Star Trek 11 Merchandising - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 Merchandising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich finde sie furchtbar. Da würde man als Crewmitglied ja innerhalb kürzester Zeit schneeblind werden... weiß, weiß und weiß
    Das ist beleuchtungsabhängig! Auf der Seite StarTrekMovie.com navigiert man ja schließlich auch durch die düsteren Gänge. Es handelt sich dabei um exakt die gleichen Gänge, auch wenn man nie darauf käme!
    Für ein Filmstudio sind die Gänge aber ziemlich sauber gebaut! Die 160 Mio $ machen sich bemerklich =)

    Kommentar


      #17
      Star Wars ist das neue Erfolgsmodell für Star Trek

      Eigentlich ist ja alles nur (wie fast immer) Abzocke, aber irgendwie bin ich in einer freudigen Erwartungshaltung, das ganze Zeug kommen zu sehen, ich liste mal grob auf:

      Keksdosen, Salz- & Pfefferstreuer, Tassen, Uhren, Magneten
      Nachtwäsche und Freizeitkleidung, Taschen und Accessoires, Lederjacken, Laptoptaschen, Flicken
      "Tiberius", "Pon Farr" und "Red Shirt"-Düfte
      Star Trek Varianten von Monopoly, UNO, Scrabble, Magic 8 Ball, Phase 10 und All Barbie Figuren, ein 20Q Star Trek Trivia Spiel, eine Scene It?® DVD, Spielzeugfiguren und Modelle verkaufen.
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Kaufen würde ich davon T-Shirts, Kaffeetassen, sehr eventuell auch Bettwäsche und vielleicht eine Tasche und die Karten- und Brettspiele.

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Irgendwie scheint dies alles sehr die George Lucas-Vermarktungsstrategie von Star Wars zu kopieren, der ja auch mit dem Merchandising mehr Kohle gemacht hat, als der eigentliche Film einspielte.

      D.h. man verkauft jetzt T-Shirts, Spielzeug, Frühstücksbrettchen und was weiß ich nicht alles und konzentriert sich vielleicht eher auf eine Fortsetzung des Kinofilms, bei Erfolg also Star Trek XII, so wie auch Lucas das gemacht hat.

      Und dann kommt eine computeranimierte Serie, in der man die eigentlichen Schauspieler nicht mehr braucht, sehr clever!, und auch so wie George Lucas es gemacht hat. (Und die entsprechenden Computerspiele gleich hinterher.)

      D.h. Star Wars ist das neue Erfolgsmodell für Star Trek geworden.

      Kommentar


        #18
        Krass. Hört sich ja klasse an! Meinst du echt, dass es so stark übertrieben wird wie bei Star Wars? Ich habe nicht so den Vergleich zu bisherigen Werbekampagnen Aber falls es deutlich mehr Merchandise Artikel sind als bisher, dann hieße es ja, dass in den nächsten Monaten die Bekanntheit des Star Trek Franchises rapide explodieren wird!

        Ein neues Star Trek Logo wurde für die Werbekampagne entwickelt:
        TREKNews.de: 'Neues' Logo für Star Trek 11

        Kommentar


          #19
          Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
          Ein neues Star Trek Logo wurde für die Werbekampagne entwickelt:
          TREKNews.de: 'Neues' Logo für Star Trek 11

          Mit dem neuen Schriftzug bin ich nur halb zufrieden. Einzeilig ist gut und der Abstand der Buchstaben ist auch besser als vorher. Aber kursiv (oder richtiger gesagt oblique) wäre er mir lieber gewesen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Krass. Hört sich ja klasse an! Meinst du echt, dass es so stark übertrieben wird wie bei Star Wars? Ich habe nicht so den Vergleich zu bisherigen Werbekampagnen Aber falls es deutlich mehr Merchandise Artikel sind als bisher, dann hieße es ja, dass in den nächsten Monaten die Bekanntheit des Star Trek Franchises rapide explodieren wird!

            Ein neues Star Trek Logo wurde für die Werbekampagne entwickelt:
            TREKNews.de: 'Neues' Logo für Star Trek 11

            Das neue Logo gefällt mir nicht besonders - sieht irgendwie billig und steril aus, aber egal. Worauf ich mich jetzt schon freue, ist, wenn zahlreiche "neue Fans", die Star Trek XI gesehen haben und die alten Serien noch nicht kennen, zum ersten mal TOS sehen Das wird ein Spaß hier im Forum !

            Kommentar


              #21
              Erinnert ja irgendwie an den Transformers-Schriftzug. Aber naja. Da steht halt "Star Trek". Weiß nicht, was man da jetzt so einen Trouble um dieses "Logo", welches eben nur ein normaler Schriftzug ist, macht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Erinnert ja irgendwie an den Transformers-Schriftzug.
                Stimmt! Die perspektivische Verzerrung und der Buchstaben Abstand ist aber leider größer. Das gefällt mir daran nicht so. Sonst ist es schon edel.

                Kommentar


                  #23
                  Weiß nicht, was man da jetzt so einen Trouble um dieses "Logo", welches eben nur ein normaler Schriftzug ist, macht.
                  Lustigerweise macht niemand Trouble darum. Es wird sich nur darüber aufgeregt, wie man sich so darüber aufregen kann. Wo und wer genau sich da über das Logo aufregen soll, seh ich aber nicht. Lol, paradox: Wirkung ohne Ursache (Reflex?)
                  My Anime List

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Lustigerweise macht niemand Trouble darum
                    Achso, dann habe ich mir die ganzen Newsmeldungen auf bekannten SciFi-Seiten wegen dieses Sacks Reis eingebildet.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich dachte du beziehst dich auf den Link von das Quadrom und den ganzen Kommentaren dazu^^
                      Darin steht nämlich auch laufend, wie man sich eben so darüber aufregen kann, ohne das es jemand wirklich tut.

                      Und die News war immerhin besser als die hier:
                      http://www.treknews.de/treknews/news...9819452974.php
                      :b
                      My Anime List

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Ich dachte du beziehst dich auf den Link von das Quadrom und den ganzen Kommentaren dazu^^
                        Darin steht nämlich auch laufend, wie man sich eben so darüber aufregen kann, ohne das es jemand wirklich tut.

                        Und die News war immerhin besser als die hier:
                        TREKNews.de: Star Trek 11: Eine Kadettin spricht
                        :b
                        Nein, da habe ich nicht weitergelesen. Ich finds halt nur erstaunlich, wieviel Aufregen um so einen Schriftzug gemacht wird, der fast so ähnlich schon in jedem Trailer zu sehen war.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe wieder Neuigkeiten:
                          Eine Promotiontour wurde gestartet und Abrams beantwortete in Korea einige Fragen. Auch wurde wieder der 20minütige Filmausschnitt gezeigt.

                          Nun steht fest, dass der Film unter dem Titel "Star Trek: The Beginning" in die Kinos geht!

                          TREKNews.de: Star Trek 11: Abrams in Korea

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist aber nur der koreanische Titel. Ansonsten wäre der schon in den letzten beiden Trailern verwendet worden. JJ hat immer wieder betont, dass der Film schlicht "Star Trek" hieße. Wahrscheinlich gab es aber in Korea damit ein Problem...

                            Zitat von trekmovie.com
                            According to a report from the Korea Herald the film will be called ‘Star Trek: The Beginning’ in Korea

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Das ist aber nur der koreanische Titel.
                              Oh entschuldigung. Du hast vermutlich recht

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, Treknews.de hat einfach mal wieder bei der Übersetzung ein Wörtchen weggelassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X