden und Filme nicht dekanonisiert werden!
    Trotz ST XI bleiben "Tha Cage" und WMNHGB Canon, keine Frage.
    Wie bei allen Diskontinuitäten muss man dann nur eine Lösung finden.

    Dr. Piper kann ja z.B. temporär auf der Enterprise stationiert gewesen sein und hat Dr. McCoy einfach nur vertreten, weil dieser z.B. auf Landurlaub auf der Erde war. In TNG war es eh Gang und Gebe das Hauptcharaktere mal in Urlaub oder auf Konferenzen geschickt wurden, wenn die Schauspieler mal für eine Episode nicht verfügbar waren.

    Wichtig ist nur, wie man die Dinge erklärt.
    Übrigends stört mich persönlich nicht, dass 2218 nicht der Erstkontakt mit den Klingonen darstellt, sondern das er vor Gründung der Föderation stattgefunden haben soll.
    In Picards Anmerkung in der TNG-Episode "Der erste Kontakt" klang es eher so raus, als gabs die Föderation zum Zeitpunkt des Erstkontakt schon und darum gabs dne Konflikt zwischen Klingonen und Föderation.

    Allerdings widerspricht hier wieder die Logik, da Vulkanier & Co schon länger raumfahrende Völker als die Menschen waren und somit die Klingonen eigentlich kannten mussten, wenn diese auch Warpantrieb hatten.
    Damit wäre ein Erstkontakt zwischen Föderation und Klingonen ad absurtum geführt.
    Ich denke mal die Ereignisse aus ENT skizieren recht gut den "wahren" Zeitablauf.

    Wobei man auch argumentieren könnte, dass ohne den temporalen Krieg und ohne die Suliban der Erstkontakt zwischen Klingonen und Menschen im Jahre 2153 (?-> ich vergess immer die Jahreszahlen aus ENT) nicht zustande gekommen wäre.
    Vermutlich wäre er später erfolgt, als die NX-01 eine Weile auf Forschungsmission war.
    Soviel zum Thema "einheitliche kanonische Zeitlinie"...
    Zuletzt geändert von McWire; 16.11.2008, 15:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Der Erstkontak mit den Klingonen fand eben nicht 2218 statt - der Fehler ist also die Dialogzeile von McCoy und nicht alle Folgen von ENT mit Klingonen.
      McCoy spricht da übrigens nur von einer 50 jährigen Feindschaft und nicht von einem Erstkontakt. Das wurde oft falsch zitiert.

      Die Sache ist die:
      1. Ihr könnt den Canon ignorieren und das Ding als Reboot ansehen
      2. Ihr könnt solange am Canon rumdoktern und die unmöglichsten/unglaubwürdigsten Blödsinn konstruieren, damit dieser Film auch nur ein Fünckchen plausibel in den Canon passt, oder gar den Canon neu "interpretieren", indem ihr the Cage, Tos etc. aus dem Canon streicht (super Lösung, wozu braucht man dann eigentlich noch sowas?^^) und den Canon damit zerstören.

      Ersteres ist mir lieber
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        McCoy spricht da übrigens nur von einer 50 jährigen Feindschaft und nicht von einem Erstkontakt. Das wurde oft falsch zitiert.

        Die Sache ist die:
        1. Ihr könnt den Canon ignorieren und das Ding als Reboot ansehen
        2. Ihr könnt solange am Canon rumdoktern und die unmöglichsten/unglaubwürdigsten Blödsinn konstruieren, damit dieser Film auch nur ein Fünckchen plausibel in den Canon passt, oder gar den Canon neu "interpretieren", indem ihr the Cage, Tos etc. aus dem Canon streicht (super Lösung, wozu braucht man dann eigentlich noch sowas?^^) und den Canon damit zerstören.

        Ersteres ist mir lieber
        Ich habe auch von Picard und nicht von McCoy gesprochen... in der TNG-Folge "Der erste Kontakt" wird auf den Erstkontakt zwischen Klingonen und Föderation/Menschen nochmal kurz eingegangen, da Picard damit diese verdeckte Erkundungsmission vor dem malcorianischen Oberhaupt rechtfertigen will.
        Er erklärt, dass aufgrund kultureller Differenzen der Erstkontakt mit den Klingonen sehr schlecht verlaufen ist und in einen Krieg gipfelt, weil man die Klingonen und ihre Gewohnheiten vorher nicht ausgiebig genug beobachtet hat.

        Ich bin übrigends für Variante 3: Den Canon beibehalten und den Film für das Canon ignorieren
        Der Film wird wohl pure Unterhaltung sein, aber nicht Teil des Star Trek Universum... Problem geklärt.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Ich habe auch von Picard und nicht von McCoy gesprochen...
          Dich hab ich doch gar nicht zitiert
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Dich hab ich doch gar nicht zitiert
            Ups... ich dachte der wäre von mir... du solltest in Zukunft vielleicht dazuschreiben von wem das Zitat ist
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ich habe auch von Picard und nicht von McCoy gesprochen... in der TNG-Folge "Der erste Kontakt" wird auf den Erstkontakt zwischen Klingonen und Föderation/Menschen nochmal kurz eingegangen, da Picard damit diese verdeckte Erkundungsmission vor dem malcorianischen Oberhaupt rechtfertigen will.
              Er erklärt, dass aufgrund kultureller Differenzen der Erstkontakt mit den Klingonen sehr schlecht verlaufen ist und in einen Krieg gipfelt, weil man die Klingonen und ihre Gewohnheiten vorher nicht ausgiebig genug beobachtet hat.

              Ich bin übrigends für Variante 3: Den Canon beibehalten und den Film für das Canon ignorieren
              Der Film wird wohl pure Unterhaltung sein, aber nicht Teil des Star Trek Universum... Problem geklärt.
              ach so, also wie bei Voyager...alle anderen Serien bleiben canon und Voyager klammern wir einfach mal aus...

              Nee nee, so einfach ist das nicht. Abrams sollte sich schon an gewisse Grundlinien halten, und nicht alles neu erfinden. Stell Dir mal vor, er würde die Zeiten völlig vertauschen, oder Warp wäre eine Kaffeemischung und kein Antriebsbegriff, oder er würde irgendwas falsches bezüglich diverser geschichtlicher Eereignisse ablassen, dann fragt sich doch jeder: "Ey, was soll das? Die verdrehen ja die Tatsachen total und verkaufen dies oder das als Wahrheit." Klar, was ich meine? Hier sollte man wirklich etwas beherzter rangehen und ich hoffe Abrams hat genug Herz dafür...

              Kommentar


                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                McCoy spricht da übrigens nur von einer 50 jährigen Feindschaft und nicht von einem Erstkontakt. Das wurde oft falsch zitiert.
                Korrekt, wie ich ja selber anmerkte. Trotzdem wurde eben aus dieser Zeile jahrelang die "canon-Information" über den Erstkontakt abgeleitet, nicht zuletzt in der offiziellen Chronologie.

                Die Sache ist die:
                1. Ihr könnt den Canon ignorieren und das Ding als Reboot ansehen
                2. Ihr könnt solange am Canon rumdoktern und die unmöglichsten/unglaubwürdigsten Blödsinn konstruieren, damit dieser Film auch nur ein Fünckchen plausibel in den Canon passt, oder gar den Canon neu "interpretieren", indem ihr the Cage, Tos etc. aus dem Canon streicht (super Lösung, wozu braucht man dann eigentlich noch sowas?^^) und den Canon damit zerstören.
                Die Hälfte des ganzen canon ist Ergebnis von Interpretation - eben weil es viel zu viele unvereinbare Widersprüche oder einfach zu wenig Informationen gibt. Das Startdatum der Enterprise ist reine Interpretation - und natürlich kann die geändert werden. Im Übrigen hab ich nix davon gesagt, TC, WNMHGB oder gar TOS generell zu decanonisieren - aber wenn unvereinbare Widersprüche auftreten sollte halt nicht prinzipiell der älteren der Vorzug gegeben werden. In "Talos IV" sagt Kirk, er kenne Pike von dessen Beförderung zum Fleetcaptain. In STIX ist Pike so eine art Mentor von Kirk. Ist letzteres eher als falsch zu betrachten als die eine Zeile in der TOS-Folge? Oder macht es nicht mehr Sinn, diese spezielle Zeile zu ignorieren (IMO ehrlicher als irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Erklärungen zu finden), ohne die die Folge genauso funktioniert?

                Ersteres ist mir lieber[/QUOTE]

                Kommentar


                  Bin wieder da!

                  Ich konnte nicht abwarten und habe mir die miese Bootlegversion des Trailers angeschaut. Mein Fazit zum neuen Design der Enterprise: ich ziehe meine erste Aussage dazu komplett zurück, sie sieht wirklich gut aus! Kein Vergleich zur Original-Consti, aber trotzdem nicht schlecht.

                  Zum Canon. TAS ist nicht Canon. Roddenberrys frühe Skriptentwürfe und Konzepte sind nicht Canon. Vergesst Robert April, es gibt keine Quelle, die ihn als Captain der Enterprise nennt. In Star Trek III wird das Alter der Enterprise mit ca. 20 Jahren angegeben. Der Film spielt wohl in den 2280ern, der Jungfernflug wäre also in den 60er Jahren gewesen. Soviel zum bis ST XI einheitlichen Canon Ich denke, die Linie die Jack Crow vorschlägt, ist aktzeptabel.

                  Zum alter der Darsteller: Bitte mit Canonquellen und Zitaten belegen, alla "In Folge 23 TOS wurde gesagt, dass Dr. McCoy im Jahre 2223 gebohren ist und oder so und soviele Jahre alt ist" Bitte bedenkt: Canon ist, was On Screen gesagt wurde oder zu lesen war Sämmltiche Sekundärliteratur, Romane etc sind allerhöchstens Semi-Canon und könnten somit ohne Probleme von den Autoren ignoriert werden.

                  Kommentar


                    Zum alter der Darsteller: Bitte mit Canonquellen und Zitaten belegen, alla "In Folge 23 TOS wurde gesagt, dass Dr. McCoy im Jahre 2223 gebohren ist und oder so und soviele Jahre alt ist"
                    Hab ich ja gemacht, es passt nicht. Und auf einmal sind Geburtsjahrgänge (und die Tatsache, dass Chekov und Kirk sich als Kadetten kannten und der eine trotzdem Jahre später Captain und der andere Fähnrich ist) total unwichtig.


                    Chekov müsste übrigens in Abrams Film noch ein Vorschulkind sein, lol.^^
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Hab ich ja gemacht, es passt nicht. Und auf einmal sind Geburtsjahrgänge (und die Tatsache, dass Chekov und Kirk sich als Kadetten kannten und der eine trotzdem Jahre später Captain und der andere Fähnrich ist) total unwichtig.


                      Chekov müsste übrigens in Abrams Film noch ein Vorschulkind sein, lol.^

                      Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Es gibt keinen Hinweis, darauf, wie alt Kirk in den Szenen ist, in denen er zusammen mit Chekov zu sehen ist.

                      Es gibt nirgendwo ein Bild einer Szene, in denen Kirk und Chekov nebeneinander stehen und Kadettenuniformen tragen. Chekov war überhaupt noch nicht in Kadettenuniform zu sehen.

                      Kirk ist hingegen im Trailer mit Captains-Uniform (samt Ärmelstreifen!) zu sehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Kirk ist hingegen im Trailer mit Captains-Uniform (samt Ärmelstreifen!) zu sehen.
                        In einer DS9-Episode wurde mal gesagt, dass derjenige, der aktiv das Kommando ausübt auch der Captain des Schiffes ist, egal welchen Rang er Tatsächlich hat. Tim Watters hatte in der Episode "Valiant" sogar 4 Rangpins am Kragen, obwohl er immer noch Kadett war. So ungewöhnlich scheint das gar nicht zu sein.

                        Ich denke allerdings nicht, dass der Film so differenziert sein wird, um Chekov und Kirk auch tatsächlich nie zusammen zu zeigen. Es gibt sogar ein Bild von Chekov und Kirk auf der Brücke, auch wenn Kirk da noch das schwarze Shirt trägt.

                        Kommentar


                          Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Es gibt keinen Hinweis, darauf, wie alt Kirk in den Szenen ist, in denen er zusammen mit Chekov zu sehen ist.
                          Doch, weil die Szene irgendwann in seiner Kadettenzeit spielt (er kommt im Film als Kadett auf die Ent, und da spielt die Szene auch (wenn man die Spoiler liest, weiß mans. SPOILERMan sieht in der Szene, dass Chekov mit Kirk beim Rettungseinsatz für Vulkan dabei ist, eine Mission, zu der sich Kirk als Kadett auf die Enterprise geschlichen hat)


                          ..dann kanns nicht hinhauen. Geburtsdaten sowohl zu Kirk als auch zu Chekov sind kanonisch belegt
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Alsoooooo

                            SPOILEREs heißt im Review der 4 gezeigten Szenen, dass Kirk sich am Ende seiner Kadettenzeit auf die Enterprise schleicht, weil er keinem Schiff zugewiesen wurde. Er ist also zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt Kadett ala "Ich bin im ersten Lehrjahr" etc.

                            Ich glaube, wir sollten aufhören, aus den wenigen Szenenbeschreibungen und Bildern Dinge zu konstruieren, die am Ende ganz anders sein könnten...

                            Kommentar


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Doch, wenn die Szene irgendwann in seiner Kadettenzeit spielt (er kommt im Film als Kadett auf die Ent, und da spielt die Szene auch (wenn man die Spoiler liest, weiß mans.
                              Das ist nicht wirklich belegt. An Bord tragen beide keine Kadetten-Uniformen. Chekov dürfte Fähnrich sein, wie wir es kennen. Kirk hingegen könnte genausogut Lieutenant sein. Man sieht ihn ja nie in Uniform.
                              (Saavik war übrigens auch noch mit Lieutenant-Rang an der Akademie.)

                              Dass er sich aufs Schiff geschlichen hat (bzw. Dank McCoy an Bord durfte), heißt wohl nur, dass er dem Dienst an Bord der Enterprise eigentlich nicht zugeteilt worden ist. Saavik war ja in ST2 auch nur auf der Enterprise, weil sie ein Trainingsschiff war, was die Enterprise in ST11 offenbar nicht ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Alsoooooo

                                SPOILEREs heißt im Review der 4 gezeigten Szenen, dass Kirk sich am Ende seiner Kadettenzeit auf die Enterprise schleicht, weil er keinem Schiff zugewiesen wurde. Er ist also zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt Kadett ala "Ich bin im ersten Lehrjahr" etc.
                                Canon hat Kirk aber nach der Akademiezeit auf der USS Republic mit seinem Freund Ben Finney und später auf der USS Farragut unter Captain Garrovik gedient, wobei Kirk den Vampir-Wolken-Zwischenfall überlebt hat, während der Captain es nicht tat.

                                Nachzuhören in den Folgen "Kirk unter Anklage" und "Tödliche Wolken" der Serie TOS...

                                So und nun bitte wieder zurück zum Design der neuen alten Enterprise
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X