Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich kann mich daran erinnern, daß gerade McCoys Vater an irgendwas richtig fiesem gestorben ist und Captain Pike sah auch nicht gerade so aus, als ob er mit seinem Arzt zufrieden sein könnte.

    Mit McCoys Vater stimmt, aber Pikes vertsrahlung kann man wohl eher als "verletzung" bezeichnen als Krankheit (auch wenn man es "Strahlenkrankheit" nennt, wer nen gebrochenes Bein hat hat auch nen "krankenschein"^)
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ich kann mich daran erinnern, daß gerade McCoys Vater an irgendwas richtig fiesem gestorben ist...
      Ja genau, kurze Zeit später haben Sie dann ne Medizin gehabt.

      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      und Captain Pike sah auch nicht gerade so aus, als ob er mit seinem Arzt zufrieden sein könnte.
      Da frag ich mich eh, ob die Rollstuhl-Szene am Ende des Films (um mal wieder etwas Topic zu kommen) nur ein Easter-Egg war oder ober er tatsächlich bleibende Schäden davongetragen hat.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen


        Da frag ich mich eh, ob die Rollstuhl-Szene am Ende nur ein Easter-Egg war oder ober er tatsächlich bleibende Schäden davongetragen hat.
        Er meint den Serien-Pike nicht den Film-Pike (oder?)
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
          ich muss nun ncohmal was zum Chemiwerk oder der Brauerei sagen in der Scotty seinen Whisky macht. Ich habe mir nochmal den Maschinenraum angesehen und Nein so große Kessel usw. das darf ja nicht mehr sein. Es sei den man hat auch das gesamte Trinkwasser usw einfach mal neben den Warpkern gepackt weil es da sicher besser aufgehoben ist als sonstwo. Zum Thema Realismus entschuldigung aber wieso haben die den Phaser? Und keine M16 Sturmgewehre fände ich viel Realistischer die sind sogar effektiver als die Phaser. Und wie haben die den keine Ferngläser auf der Brücke? Das haben die heutige Flugzeugträger doch auch? Ich möchte auch nichtd as Scotty bevor man auf Warp geht noch schnell den Hahn aufdrehen muss der versteckt hinter rohr 64B ist. Ich hätte mir einfach etwas mehr für die Zukunft realistischeres gewünscht was auch zeigt wie viel Energie da erzeugt wird und nicht das der Boden Nass ist. Den ich weiss auch nicht wieso da so viel Wasser sein muss. Aber bitte jetzt nicht kommen mit Kühlung, Stockstoff gibt es heute schon!!! So und für die Leute die meinen warum man sich über sowas unterhält über den rest haben wir schon vor 60 Seiten geredet wir gehen nun langsam ins Detail.
          Das heißt eine senkrechte Röhre wo ein blaues Wabern drin ist sieht wie modsmäßig krasse Energie aus? Erinnert doch eher an eine gigantische Batterie aber mehr nicht.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
            einem Lager, in denen nur unschuldige Suliban gefangen waren, nur weil sie Suliban waren.
            Das ist beim ach-so-vorurteilsfreien Star Trek vollkommen konsequent. Schließlich sind auch alle Klingonen kriegerisch, alle Ferengi gierig, alle Vulkanier logisch usw.

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Und was hat Guantanamo Bay mit der Diskreminierung zutun welche in Star Trek angeprangert wurde? Desweiteren weiß jeder das Guatanamo Bay böse ist und es wird ja geschlossen. Ein Film der nochmal zeigt wie böse das doch ist, ist unnötig.
              Tja, hätte es ein paar mehr Republikanisch-Wählende gegeben, würde es nicht geschlossen. Wir sind also immer noch mitten drin in den Dingen, die Star Trek kritisiert.

              Kommentar


                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Er meint den Serien-Pike nicht den Film-Pike (oder?)
                Natürlich den alten Pike im Ganzkörper-Rollstuhl.

                Kommentar


                  Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                  Tja, hätte es ein paar mehr Republikanisch-Wählende gegeben, würde es nicht geschlossen. Wir sind also immer noch mitten drin in den Dingen, die Star Trek kritisiert.
                  Da es diese Leute abe rnicht gegbeen hat, zeigt das Amerika ein gutes Stück weiter ist als der Punkt den St angeprangert hat.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Und? Über die Pest lacht man heutuztage auch, dafür hat man mit Krebs und Aids zu kämpfen. In ein apar hundert Jahren wird man über Kreps und Aids lachen und dafür mit anderen neuen krankheiten zu kämpfen haben.
                    Ja das ist es ja, jetz is es schlimm aber in ein paar hundert Jahren lachen wir vileicht auch drüber,das meint doch das die Erde noch nicht bzw noch entfernt ist so zu sein wie in Star trek
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Ja genau, kurze Zeit später haben Sie dann ne Medizin gehabt.
                      Das hat den Leuten, die vorher dran krepiert sind, auch nicht geholfen.

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Das keine Krankheiten merh existieren wage ich zu bezeifeln. Hungersnot und Armut gibt es hier in Deutschland auch nicht mehr.
                        Ich glaube du liest wirklich keine Zeitungen oder?KEine Armut in Deutschland? Vllt. willst du es nicht wahrhaben aber es gibt sie. Ich sehe sie jeden Tag und es gibt immer wieder Berichte wie viele Kinder in Deutschland zu wenig zu essen haben. Kann doch nicht sein, dass du das alles ignorierst, nur weil es dir und deinen Bekannten gut geht oder?
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Ja das ist es ja, jetz is es schlimm aber in ein paar hundert Jahren lachen wir vileicht auch drüber,das meint doch das die Erde noch nicht bzw noch entfernt ist so zu sein wie in Star trek
                          Ändert aber nichts daran das die Menschheit sich dann mit Krankenheiten rumschlagen muß, die heute noch niemand kennt.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Ja das ist es ja, jetz is es schlimm aber in ein paar hundert Jahren lachen wir vileicht auch drüber,das meint doch das die Erde noch nicht bzw noch entfernt ist so zu sein wie in Star trek
                            Es geht darum, daß wenn unsere heutigen Krankheiten leicht heilbar sind, eben was neues auftaucht. Und wie das Beispiel mit McCoys Vater zeigt, kann man auch im 23. Jahrhundert noch an was richtig fiesem sterben (hieß es bei dem nicht sogar noch, er hätte bis zum Schluß unter unerträglichen Schmerzen gelitten? McCoy hat doch deshalb sogar die Maschinen abgestellt, die ihn am Leben erhielten).

                            Also nix mit "es gibt keine Krankheiten mehr".

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Das ist beim ach-so-vorurteilsfreien Star Trek vollkommen konsequent. Schließlich sind auch alle Klingonen kriegerisch, alle Ferengi gierig, alle Vulkanier logisch usw.
                              Welche Folge war denn genau?Muss wohl 1. oder 2.Staffel sein oder?
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                                Ich glaube du liest wirklich keine Zeitungen oder?KEine Armut in Deutschland? Vllt. willst du es nicht wahrhaben aber es gibt sie. Ich sehe sie jeden Tag und es gibt immer wieder Berichte wie viele Kinder in Deutschland zu wenig zu essen haben. Kann doch nicht sein, dass du das alles ignorierst, nur weil es dir und deinen Bekannten gut geht oder?
                                ich glaub du verwechselst Armut mit wenig-Geldhaben-das-ich-mir-nicht-alles-kaufen-kann-was-ich-will.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X