Wie findet ihr die neuen alten Uniformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die neuen alten Uniformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es geht einfach nichts über klassische schwarze Uniformen, wie sie auch das heutige Militär benutzt. Bunte Phantasieuniformen überforden das Weltbild der meisten Menschen und können für die Verbreitung von Star Trek nur nachteilig sein. Außerhalb ihres Dienstes sollten Kirk und Spock nur elegante zweireihige Anzüge mit Krawatten tragen, dazu passend Hüte, Armbanduhren und sonstige Accessoires. Kleine farbige Ansteckpins (rot, blau, gelb) an den Uniformen können dann zur üblichen Unterscheidung benutzt werden. Jedenfalls ist so alles viel zu bunt. Wenn man neben Schwarz noch etwas Variation haben möchte, würde ich z.B. für Kirk ein Outfit wie unten im Bild vorschlagen. Damit macht er auf der Brücke in Anwesenheit vornehm gekleideter Damen sicher keine schlechte Figur. Zumindest bis zur nächsten Mode.
    Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

    Kommentar


      #17
      ... und Bruce Darnell wird Transporterchief und zeigt allen, wie man sich auf der Plattform zu bewegen hat.
      Super Idee !
      Mit freundlichen Grüßen

      Q U A T T R O M A N I A C

      Kommentar


        #18
        also ich find die total hammer , man hat zwar nicht die "the cage" uniformen genommen sondern die TOS, aber ne absolut geile umsetzung, so hätte ich mir alle requisiten gewünscht , von der brücke bis zum tricorder !

        Kommentar


          #19
          Ich finde sie auch ganz schick. Man erkennt die gute, alte Classic Uniform und sie sieht trotzdem zeitgemäß aus. Damit können wir Trekkies denke ich leben, genau wie die, die einfach nur nen SciFi Film sehen wollen.
          Inter Arma Enim Silent Leges


          ONE LIFE - ONE CHANCE

          Kommentar


            #20
            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Weibliche Varianten der Uniformen wären sicher auch im 24Jhnd nicht schlecht gekommen.
            Ich meine mich zu erinnern das es zu TNG zeiten mal eine Weibliche Variante gegeben hat (von Kanzler... äh Counselor Troi getragen)

            Ich muss aber sahen das ich gerade ne schön geschnittene Uniform wie die DS9/ VOY oder auch die FC-uniformen an ner frau sehr sehr sexy aussehen kann^^

            Was ich den späten TNG/DS9 Uniformen vorwerfe (graue Schultern), ist dass sie sehr Militärisch geworden sind. Nichts gegen Militär SF aber letztendlich ist der Auftrag der Sternenflotte das Weltall zu erforschen. Hier passen die TOS/STXI und auch die Ent Overalls doch irgendwie besser.
            Das ist leider richtig. Wenn man nur DS9 sieht hat man eh den eindruck die Sternenflotte wäre reines Militär und keine Forschungsorganisation. Ich finde man hätte (ähnlich wie bei ENT) ein Militär NEBEN der Sternenflotte einführen sollen (möglicherweise gar als "konkurrenz")


            Was das eigentliche Thema betrifft: Ich find die uniformen sind eine schöne homage an das Orginal. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe finde ich passen sie einfach nicht in die Umgebung...
            Ich meine man hätte nicht die Orginal-TOS brücke nachbauen können und sollen (die kannich spätestens sein "of gods an men" eh nichtmehr sehen) aber doch eine die nicht so aussieht wie die im 24 Jahrhundert... irgendwie ne andere designlinie die besser mit den neuen uniformen harmoniert.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #21
              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Was das eigentliche Thema betrifft: Ich find die uniformen sind eine schöne homage an das Orginal. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe finde ich passen sie einfach nicht in die Umgebung...
              Die alte Uniform hat eben auch einen riesigen Wiedererkennungswert. Und genau darauf ist es JJA glaube ich angekommen, all die Konstanten an die sich Otto Normalseher noch erinnern kann sollten auch wieder zu erkennen sein.

              Meine Mutter würde die bunten Shirts sofort "Raumschiff Enterprise" zuordnen.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

              Kommentar


                #22
                Die Uniformen sind recht gut gelungen. Sie sehen zwar nach wie vor "ein wenig" nach Schlafanzügen aus, aber naja
                Insgesamt kann ich mich gut damit anfreunden. Man kann sie sofort TOS zuordnen, und sie wirken auch für die heutige Zeit nicht lächerlich...auch wenn sie trotzdem nach Schlafanzug aussehen. Klingt komisch, ist aber so

                Kommentar


                  #23
                  Wie Schlafanzüge sehen die Uniformen wirklich aus, aber ich denke zum Star Trek Steal passen alle Variationen gut. Die Enterprise A sieht ja sowohl von innen als auch von außen anders aus als Enterprise D und Voyager. Die uniformen bei TOS passen zu dem Steal auf dem Schiff. Bei TOS ist die Umgebung an Bord nóch Farbenfroh, da sind ein paar rote abtrennwände, hier und da ein paar Hebel.... Da passen die Uniformen, die viel Farbe Zeigen gut zu. Auf der Voyager ist alles außer die Kontrollkonsolen blau und grau. Da passen die größtenteils schwarzen Uniformen besser zu. Wenn man Kirk mit seinem knallgelben Pulli in einen gang der Voyager stellen würde sähen das leicht affig aus.
                  Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Uniformen waren eines der wenigen Dinge im Film, die ich wirklich sehr gut gelungen fand

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                      Also die Uniformen waren eines der wenigen Dinge im Film, die ich wirklich sehr gut gelungen fand
                      Hört sich ja fst an als wenn´s da nicht so wirklich viel gegeben hat, was Dir im Film gefallen hat
                      Inter Arma Enim Silent Leges


                      ONE LIFE - ONE CHANCE

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
                        Also die Uniformen waren eines der wenigen Dinge im Film, die ich wirklich sehr gut gelungen fand
                        ^I second that.

                        Eine der wenigen Dinge, die mir gleich gefallen haben, als ich sie gesehen hab. Zumindest hier scheinen sie den richtigen Mann gefunden zu haben (im Gegensatz zum restlichen Produktionsdesign, das mir überhaupt nicht gefällt).
                        Die Uniformjacke, die Kirk während seines KM-Tests trägt (und die die Kelvincrew getragen hat) ist auch imo unverkennbar an die Jacke (grau, zu öffnen)/Uniform(breiter Wollkragen) aus the Cage angelehnt.

                        Ich hab irgendwo gelesen, der Film ist der mit der größten Kostümdichte. Mal sehen, was da noch so kommt.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          #27
                          Ja und sogar die roten Uniformen der Kadetten erinnern an die ST 2 - 7 Uniformen, die ich allerdings nie so richtig gemocht habe.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #28
                            Durch das Interview mit Zoe Saldana auf Trekmovie.com ist mir grade eines klar geworden. Die weiblichen Uniformen haben dank fehlender Ärmel überhaupt keine Möglichkeit, den Rang widerzuspiegeln, der in TOS numal nur anhand der Ärmelstreifen erkennbar war. Ein Handfester Skandal Naja, auch wenn mir die Uniformen gut gefallen muss man einfach mal sagen: Da hat jemand gepennt!

                            Kommentar


                              #29
                              Durch das Interview mit Zoe Saldana auf Trekmovie.com ist mir grade eines klar geworden. Die weiblichen Uniformen haben dank fehlender Ärmel überhaupt keine Möglichkeit, den Rang widerzuspiegeln, der in TOS numal nur anhand der Ärmelstreifen erkennbar war. Ein Handfester Skandal Naja, auch wenn mir die Uniformen gut gefallen muss man einfach mal sagen: Da hat jemand gepennt!
                              Stimmt, sexy sind sie trotzdem.
                              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                              Kommentar


                                #30
                                Im ganzen Konzept sind die Uniformen überzeugend rübergekommen und haben durch ihre Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten Anklänge an alle "Vor-TOS" Serien und sogar die Filme ankommen lassen. Die auf den HQ Fotos so nervigen Waben sind nahezu nicht aufgefallen, der Schnitt vereint das beste aus der TOS Uniform und der von TNG-Voyager zu einer praktischen und gut anzusehenden neuen Version. Schlafanzug? Naja und wenn? Ist halt die Indoor-Brückenklimatisations Arbeitsuniform. Für "draussen" gibts mehrere andere Optionen und das passt so schon gut zusammen und könnte dem Schrank eines heutigen Soldaten mit seinen dem Einsatzzweck angepassten verschiedenen "Anzügen" fast entlehnt sein. (Zur Farbgebung braucht man nicht viel sagen... die Ehrengarden fast aller noch amtierenden Adelshäuser sind genauso bunt oder die Schweizer Garde in ihren mittelalterlichen Faschingskostümchen... solange es einen Zweck erfüllt ist die Dreiteilung nach Aufgaben immer noch ein logisches Konzept, Siehe Flugzeugträgerdecks oder ähnliches)

                                Im ersten Moment ist der STXI-Dress vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber für den Film genau das richtige und sehr liebevoll ausgearbeitet, passt schon. Das größte Problem ist, dass man jetzt nicht mehr so einfach eine "Welche Uniform gefällt euch am besten" Umfrage machen kann Dazu hat es einfach zu viele Sternenflottenuniformen im Film.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X