Wie findet ihr die neuen alten Uniformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die neuen alten Uniformen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Ich hab den Film jetzt auch gesehen, mir gefallen die neuen alten Uniformen super. Voll Trekig aber trozdem modern genug.

    Ich habe auf der Brücke der Kelvin übrigens definitiv kurz eine goldene Uniform gesehen. Ich denke die Kelvin ist ein forschungsschiff und deshalb dominiert Blau.
    Es gab Schon vorher reine Forchungsschiffe und trozdem trugen da nich alle balu
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      #77
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Forchungsschiffe und trozdem trugen da nich alle blau
      In TNG trug man auf Forschungsschiffen u.a. auch komische, silberne Overalls:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nightterrors019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4243627

      Ich denke, die blauen Uniformen auf der Kelvin haben keine besondere Bedeutung. In der Zeit war Blau halt die Kommandofarbe. Ich hatte gehofft, auf Robaus Uniform noch ein Pfeil-Abzeichen zu entdecken, das eindeutig auf die Kommandoebene hinweist, aber ich habe in den wenigen Szenen bzw. Bildern, die es von ihm gibt, leider nichts gefunden.

      Eine Alternative wäre noch, dass bei der Kelvin der Streifen auf der Vorderseite der Uniform noch eine Bedeutung hat. Aber der war bei Robau schwarz und die Uniform von George Kirk dürfte identisch gewesen sein. Bei den anderen Crewmitgliedern weiß ich nicht, ob es da andere Farben gegeben hat.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        ich findei die uniformen irre toll
        sowie bei den männern als bei den frauen
        der stoff is wahnsinnig toll
        aber wo findet man sowas? zum nachchneidern is das eher schwierig grrrr
        aber super super super umgesetzt ^^
        when you cant run - you crawl,
        and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
        (firefly)

        Kommentar


          #79
          Abgesehen von den aufgestickten Emblemen anstelle von Ansteckern finde ich die Uniformen auch gut. Schön retro und doch futuristisch. Einige Uniformen, etwa die Kadettenuniformen, hätten vielleicht ein das eine oder andere farbliche Applikation haben können, um nicht allzu langweilig zu wirken. Aber sowohl bei den Ansteckern als auch bei etwas mehr farblicher Abwechslung wären den Traditionalisten wohl wieder das Blut über gekocht.

          Kommentar


            #80
            Die Kadettenuniformen orientieren sich wohl an den unsäglichen roten ST 2-7 Filmuniformen. Die fand ich schon immer ziemlich schlecht. Interessant war für mich das Pike eine ähnliche Admiralsuniform wie Kirk in ST1 getragen hat.

            @Lukewarm, bist du sicher das es keine Anstecker sind? Leonard McCoy
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #81
              Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
              Die Kadettenuniformen orientieren sich wohl an den unsäglichen roten ST 2-7 Filmuniformen. Die fand ich schon immer ziemlich schlecht.
              Ich fand die roten ST2-7 Uniformen die bis jetzt besten Uniformen, weil sie von den Trek-Uniformen IMO auch als einzige wie wirkliche Uniformen aussehen und nicht wie eine Mischung aus Schlaf- und Trainingsanzug.

              Und im Rückblick bin ich auch für diese Uniformen dankbar, denn die Schwergewichte der TOS-Crew hätten in allen anderen bekannten Uniformen nicht wirklich toll ausgesehen
              Interessant war für mich das Pike eine ähnliche Admiralsuniform wie Kirk in ST1 getragen hat.
              Das habe ich schon öfters gelesen. Aber außer das beide Uniformen weiß waren, konnte in den der kurzen Szene auch beim wiederholten Ansehen keine weiteren Gemeinsamkeiten erkennen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                Ja, da sind es Anstecker. Ich bin mir sicher, andere Szenen gesehen zu haben, in denen das Emblen kein Anstecker war. Ich schau nochmal genau hin, wenn ich meinen Schwager in Spe in den Film schleife.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Das habe ich schon öfters gelesen. Aber außer das beide Uniformen weiß waren, konnte in den der kurzen Szene auch beim wiederholten Ansehen keine weiteren Gemeinsamkeiten erkennen.
                  Nein, nein, die Farbgebung entsprach 1:1 der Version, die Kirk zu Beginn von ST.TMP trägt, lediglich das Material ist etwas stukturierter gewesen. Die Gürtelschnalle war auch da, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest dürfte wieder ein Fall für DVD-Screencapanalysen sein.

                  Schon witzig, ich hätte nie gedacht dass nochmal irgendeine Star Trek-Produktion auf einen Uniformentyp anspielt, der nach nur einem Film wieder verworfen wurde.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #84
                    Die Unis zur Zeit der Kelvin haben mich rgendwie an die trainingsanzüge der Bundeswehr erinnert waren aber in den kurzen Minuten sehr schnittig und schick anzusehen...die hatten bestimmt auch einen eingebauten Muskelproportionierer...mit nem Grämmchen mehr Gewicht sähen die IMHO verdammt sch*** aus
                    Und bei denen zur Ente-Zeit hat man ja ein bißchen mehr Stoff verbraucht und die Kleidung luftiger geschnitten. Sehr gut gefallen hat mir, das das Gewebe gemustert/texturiert war. Bei der Farbe konnte ich mich nicht entscheiden...ist es gelb? Ist es grün?...Nein, es ist Stretchfleetuniform...das Blau der Wissenschaft dagegen setzt sich schön vorm Hintergrund ab, genauso wie das Rot. Sehr saftige Farben...gefällt mir...

                    Ad Astra
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich muss ja zugeben, auf die Uniformen gar nicht geachtet zu haben... das werde ich beim erneuten Ansehen (wohl aber erst, wenn der Film auf DVD draußen ist) nachholen...

                      Kommentar


                        #86
                        Die neuen Uniformen...tja ich weiß nicht so recht. Optisch gefallen sie mir zwar ganz gut, sehen aber doch irgendwie recht zivil aus. Gerade die Musterung im Stoff wie auch der legere Schnitt - da könnte das Oberteil auch ein Freizeit-Sweater sein. Dafür dürften die aber auch wesentlich bequemer sein als die Jumpsuits.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X