Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dafür wäre aber der Sprung von Niemand zum Commander wieder unlogisch...
    wie man´s dreht und wendet isses irgendwie seltsam...

    Kommentar


      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Dafür wäre aber der Sprung von Niemand zum Commander wieder unlogisch...
      wie man´s dreht und wendet isses irgendwie seltsam...
      Nicht wenn die Crew der Enterprise generell fast ausschließlich aus Kadetten besteht. Das ergibt sich meiner Meinung auch schon durch die Spoiler. Als die Notsituation auf Vulcan eintritt wird die gerade fertig gestellte Enterprise schnell in den Dienst gestellt. Jedes verfügbare Schiff wird eingesetzt und der Crew der Enterprise wird eine vielzahl von Kadetten zugeteilt u.a. auch Spock, McCoy & Co. Diese wären dann auch nur direkt vom Kadettendasein in Führungspositionen befördert worden. Warum? Vielleicht weil der Angriff auf die Erde schon vorher stattfindet und dabei Starfleet erheblich geschwächt wurde. Die Kadetten sind vielleicht die einzige Möglichkeit die ganzen Schiffe zu bemannen um eine Verteidigung gegen Nero zu gewährleisten. Dann dürfte auch das Rang-Wechsel Dich Spiel sinn ergeben.

      Aber natürlich ist das auch nur eine Mutmaßung meinerseits und ich hoffe das das im Film wesentlich plausibler rüberkommt.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Nur würde man sie IMO eben nicht nicht in entsprechende Ränge befördern, da diese Ränge nichts mit der Befähigung ein Schiff zu kommandieren zu tun haben. Wichtig ist doch nur, dass es eine klare Befehlskette gibt und nicht, dass es jemanden im Rang eines Captains gibt. Dass man da mal kurz jeden ein paar Ränge hochbefördert, der gerade da ist, halte ich für ziemlich unrealistisch. Ein Lieutenant oder Lieutenant Commander ist da völlig ausreichend.
        Zur Not tut's ja sogar ein Ensign, es muss nur klar sein, wer das macht.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Nur würde man sie IMO eben nicht nicht in entsprechende Ränge befördern, da diese Ränge nichts mit der Befähigung ein Schiff zu kommandieren zu tun haben. Wichtig ist doch nur, dass es eine klare Befehlskette gibt und nicht, dass es jemanden im Rang eines Captains gibt. Dass man da mal kurz jeden ein paar Ränge hochbefördert, der gerade da ist, halte ich für ziemlich unrealistisch. Ein Lieutenant oder Lieutenant Commander ist da völlig ausreichend.
          Wenn der Captain aber diese Beförderungen durchführt, dann dürfte da doch eigentlich nichts gegen sprechen. Aber naja, wir werden es wohl bald mit eigenen Augen sehen. Ich bin gespannt was wir dann letztendlich wirklich zu sehen bekommen und ob das alles inhaltlich logisch verknüpft wird. Aber die Beförderung von Krik zum Captain ist einfach ein Knackpunkt an dem sich der ganze Film messen lassen muss. Wenn das nicht funktioniert, dann hat das auf jeden Fall folgen für die glaubwürdigkeit des Films.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Wenn der Captain aber diese Beförderungen durchführt, dann dürfte da doch eigentlich nichts gegen sprechen.
            Da die Sternenflotte ähnlich wie das Militär (und andere Organisationen, wie z.B. Feuerwehr) aufgebaut ist, sind die Beförderungsrichtlinenen sicherlich auch ziemlich ähnlich.

            Demnach kann ein Captain sicherlich nicht einfach eigenmächtig so eine Beförderung durchführen. Er muß den Dienstweg einhalten, d.h. er schlägt eine Person für eine mögliche Beförderung vor. Dies wird von der nächsten Instanz (meist eine Stabsabteilung / ja, ja die Verwaltung) geprüft. Vorraussetzung für eine Beförderung sind auch oft: Dienstjahre, Lehrgänge und bei höheren Ränge eine Dienststellung (...die mit dem Rang eng verbunden ist).

            Ein Schif braucht z.B. nur EINEN Kapitän der den Dienstrang Fregattenkapitän oder Kapitän trägt. Ist eine Wirtschaftliche, denn der Dienstrang bestimmt ja auch gleichzeitig die Gehaltsgruppe... sowie eine hirachisch Ordnung, somit werden Diskussionen vermieden.

            Ich kann mir eigenlich nich vorstellen, daß JJ so unkreativ ist, um dieses Problem zu erklären. Es wird sicherlich kein Spacecadett direkt in einem unrealistischen Rang erhoben. Solange wir den Film noch nicht gesehen haben, ist es sehr müßig darüber den Kopf zu zerbrechen, denn wir kennen die Rahmenbedingungen ja noch nicht (...und wieviel Zeitsprünge zwischen den Stationen in Kirks Leben liegen. Der Zeitsprung ist ja anscheinend JJ´s klassisches Stilmittel
            Mit freundlichen Grüßen

            Q U A T T R O M A N I A C

            Kommentar


              SPOILERAlso es ist wohl offensichtlich, dass die Paramount-Verantwortlichen mittels dieser Zeitreise-Thematik das altgediente Franchise austauschen wollen. Ich denke, so ganz schlecht ist die dahinterstehende Ideen nicht, und ich hoffe, dass Abrahms und seine Leute die Erwartungen erfüllen können. Seinem bisherigen Ruf nach sollte er sogar in der Lage sein sie zu toppen.
              Molto bene!

              Kommentar

              Lädt...
              X