Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Das glaube ich leider nicht. Wenn Kirk als 20-jähriger beim Start der Enterprise an Bord geschmuggelt wurde und er deshalb ein schwarzes Shirt trägt, dann kann er zu dem Zeitpunkt nicht 20 Jahre alt sein. Dagegen sprechen eindeutig die bisherigen Spoiler. SPOILERAbrams oder Nimoy haben bestätigt, dass Scotty als letztes Mitglied der TOS Crew im Film eingeführt werden wird. Wenn Scotty also relativ spät im Film seinen ersten Auftritt hat, dann muss z.B. Chekov viel früher zu sehen sein. Es ist kein Young Chekov neben Yelchin im Cast. Also muss Chekov schon an Bord sein wenn Kirk draufgeschmuggelt wird. Bei ersten Treffen mit Scotty trägt Kirk das schwarze Shirt. Ergo muss Kirk dort bereits wesentlich älter als Chekov sein. Dies würde die Schmuggel Szene dann auch viel näher an den Zeitpunkt heranrücken wo Kirk Captain wird.
    In dem Fall spielt der Hauptteil des Film deutlich nach dem Jungfernflug.
    So oder so liegt zwischen Stapellauft und TOS 20 Jahre.
    Selbst wenn man es auf 10 Jahre kürzen und den Stappellauft ins Jahr 2355 legen würde, wäre Kirk 2355 rein vom Alter her keinesfalls ein Senioroffizier.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Es bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten....

      Übrigens denke ich, das es sehr wohl Senior Offiziere am Bord gibt, was die 2 Bilder aus dem Trailer beweisen!


      Denn dort auf den Bildern, sind neben jungen Kadetten (Chekov, Sulu, Uhrua und CO.) auch dienstältere Mitgleider zu sehen! Einer hat sogar schon ne Glatze. Wenn der nicht alt ist, dann weiß ich nicht.

      Übrigens glaube ich immer noch an die Trainingsmission. Im Trailer gibt es eine Szene die für mich wirkt wie 'ne Trainingseinteilung. Wer geht wohin und dient wo für Trainingszwecke? Versteht ihr was ich meine? Nein, nun dann habe ich ein Beispiel für euch. Das Bild unten ist echt (Also vom Trailer) aber der Text ist es nicht. Es gibt im Trailer dazu kein Text. Also habe ich mir einen Erfunden. Bild ist echt die Sprechblasen sind es nicht. Was haltet ihr davon. Stellt euch die Szene vor!!! Was meint ihr? Irgendwie gefällt mir die Idee von der Trainingsmission und das sie mehr zufällig in das Geschehen hineingeraten.




      Kann doch sein oder???
      In Memory of Teresa Teng (29.1.1953 - 8.5.1995) We never forgett her!

      Kommentar


        #18
        Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Kirk den ganzen Film über Kadett ist? Darauf weist zu diesem Zeitpunkt doch überhaupt nichts hin.

        Ich sehe zwischen der Motoradszene, wo der vermutlich noch sehr junge Kirk die noch nicht fertiggestellte Enterprise begutachtet und den Szenen wo er später auf der Enterprise ist einen großen Zeitlichen Sprung. Vermutlich knapp 10 Jahre. Dann passt doch alles wieder.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Kirk den ganzen Film über Kadett ist? Darauf weist zu diesem Zeitpunkt doch überhaupt nichts hin.

          Ich sehe zwischen der Motoradszene, wo der vermutlich noch sehr junge Kirk die noch nicht fertiggestellte Enterprise begutachtet und den Szenen wo er später auf der Enterprise ist einen großen Zeitlichen Sprung. Vermutlich knapp 10 Jahre. Dann passt doch alles wieder.
          10 Jahre? Das Schiff ist fast fertig, nur noch einige Löcher müssen gestopft werden und Du gehst davon aus, dass das noch 10 Jahre dauert? Oder meinst Du das so, vor zehn Jahren hat der junge Kirk auf dem "Elektroroller" die im Bau befindliche Enterprise gesehen, die 3 Monate später im All war. 10 Jahre später sitzt er auf dem Captain´s Chair...so etwa?!

          Übrigens, die Shuttle scheinen alle der 1701 anzugehören, wenn man sich die Nummern auf den Schiffen ansieht. Das sieht mir aus wie die Bordcrew...

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Oder meinst Du das so, vor zehn Jahren hat der junge Kirk auf dem "Elektroroller" die im Bau befindliche Enterprise gesehen, die 3 Monate später im All war. 10 Jahre später sitzt er auf dem Captain´s Chair...so etwa?!
            Jap, genau das meine ich. Kirk schaut sich die Enterprise im Bau an und will deshalb irgendwann unbedingt auch mal Capt´n sein.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Nein, klappt nicht, weil er eben nunmal als Kadett auf die Ent kommt und da alle seine späteren Untergebenen schon als Offiziere tätig sind.

              SPOILERAlle Szenen, die man in Verbindung mit der Rettungsmission für Vulkan zu sehen bekommt, spielen zu Kirks Kadettenzeit (oder nach deren unmittelbaren Ende). Und da sieht man bereits alle späteren TOS-Mitglieder an ihren jeweiligen Stationen arbeiten. Außer Scotty. Der kommt an Bord, kurz nachdem Spock den (immernoch Kadetten) Kirk aussetzt

              Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Kirk den ganzen Film über Kadett ist? Darauf weist zu diesem Zeitpunkt doch überhaupt nichts hin.
              Muha, nichts, außer natürlich die 20 Minuten Vorführung des Films von Abrams selber, ich schreibs aber gern nochma hin^^ :b
              My Anime List

              Kommentar


                #22
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Muha, nichts, außer natürlich die 20 Minuten Vorführung des Films von Abrams selber, ich schreibs aber gern nochma hin^^ :b
                Damn, und damit bricht mein Kartenhaus zusammen. *g* Dann hat Nero wohl größeren Schaden angerichtet und Kirk geht gar nicht wie "geplant" zur Akademie. Jetzt muss ich mir den Film doch noch ansehen. *g*
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Nein, klappt nicht, weil er eben nunmal als Kadett auf die Ent kommt und da alle seine späteren Untergebenen schon als Offiziere tätig sind.
                  Also soweit ich weiß beruht diese ganze "Kirk ist die ganze Zeit Kadett"-Geschichte bloß darauf daß er ein schwarzes Shirt trägt - und das heißt bloß daß er kein diensttuender Offizier ist. Zur Verdeutlichung: Die Kadettenuniformen im Film sind offensichtlich ROTE OVERALLS. Kirk kann nach der Akademie genausogut auf die Farragut gehen, 10 Jahre später wegen irgendeiner Rebellion rausfliegen und sich dann von seinem alten Kumpel McCoy auf die Enterprise schmuggeln lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Und auch da kann ich auf das verweisen, was schon von der geschichte bekannt ist. Kirk lässt sich von McCoy hochschmuggeln, weil er als Kadett(!) keinem schiff zugeteilt wird.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß nicht ob ich mich da auf irgendwelche Beschreibungen von Presse-Screenings verlassen will - 100% gesichtert ist das wohl kaum.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke der Reporter von trekmovies, der die Szene zur Gänze gesehen hat, wird das schon hinbekommen, eine akurate Wiedergabe. Es sei denn, er hat zur Mitte hin die halbe Vorführung verschlafen.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Frage hat ja nichtmal was mit Canon zu tun, sondern ist eine rein logische Überlegung.
                          Kein Offizier der frisch von der Akademie kommt bekommt gleich einen Kommandoposten.
                          Picard und Riker haben beispielsweise jeweils als Navigationsoffiziere ihre Karriere begonnen. Janeway war Wissenschaftsoffizier und der TOS-Kirk hat als Taktikoffizier am Phaserstand auf der USS Farragut (NCC-1647) gearbeitet.

                          Zitat von Memory Alpha
                          Frühe Karriere

                          In seiner frühen Karriere nimmt Kirk an der Schlacht von Axanar auf den Planet Axanar teil. Die Schlacht wird von Captain Garth von Izar befehligt. Dafür wird ihn der Palmzweig der Axanar-Friedensmission verliehen. (TOS: „Kirk unter Anklage“, „Wen die Götter zerstören“)

                          2254 tun Fähnrich Kirk und Finney Dienst auf der USS Republic. Einmal löst Kirk Finney von der Wache ab und entdeckt dabei, dass Finney einen Schaltkreis zu den atomaren Materievorräten offen gelassen hat. Finney hat somit das Schiff und seine Crew in große Gefahr gebracht. Kirk meldet diesen Fehler von Finney. Darauf wird Finney verwarnt und lange Zeit von Beförderungen ausgeschlossen. Finney macht Kirk für diesen Vorfall verantwortlich und es kommt zu einem Bruch der Freundschaft. (TOS: „Kirk unter Anklage“)

                          Kurz darauf dient Kirk als junger Lieutenant unter Captain Garrovick an Bord der USS Farragut. Eine seiner ersten Missionen an Bord der USS Farragut ist 2254 das Kommando über eine Überwachungsmission auf den Planet Neural. Er hat dort auch Kontakt mit der Bevölkerung und es beginnt eine enge Freundschaft zwischen ihm und Tyree. (TOS: „Der erste Krieg“)

                          2257, während seiner Dienstzeit auf der Farragut, macht sich Lieutenant Kirk Vorwürfe für den Tod von 200 Besatzungsmitgliedern der Farragut, einschließlich Captain Garrovick, durch die Dikironium-Nebelkreatur auf dem Planeten Tycho IV. Kirk meint, er hat zu spät auf die Kreatur geschossen. Er erfährt später aber, dass nichts die Toten hätte retten können. (TOS: „Tödliche Wolken“)
                          So zur zeitlichen Einordnung: "The Cage" spielt 2254, also während der Zeit wo Kirk noch auf der Farrgut war.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            So zur zeitlichen Einordnung: "The Cage" spielt 2254, also während der Zeit wo Kirk noch auf der Farrgut war.
                            Laut startrek.com schließt Kirk die Akademie genau in dem Jahr ab, kann man es also so hinbiegen, dass ST XI unmittelbar nach The Cage spielt? Dann müsste Kirk zwar immernoch 10 Jahre auf das Kommando der Enterprise warten, aber die restliche Crew wäre erklärbar.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sehe das Problem mit Kirks Dienstzeiten sonstwo nicht wirklich.
                              All diese schönen Daten kann man ohne größere Bedenken in die Tonne treten da die Zeitlinie schon weit davor verändert werden wird.
                              JJ kann hier tun und lassen was er will.

                              Eine andere Frage ist wie der junge Quasi-Kadett mal eben Captain werden soll während seine spätere Crew schon längst auf der Enterprise dient.
                              Ich wage zu bezweifeln das die das erklären können.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ich wage zu bezweifeln das die das erklären können.
                                Ich weiß, dass dir diese Erklärung nicht gefallen wird, aber Kirk ist nuneinmal der HELD! Helden schaffen immer die unmöglichsten Dinge, wegen ihrer außerordentlichen Tapferkeit und so weiter blabla. Kirk will die Akademie ja auch in 3, statt 4 Jahren abschließen und da er so überaus talentiert ist (weil er ja einer der Helden des Films ist) schafft er das sicherlich auch. Das haben Filme so an sich. Es kommt nur darauf an, es dem Zuschauer zu verkaufen. Wie das nach hinten losgehen kann sah man in Enterprise: Ständig wurde uns durch Quellen aus der Zukunft erzählt, wie unglaublich toll und superduper Captain Archer doch war, mein "Höhepunkt" war das Gedankenscreening in "die Aenar" als uns von seinem interessanten Geist mit seinen vielen Facetten usw. berichtet wurde nur gemerkt hat man davon in der Show meistens recht wenig.

                                zurück zu Kirk und dem Film. Ist es nicht auch möglich, in weniger als 10 Jahren Captain zu werden, schließlich sollten Beförderungen nicht nur nach abgeleisteter Dienstzeit vergeben werden, sondern auch nach Leistung! Kirk könnte sich sicher schnell hochschla...ähm...arbeiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X