Wie findet ihr die neuen alten Uniformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die neuen alten Uniformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Naja, in den Classic-Filmen haben alle rot getragen und sie sind trotzdem nicht alle gestorben. Und in den TNG Filmen war die Farbgebung auch nicht mehr wirklich zu erkennen, obwohl sie vorhanden war.
    Wieso war die farbgebeung nich mehr zu erkennen??Da gab es immernoch rot, gelb und blau am Kragen


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    NaMaz82 schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Möglicherweise lag das Missionsprofil der Kelvin mehr im auf Wissenschaftlicher ebene (oder vielleicht war sie ein Medizinschiff oder ähnliches)
    Und somit war der Captain selbst auch wissenschaftler (oder eben Artzt)

    Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich meine in "gestern morgen heute" hat "Captain Beverly Picard" auch eine blaue Uniform getragen
    Nein sie hatte da auch eine rote Uniform hab grad nochmal gekukt
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 11.05.2009, 11:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      #47
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Wieso war die farbgebeung nich mehr zu erkennen??Da gab es immernoch rot, gelb und blau am Kragen
      Eben, es gab sie nur noch am Kragen. Aber die Farbgebung wurde doch immer so erklärt (und hier mag man mich gerne korrigieren), dass man sofort sehen sollte zu welcher Abteilung des Schiffes diese Person gehört. Aber wenn man nur den Kragen sieht, dann funktioniert das nicht mehr so gut, da man schon wirklich sehr genau hinsehen muss.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Eben, es gab sie nur noch am Kragen. Aber die Farbgebung wurde doch immer so erklärt (und hier mag man mich gerne korrigieren), dass man sofort sehen sollte zu welcher Abteilung des Schiffes diese Person gehört. Aber wenn man nur den Kragen sieht, dann funktioniert das nicht mehr so gut, da man schon wirklich sehr genau hinsehen muss.
        Mhm wieso ich finde nich das es zu übersehen ist.Auserdem hatten sie am Ärmel auch einen Farbstreifen
        Angehängte Dateien
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #49
          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
          Mhm wieso ich finde nich das es zu übersehen ist.Auserdem haten sie am Ärmel auch einen Farbstreifen
          Ich sage ja auch nicht, dass man es gar nicht sehen kann. Aber in Krisensituationen muss man schon die Person ansehen um die Farbe zu sehen und das kostet Zeit. Die TNG TV-Uniformen waren da doch besser, da die farbliche Fläsche sehr groß war.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #50
            Auf einen Schiff kennt mann sich ja "gröstenteils" ja weis mann ja auswendig zu welcher Abteilung er gehört.
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #51
              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Auf einen Schiff kennt mann sich ja "gröstenteils" ja weis mann ja auswendig zu welcher Abteilung er gehört.
              Bei einer mehr als 800 Personen wage ich das zu bezweifeln. Und selbst wenn man sich kennt, dann muss man die Person schon anschauen um zu wissen wer das jetzt genau ist um der richtigen Person die richtigen Befehle zu geben.

              Aber im Prinzip ist es auch egal. Ich finde die TNG-Movie Uniformen weniger praktikabel als die TV Uniformen. Aber vom Design her gefallen sie mir deutlich besser.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #52
                Ja dann muss man sie halt anschauen,kuken muss mann immer,mit geschlossenen Augen würde man auch bei den TNG Serien Uniformen nich erkennen zu welcher abteilung einer gehört
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Ja dann muss man sie halt anschauen,kuken muss mann immer,mit geschlossenen Augen würde man auch bei den TNG Serien Uniformen nich erkennen zu welcher abteilung einer gehört
                  Darum geht es mir nicht. Mir geht es eigentlich um das schnelle erkennen von Funktionen und da reicht es aus, wenn jemand im Augenwinkel steht oder wenn jemand sehr weit weg steht. Die Farbe erkennt man besser, wenn die Fläche sehr groß ist. Aber bei den TNG Movie Uniformen wurde das Erkennen IMHO extrem erschwert.

                  Das ist mein einziger Kritikpunkt daran und eigentlich geht es hier ja um die neuen Uniformen und nicht um die alten.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    Ja ok die neuen "alten" Uniformen da frage ich mich immernoch warum der Captain blau trägt??Das es ein Arzt ist der Captain war glaub ich nich,Crusher hatte auch die normale Captain Uniform (rot) und nicht eine blaue (Gestern, Heute, Morgen)
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Ja ok die neuen "alten" Uniformen da frage ich mich immernoch warum der Captain blau trägt??Das es ein Arzt ist der Captain war glaub ich nich,Crusher hatte auch die normale Captain Uniform (rot) und nicht eine blaue (Gestern, Heute, Morgen)

                      Das einzige, was ich mir vorstellen kann, das mit diesen seltsamen Uniformen man versucht hat, der Übergang zu den Uniformen von ENT zu schließen... Archer hatte ja auch diesen blauen Overall an und war auch kein Arzt...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Das einzige, was ich mir vorstellen kann, das mit diesen seltsamen Uniformen man versucht hat, der Übergang zu den Uniformen von ENT zu schließen... Archer hatte ja auch diesen blauen Overall an und war auch kein Arzt...
                        Ja klar die gesamte NX-01 Crew hatte blaue Uniformen ABER auf den Schultern hatten sie immer noch die Abteilungsfarben!!Das war bei der Uniform des Captains der Kelvin nich zusehen,die war komplett blau
                        Angehängte Dateien
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #57
                          Mich erinnern die grauen Uniformen,die man im Film sieht,sehr stark an die Uniformen aus dem ersten Pilotfilm "The Cage".Die wurden vielleicht auch absichtlich in dem Film eingebracht,um eine weitere Hommage für die Fans zu haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Mich haben die Uniformen positiv überrascht. Ich hätte gewettet die trauen sich nicht die alten TOS Uniformen (minimal geändert) zu verwenden und denken sich irgendwas ganz anderes aus. Dafür großes Lob an Abrams & Co.
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich bin auch sehr froh,das die neuen Uniformen fast aussehen wie die alten aus TOS.Die Schiffe und die Technik und etc.,das sieht ja schon fast alles anders aus,was garnicht so schlecht ist,aber wenn die Uniformen dementsprechend abgeändert würden,das wäre doch zu viel des Guten gewesen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fande die TOS Uniformen schon immer gut auch wenn manche sagen das sie ausehen wie Schlafanzüge,die neuen "alten" Uniformen aus Star trek XI sehen einfach super aus.In der ersten und zweiten Staffel sahen die die Uniformen oft aus als ob sie zu klein wären (angeblich sind sie beim waschen immer eingelaufen).In der dritten Staffel haben sie ja dann ganz neue bekommen,sahen gleich aus waren aber aus anderen Material und sie passten besser
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X