Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Genau so verhält es sich. Wenn man möchte, könnte man wieder Geschichten im anderen Universum erzählen. Ist aber nicht die Intention der Leute, die momentan das Sagen haben.
    Das ist aber schade, denn im alten aktuellen star Trek Universum könnte man noch jede Menge spannende Geschichten erzählen!


    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Damit musst du nicht leben. Es ist definitiv so, dass es ein Universum gab, wo die Kelvin NICHT von der Narada zerstört hat. Eine anderer kausaler Ablauf ist gleichbedeutend mit einem neuen Universum. EGAL ob jetzt durch Zeitreise entstanden oder durch eine Entscheidung (nenne ich mal laienhaft "kausalen Brennpunkt".)
    Naja im alten Universum war niemals von einer Kelvin die Rede, James Kirk war damals ja Lieutenant auf einem Raumschiff (Name Fällt mir jetzt nicht mehr ein), es war da wo diese Energiewolke den Leuten die roten Blutkörperchen ausgesaugt hat, zudem hatte Kirk soweit ich weis einen Bruder!
    Man hätte ja einfach nur die Vorgeschichte von Kirk erzählen können wie sie wirklich war, dann hätte man nichts verändert und alles wäre im selben Universum beziehungsweise in der selben Zeitlinie geblieben!

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Weil in der bereits bestehenden Zeitlinie "kein Platz" für einen Nero ist. In Neros Zeitlinie tauchte keine Narada im 23. Jahrhundert auf. Also kausaler Brennpunkt" -> neues Universum.
    Wenn das so ist hätte aber in jeder Geschichte mit einer Zeitreise eine neue Zeitlinie entstehen müssen!
    In der TOS Folgemit dem Zeitportal (mir fällt jetzt der Titel nicht ein) ist es ja gelungen die bestehende Zeitlinie wieder herzustellen obwohl durch Veränderungen im Zeitablauf die Enterprise und die Föderation nie existiert hat! Dann gabs da noch Star Trek 4 und First Contact, auch bei diesen beiden Filmen ist die Zeitlinie erhalten geblieben!

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Man kann nicht von einem Universum ins andere wechseln (mit Ausnahme des "Spiegeluniversums" natürlich ), Spock könnte nur in die Zukunft jener Zeitlinie reisen, in der er sich befindet. Das würde ihm nicht viel bringen, weil diese Zukunft nicht seine ist. Reist er in die Vergangenheit vor Neros Ankunft, erzeugt er dadurch jedoch wieder ein neues Universum, dessen Zukunft wieder einen neuen Nero hervorrufen kann oder nicht. In dem neuen Unversum kann dieser wieder in die Vergangenheit reisen oder nicht. Je nachdem würden aus dieser von Spock wieder erschaffenen Zeitlinie wieder zwei neue Zeitlinie entstehen wo Spock einmal Glück hat und einmal Pech hat. Ist auch nicht so richtig Sinn der Sache.
    In der TNG Folge Paralellen in der Worf von einer Zeitlinie in die andere gereist ist war das aber möglich!

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Zur Statistik: Ich bin Jahrgang 1983 und somit 25 Jahre alt. Ich liebe die neue Battlestar Galactica-Serie, finde "Casino Royale" sehr gut (aber "Quantum of Solace" nicht) und mir gefällt auch das neue Star Trek sehr gut, was aber nichts daran ändert, dass ich auch die alten Serien und Filme noch mag und weiterhin mögen werde.

    Star Trek-Fan bin ich seit ca. 1994. Genau weiß ich es auf Anhieb nicht. Auf jeden Fall ab dem Zeitpunkt, als Sat.1. erstmals TNG ausgestrahlt hat. Bin mit TNG also Fan geworden, dann TOS nachgeholt, DS9 und VOY gesehen und festgestellt, dass ETP meine Lieblingsserie des Franchise ist.

    Soviel zur Statistik.
    Glaub mir wenn Du Star Trek ein paar Jahre früher erlebt hättest dann hättest Du eine viel engere Bindung dazu und könntest Veränderungen auch nicht so einfach schlucken!

    Ich bin seit meiner Kindheit Science Fiction Fan und bin mit Star Trek und auch mit Filmen wie der alten "originalen" Star Wars Trilogie, Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert, Flash Gordon, Mad Max, Robo Cop, den Alien Filmen, Tron, Das schwarze Loch, den Superman Filmen mit Christopher Reeve, Buckaroo Banzai, 2001 - Odyssee im Weltraum, 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen, Krull, Willow, den Indiana Jones Filmen und Serien wie Mondbasis Alpha 1, U.F.O., Captain Future, Die Spezialisten unterwegs u.s.w. aufgewachsen.

    Zudem bin ich auch ein großer Comicfan, allen voran DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern u.s.w.), dort wurde mal was ähnliches wie jetzt bei Star Trek gemacht. Da man Superman und Batman u.s.w. paktisch zweimal erfunden hat entschloss man sich irgendwann in den 60ern das sogenannte "Multiversum" einzuführen, ein Beispiel Superman wurde in den 30er Jahren geschaffen, gegen Ende der 50er Jahre wurde Superman, sowie auch die Figuren Batman, Flash, Green Lantern und Wonder Woman grundlegend überarbeitet weil die alten nicht mehr zeitgemäß waren, aus Respekt vor den originalen Helden hat man diese jedoch nicht stillschweigend verschwinden lassen sondern auf eine zweite Erde auf einer Paralellerde verfrachtet, man hat damit ein Multiversum erschaffen in dem auf Erde 2 die originalen Helden leben, auf Erde 1 die aktuellen Helden und auf Erde 3 "böse" Doppelgänger/Gegenstücke. Man hat dann allerdings immer weiter gemacht und das Multiversum ständig vergrößert weil man dadurch praktisch unendlich viele Möglichkeiten hatte spannende Geschichten zu erzählen, da die Paralellubiversen durch unterschiedliche Schwingungsfrequenzen voneinander getrennt waren damit sie nicht den selben Raum einnehmen konnte mann durch Veränderung der Frequenzen von einem Universum in das andere gelangen!

    Da man damit allerdings so lange weiter gemacht hat bis das ganze otal unübersichtlich wurde hat man sich 1985 zum großen sauber machen entschieden umd mit dem Comic Epos "Crisis on infinite Earths" das DC Universum total umgekrempelt, viele Helden des Multiversums sind bei der Verteidigung gegen den "Antimonitor" gestorben, alle verbleibenden Helden wurden auf einer einzigen Erde und damit in einem einzigen Universum vereint und teilweise wurden ihre Geschichten umgeschrieben!

    Bei DC hat das teilweise geklappt weil zumidest bei den Hauptfiguren die Herkunftsgeschichten weitgehend gleich geblieben sind, aber trotzdem wünsche ich mir als Comic Fan die Zeit vor der Crisis, die sogenannte pre-Crisis Zeit und das Multiversum zurück!

    Die Originale sind eben die Originale, und so ist es auch bei Star Trek!
    Schade das die Zeit den originalen Darstellern von Star Trek den gar ausmacht, James Doohan und DeForest Kelley sind leider bereits tot, und die anderen Original-Darsteller unserer Helden sind leider schon so alt das sie ihre Rollen nicht mehr verkörpern können! Ich verstehe da Dr. Soran aus Star Trek Generation total, "man sagt die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen", "man kann versuchen ihr zu entkommen aber zum Schluss wird sie Sie erledigen", diese Worte sind so war. Mir wird jetzt langsam bewusst wie schnelle die Zeit vergeht und das mit meinen alten Helden auch ich selbst älter werde, unsere Zeit auf erden ist leider begrenzt, man sollte das beste daraus machen!

    Aber das ich meine alten Helden in der Form wie damals nie wieder sehen werde können macht mich unendlich traurig!

    Kommentar


      Also ich habe mir den STAR TREK gestern angeschaut und muss sagen ich wurde nicht entäuscht. Einzig viele Logikfehler sind mir doch aufgefalle. zb:

      -die USS Kelvin hielt über 1 min stand trotz vieler vorher schon bekommener Treffer um noch das "BERGBAUSCHIFF"??? zu rammen. 25 Jahre Später reichen ca 20sec aus um eine Hand voll Sternenflottenschiffe in Stücke zu schießen. Sehr unlogisch!

      -Transwarpbeamen nur mit einer anderen Formel aber uralttechnik?

      -das Redshirt welches in dem "Turbienenstrahl geröstet wird, aber den Eintritt in die Atmosphäre übersteht.

      -Kirk einfach auf nen ungastlichen Planeten schießen? haben die keine Arrestzellen?

      -das beamen im freien Fall, müssten die beiden nicht mit der selben Wucht aufschlagen wie auf dem Planeten?

      - ausklappbare Schwerter sind Standartausrüstung der Sternenflotte?

      nur ein kleiner Auszug aus dem Film


      Aber sonst ein gelungener Neustart von Star Trek... Scotty war toll, der sollte mal auf Rodney McCay von Atlantis treffen, die wären ein gutes Team.

      Kommentar


        Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
        "1966–1969"

        Was das bedeutet? Das ist das Produktionsjahr der TOS! Mann kann wohl nicht erwarten mit magerer Optik abgespeist zu werden - nur um den alten Retrolook gerecht zu werden.
        !
        Ach komm. Als ob das jemand verlangt hätte. Natürlich soll das Design erneuert werden, aber gerade das ist ja nicht geschehen, außer du nennst den Maschinenraum und den größten Teil der Kelvin zeitgemäß.

        Als ich den Innenraum der U.S.S. Kelvin zum ersten mal gesehen habe, war ich richtig enttäuscht. Erstens war alles ziemlich dunkel und zweitens sah es dort - abgesehen von der Brücke, wie auf einer Mischung aus Bohrinsel und U-Boot aus. Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass Raumschiffe in der Zukunft aus T-Trägern zusammengeschweißt werden?

        Was die Enterprise angeht. Die Brücke war ja ganz nett und die Korridore gingen auch. Aber welche Flasche haben sie an das Design des Maschinenraums rangelassen? Das passte ja gar nicht. Da sah der Maschinenraum in Star Trek II ja noch um einiges moderner und "zeitgemäßer" aus.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
          -das Redshirt welches in dem "Turbienenstrahl geröstet wird, aber den Eintritt in die Atmosphäre übersteht.
          -das beamen im freien Fall, müssten die beiden nicht mit der selben Wucht aufschlagen wie auf dem Planeten?
          Das mit dem Eintritt in der Atmosphäre wird bei der Geschwindigkeit kein Problem sein. Und beim Beamen wird ja nicht deine Energie mitübertragen. Sieh ebn nur die energie von dem höhenunterschied Wiederherstellungspunkt Transporterboden.

          Kommentar


            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Glaub mir wenn Du Star Trek ein paar Jahre früher erlebt hättest dann hättest Du eine viel engere Bindung dazu und könntest Veränderungen auch nicht so einfach schlucken!

            Ich bin seit meiner Kindheit Science Fiction Fan und bin mit Star Trek und auch mit Filmen wie der alten "originalen" Star Wars Trilogie, Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert, Flash Gordon, Mad Max, Robo Cop, den Alien Filmen, Tron, Das schwarze Loch, den Superman Filmen mit Christopher Reeve, Buckaroo Banzai, 2001 - Odyssee im Weltraum, 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen, Krull, Willow, den Indiana Jones Filmen und Serien wie Mondbasis Alpha 1, U.F.O., Captain Future, Die Spezialisten unterwegs u.s.w. aufgewachsen.

            Zudem bin ich auch ein großer Comicfan, allen voran DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern u.s.w.), dort wurde mal was ähnliches wie jetzt bei Star Trek gemacht.
            Also ich wurde 10 Jahre später geboren, aber ich glaube nicht, dass es jetzt einen Unterschied macht, wie lange man von etwas Fan ist und was man in seiner Jugend gesehen hat, zumal ich 90 % der Sachen die du hier auflistet auch in meiner Jugend geliebt habe und ich bin ebenfalls ein DC-Comic Fan und ich würde mal behaupten, dass ich mit genausoviel Herzblut dabei gewesen bin.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
              -die USS Kelvin hielt über 1 min stand trotz vieler vorher schon bekommener Treffer um noch das "BERGBAUSCHIFF"??? zu rammen. 25 Jahre Später reichen ca 20sec aus um eine Hand voll Sternenflottenschiffe in Stücke zu schießen. Sehr unlogisch!
              Kann ja noch weitere Verzögerungen gegeben haben. Die Startschwierigkeiten müssen ja nicht die einzigen Gründe gewesen sein, warum aus ein paar Sekunden ein paar Minuten Verspätung werden können.
              (Bin gerade Fahranfänger und dadurch weiß ich, wie man sich am Steuer fühlt, wenn man ein bisschen schneller als gewohnt unterwegs ist )

              -Transwarpbeamen nur mit einer anderen Formel aber uralttechnik?
              Wahrscheinlich wirds auch ein bisschen mehr Energie gebraucht haben. Sollte ein ganzer Außenposten aber hinbekommen.

              -das Redshirt welches in dem "Turbienenstrahl geröstet wird, aber den Eintritt in die Atmosphäre übersteht.
              Da gibt es einen Wissenschaftliche Analyse auf Trekmovie.com. Der Wissenschaflter meint, die Narada und das Shuttle wären schon in der oberen Atmosphäre. Und selbst wenn der Anzug einen Wiedereintritt und einen Bohrstral aushält - der Fallschirm nicht! Bye, bye, Redshirt

              -Kirk einfach auf nen ungastlichen Planeten schießen? haben die keine Arrestzellen?
              Kann man verschmerzen. Spock war ja schon wirklich sauer auf Kirk.

              -das beamen im freien Fall, müssten die beiden nicht mit der selben Wucht aufschlagen wie auf dem Planeten?
              Der Transporter kompensiert das. War in der Voyager-Folge "Darkling" (da fallen der Holo-Doc und Kes) genau so. Materialisieren dort sogar stehend.

              - ausklappbare Schwerter sind Standartausrüstung der Sternenflotte?
              Ne, genauso wenig wie das Kurzschwert von Worf in ST8.


              Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
              Aber sonst ein gelungener Neustart von Star Trek... Scotty war toll, der sollte mal auf Rodney McCay von Atlantis treffen, die wären ein gutes Team.
              Er kann ja Dr. Beckett fragen, ob er sie einander vorstellt. Beckett ist ja auch Ausbilder an der Sternenflottenakademie.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Raven, korrigiere mich falls ich falsch liege - aber spielt Star Trek II chronologisch gesehen nicht einige Jahre später als die aktuell in den Kinos laufende Geschichte?

                Die "neue" Lady sieht für mich schon um einigs moderner aus als die NX-01. Und das ist es worauf es mir ankommt. Weg vom U-Boot-Look.

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Also ich wurde 10 Jahre später geboren, aber ich glaube nicht, dass es jetzt einen Unterschied macht, wie lange man von etwas Fan ist und was man in seiner Jugend gesehen hat, zumal ich 90 % der Sachen die du hier auflistet auch in meiner Jugend geliebt habe und ich bin ebenfalls ein DC-Comic Fan und ich würde mal behaupten, dass ich mit genausoviel Herzblut dabei gewesen bin.
                  Das gleiche gilt mehr oder weniger für mich. Was Parallax auflistet - mit all dem bin ich auch aufgewachsen. Wahrscheinlich nicht in der gleichen Reihenfolge und bei manchen Filmen durch das TV und nichts durchs Kino. Aber im Grunde das selbe. Und Star Trek habe ich auch intensiv verfolgt und TOS vorher schon gekannt und mich intensiver damit beschäftigt, als ich TNG-Fan wurde.

                  DC ist zwar nie so mein Fall gewesen. Aber die Aussage "Original ist Original" stimmt auch für mich und daher wird das Original-TOS (das ich derzeit auch auf DVD anschaue) auch nie an Charme für mich verlieren. Aber der neue Film - auch wenn er in einem Paralleluniversum spielt - zeigt die Charaktere immer noch sie wie damals. Da hat sich nichts geändert. Für mich charakterisiert der Film die Charaktere sogar besser als es ST1 oder die folgenden Filme tat. Weil das die Fortsetzung war und somit die Weiterentwicklung. Daher ist ST11 für mich näher an TOS dran als diese Filme.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von Grecko Beitrag anzeigen
                    Raven, korrigiere mich falls ich falsch liege - aber spielt Star Trek II chronologisch gesehen nicht einige Jahre später als die aktuell in den Kinos laufende Geschichte?
                    Ja und zwar liegen 27 Jahre dazwischen.
                    (2258 ST XI und 2285 ST II)
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      Hab den Film heute Nachmittag gesehen. Und mein Fazit: Im Weltraum nicht (viel) Neues. Außer, dass es Wackelkamera (ein Stilmittel, dass mir sowieso nicht gefällt - für was pulvert man so viel Geld für Effekte hinaus, wenn man dann im ganzen Chaos erst recht nichts erkennen konnte? - bestes Negativ-Beispiel die Kelvin-Szene zu Beginn) und diese seltsamen Lichteffekte gab, ist's doch ein 0815-Star-Trek-Film geworden: Pööööhser Obermutz bedroht die Erde, gute Enterprise ballert ihn ins Jenseits - hatten wir eigentlich sogar beim letzten Film, "Nemesis", schon.

                      Dabei hätte der Film doch zu weitaus mehr Potential gehabt. Nero ist ja eigentlich kein wirklicher Schurke (warum ist sein Schiff eigentlich voller Wasser und endloser Schächte? - damit jeder auf Anhieb erkennen kann, dass das das Schiff des Bösen ist?). Vulkan ist laut "Countdwon" mitschuld an der Zerstörung Romulus'. Dazu das Zusammenfinden der kultigen Crew. Hier hätte echt großes Kino entstehen können. Vielleicht wäre etwas weniger Action und etwas mehr Charakterszenen besser gewesen. Hoffentlich wurde der Film nicht ähnlich zerschnitten wie "Nemesis" zuvor.

                      Die großartig versprochenen Charaktermomente blieben leider aus (oder wurden eben gestrichen). Irgendwie kam mir der Film vor, wie eine Aneinanderreihung diverser Action-Szenen. Vor allem Spocks Wandel zum Schluss ging mir zu Schnell. Da poliert er Kirk schnell die Fresse und schon sind sie Good-Friends. Allgemein fand ich Quinto als Spock nur wenig überzeugend. Ihm fehlt einfach das Charisma, das Leonard Nimoy austrahlte.

                      TOS-Feeling kam ebenfalls nur bedingt auf. Es gab es zwar ein paar TOSige Szenen, aber dann doch weitaus weniger als erwartet. Von den neuen Schauspielern nahm ich am ehesten noch Kirk und McCoy (Urban war super) ihre Rolle ab. Den Rest erkannte man kaum wieder.
                      Manche Star-Trek-Reverenzen fand ich gut (etwa die Computer-Szene auf Vulkan zu Beginn), andere waren dann schon übertrieben (etwa das "Ich war es immer und werde es immer sein, ihr Freund" oder Admiral Archers Beagle).

                      Logiklöcher hatte der Film zu Hauf. Warum versucht Nero wenn er schon in der Vergangenheit ist nicht Romulus zu retten? 25 Jahre kann sein Rachedurst wohl nicht anhalten. Wo war Vulkans Flotte? Warum bekommt überhaupt niemand mit, dass Vulkan angegriffen wird? Warum besetzt man das Faggschiff der Sternenflotte mit lauter Kadetten? Seit wann gibt es keine Arrest-Zellen mehr an Bord? Und warum zum Teufel wird Kadett Kirk gleich mal zum Captain befördert?
                      Gegen diese Fülle an Logiklöchern war "Nemesis" ja harmlos. Da wundert mich schon die hohe IMDB-Bewertung von 8.6 etwas.

                      Eigentlich hätte man viele dieser Logiklücken nicht gehabt, hätte man sich mehr an den (achtung böses Wort) Canon gehalten. Zum Beispiel, dass nicht Vulkan, sondern eine vulkanische Kolonie nur zerstört wird (allgemein finde ich dessen Zerstörung eher schwach umgesetzt, hab leider nicht wirklich mitgefiebert). Oder dass Kirk für seine Verdienste bei der Nero-Mission aus Ltd. auf die Farragat versetzt wird, Zeistprung, ein paar Jahre später wird er zum Captain der Enterprise befördert. Die Auto-Szene mit dem Produkt-Placement hielt ich ebenfalls für deplaziert. Und die Geburt Kirks paralell zum Tod seines Vaters strotzte nur so von kitschigem Pathos.

                      Positiv hervorzuheben ist auf alle Fälle, dass die Zeit ziemlich schnell vergangen ist. Kurzweilig war der Film auf alle Fälle. Auch der Humor stimmte (allen voran die Bar-Szene, der Kubayaschi-Maru-Test, Kirk unterm Bett oder Kirks Schmuggel auf die Enterprise). Auch schien hier und da etwas TOS-Feeling durch (wenn auch weniger als erwartet). Von dem her kein schlechter Film, aber weeeit unter meinen hohen Erwartungen:

                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Kann ja noch weitere Verzögerungen gegeben haben. Die Startschwierigkeiten müssen ja nicht die einzigen Gründe gewesen sein, warum aus ein paar Sekunden ein paar Minuten Verspätung werden können.
                        (Bin gerade Fahranfänger und dadurch weiß ich, wie man sich am Steuer fühlt, wenn man ein bisschen schneller als gewohnt unterwegs ist )
                        Kann schon sein...dann haben die Sternenflottencaptains aber keine Ahnung von Taktik, mehrere gleichzeigtig ankommende Schiffe alle gleichzeitig zu verschrotten ohne das die eine Chance zum Rückzug haben oder wenigsten einige zu evakuieren (siehe USS Kelvin). Kaum denkbar



                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich wirds auch ein bisschen mehr Energie gebraucht haben. Sollte ein ganzer Außenposten aber hinbekommen.
                        Das heißt dann also das ich mit mehr Energie meinen Toasten in einen Backofen werwandeln kann.



                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Da gibt es einen Wissenschaftliche Analyse auf Trekmovie.com. Der Wissenschaflter meint, die Narada und das Shuttle wären schon in der oberen Atmosphäre. Und selbst wenn der Anzug einen Wiedereintritt und einen Bohrstral aushält - der Fallschirm nicht! Bye, bye, Redshirt
                        Ok 1:0 für Dich



                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Kann man verschmerzen. Spock war ja schon wirklich sauer auf Kirk.


                        Entspricht aber dennoch nicht grade den moralischen Vorstellungen der Föderation.



                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ne, genauso wenig wie das Kurzschwert von Worf in ST8.
                        Der ist ja auch kein Kadett mehr und kann sich das leisten




                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Er kann ja Dr. Beckett fragen, ob er sie einander vorstellt. Beckett ist ja auch Ausbilder an der Sternenflottenakademie.
                        hehe genau

                        Kommentar


                          Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                          -
                          - ausklappbare Schwerter sind Standartausrüstung der Sternenflotte?
                          Wo im Film wurde gesagt das es Standartausrüstung der sternenflotte ist?Nirgendwo!!! Da Sulu ja in "Fechten" ausgebildet wurde wird es ja wohl sein eigenes Schwert sein und nicht Standartausrüstung sein.Wenn er darin ausgebildet ist, warum sollte er dann nich sein Schwert mitnehmen wenn sie in einen "kampf ziehen".War bei Worf genauso er hatte in der "Der erste Kontakt" und in "Das Schwert des Kahles"(DS9) auch sein eigens klingonisches Schwert (mek'leth) auf die Missionen mitgenommen und war ja wohl auch nich
                          Standartausrüstung
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            Mir hat sich übrigens nicht erschlossen, wieso Redshirt partout seinen Fallschirm nicht aufmachen wollte. Ich hab beim zusehen damit gerechnet gleich folgendes zu hören: 500 m...200m *Juhuu* 50m...10m...2 Meter, einen Me-*flatsch*

                            Kann man verschmerzen. Spock war ja schon wirklich sauer auf Kirk.
                            Kann man nicht. Wenn Der Herr Oberstleutnant sauer auf Fähnrich Meier ist, dann schubst er ihn bestimmt nicht mit nem Fallschirm ausm Flugzeug über den Alpen. Großer Anwärter für "Star Treks dümmste Momente"
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Ok, ich war heute auch in ST XI und ich will hier mal meine Gedanken niederschreiben:

                              Erstmal was mir nicht so gefallen hat: Die Romulaner. Ich hab ja absolut nichts gegen sie in den Serien, aber hier wirken sie alle wie Shinzon mit Vulkanierohren. Und als wirklich eindrucksvoller Fiesling taugt auch Nero nicht wirklich. Dann die ganzen Fabrikbauten: Bei Neros Schiff kauf ich das noch ab, immerhin sagt er selbst, dass es früher ein Bergbautransporter war. Eventuell glaube ich auch daran, dass ein kleiner Außenposten der Föderation so aussehen kann, aber bitte: Nicht der Maschinenraum der Enterprise!
                              Was die Kontinuität angeht: Wenn sie jetzt wirklich eine neue Zeitlinie starten, hätte ich kein Problem damit, im Gegenteil: Ich finde sogar, dass eine Frischzellenkur dem ganzen Franchise gut tun wird. Immerhin will man auch mal neue Fans für das Thema gewinnen. Aber das Thema Zeitreisen ist jetzt wirklich oft genug verwendet worden ist.
                              Aber schon interessant: In der alten Zeitlinie wird Romulus wohl etwa 2389 vernichtet und in der neuen passiert genau das gleiche mit Vulkan.

                              Ok, jetzt was mir gefällt: Die Darsteller!
                              Karl Urban is the Man! Schon in seiner ersten Szene hat er mich sofort überzeugt davon, dass er der richtige neue Pille McCoy ist. Die Art wie er seine Augen aufreißt...das hat mich so sehr an DeForrest Kelley erinnert, da brauchte er für mich keine weiteren Argumente. Auch Zachary Quinto fand ich eine gute Wahl als Spock. Mich hat das nicht gestört, dass er so regelmäßig emotionale Austicker hat. Uhura war ok, ebenso wie Sulu und Kirk. Bei Chekov fand ich es lustig, dass man sich mal über seinen Akzent lustig gemacht hat (die Stimmeingabe ). Von Simon Pegg war ich enttäuscht. Er kam einfach viel zu spät erst in die Handlung rein. Mir hat diese "Scotty, ich brauche XY in 5 Minuten!" - "Ich schaffs in 2 Minuten."-Sache etwas gefehlt, vor allem weil man so viele alte Zitate gebracht hat ("Faszinierend", "Ich bin Arzt, kein Physiker").
                              Dann der Humor. Ok, ich gebe zu, in einigen Dingen wurde mit dem Slapstick schon arg übertrieben (Kirks Hände), aber trotzdem fand ich das meiste des Humors recht lustig. Besonders genial die Szene an der Akademie mit Kirk und Uhura in Unterwäsche oder überhaupt das ganze Zusammenspiel zwischen den beiden.
                              Action...natürlich erste Sahne, dazu tragen auch nicht unwessentlich die spektakulären Spezialeffekte bei.
                              Die Musik: Wow! Was mir etwas gefehlt hat, war das Thema aus ST I (TNG-Thema), welches immer in den Endcredits gespielt wurde. Aber die Zeiten von Jerry Goldsmith sind ja leider vorbei (Er ruhe in Frieden ). Andererseits war es auch gut, dass es nicht verwendet wurde. Damit unterstreicht ST XI, dass er etwas neues erschaffen will.

                              Euch allen Kritikern da draußen: Wir leben im Jahre 2009. Warum sollte man nicht ein über 40 Jahre altes Konzept mal mit einem Film grunderneuern? Man kann nicht ewig in die Zukunft gehen, ohne auch mal neue Leute anzusprechen, denn irgendwann wird es sogar eingefleischten Fans mal langweilig.

                              Meine Wertung:
                              8 Punkte und 5* sind auf jedenfall drin. Ich gebe als Note eine 2+.
                              Tolle Unterhaltung mit gutem Ambiente, einem Schuss Nostalgie und einigen frischen Ideen!
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                                Das heißt dann also das ich mit mehr Energie meinen Toasten in einen Backofen werwandeln kann.
                                Was, du hast einen Toaster, in den du mathematische Formeln eingeben kannst? Will ich auch haben!

                                Der ist ja auch kein Kadett mehr und kann sich das leisten
                                Wird ja wohl auch als Kadett ein bisschen Sold bekommen. Und wenn nicht: "Mama, Papa, bekomm ich ein bisschen mehr Taschengeld, um mir ein Schwert zu kaufen, mit dem ich fiese Romulaner abschlachten kann?"
                                "Klar, mein Junge. Hundert Credits für dich!"
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X