Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so durch Raubkopien entgehen dem Kino bestimmt kein einziger Zuschauer.
    Ja drum sind ja die Kinobesuche in den letzten Jahren in den Keller gesunken... Oh mann, wie blauäugig manche doch sind. Aber dann motzen, wenn nichts mehr Gutes in die Kinos kommt.

    Kommentar


      Naja das liegt aber nicht nur an den Streamseiten.

      Wenn ich an unser Kino denke... Im Sommer so Heiß das man nicht gut den Film gucken kann. Dann Popcorn und Cola auf dem Boden usw

      Dann blöde anfangszeiten und dafür 10 Euro bezahlen?Kann verstehen wenn manche das nicht wollen.

      Und das nächste große Kino ist 40KM weg also was machen?
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
        Ja drum sind ja die Kinobesuche in den letzten Jahren in den Keller gesunken... Oh mann, wie blauäugig manche doch sind. Aber dann motzen, wenn nichts mehr Gutes in die Kinos kommt.
        Wieso, sind die Filme besser wenn der Eintritt dafür 10-15€ beträgt?
        (Vor allem wenn man bedenkt,
        das man die meisten Filme nach einem Jahr schon für ´nen 5er nachgeschmissen bekommt.)
        Dann noch 3€ für ´ne 0,33l-Cola und 2€ für ´ne Packung Erdnüsse.

        Wie blauäugig doch manche sind.
        Aber dann motzen, Streamseiten und "Raubkopien" hätten an allem Schuld.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

        Kommentar


          Genau das ist es ja noch. Cola 2-3€ und selber darf man nichts mitbringen. Grade im Sommer assi wo ich immer noch meine sie lassen extra die Klimaanlage aus das leute was zu trinken kaufen.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            O Mann, dass ihr euch nicht selber lächerlich vorkommt, sowas überhaupt zu schreiben. Unfassbar. Ist das Abgestumpftheit, Gleichgültigkeit oder ganz einfach schiere Dämlichkeit? Die absolut wahre Antwort zu diesem Phänomen zu erfahren wäre echt interessant. Aber vermutlich wird diese wohlweislich nicht ausgesprochen werden.

            Ich hoffe doch sehr, man muss hier nicht ernsthaft irgendwem erklären, dass gefüllte (oder leere) Kinos mitunter über künftige Filmproduktionen und bereitgestellte Budgets ausschlaggebend sind. Falls doch, wäre die obige Frage recht einfach beantwortet worden.

            Kommentar


              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Naja das liegt aber nicht nur an den Streamseiten.

              Wenn ich an unser Kino denke... Im Sommer so Heiß das man nicht gut den Film gucken kann. Dann Popcorn und Cola auf dem Boden usw

              Dann blöde anfangszeiten und dafür 10 Euro bezahlen?Kann verstehen wenn manche das nicht wollen.

              Und das nächste große Kino ist 40KM weg also was machen?
              Dann hast du definitv ein nicht gut ausgestattes Kino. Ich nehme mir immer was mit langen Ärmeln mit. Gerade im Sommer wenn die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen.

              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              Wieso, sind die Filme besser wenn der Eintritt dafür 10-15€ beträgt?
              (Vor allem wenn man bedenkt,
              das man die meisten Filme nach einem Jahr schon für ´nen 5er nachgeschmissen bekommt.)
              Dann noch 3€ für ´ne 0,33l-Cola und 2€ für ´ne Packung Erdnüsse.
              Also ich hab noch niemals irgendwo gesehen, dass ein Film zwischen 10-15 € Eintritt gekostet hat. Und das Problem mit den hohen Preise bei Essen/Trinken liegt einfach daran, dass die Kinos dadurch überhaupt erst anfangen Geld zu verdienen. Von den eigentlichen Eintrittspreisen für die Filme kann heutzutage kein Kino mehr überleben.


              Wie blauäugig doch manche sind.
              Aber dann motzen, Streamseiten und "Raubkopien" hätten an allem Schuld.
              Die sind nicht an allem Schuld. Die Besucherrückgänge sind auch dahingegen zu verzeichnen, da der Stellenwert des Kinos durch den in den letzten 10 Jahren stark angewachsenen Homeentertainmentmarkt immer mehr verloren geht. Die Raubkopien sind nur ein weiterer Mechanismus in dieser Spirale und sicher nicht förderlich für das Überleben der Kinos.

              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
              Genau das ist es ja noch. Cola 2-3€ und selber darf man nichts mitbringen. Grade im Sommer assi wo ich immer noch meine sie lassen extra die Klimaanlage aus das leute was zu trinken kaufen.
              Den Eindruck habe ich wie gesagt nicht. Jedenfalls nicht in den Kinos die hier überhaupt noch übrig sind.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Ich denke das die meisten sich nun ihre filme die sie schauen wollen lieber zuhause schauen. Das was vor 10 Jahren noch purer Luxus war, ist heute Alltag. Damit meine ich halbwegs große Flachbildfernseher gepaart mit einer entsprechenden Soundanlage.

                Filme kommen schon wenige Monate später auf DVD raus, zusätzlich nun auch auf BR. In den eigenen 4 Wänden ist es einfach gemütlicher und niemand stört oder nervt, im Kino ist das oft anders.

                So sehe ich das jedenfalls und mir geht es eben genau so, ich gehe auch sehr selten ins Kino, früher war das anders.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Also ich hab noch niemals irgendwo gesehen, dass ein Film zwischen 10-15 € Eintritt gekostet hat. Und das Problem mit den hohen Preise bei Essen/Trinken liegt einfach daran, dass die Kinos dadurch überhaupt erst anfangen Geld zu verdienen. Von den eigentlichen Eintrittspreisen für die Filme kann heutzutage kein Kino mehr überleben.
                  Hmm.......
                  Keine Ahnung wie´s im Kino deines Vertrauens ist,
                  aber in meinem sind´s dann Preise zwischen 8,- und 16,-€.
                  Je nachdem wo man sitzen will.
                  Und spätestens bei deinem Satz, das Kino´s sich kaum noch durch Eintrittspreise finanzieren können,
                  sollte einen dazu bringen darüber nachzudenken, das da was grundlegendes Falsch läuft.
                  Was würden die ganzen Betreiber denn machen, wenn sich dort keiner mehr was zum futtern kauft?
                  Insolvenz anmelden? Auf Milliardenhilfe des Staates hoffen?


                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Die sind nicht an allem Schuld. Die Besucherrückgänge sind auch dahingegen zu verzeichnen, da der Stellenwert des Kinos durch den in den letzten 10 Jahren stark angewachsenen Homeentertainmentmarkt immer mehr verloren geht. Die Raubkopien sind nur ein weiterer Mechanismus in dieser Spirale und sicher nicht förderlich für das Überleben der Kinos.
                  So isses. Home-Entertainment nennt sich das ganze.
                  Wofür ins Kino, wenn man sich nen richtig geilen 107er LCD,
                  ne Surround-Anlage und nen BD-Player ins Wohnzimmer stellen kann.
                  Anschaffungskosten sind zwar hoch, aber das rechnet sich nach spätestens zwei Jahren.
                  Denn jeder, der sich einen Film leiht, wär ja auch schließlich ins Kino gegangen.
                  Das Allheilmittel auf das man´s aber immer wieder schiebt,
                  sind die pöhsen "Raubkopierer" (welch Wortkonstrukt), die man einfach kriminalisieren MUSS,
                  da hier ja fantastilliarden jährlich flöten gehn.
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

                  Kommentar


                    Jo, Leute, Diskussionen über Raubkopien gehören nicht hierher, und sollten auch vermieden werden.

                    Kommentar


                      Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                      Wofür ins Kino, wenn man sich nen richtig geilen 107er LCD,
                      ne Surround-Anlage und nen BD-Player ins Wohnzimmer stellen kann.
                      Übertreibe mal nicht, Fernseher in so einer Größe kosten immer noch ein vermögen, zumal sie auch sehr viel platz brauchen und du weit von weg sitzen müsstest. Ein Normales PAL Signal sieht da vom nahen wirklich übel aus . Du meinst doch Zoll(?), oder meinst du die diagonale in cm?

                      32" bis 42" sind heutzutage Standard und für die meisten bezahlbar. Da bereitet das Filme schauen auch vergnügen. Die meisten Filme schaue ich mir das erste mal dann daheim aber auch alleine an, erst später mit der Freundin in etwa, weil die es einfach nicht bleiben lassen kann zu Quatschen bzw. Kommentare einzuwerfen und die Anlage darf man dann auch nicht anhaben .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        Übertreibe mal nicht, Fernseher in so einer Größe kosten immer noch ein vermögen, zumal sie auch sehr viel platz brauchen und du weit von weg sitzen müsstest. Ein Normales PAL Signal sieht da vom nahen wirklich übel aus . Du meinst doch Zoll(?), oder meinst du die diagonale in cm?

                        32" bis 42" sind heutzutage Standard und für die meisten bezahlbar.
                        Natürlich Diagonale in cm.
                        107 Zoll wär ja schon sehr übel das ins Otto-Normalverbraucher-Wohnzimmer zu quetschen.
                        42" sind ja nichtmehr sooo teuer......
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Jo, Leute, Diskussionen über Raubkopien gehören nicht hierher, und sollten auch vermieden werden.
                          Das die Diskussion nicht unbedingt in diesen Thread gehört kann ich ja nachvollziehen. Aber warum sollten Diskussionen um Raubkopien generell vermieden werden? Darf man sich jetzt nicht mehr darüber unterhalten?

                          Aber wenn es so ist, dann wird das mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier sein.

                          Und spätestens bei deinem Satz, das Kino´s sich kaum noch durch Eintrittspreise finanzieren können,
                          sollte einen dazu bringen darüber nachzudenken, das da was grundlegendes Falsch läuft.
                          Naja die Preise bis 8 oder 9 Euro sind schon gerechtfertigt. Allerdings nicht die von dir erwähnte Zahl. Habt ihr in eurem Kino vergoldete Sitze?

                          Was würden die ganzen Betreiber denn machen, wenn sich dort keiner mehr was zum futtern kauft?
                          Insolvenz anmelden? Auf Milliardenhilfe des Staates hoffen?
                          Zur Insolvenz: Ja und das passiert öfter als du dir das jetzt vielleicht denkst. Erstmal sind in den letzte Jahren ganz viele Provinzkinos verschwunden.

                          Zur Staatshilfe: Es gibt durchaus Kinos, welche nur durch staatliche Förderungen noch gehalten werden können. Das CineStar am Potsdamer Platz in Berlin gehört z.B. dazu.
                          Zuletzt geändert von Skeletor; 13.05.2009, 23:16.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Und spätestens bei deinem Satz, das Kino´s sich kaum noch durch Eintrittspreise finanzieren können,
                            sollte einen dazu bringen darüber nachzudenken, das da was grundlegendes Falsch läuft.
                            Was würden die ganzen Betreiber denn machen, wenn sich dort keiner mehr was zum futtern kauft?
                            Insolvenz anmelden? Auf Milliardenhilfe des Staates hoffen?
                            Das liegt aber weniger dran, das nicht genügend Leute ins Kino gehen um dem Kino nur durch die Eintrittspreise die Existenz zu sichern, sondern das Studios immer höhere Anteile an den Eintrittspreisen verlangen würd ich mal sagen.

                            Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Das Allheilmittel auf das man´s aber immer wieder schiebt, sind die pöhsen "Raubkopierer" (welch Wortkonstrukt), die man einfach kriminalisieren MUSS, da hier ja fantastilliarden jährlich flöten gehn.
                            Was mir in dem Zusammenhang tierisch auf die Nerven geht sind diese bescheuerten Spots auf jeder DVD und vor jedem Kinofilm wo noch mal drauf hingewiesen wird, das Raubkopieren strafbar ist. Ich zahl Geld für den Film ... da will ich mir nicht jedes Mal unterstellen lassen, ich wär ein Raubkopierer.

                            Kommentar


                              Armes Deutschland.

                              Bin ich froh dass ich für eine Eintrittskarte im Kino (große, feine Säle, angenehme Fußfreiheit, gut klimatisiert) pro Film 5,90 zahle. Sogar digital und 3D - falls es angeboten wird. Anscheinend sind hier die Preise doch ein bisschen besser als in Deutschland *G* Aber ich hab auch in meinen Zeiten in Deutschland nie erlebt, dass eine Kinokarte 16 Euro gekostet hätte. Ich glaube 9 Euro war das Maximum.

                              Und für 3 Euro krieg ich auch 0,5 l Getränk, für 4 Euro sogar schon 1 L - Mal so ne Frage: Wieviel zahlt man denn in einem Lokal für 0,5 Liter?

                              Ich versteh ja, wenn man lieber wartet bis es auf DVD/BD rauskommt, aber zu sagen ich guck mir lieber ne Raubkopie - never.

                              Kommentar


                                Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen

                                Ich versteh ja, wenn man lieber wartet bis es auf DVD/BD rauskommt, aber zu sagen ich guck mir lieber ne Raubkopie - never.
                                Naja wie gesagt wenn der Film wirklich gut ist gehe ich auch ins Kino. Aber als Arbeitsloser und bei den Kinopreise kann man halt nicht in jeden Film. Also muss man sich die guten raussuchen.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X