Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Seuftz...Wenn das die Enterprise ist, dann ist das auch ein Raumschiff der Constitution-Klasse, völlig egal ob einem das nun gefällt, oder nicht!
    Ihr denkt noch viel zu sehr in Canonlinien^^
    Ob Abrams oder ein anderer Macher des Films, die Enterprise jetzt noch Constitutionklasse nennen wird, oder doch nicht mehr, ist nun eigentlich gar nicht mehr wichtig, wenn man so drüber nachdenkt
    My Anime List

    Kommentar


      #47
      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Ihr denkt noch viel zu sehr in Canonlinien^^
      Ob Abrams oder ein anderer Macher des Films, die Enterprise jetzt noch Constitutionklasse nennen wird, oder doch nicht mehr, ist nun eigentlich gar nicht mehr wichtig, wenn man so drüber nachdenkt
      Rischtisch. Zudem wurde das Wort Constitution-Class in der Classic-Serie kein einziges mal erwähnt. Aber nochmal, Abrams hat gesagt, er will den Canon beibehalten.
      http://dompathug.blogspot.com/
      Das ist John Clark...

      Kommentar


        #48
        Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
        Rischtisch. Zudem wurde das Wort Constitution-Class in der Classic-Serie kein einziges mal erwähnt. Aber nochmal, Abrams hat gesagt, er will den Canon beibehalten.
        Sagt er, hat er aber schon jetzt nicht geschafft. Wahrscheinlich hat er das aber auch ganz anders gemeint, als wir, und Fans und Macher reden da aneinander vorbei.

        Vielleicht meint Abrams damit nur das Grundlegende, was Geschichte und Design und Charaktere ausmacht (also das Sulu ein Mann ist und nicht zu einer Frau umgedeutet wird [wie bei Galactica z.B.], dass Scotty Schotte ist und dass die Enterprise eine Untertasse und zwei Warpgondeln hat) und nicht das speziellere, worüber wir uns hier unterhalten (also z.B. der Name der schiffsklasse etc.)

        So zumindest meine Interpretation des Ganzen^^
        My Anime List

        Kommentar


          #49
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Sagt er, hat er aber schon jetzt nicht geschafft. Wahrscheinlich hat er das aber auch ganz anders gemeint, als wir, und Fans und Macher reden da aneinander vorbei.

          Vielleicht meint Abrams damit nur das Grundlegende, was Geschichte und Design und Charaktere ausmacht (also das Sulu ein Mann ist und nicht zu einer Frau umgedeutet wird [wie bei Galactica z.B.], dass Scotty Schotte ist und dass die Enterprise eine Untertasse und zwei Warpgondeln hat) und nicht das speziellere, worüber wir uns hier unterhalten (also z.B. der Name der schiffsklasse etc.)

          So zumindest meine Interpretation des Ganzen^^
          Woher willst du wissen, dass er das nicht geschafft hat? Weil die Enterprise gepimpt wurde? Oder weil wir hier ein weiteres Chekov-Syndrom haben (wie schon in Star Trek 2 - der ist in diesem Falle auch nicht im Canon entsprechend...). Weisst du, Abrams und sein Team sassen wohl nicht nur ein paar Minuten zusammen. 2006 wurde bekannt gegeben, dass JJ übernimmt, oder? 2 Jahre Planung - und Abrams weiss, das hat er betont, wie wichtig den Trek-Fans der Canon und die Geschichte so far ist. Das wird er nicht ignorieren. Aber ob dann Details stimmen -> siehe Chekov-Syndrom - weiss ich nicht. Es stimmt jedoch, dass nie erwähnt wurde, wo Chekov während Season 1 war, um darauf noch mal zurück zu kommen.
          http://dompathug.blogspot.com/
          Das ist John Clark...

          Kommentar


            #50
            Es geht bei der Chekov Sache nicht darum, dass er in Staffel eins nicht zu sehen war, sondern viel mehr darum, dass er zur Zeit in der der Film spielt wohl nach altem Canon höchstens ein Kleinkind gewesen ist (ist ja immerhin Kirks Kadettenzeit und Chekov war in der Originalserie ein junger Fähnrich).

            Schon jetzt gibst einen Weidenkorb an Sachen, die sich da nicht einordnen lassen, selbst wenn man sich wie üblich verbiegt. Und ich glaube, die Produzenten sind von Anfang an an diesen Film herangegangen, mit der Absicht sich davon keine Fesseln mehr anlegen zu lassen.
            My Anime List

            Kommentar


              #51
              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Es geht bei der Chekov Sache nicht darum, dass er in Staffel eins nicht zu sehen war, sondern viel mehr darum, dass er zur Zeit in der der Film spielt wohl nach altem Canon höchstens ein Kleinkind gewesen ist (ist ja immerhin Kirks Kadettenzeit und Chekov war in der Originalserie ein junger Fähnrich).

              Schon jetzt gibst einen Weidenkorb an Sachen, die sich da nicht einordnen lassen, selbst wenn man sich wie üblich verbiegt. Und ich glaube, die Produzenten sind von Anfang an an diesen Film herangegangen, mit der Absicht sich davon keine Fesseln mehr anlegen zu lassen.
              Aber du sagst "du glaubst" -> Vermutung. Abrams wird schon wissen, was er da macht. Und eben, seine Aussage war ziemlich deutlich. Der Film wird Canon-Getreu werden. Und so wie ich Abrams arbeit mit Lost einschätze (Inhaltlich so perfekt geschlossen diese Serie - haut mich immer wieder weg), weiss er, wie wertvoll Inhalte für ein bestehendes Genre ist. Vielleicht glaube ich zu fest an den Mann - aber die Vorzeichen stehen einfach gut. Sehr gut. Da ist einer am Ruder, der Ideen hat (und diese sind dazu auch noch gut bis saugut in der Regel).
              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

              Kommentar


                #52
                Abrams sagt das. Abrams macht das. Abrams versichert das. Abrams weiß das. Abrams garantiert das. Abrams kann das.

                Oh heiliger Abrams.

                Die Abrams Gläubigkeit die hier manche an den Tag legen ist wirklich jenseits.
                Und hoch amüsant wenn man sie mal mit den Aussagen vergleicht die etwa ein gewisser Rick Berman von einem gewissen Film in dem auch ein glatzköpfiger Pseudoromi mitspielt getötigt hat...
                Ich persönliche gebe auf Versicherungen eines Produzenten der Star Trek nach eigener Aussage silly and ridiculous findet und nur Fan seiner eigenen Kreation ist keinen Cent.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Abrams sagt das. Abrams macht das. Abrams versichert das. Abrams weiß das. Abrams garantiert das. Abrams kann das.

                  Oh heiliger Abrams.

                  Die Abrams Gläubigkeit die hier manche an den Tag legen ist wirklich jenseits.
                  Und hoch amüsant wenn man sie mal mit den Aussagen vergleicht die etwa ein gewisser Rick Berman von einem gewissen Film in dem auch ein glatzköpfiger Pseudoromi mitspielt getötigt hat...
                  Ich persönliche gebe auf Versicherungen eines Produzenten der Star Trek nach eigener Aussage silly and ridiculous findet und nur Fan seiner eigenen Kreation ist keinen Cent.
                  Silly & Ridiculous = hat er von der machart her denn so unrecht? ziehen wir mal die stories der 79 folgen ab und schauen auf das technische, egal wie liebevoll gemacht, es wirkt Silly & Ridiculous. Trotzdem mögen wir es. Und Abrams hat selbst gesagt, dass er das alte Star Trek stets mochte (oder hab ichs falsch in Erinnerung?). Dass da nun aber keine Enterprise mehr an milimeter-Fäden durch die Leinwand schippert ist doch schon okay, oder?
                  http://dompathug.blogspot.com/
                  Das ist John Clark...

                  Kommentar


                    #54
                    Das Problem ist das sich diese Einstellung bei den Produzenten längst nicht mehr nur im Hinblick auf das TOS-Design findet.
                    Ich habe den Eindruck das hier mal eben alles Star Trek in die Tonne gekloppt wurde und man sich aus einigen Fragmenten eine Version zusammengebastelt hat die nach der Meinung des JJ präsentabel ist.
                    Wir brauchen uns nicht über TOS-Design oder Erzählstrukturen unterhalten.
                    Ich kann damit greößtenteils nichts anfangen. Aber das geht mittlerweiel wohl viel weiter.

                    Kommentar


                      #55
                      Durch die Zeitreise, bei der Kirks Vater getötet wird, ist es JJA meiner Meinung nach durchaus erlaubt, die gesamte ST-Storyline über den Haufen werfen zu können. Nein, es ist nicht das, was ich mir für den Film gewünscht hätte und allmählich befürchte ich auch, dass die "richtige" Zeitlinie auch am Ende des Filmes nicht mehr hergestellt wird (einmal verhindert ST dieses Zeitreisenepisodenklischee und dann muss es ausgerechnet hier sein! ).

                      Übrigens: Auch dieses "An Bord schmuggeln" will mir mal gar nicht gefallen... hoffentlich lösen sie es doch anders...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist das sich diese Einstellung bei den Produzenten längst nicht mehr nur im Hinblick auf das TOS-Design findet.
                        Ich habe den Eindruck das hier mal eben alles Star Trek in die Tonne gekloppt wurde und man sich aus einigen Fragmenten eine Version zusammengebastelt hat die nach der Meinung des JJ präsentabel ist.
                        Wir brauchen uns nicht über TOS-Design oder Erzählstrukturen unterhalten.
                        Ich kann damit greößtenteils nichts anfangen. Aber das geht mittlerweiel wohl viel weiter.
                        Open minded... ich sags immer wieder

                        Weisst du, ich habs schon mal geschrieben, aber alles was in die Vergangenheit geht, passt mir nicht unbedingt. Nach TNG/DS9/VOY die Geschichte weiterzuführen hätte mir viel mehr gepasst. Klar aber, dass Kirk und Spock besser als Zuschauermagneten geeignet sind. Trotzdem, jetzt kommt mal ein neuer Trek-Film - und jetzt, nach dem Teaser und auch dem Trailer freu ich mich ganz derb auf das Teil - im Wissen, dass da einiges umekrämpelt werden könnte.
                        http://dompathug.blogspot.com/
                        Das ist John Clark...

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bins nochmals der Inintiator des Threads... Ich will mich ja nicht einmischen, aber "Kinder" lasst uns nicht streiten... diskutieren ja. Nicht das ich finde eure Diskussion geht zu weit... Aber um nochmals auf die Frage zu kommen: Ist Kirk Captian... so glaube ich kann man getrost sagen Film abwarten. Der Film beginnt ja mit den alten Spock im 24. Jhr. und geht dann ins 23. Jhr. Und wir sehen einen Kind Kirk und einen Jugendlichen Kirk. Vielleicht sehen wir sogar einen 18,19 Jährigen Kirk (dagestellt von Pine) und dann einen 28,29 Jährigen Kirk (ebenfalls dargestellt von Pine, oder doch von einem anderen Darsteller [letzteres glaube ich eher nicht]). Nur die Zukunft kann es sagen.

                          Aber diskutiert lebhaft weiter. Ja wirklich. (Nur geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel )
                          In Memory of Teresa Teng (29.1.1953 - 8.5.1995) We never forgett her!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            , dass die "richtige" Zeitlinie auch am Ende des Filmes nicht mehr hergestellt wird...
                            Schon mal überlegt, dass sich die Autoren über diese Zeitlinien vielleicht nie wirklich Gedanken machen und von Archer bis Nemesis alles in derselben Zeitlinie spielt...?
                            http://dompathug.blogspot.com/
                            Das ist John Clark...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                              Schon mal überlegt, dass sich die Autoren über diese Zeitlinien vielleicht nie wirklich Gedanken machen und von Archer bis Nemesis alles in derselben Zeitlinie spielt...?
                              Ja, weil bisher am Ende jeder Zeitreise die zeitlinie (mehr oder minder gut) wiederhergestellt wurde. Das wird am Ende dieses Filmes aber (so denke ich mir das) eben nicht mehr passieren.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, weil bisher am Ende jeder Zeitreise die zeitlinie (mehr oder minder gut) wiederhergestellt wurde. Das wird am Ende dieses Filmes aber (so denke ich mir das) eben nicht mehr passieren.
                                Angenommen dies passiert so wie du dir das denkst, wäre ich nicht wirklich glücklich... andererseits würden die Autoren dann beinahe absolute Narrenfreiheit haben und was ganz neues basteln. Aber da wäre mir "mein" Trek-Universum schon lieber.

                                Das neue BSG zum Beispiel gefällt mir zwar sehr - aber ich hab die alte Serie beinahe nicht gekannt.

                                Schau'n mer mal
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X