Wie findet ihr die neuen alten Uniformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die neuen alten Uniformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich finde sie soweit gut nur den Dienstgrad konnte man in Flim immer schwer sehen find ich. Besondere Gründe: streifen liegen zu dich neben nebeneinander und untersten Teil der Ärmel.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #32
      So, an sich finde ich die Uniformen nicht übel... sehen eben typisch nach TOS aus...ich hätte mir noch etwas mehr den Übergang zu den ENT-Uniformen gewünscht... so eine Mittellösung...

      Bei den Uniformen auf der USS Kelvin kam ich überhaupt nicht zurecht... wenn da nicht die Ränge gefallen wären, hätte ich überhaupt nicht gewußt, wer da wer ist... ich fand auch den Schnitt irgendwie nicht passend...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Bei den Uniformen auf der USS Kelvin kam ich überhaupt nicht zurecht... wenn da nicht die Ränge gefallen wären, hätte ich überhaupt nicht gewußt, wer da wer ist... ich fand auch den Schnitt irgendwie nicht passend...
        Nun, so wirklich lang waren die Uniformen nicht zu sehen, dass ich da auf die Rangabzeichen geachtet hätte. Da gab es wichtigeres in den Szenen.

        Aber in dem Clip, wo Captain Robau an Bord der Narada Nero vorgeführt wird, hat er am Ärmel Streifen.

        EXCLUSIVE: Interviews with Eric Bana & Clifton Collins, Jr. | TrekMovie.com
        (Für den Clip ein bisschen weiter runterscrollen)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Hey!!!

          Ich fand die Uniformen im neuen Star Trek-Film eigentlich ziemlich gut. Obwohl ich die alten Uniformen der original-Serie nie richtig mochte, ahben sie die Uniformen gut "remastert" und nun sehen sie echt gut aus. Besonders das üblige Sternenflotten-Emblem fand ich richtig gut, sah richtig hamma aus.

          Nur die Uniformen der U.S.S. Kelvin fand ich nicht gelungen. weiß nich genau warum, vielleicht, weil man nicht erkennen konnte, wer welchen rang hat.
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #35
            Die Uniformen... naja. In meinen Augen sehen sie einfach extrem nach Kostüm aus, noch mehr als die Originale. Warum genau man ihnen jetzt die Waben gegeben hab - keine Ahnung. Es macht sie nicht hübscher, macht sie nicht moderner, irritiert eigentlich nur. Die Streifen an den Schultern fand ich ok.
            Für mich stellt sich nur die Frage, wieso man dem Fan Jahrelang sagt "Das und Das kann man heute einfach nicht mehr so auf den Bildschirm bringen", dann aber das einzige modebedingte Design, das wirklich lächerlich wirkt, in nur leicht abgewandelter Form wieder bringt.
            (btw - beim Maschinenraum genauso. Das Aussendesign der Enterprise ist zu veraltet, aber der Maschinenraum ist ne Leihgabe von der Titanic. ich komme mir verARSCHT vor)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Die Uniformen... naja. In meinen Augen sehen sie einfach extrem nach Kostüm aus, noch mehr als die Originale. Warum genau man ihnen jetzt die Waben gegeben hab - keine Ahnung.
              Es sind keine Waben... auf den am besten auflösenden Bildern sieht man, dass es tausende winzig kleiner "Arrowheads" also Starfleet Logos sind, die da die Struktur der Hemden bilden.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Es sind keine Waben... auf den am besten auflösenden Bildern sieht man, dass es tausende winzig kleiner "Arrowheads" also Starfleet Logos sind, die da die Struktur der Hemden bilden.
                Das ist irgendwie gleichzeitig supertoll und totaler Schwachsinn.

                Kommentar


                  #38
                  Es funktioniert zumindest nur solange wie man den Pfeilkopf als Logo der gesamten Sternenflotte beibehält und nicht jedes Schiff sein eigenes Logo bekommt... wenn ich da an manche der TOS Logos denke... Bretzel oder Goldbarren als Imprint eines Hemdmusters... naja nicht besonders hübsch oder?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso sind die Uniformen der Kelvin alle blau?Ohne farbliche zeichen um den unterschied der sektionen zu sehen
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Wieso sind die Uniformen der Kelvin alle blau?Ohne farbliche zeichen um den unterschied der sektionen zu sehen
                      Also ich meine auch rote Uniformen auf der Kelvin-Brücke gesehen zu haben. Lediglich an Gold kann ich mich nicht erinnern...

                      Kommentar


                        #41
                        Ja der Captain hatte aber zb eine blaue Uniform.Captain und blau???
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Wieso sind die Uniformen der Kelvin alle blau?Ohne farbliche zeichen um den unterschied der sektionen zu sehen
                          Die Uniformen sind nicht alle blau. Der Steuermann trug z.B. Gold.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Die Uniformen sind nicht alle blau. Der Steuermann trug z.B. Gold.
                            Ja aber der Captain hatte blau!!Etwas seltsam
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Ja aber der Captain hatte blau!!Etwas seltsam
                              Naja, in den Classic-Filmen haben alle rot getragen und sie sind trotzdem nicht alle gestorben. Und in den TNG Filmen war die Farbgebung auch nicht mehr wirklich zu erkennen, obwohl sie vorhanden war.

                              Außerdem hat man in TNG die Farbgebung auch anders als in der Classic-Serie aufgebaut. Zwischen ENT und TOS kann dann auch eine gänzlich andere Farbgebung vorgeherrscht haben. Ich hab da überhaupt kein Problem damit.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Ja aber der Captain hatte blau!!Etwas seltsam
                                Möglicherweise lag das Missionsprofil der Kelvin mehr im auf Wissenschaftlicher ebene (oder vielleicht war sie ein Medizinschiff oder ähnliches)
                                Und somit war der Captain selbst auch wissenschaftler (oder eben Artzt)

                                Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich meine in "gestern morgen heute" hat "Captain Beverly Picard" auch eine blaue Uniform getragen
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X