Star Trek 11 News aus der neuen Space View! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 News aus der neuen Space View!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek 11 News aus der neuen Space View!

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute die aktuelle Space View gekauft, darin sind ein paar Seiten mit Infos zu Star Trek 11! Ich versuche mal den Text hier 1:1 zu übertragen!

    EDIT: Text auf Wunsch des Urhebers entfernt

    Das war jetzt mal das wichtigste zum neuen Star Trek Film, es steht noch mehr drin, aber in den anderen Artikel geht es um Kanon oder nicht Kanon!

    Vieleicht tippe ich das auch noch ab, aber es hat schon einiges an Zeit gekostet das hier abzutippen, ich hoffe die Infos sind hilfreich und informativ für Euch!

    Ich mache an dieser Stelle mal Schluss und stöbere mal wieder einwenig im Forum!
    Zuletzt geändert von cmE; 21.03.2009, 00:42. Grund: Text auf Wunsch des Urhebers entfernt

    #2
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Das war jetzt mal das wichtigste zum neuen Star Trek Film, es steht noch mehr drin, aber in den anderen Artikel geht es um Kanon oder nicht Kanon!

    Vieleicht tippe ich das auch noch ab, aber es hat schon einiges an Zeit gekostet das hier abzutippen
    Das bitte ich doch nachdrücklichst zu unterlassen!

    Markus Rohde
    Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
    Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
      Das bitte ich doch nachdrücklichst zu unterlassen!

      Markus Rohde
      Und wieso?

      Es ist echt schade das man heutzutage nicht mehr ganz ungezwungen seinem Hobby nachgehen kann und den Usern hier News berichten kann!

      Jetzt waren ca. drei Stunden Tiparbeit umsonst, ausserdem sollte die Space-View es mal so sehen: Der Text hier im Forum wäre vieleicht eine gute Werbung gewesen damit mehr Leute sich die Space View kaufen!

      Aber es geht heutzutage leider alles nur um Geld!!!!!!

      Kommentar


        #4
        @ Parallax: Ich kann das schon verstehen. Die Space View möchte nunmal auch ihre Zeitung verkaufen, und wenn jeder die Artikel online anschauen könnte/würde, geht das auf Kosten des Gewinns der Firma. Das muss man akzeptieren. Ich hätte als Eigentümer der Space View vermutlich genauso gehandelt.

        Kommentar


          #5
          Nur um das mal klarzustellen: Das Abtippen eines journalistischen Beitrages aus einer Zeitschrift ist eine Verletzung des Urheberrechts! Der Autor des Artikels sieht es garantiert genauso ungern, dass du sein geistiges Eigentum hier einfach reinstellst! Die Space View hat den Autor für diesen Artikel bezahlt und zu deinem Argument, es gehe hier ja nur ums Geld: Natürlich geht es auch darum, dass eine Zeitschrift gerade in Zeiten des Internets mit Artikeln wie diesem auftrumpfen muss, um die Leser zu animieren, das Heft zu kaufen. Wenn du dann ebensolche Artikel "kostenfrei" mal eben so in ein Forum stellst, schädigst du damit sowohl Zeitschrift als auch Autor. Soviel ich weiß, haben Magazine wie Space View es sowieso schwer genug, genügend Käufer zu finden und da ist "Star Trek XI" eine gute Gelegenheit, um wieder ein paar Hefte mehr zu verkaufen, weil das Thema gerade "heiß" ist. Wenn du dir auch nur mal eine Sekunde ein paar Gedanken dazu gemacht hättest, hättest du dir die drei Stunden Tipperei auch gleich sparen können.

          Kommentar


            #6
            Ich verstehe das zum Teil schon, aber andererseits müsst ihr auch verstehen das ich jetzt einwenig sauer bin!

            Vor allen Dingen weil es jetzt so rüber kommt als ob jetzt wieder jeder gegen mich wäre!

            Ich habe mir zumindest von ein paar Leuten hier Lob und Dank erwartet, aber sowas kann ich mir wohl abschminken, aber zum Glück habe ich aus sowas gelernt, nämlich das wenn man mal Freunde braucht die auf seiner Seite stehen sie nicht da sind!

            Ausserdem kann ich zwischen den Zeilen lesen, Markus Rohde hat mich sicher an die Space View gemeldet oder arbeitet vermutlich für den Verlag, und KäptnKurt ist sicher auch für den Verlag tätig da das hier sein erster Beitrag ist!

            Wenn es um Urheberrecht geht dann müsste man alle die hier News über Star Trek 11 posten bei den Verfassern der Artikel melden weil garantiert jeder seine News aus irgendwelchen Internetseiten oder Zeitschriften geklaut hat!

            Ach ja ich bin heute etwas gereizt, zuerst ist mir heute Morgen der Reifen geplatzt, dann wurde ich geblitzt und dann habe ich in der Innenstadt einen Strafzettel wegen "parken" bekommen nur weil ich dort arbeiten musste, zudem habe ich akuten Geldmangel und gewinne heute garantiert wieder nicht im Lotto, und zuguterletzt verstehe ich warum manche Leute in letzter Zeit Amok laufen weil einfach alles immer beschissener wird!!!!!

            Es gibt nur noch lauter Regeln und Scheisse auf der Welt, wan kümmern sich die Leute endlich mal wieder gegenseitig umeinander und versuchen nicht dem anderen eins rein zu würgen?

            Kommentar


              #7
              Dafür, dass Du gereizt bist, kann hier keiner was also lass es nicht an den Usern hier aus. Hau ein Loch in deiner Zimmerwand oder mach sonstwas um dich abzuregen.

              Und jetzt mal ehrlich... hast Du echt erwartet, dass Du hier Unterstüzung bekommst, wenn Du geltendes deutsches Recht brichst, was die Betreiber dieses Forums in Teufels Küche bringen kann? Sorry. das ist ein Artikel zu Star Trek 11 nicht wert. Die anderen Auszüge sind übrigens meist Ausschnitte, nach denen auf die vollständige Nachricht verlinkt wird. Das ist auch lt. Deutschem Recht legal und hättest Du dich darauf beschränkt, gäbe es hier nicht so nen Wind.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #8
                Gaaaaanz ruhig Leute.

                Das man ganze Artikel nicht einfach weiterveröffentlichen darf, sollte selbstverständlich sein. Und es würde mich wundern, wenn nicht auch im SpaceView Impressum steht, dass die Artikel weder nachgedruckt noch sonstwie weiterveröffentlicht werden dürfen.

                Du kannst ja gerne den Inhalt des Artikels in eigenen Worten wiedergeben, aber nicht den Artikel komplett kopieren.
                Und auch bei Onlineartikeln gilt: Am besten nur den ersten Absatz kopieren und dann Link auf den Artikel setzen.

                Und gönnt der SpaceView doch mal nen gelungenen Artikel. Passiert ja nicht mehr so oft, dass die was veröffentlichen, was nicht schon seit Monaten bekannt ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar

                Lädt...
                X